Der überlebt uns alle

  • Seite 3 von 3
24.05.2006 09:35
avatar  Socke
#51 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Top - Forenliebhaber/in

St. Lucia war ich, auch St. Thomas. Nette kleine Segeltour von Puerto Rico aus. Kann ich sehr empfehlen.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2006 22:36
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#52 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

Ich glaube, das dürfte nicht lustig werden, für keinen, wenn sich dieser Herr verabschiedet.
Mein Kubaner, der hier in Deutschland viel zu weit weg vom Geschehen wäre, hätte permanent Sorge um seine Familie und das würde sich natürlich auch auf mich übertragen, die dann keine Ruhe mehr hätte.

Babel ><((((°>

petrolera


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 10:38
avatar  ( Gast )
#53 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( Gast )

St. Barth oder St. Lucia? Ich glaube, dass nach dem Beitritt Rumäniens zur EU das Land eine ähnliche Entwicklung wie Luxemburg oder Liechtenstein machen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 11:17
avatar  ( Gast )
#54 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( Gast )



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 12:01 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 12:02)
#55 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Condado
Ich glaube, dass nach dem Beitritt Rumäniens zur EU das Land eine ähnliche Entwicklung wie Luxemburg oder Liechtenstein machen wird.

sooo schlecht fände ich das gar nicht, da könnte man ja durchaus mal an eine rückkehr denken - sofern das häuschen dann noch steht...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 12:29 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 12:37)
avatar  ( Gast )
#56 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
St. Barth oder St. Lucia? Ich glaube, dass nach dem Beitritt Rumäniens zur EU das Land eine ähnliche Entwicklung wie Luxemburg oder Liechtenstein machen wird.

Das ist wieder einmal die Phrase vom apokalyptischen Ende des Sozialismus auf Kuba. (ja wenn auch "lustig" formuliert). Hahaha!

(das erinnert mich immer an die Hype mit den Computerabstürzen vor der 2000-Umstellung sowie an die apokalyptischen Visionen eskapistischer Sekten vor dem Jahrtausendwechsel)

Ich hatte ja mal vorgeschlagen, solche Phrasen mit einer Gebühr zu belegen.

In Antwort auf:
3. Wenn Fidel Castro stirbt und /oder der Sozialismus in Kuba verschwindet, dann geht es der "überwiegenden" Zahl der Kubaner schlechter, weil _____________ (D) 20 EUR

(D) - die Miami-Mafia kommt
- der Kapitalismus alles kaputt macht
- die "Sicherheit" wegfällt
...etcetc....


Zu Rumänien selber. Wer hat Rumänien dorthin gebracht, wo es 1990 stand? Wahrscheinlich ein 365 Tage "arbeitender" Führer, der unermüdlich seine nicht vorhandenen Fähigkeiten unter Beweis stellte.

Will Rumänien zurück zum Sozialismus oder will es vorwärts zur Europäischen Gemeinschaft.

Stimmt es, dass einige ehemals sozialistischen Länder, wie z. B. Slowenien bereits die weniger wohlhabenden Nationen der EU wie z. B. Portugal wirtschaftlich überholt haben?

Rumänien wird noch lange brauchen, bis es in Europa angekommen ist. Aber ohne marktwirtschaftliche Reformen wird es nie ankommen. Und "schuld" ist nicht die "böse" Marktwirtschaft, sondern die Machthaber, die zuvor dieses Land ruiniert haben, indem sie z. B. sinnlos Paläste und Potemkinsche Dörfer errichtet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 12:46 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 12:59)
avatar  Chaval
#57 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von marina
die Machthaber, die zuvor dieses Land ruiniert haben, indem sie z. B. sinnlos Paläste und Potemkinsche Dörfer errichtet haben.

Zum Glück ist Kuba in dieser Hinsicht nicht mit Rumänien zu vergleichen!! (siehe Forbes-Thread!)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:06 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 13:10)
avatar  ( Gast )
#58 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
die Machthaber, die zuvor dieses Land ruiniert haben, indem sie z. B. sinnlos Paläste und Potemkinsche Dörfer errichtet haben.

Zum Glück ist Kuba in dieser Hinsicht nicht mit Rumänien zu vergleichen!! (siehe Forbes-Thread!)


Nana, wie sieht es denn mit halbfertigen Industrieruinen, wie dem Kernkraftwerk von Cienfuegos oder aber mit sinnlosen Sportstätten in der Pampa vor Havanna (fertiggestellt zu den panamerikanischen Spilene 1991 - in der Periodo especial) aus?

