Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!

19.05.2006 13:07
avatar  ( Gast )
#1 Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
( Gast )

Scheinbar ist Espanol der Direktor vom Ltur geworden, Last Minute Flug in der Economy Class für nur 920 Euro,

http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL...=zoVRA&foah=DRS


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 14:59
avatar  stendi
#2 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar

In Antwort auf:
Last Minute Flug in der Economy Class für nur 920 Euro,dresden/varadero

31.05.2006 um 11:30 Uhr 15.06.2006 um 09:50 Uhr 15 ab 523,00 € ab 523,00 € gleicher anbieter

demnach kostet der inlandflug dresden-frankfurt 397,- euro.......das kanns doch nich sein.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 15:23
avatar  ( Gast )
#3 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
( Gast )

Sage ich doch, irgendwie kann es nicht sein, dass einen zugelassenen LM anbieter die Leute ver***** !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 15:38 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 15:54)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Wer in dresden wohnt- hinter den bergen

Die gegend hiess früher:

Tal der Ahnungslosen

vielleicht heisst es nicht LM, sondern LMAA ??

cubanito- du hast aber auch lusthansa rausgesucht


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 16:28
avatar  palito
#5 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wer in dresden wohnt- hinter den bergen

Die gegend hiess früher:

Tal der Ahnungslosen



Da sieht man es mal wieder...und der aufgeklärte Hamburger fliegt dann schon zum Schnäppchenpreis von nur 908,-EUR
http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL...=zoVRA&foah=HAM


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 17:03
avatar  ( Gast )
#6 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
( Gast )

Es ist eine unverschämtheit die keine grenze kennt !!

Der Gesetzgeber müsste zugelassenen LM Anbieter auch eine grenze setzen, damit LM preise wirklich LM sind !!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 17:47
avatar  palito
#7 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Der Gesetzgeber müsste zugelassenen LM Anbieter auch eine grenze setzen, damit LM preise wirklich LM sind !!

Aber was soll das bringen? Dadurch werden die Preise auch nicht besser. Es gibt dann eben keine Angebote...und dann? Hat sich dadurch irgend etwas geändert - außer das wir wieder ein paar Paragraphen mehr haben?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 19:33
avatar  derhelm
#8 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
Forums-Senator/in

cubanito,
reg dich nicht auf und such dir lieber einen job, mit dem du die steigenden Flugpreise finanzieren kannst.
Fliegen wird noch viel teurer werden.
Tatsache ist doch, dass die wenigsten Fluglinien gewinnbringend sind und Ziel eines Unternehmens ist es nunmal Gewinn zu machen. Mit Preisen, wie du sie dir wünschst (400 €), ist das eben nicht möglich.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 19:43
avatar  ( Gast )
#9 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
( Gast )

uiui derhelm, jetzt hast aber wieder was angestellt mit deinem posting...das wird wohl wieder eine neverending story von cubanito................
*lach*


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 19:50 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 19:53)
#10 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
reg dich nicht auf und such dir lieber einen job, mit dem du die steigenden Flugpreise finanzieren kannst.

Was für ein Spruch. Man kann genau so gut für "Flugpreise" jedes andere Konsumgut einsetzen. Solches Denken treibt doch nur die Preise in die Höhe. Jedenfalls so lange, wie jeder Konsumtrottel jeden Preis akzeptiert und wenn er mehr Geld haben will, dann eben für höhere Löhne streikt. Nur Protest und Konsumverweigerung sorgen dafür, daß der Kunde König bleibt.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 19:54
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#11 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Dann protestier mal heute beim Finanzminister

" es ist unumgänglich die Steuern auf 19% zu erhöhen"
+++

Betrifft unsere Flüge allerdings nicht- cubanito


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 19:59
#12 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dann protestier mal heute beim Finanzminister
Ich habe den und seine Mittäter jedenfalls nicht gewählt.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 20:29 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 20:36)
avatar  derhelm
#13 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
Forums-Senator/in
Ihr scheint vergessen zu haben, wie viele Fluglinien in den letzten Jahren in die Pleite gegangen sind.
Der Konkurrenzkampf, von dem die Kunden in aller Regel profitieren, hat doch zu Dumpingpreisen geführt, von denen klar war, dass sie auf Dauer nicht zu halten sein werden.
Konsumverzicht halte ich prinzipiell auch für gut, nur auf manche Dinge kann man eben nicht verzichten. Für Leute mit Familie in Cuba gehört der Flug auf die Insel nunmal dazu. Er wird eben seltener stattfinden, wenn wir es nicht schaffen unser Einkommen adäquat zu steigern.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 21:10
avatar  ( Gast )
#14 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
( Gast )

Derhelm

es ist nach meiner Meinung eine falsche preispolitik, die zum minus führt !
Wenn ich von 3-400 Euro rede, sind nur LM Preise, für Linienflug je nach Saison sind 6-700 Euro OK !!
Eigentlich sind bei 2/3 auslastung der Maschine die kosten und etwas mehr schon einzuholen, wenn sie dann 80 Plätze für 3-400 Euro anbieten, ist rein gewinn

Hier wird aber von 900 Euro als Last Minute geredet.. das kauft wohl kaum einer, klar, dass irgendwann Sie minus machen !

