Der überlebt uns alle

  • Seite 1 von 3
20.05.2006 17:08
avatar  Pastica
#1 Der überlebt uns alle
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der kubanische Staatschef Fidel Castro hat nach Einschätzung seines Arztes das Zeug dazu, 140 Jahre alt zu werden.
Castro erfreue sich bester Gesundheit und leide keinesfalls an der Parkinson-Krankheit,
wie der US-Geheimdienst CIA angeblich glaubt, sagte sein Arzt Eugenio Selman-Housein.
Castro wird im August 80. (AFP, Ismael Francisco)

http://de.news.yahoo.com/20052006/286/bild/castro-afp.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 19:26
avatar  chriss ( gelöscht )
#2 RE: Der überlebt uns alle
avatar
chriss ( gelöscht )

2-3 jährchen nch, maximal!!!



 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 21:37
avatar  Pastica
#3 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dein Wort, in Gottes Gehörgang


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 21:58 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2006 21:59)
avatar  Pastica
#4 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Mir würde zu 140 Jahren Fidel, auch nichts Besseres einfallen.

Auf den Punkt getroffen.


http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415...n~Scontent.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 22:35
avatar  ( Gast )
#5 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( Gast )

Ich wünsche mir das er in einem Jahr den Löffelabgibt, aber leider Unkraut verdiebrt nicht.
Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 22:43
avatar  derhelm
#6 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Forums-Senator/in

Hoffentlich passiert es wenn wir gerade in Cuba sind.
Dann gibt´s eine große Fiesta.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 22:57
avatar  Pastica
#7 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Fiesta ist immer gut


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 10:14 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2006 10:14)
avatar  Cubomio
#8 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Cubaliebhaber/in
In Antwort auf:
Es no posible

Was solln das fürn spanisch sein? Meines Wissens müßte es: No es posible heißen... wo ist denn unser Grammatiklehrer?

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:04
avatar  Chaval
#9 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schicke ein Stoßgebet gen Himmel, dass der compañero Selman-Housein kein Quaksalber ist und sein Handwerk versteht....
.... und dass die orishas dem Bärtigen weiter wohlgesonnen sind!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( gelöscht )

Deine Gebete in allen Ehren Chavalito, aber auch Fidel wird den Gang antreten muessen, irgendwann kneift jeder
den A......zu und 140 jahre Ein Arzt der mir ernsthaft so etwas sagen wuerde, den soll der
Deikert holen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:08
#11 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hoffentlich passiert es wenn wir gerade in Cuba sind.
Dann gibt´s eine große Fiesta

Wenn das passiert, möchte ich nicht gerade in Cuba sein. Ich kann mir vorstellen, das es nicht nur Fiestas gibt.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:10
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( gelöscht )

Einige der Fiestas die es dann geben wird, duerften nicht dem entsprechen was wir uns so unter einer

cubanischen Fiesta vorstellen



 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:15
#13 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Forums-Senator/in

... dann gibt's richtige Hamburger und Hot-Dog's.....

Nun dies wird nur von kurzer Dauer sein. Die Exilkubaner sichern sich ihr Feriendomizil und dann ziehen sie wieder von dannen. Der Rest wird unter dem Volke verteilt. Mit Anteilsscheinen wird die Bevölkerung Eigentümer der Unternehmen. (Demokratisierung Vorausgesetzt). Es wird ein langer und spannender Prozess werden.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:16
avatar  Chaval
#14 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Einige der Fiestas die es dann geben wird, duerften nicht dem entsprechen was wir uns so unter einer
cubanischen Fiesta vorstellen

Eben, deswegen soll Fidels rostiger Kahn noch ein paar Jährchen auf der See rumdümpeln, im Interesse vieler Kubaner, denn die Fiesta wird ziemlich heftig werden, und der Kater am Morgen danach noch übler.........


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:17
avatar  Chaval
#15 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Der Rest wird unter dem Volke verteilt. Mit Anteilsscheinen wird die Bevölkerung Eigentümer der Unternehmen. (Demokratisierung Vorausgesetzt). Es wird ein langer und spannender Prozess werden.