Auch das Che-Mausoleum könnte man in diese Kategorie einordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:26 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 13:28)
avatar  Chaval
#59 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von marina
mit sinnlosen Sportstätten in der Pampa vor Havanna (fertiggestellt zu den panamerikanischen Spilene 1991 - in der Periodo especial)

Was ist daran sinnlos?? Dort trainieren täglich die Ahtleten der gegenüberliegenden Sportakademie, und ausserdem betätigen sich auch normale Kubaner dort sportlich. Auch ich habe mich dort öfter meiner körperlichen Ertüchtigung gewidmet.
Was ist daran sinnlos?? Sport ist für uns Normalbürger gesund und die Leistungssportler bringen viele Medaillen für das Vaterland und die Revolution heim....... also stellen diese Sportstätten eine extrem sinnvolle Investition dar!!!

Deine Vergleiche, Marina, sind wie so oft an den Haaren herbeigezogen!! (vielleicht solltest du auch mal ein wenig Sport treiben, um das Kuba-Thema relaxter zu betrachten!)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:39
#60 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Cubaliebhaber/in

@ marina

lass es lieber mit rumänien, wer keine ahnung hat sollte manchmal besser schweigen...

da dies aber ein cuba- und kein osteuropaforum ist, gehe ich nicht weiter auf deine behauptungen ein, auch wenn es sicher nicht uninteressant wäre


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:27
avatar  Chaval
#61 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo

Zu hoffen wäre natürlich dass es den Menschen auf Cuba so ginge wie den Menschen auf St. Barth, St. Lucia etc....

Scheinbar bietet das arme Kuba auch für Leute von der Luxusinsel St. Lucia gewisse sinnvolle Dinge an!!


Santa Lucía envía 300 estudiantes de enfermería a Cuba
Las autoridades de Santa Lucía aseguraron que pagarán por la mayor parte del gasto.

Agencias
martes 30 de mayo de 2006 13:52:00

La isla caribeña Santa Lucía enviará a 300 estudiantes a Cuba para recibir entrenamientos de enfermería, sector en el que actualmente tiene déficit de personal, informó la AP.
El gobierno de Santa Lucía dijo que los primeros estudiantes de esta ex colonia británica partirán a Cuba el próximo mes, donde primero tomarán clases de español por tres meses. En el otoño boreal comenzarán los cursos de enfermería.
Las autoridades de Santa Lucía aseguraron que pagarían por la mayor parte del entrenamiento, si bien La Habana ha prometido una pequeña ayuda para los estudiantes.
El anuncio llega una semana después de que el primer ministro, Kenny Anthony, encabezó una delegación que visitó Cuba.
Muchos de los enfermeros de Santa Lucía han emigrado en los últimos años, atraídos por mejores salarios en Estados Unidos, Inglaterra y Canadá, generando un déficit.
Con asistencia de China, actualmente en la isla se construye un nuevo hospital general, en reemplazo del actual, que data de más de un siglo.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 16:21
avatar  ( Gast )
#62 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( Gast )

OK

mann kann aber nicht eine Insel wo 1000 Leute ink. Hühnern leben mit einen Land von 10 Anspruchvolle Menschen

Möglicherweise werden viele diese kleine Inseln auch von der Länder wie Frankreich, Niederlande, Großbritannien, USA, subventioniert....


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 19:33
avatar  Socke
#63 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja ne, is klar!

Du hast deinen Text auch gelesen, oder? Die St. Lucianer verlieren Menschen an die USA, Canada etc. weil die dort besser bezahlt werden. Sowas hat es auch schon in Irland gegeben und nicht jedes Land kann seine ausreisewilligen Bürger mit gewalt daran hindern.

Aber wieder mal konnte bewiesen werden, dass in Kuba alles besser ist. Weshalb auch so viele Deutsche nach Kuba auswandern.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 20:12
avatar  ( Gast )
#64 RE: Der überlebt uns alle
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber wieder mal konnte bewiesen werden, dass in Kuba alles besser ist. Weshalb auch so viele Deutsche nach Kuba auswandern.

Aber nur die Rentner und das wegen den Jungen Mädels. anderst würde es ausschauen wenn sie ihr Geld dort verdienen müssten.
Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 21:03
avatar  ewuewu
#65 RE: Der überlebt uns alle
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
und nicht jedes Land kann seine ausreisewilligen Bürger mit gewalt daran hindern

Nun aber doch mal zu Verständigung. Als ständiger Leser des Cubaforums und gelegentlicher Besucher des Landes war ich bisher der Meinung, dass nahezu alle Cubaner, wenn nicht eben Ärzte oder so, das Land verlassen können, wenn sie nur jemand reinlässt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 21:08
avatar  Uli
#66 RE: Der überlebt uns alle
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hier denn los? Allgemeine Ironie-Resistenz?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!