Die Airlines sollen in erste Linie zusehen, wie sie die umkosten reduzieren, und nicht immer a la Fidel denken, wir erhöhen die preisen um 30 %, wenn die arbeiter maximal 2-3 % ihren lohn erhöt bekommen !!
Das funktioniert auf dauer weder in Cuba noch hier !

Bei preisen die, wenigen Leute zahlen können, muss man halt drastisch die Flüge reduzieren, dadurch kommt mehr arbeistlosigkeit, denn irgendwann immer mehr mittelschicht Leute auf Urlaub verzichten werden !!

Ich glaube, hier im Forum oder irgendwo wird wohl kaum einer den LM Flug für 900 Euro zahlen, sie bleiben halt unverkauft, amen !!



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 10:29
avatar  Andy
#15 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Eigentlich sind bei 2/3 auslastung der Maschine die kosten und etwas mehr schon einzuholen, wenn sie dann 80 Plätze für 3-400 Euro anbieten, ist rein gewinn

Ist ja schon toll, wenn jemand, der nicht mal den Unterschied zwischen GmbH und AG kennt, weiß, wieviel Auslastung eine Fluggesellschaft braucht, um kostendeckend zu fliegen.

Wie derhelm schon richtig ausführte machen immer noch viele Gesellschaften Verlust. Und Schuld daran waren vermutlich auch die Dumpingpreise. Die kämpfen schon seit Jahren an der Einnahmen- UND Kostenseite. Sollen die ihre Stewardessen durch billigere aus dem ehemaligen Ostblock ersetzen und uns noch ein paar Arbeitslose mehr verschaffen? Oder das Gehalt kürzen/einfrieren? Würdest Du das bei Deinem Job akzeptieren, cubanito?
Die wirklich erfolgreichen Billigflieger wie Ryanair sind übrigens fast ausschließlich auf Kurzstrecken in Europa unterwegs.

Ich sage nochmal, dass es für Fahrkartenknipser/Arbeitslose u.ä. kein Recht auf einen oder mehrere Fernflüge pro Jahr in die Karibik gibt. Wie bitter es auch für den ein oder anderen sein mag, unverschuldet lange Zeit ohne Arbeit zu sein: Im Gegensatz zu Kuba oder anderen Dritte-Welt-Länder muss er sich hier i.a. um lebensnotwendige Dinge (und dazu gehören NICHT Urlaube) keine allzu großen Gedanken machen.
Während meines Studiums konnte ich mir auch nur einmal pro Jahr (durch Nebenjob finanziert) zwei Wochen Spanien oder Italien mit Busanreise (Billigflieger gab's damals noch nicht) leisten.

Und derhelm hat Recht: Fliegen und generell Mobilität wird aufgrund von Rohstoffverknappung (und anderer Faktoren) tendenziell eher teurer in Zukunft und irgendwann vermutlich zum Luxusgut.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 11:48 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 12:16)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
( Gast )
Lieber Andy

das was du schreibst ist nur deiner meinung, erlaubst du auch andere meinungen ??
Eine Ausbildung in der Branche habe ich absolviert ( übrigens nicht in havanna sondern in Hamm ), und uns würde uns schon etwas bei gebracht, also ganz fremd ist es mir nicht, auch wenn ich wie du kein Spezialist bin.

Eine Airlines muss bei 2/3 Auslastung die umkosten und etwas mehr schon einholen.
Es soll keine Flugbegleiterin weniger verdienen, wenn sparen dann oben anfangen, aber unnötige stellen abbauen und effektiver arbeiten wäre eine massnahme !

Mit Arbeitslosen hat das nix zutun, wenn du Obiektiv wärstt, wäre es dir klar, dass Arbeistlosen
mit 300 Euro hartz IV im Monat, ganz andere gedanken haben, als Urlaub in Cuba zu verbringen, egal ob Flug 200 oder 900 Euro kostet.

