SMS für 49 Cent aus Kuba - Neuer Anbieter am Markt

  • Seite 3 von 3
19.07.2006 10:56
#51 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
aber der Versuch zu Telefonieren scheitert in BEIDEN Richtungen.

Das "Lustige" ist, wenn man nicht ab und zu telefoniert mit der Karte, wird sie lt. AGB nach 9 Monaten deaktiviert.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 11:24 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2006 11:25)
#52 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Naja, das ist ja irgendwie verständlich, aber meine ist ja noch keine zwei Wo. alt.
Übrigens, die Abfrage mit 187 klappt einwandfrei, wie von Tina ja auch schon beschrieben.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 13:01
#53 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Verständlich wäre nicht mal die Deaktivierung bei Nichtbenutzung vor Ablauf des Gültigkeitszeitraumes. Eine Deaktivierung trotz Nutzung für SMS ist eine Frechheit.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 13:41
avatar  Tina
#54 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
Forenliebhaber/in

Hola Ihr Lieben, meine Karte ist mit samt dem Handy im Flieger nach Cuba (nochmals Dank an Norberto), nun bin ich ja mal gespannt, wann die erste sms kommt, werde dann den Anruftest auch noch machen, ansonsten gibt's ne Reklamation bei GlobalSIM.

Wie sah denn bei Euch die Kommunikation per sms mit der Cub. Linea der C-Com in den letzten Tagen aus, hat das funktioniert?

Tina


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 13:49
#55 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Eine Deaktivierung trotz Nutzung für SMS ist eine Frechheit.

An SMS verdienen die offensichtlich kaum was, bei Kuba-SMS dürfen sie im Gegenteil sogar noch kräftig drauf legen. In den AGB steht jedenfalls was von "kostenpflichtigen Telefonaten" zur Aufrechterhaltung der Aktivierung.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 13:56
avatar  Tina
#56 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
Forenliebhaber/in

Habe gerade bei GlobalSIM bei den FAQs folgendes entdeckt:

9. Wie lange ist die GlobalSim Mobile-Card und das Gesprächsguthaben gültig?
Die Gültigkeit der SIM-Karte und des Gesprächsguthabens verlängert sich bei jedem Anruf oder SMS Versand um weitere 9 Monate

Kann also nicht sein, das bei "Nur-sms-Benutzung" die gültigkeit nach 9 Monaten erlischt.


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 13:58
avatar  Tina
#57 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
Forenliebhaber/in

und noch was:

23. Bei Anruf kommt die Ansage: "Anruf nicht erlaubt" oder ähnliches, warum?
Ihr Handy unterstützt die erforderliche Sim Tool Kit Funktion nicht.

Bei Handys ohne SIM-Toolkit-Funktion (überwiegend Nokia) ist der Anruf nur mit einer Prefix möglich.
Informieren Sie sich unter Kompatibilität in welcher Kategorie Ihr Handy einzustufen ist.
Wählen Sie, um mit einem solchen Handy zu telefonieren

- vor jeder Rufnummer die Kombination *125*1*
- danach Ländervorwahl - Vorwahl - Rufnummer und die #
- drücken Sie die Start Taste (grüner Hörer)
- Warten Sie kurze Zeit auf den Rückruf (Call-back)
- Nehmen Sie das Gespräch wie gewohnt an. Ihre Verbindung wird in ein paar Sekunden aufgebaut.

24. Warum erscheint beim Wählen auf meinem Display die Meldung "Number not allowed“ gefolgt von “Message sent“?
Dies ist SIM Karten bedingt - ignorieren Sie diesen Hinweis


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 16:57
#58 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
Habe gerade bei GlobalSIM bei den FAQs folgendes entdeckt:
9. Wie lange ist die GlobalSim Mobile-Card und das Gesprächsguthaben gültig?
Die Gültigkeit der SIM-Karte und des Gesprächsguthabens verlängert sich bei jedem Anruf oder SMS Versand um weitere 9 Monate
Kann also nicht sein, das bei "Nur-sms-Benutzung" die gültigkeit nach 9 Monaten erlischt.
Tina

Hier gibt es in der Tat einen Widerspruch zwischen den von dir akzeptierten AGB und dem, was in der FAQ steht. In Zweifelsfall gelten aber die AGB. Also Verfall der Karte ohne Telefonate.
Vielleicht kontaktiert einer der Globalsim-Benutzer ja noch mal diesbezüglich deren Hotline.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2006 23:48
#59 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo ihr global sim kunden, oder zukünftige kunden
was wollt ihr zuerst lesen, die gute oder die schlechte nachricht???also die gute zuerst:das versenden von sms von handy zu handy in havanna bzw. von cuba hierher hat einwandfei funktioniert, danach kam auch brav eine weitere sms mit dem korrekten konto guthaben stand: am 23. juli allerdings die unerfreuliche sms: Ihr letztes geführte gespräch hat 14.52 betragen und damit war die karte fast abtelefoniert, wäre ja an und für sich kein thema: nur telefoniert wurde überhaupt nicht, auf dem handy war auch nichts an abgehenden anrufen abgespeichert, also da kann manN oder Frau schon misstrauisch werden, ob da nicht irgendwelche internet abzocker sich dahinter verbergen, habe meine beschwerde an global sim schon abgeschickt, bin gespannt, was als reaktion kommt, bin auch gespannt, was die anderen, deren sim carten ich rüber gebracht habe, für erste erfahrungen machen,
ansonsten wäre es ja fast zu schön um wahr zu sein, norberto


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 00:08
#60 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von norberto
Ihr letztes geführte gespräch hat 14.52 betragen und damit war die karte fast abtelefoniert, wäre ja an und für sich kein thema: nur telefoniert wurde überhaupt nicht, auf dem handy war auch nichts an abgehenden anrufen abgespeichert

Hast du das selbst kontrolliert oder hat das deine Frau/Freundin behauptet? (Sorry, aber hier im Forum ist maN misstrauisch. )

Solange du der einzige bist, der von solchen Problemen berichtet, mach ich mir noch keine großen Sorgen als zukünftiger (so ab Oktober) Global-SIM-Kunde, zumal sich einmalige 15€ sehr schnell wieder amortisiert haben gegenüber einer Vodafone-Karte.