Der schweizer Märchenerzähler ist wieder unterwegs......


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:25
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( gelöscht )

Und der Kater wird einige Zeit andauern und mit ein bisschen Alka Seltzer nicht zu beheben sein.
In einem sind wir uns glaube ich alle einige, einen sanften glatten uebergang in ein anderes Sýstem
wird es nicht geben, und viele Cubaner werden jahrelang wenn nicht Jahrzehntelang "wendeverlierer"
sein.
Eigentlich um es salopp zu sagen die wahl zwischen pest und Cholera

Mas vale lo malo conocido que lo bueno para conocer so denken nicht wenige Cubaner


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:30
#17 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Forums-Senator/in

@ Chabal

Schreib doch anstelle blöder Komentare wie du denkst was konmmen wird! Einfach sagen das es unter Fidels Regime am besten ist ist ja total Realitätsfremd, vor allem, wenn man die Insel und die Bevölkerung soooo gut kennt wie du .

Schreib doch einmal deine Vorstellung was kommen wird! Aber bitte mit Begründungen wieso, warum, etc. du zu deinen Schlüssen kommst.

Bist du wirklich der Überzeugung dass die Diktatur FC etwas gutes ist?
Bist du wirklich der Meinung, dass das System Castro nach seinem Tod witerbestehen kann und von der Bevölkerung (weiterhin) akzeptiert wird?
Denkst du wirklich, dass das Volk "blind und taub" ist und dem Führer bedingungslos gehorchen?

(Wenn du diese Fragen mit "Ja" bweantwortest, tust' du mir leid)

Was wird deiner Meinung nach passieren, wenn der Alte Diktator seinen Löffel abgibt?

Ich bin gespannt.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:36
avatar  Chaval
#18 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Bist du wirklich der Überzeugung dass die Diktatur FC etwas gutes ist?
Bist du wirklich der Meinung, dass das System Castro nach seinem Tod witerbestehen kann und von der Bevölkerung (weiterhin) akzeptiert wird?
Denkst du wirklich, dass das Volk "blind und taub" ist und dem Führer bedingungslos gehorchen?
(Wenn du diese Fragen mit "Ja" bweantwortest, tust' du mir leid)


Ein klares Nein zu allen drei Fragen!! Lies z.B. mal meinen letzten Kommentar im "Damit die Liebe ewig dauert/Nachtrag"-Thread, dann siehst du, was ich vom System halte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:40 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2006 11:41)
avatar  Chaval
#19 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Español
einen sanften glatten uebergang in ein anderes Sýstem
wird es nicht geben, und viele Cubaner werden jahrelang wenn nicht Jahrzehntelang "wendeverlierer"
sein.
Eigentlich um es salopp zu sagen die wahl zwischen pest und Cholera
baner

Deswegen muss jeder eben schauen, was er für das kleinere Übel hält! Für mich zur Zeit noch Fidels rostiger Kahn! Aber nur, wenn der Steuermann an Bord bleibt!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:41
#20 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Forums-Senator/in

Für dich, werter Chabal ja, jdoch wie ist es für das Cubanische Volk???


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:44 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2006 12:07)
avatar  ( Gast )
#21 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( Gast )
@ Chaval

In Antwort auf:
Eben, deswegen soll Fidels rostiger Kahn noch ein paar Jährchen auf der See rumdümpeln, im Interesse vieler Kubaner, denn die Fiesta wird ziemlich heftig werden, und der Kater am Morgen danach noch übler.........

Ja, den Kubaner geht es gut ("vamos bien"), denn sie haben ja ihren strengen, gerechten und 16 Stunden arbeitenden Führer (allerdings auch das speichelleckende Pack in seiner unmittelbaren Verwandtschaft und der Führungsclique), der "dem Volk" großzügig zu dem Top-Einkommen von ca. 5 - 15 EUR noch ein paar Pfund Reis und Zucker "schenkt".