Funktioniert eigentlich der Einzelverbindungsnachweis per Internet schon?

Bin mal gespannt, was die von Global-SIM sagen, falls deine Darstellung korrekt ist und wirklich nicht telefoniert wurde. Halt uns bitte auf dem Laufenden!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 08:03
avatar  Tina
#61 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
Forenliebhaber/in

Bislang funktioniert das smsen recht gut, ab und zu kommen mal einige Hieroglyphen an, was aber wohl am Tippen liegt. Habe versucht anzurufen, höre ein Freizeichen, aber in Kuba scheint nichts angekommen zu sein.

Habe an den GlobalSIM-Service eine Mail-Anfrage geschickt, aber seit einer Woche keine Antwort erhalten. Melde natürlich sofort, wenn die sich rühren.

Nochmal danke an Norberto fürs mitnehmen!!!


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 14:27 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2006 15:10)
avatar  ( Gast )
#62 RE: Erfahrungsberichte mit GlobalSIM f. 19 Cent / SMS
avatar
( Gast )

Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert der SMS-Austausch über GlobalSim gut. Es bleiben aber noch Wünsche offen.

Da ist insbesondere die Kontenabfrage.

Die Kontenabfrage über die Kurzwahlnummer 187 funktioniert (in meinem Fall) in Kuba nicht. Nach Eingabe erscheint lediglich „LLamada no permitida“ und danach kommt keine SMS mit Angaben über den Kontostand, wie in den anderen Postings geschildert. Nachdem seinerzeit GlobalSim auf die Anfrage zur Ermittlung des Kontostandes wie folgt antwortete:

den Kontostand können Sie auch bei unserer Prepaid-Karte über das Handy direkt abfragen, natürlich wird dies auch über unsere Internetseite möglich sein, auch der Einzelverbindungsnachweis wir dazu gehören, jedoch ist die Abfrage des Einzelverbindungsnachweises + Kontostand zur Zeit über das Internet noch nicht möglich. Es wird noch diesen Sommer in unsere Seite eingebaut, bis dahin können Sie mich jederzeit nach einer Kopie Ihrer Gespräche fragen, diese kann ich Ihnen als email zusenden

habe ich per E-Mail am 25.07. um den Kontostand gebeten. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen.



Etwas ungewöhnlich auch meine Anfangsschwierigkeiten.

Eigentlich haben sie in meiner Nähe Händler, die diese Karte vertreiben. Der Händler sagte mir, dass er keine Karten mehr verfügbar habe. Er etliche bei GlobalSim zwar angefordert, aber noch nicht erhalten habe. Wegen einer kurzfristigen Postmitnahme habe ich dann beim Erwerb über Internet zeitlichen Druck für die Lieferung gemacht. Mag sein, dass dies der Grund war, warum die Karte ohne PIN und PUK zugesandt wurde und die Karte offenbar nicht deren neuestes Model war (Blanko-Karte? - Was immer das heissen soll? Sie war jedenfalls weiß, also ohne Aufdruck). Für mich bedeutete dies, dass ich die Karte weiterschicken musste, ohne sie hier ausprobieren zu können. Erst danach wurden mir PIN und PUK telefonisch durchgegeben.

Beim Einsetzen der GlobalSim-Karte kamen einige Schwierigkeiten zusammen. Zunächst war das Handy nicht entsperrt. Über die hier im Forum angegebene Internetseite http://www.entsperren.at/unlock.php wurde dies mittels detaillierten Anweisung über die Distanz erfolgreich praktiziert (die IMEI-Nummer lässt sich im Übrigen einfach durch Eingabe *#06# am Display ablesen). Funktioniert hat es aber erst nach Abänderung der voreingestellten Nummer der Kurzmitteilungszentrale, die entsprechend der von GlobalSim per Mail erhaltenen Angaben abgeändert wurde:

Bitte beachten Sie, dass die Blanko-Karten noch mit der alten SMS Service Center Nummer belegt sind. Die alte Nummer lautet: +447624499955, die neue +447624499977. Bitte wählen Sie: Menü/ Messages/ SMS/ Message settings/ Profile settings/ Manx Service Center/Und die letzten zwei 5 mit 2 x 7 ersetzen. Die Führung kann bei manchen Handys anders sein. Aber immer unter SMS und Service Center Nummer.

Zur Ergänzung noch: Der schnellste Art des Aufladens erfolgt m.E. über PayPal.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 19:48
#63 RE: SMS für 49 Cent aus Kuba - Neuer Anbieter am Markt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubafan1
Mit der T-Mobile Combicard kostet es 0,19 Cent nach Cuba und 0,39 Cent von Cuba nach Deutschland.

Habe jetzt so'n Ding. Weiß jemand aus dem Hut, wie man die Rufsperre für ausgehende Anrufe aktiviert?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!