Natürlich muss man die Kubaner davor schützen, im 21. Jahrhundert anzukommen, denn die Welt ist ja soooo böse und unsere Kubaner sind ja aufgrund der weisen Fürsorge des großen Führers nicht in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen.

Erinnert mich irgendwie an eine Mutter, die ihre Kinder jahrelang in einem Zimmer einschliesst, um sie vor der "gefährlichen und bösen" Welt zu "retten". (Psychologen nennen das das "Münchhausensyndrom")

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchh...y-proxy-Syndrom

Chaval, die Kinder müssen groß werden, sie müssen sich beweisen, sie sollen ihren eigenen Weg machen, auch wenn der steinig ist. Viele werden hinfallen und sich verletzen, aber sie werden wieder aufstehen und lernen auf eigenen Beinen zu stehen.

Chaval, nicht nur die Kubaner sind gefangen auf ihrem eigenen Eiland. Auch viele blinde Anhänger des strengen, gerechten und 16 Stunden arbeitenden Führers sind gefangen. Von ihren eigenen Vorurteilen nämlich. Sie haben es nicht geschafft, mental die Zeit von 1968 zu überwinden und sich einer modernen postindustriellen globalisierten Gesellschaft anzupassen. Insofern sind sie genauso Dinosaurier wie der Führer selbst.

Aber keine Angst: Ein paar Jahre können sie diese "besonderen Freunde des kubanischen Volkes ("falsos amigos") noch orientierungslos auf ihrem verrosteten Kahn herumtorkeln, bis sie ihre finale Reise antreten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:46
avatar  Chaval
#22 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
jdoch wie ist es für das Cubanische Volk???

Das, fürchte ich, wird erst dann erkennen, was das kleinere Übel war, wenn es schon zu spät ist, und dann gibt es kein Zurück........


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:49
avatar  Alf
#23 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Eben, deswegen soll Fidels rostiger Kahn noch ein paar Jährchen auf der See rumdümpeln, im Interesse vieler Kubaner, denn die Fiesta wird ziemlich heftig werden, und der Kater am Morgen danach noch übler.........

Ich weiß ja nicht was du gegen die Cubaner hast das du ihnen so etwas wünscht. Der Kahn wird auf jeden Fall sinken nur entfernt er sich immer weiter vom Ufer. Je länger er also schwimmt desto größer sind die Probleme wenn er sinkt.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:55
avatar  Alf
#24 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das, fürchte ich, wird erst dann erkennen, was das kleinere Übel war, wenn es schon zu spät ist, und dann gibt es kein Zurück........

Du hast es nicht begriffen? Es gibt keine Wahl. Das jetzige System ist gescheitert. Es ist nicht die Frage ob sondern wann die Veränderungen kommen. Je länger FC weiter mißwirtschaftet desto schlimmer wirds.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:58 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2006 12:03)
avatar  ( Gast )
#25 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( Gast )
@ Alf

In Antwort auf:
Ich weiß ja nicht was du gegen die Cubaner hast das du ihnen so etwas wünscht. Der Kahn wird auf jeden Fall sinken nur entfernt er sich immer weiter vom Ufer. Je länger er also schwimmt desto größer sind die Probleme wenn er sinkt.

So ist es. Der "Schutz" der Kubaner vor der sozialen und wirtschaftlichen Realität wird zu einem um so schlimmeren Erwachen führen, je länger er dauert.

Das ist etwa so, wie einem Kind die Sprache nicht als Kleinkind beizubringen, sondern erst als Jugendlicher oder Erwachsener. je später das passiert, desto dramatischer die Folgen und desto geringer die Chancen jemals eine eigene Persönlichkeit zu entwicklen.

Der Vorschlag, die Kubaner weiter in ihrer künstlichen Isolation zu belassen ist in etwa so, wie Kinder von der Gesellschaft abzukapseln und ihnen das Sprechen nicht beizubringen.

Zynischer und menschenverachtender geht's nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!