Durschnittlich verdient man hier in germany nicht die Welt, und davon können viele überleben viel mehr auch nicht !
Was meinst du was ein Bäcker, Konditor, Elektriker, Reisebüro angestellter usw netto verdienen ??
Vielleicht 1/3 mehr als eine hartz IV Empfänger, viel mehr auch nicht !
------------------------------------------
AUS YAHOO NACHRICHTEN VON HEUTE: Hamburg (AFP) - Wegen der wachsenden Zahl von Hartz-IV-Empfängern muss die Bundesregierung nach Ansicht von SPD-Fraktionschef Peter Struck Leistungen weiter kürzen. Struck erklärte, er wisse genau, "dass viele Taxifahrer, Wachleute und Friseurinnen weniger verdienen, als ihnen bei Hartz IV zustehen würde. Das kann nicht Sinn der Sache sein". Es müsse klar geregelt werden, dass jemand, der arbeitet, mehr im Portemonnaie hat als derjenige, der nicht arbeitet, sagte er der "Bild am Sonntag".
--------------------------------------------------------------------------------------


Will man ne menge Flüge anbieten, so sind die Preise anzupassen, ansonst sollen sie weniger flüge anbieten, und 900 Euro oder mehr nehmen, oder macht es Sinn mit ne menge Plätze leer zu fliegen

Viele GRüsse


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 12:10
avatar  ( Gast )
#17 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
( Gast )

Als Beispiel kannst du dir Fussball vereine nehmen !

Warum gibt es Vereine die mit weniger Geld und schuldfrei mehr erreichen als vereine die sich überschulden und weniger erfolgreich sind !

Die Antwort liegt hauptsächlich oben, bei den managern, schlechte Führüng oder unglücklichen Investitionen !!

Es gibt viele möglichkeitem die Preisen zu senken, und daran soll mann arbeiten !

Wenn LM Flüge nach Cuba oder woanders im / 900 Euro kosten soll, sollte dir klar sein, dass dann die anzahl an Flüge zu reduzieren sind.

Von studierten Leute mit Jobs, Leute die geerbt haben, Lottogewinner und erfolgreichen geschäftsmänner abgesehen, sind hier für viele Leute 1000 Euros viel Geld.

Ziel der Airlines ist nicht verlust zu machen, sondern Gewinn, ganz klar, und Gewinne werden hauptsächlich mit leute erzielt, die im vorraus buchen... wenn ich 1000 Plätze anbiete, aber nur 700 Zahnärzte habe, muss ich mir überlegen die restlichen 300 Plätze zu streichen, oder Preise anzubieten, die für die Masse zugänglich sind, die leer zu fliegen ist nach meiner Meinung keine lösung. Und auch wenn ich die restlichen 300 Plätze ohne oder mit sehr knapp Gewinn verkaufe, habe ich immer noch daran verdient, als wenn ich leer fliege !

Das ist natürlich nur meiner Meinung.

Es wäre interessant, ich bin ja lernwillig, wenn du mir erzählst, warum z.B die LTU rote zahlen geschrieben hat, woran hat es gelegen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 17:51
avatar  Andy
#18 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Es wäre interessant, ich bin ja lernwillig, wenn du mir erzählst, warum z.B die LTU rote zahlen geschrieben hat, woran hat es gelegen

Das weiß sicher nur das interne Rechnungswesen und somit auch das Management der LTU.

Auf der Kostenseite gehörte dazu sicherlich z.B. die Vielzahl unterschiedlicher Flugzeugtypen (Boeing, Tristar, etc.). Das haben die mittlerweile ja in den Griff bekommen und fliegen wohl ausschließlich Airbus.
Mangelnde Kooperation mit anderen Airlines (Allianzen) könnte ich mir da auch vorstellen. Ohne dieses muss man alles selber machen oder teuer einkaufen: Wartung, Vertrieb, Anschlußflüge ...

Und auf der Einnahmeseite sicherlich der zunehmende Konkurrenzkampf seit Mitte der 90er Jahre. Und damit sinkende Einnahmen.
Und was Lastminute betrifft, halte ich das aus betriebswirtschaftlicher Sicht für eine der schlechtesten "Erfindungen" in dieser Zeit. Passagiere unterhalten sich und stellen fest, dass spät buchen enorme Einsparvorteile bringt. Also versuchen möglichst viele, spät zu buchen ("Geiz ist geil!"). Die Airlines bekommen ihre Sitze immer später gefüllt und die Erlöse pro Passagier sinken.
Seit einiger Zeit ist da ein Gegensteuern zu beobachten: Es gibt immer weniger Lastminute-Angebote, um die Leute zu erziehen, wieder frühzeitig zu buchen ("Frühbucher-Rabatt").
Was Kuba speziell betrifft glaube ich auch, dass die dortigen Flughäfen ziemlich hohe Landegebühren verlangen.

Und Du hast recht, dass es evtl. sinnvoller wäre, Kapazitäten abzubauen, anstatt immer mit leeren oder zu niedrigem Preis verkauften Sitzen herumzufliegen. Ich denke auch, dass das in nicht allzu ferner Zukunft passieren wird. Der Herr Wöhrl wird schon darauf achten, dass Strecken bei LTU profitabel oder gar nicht geflogen werden. Aber er hat ja erst vor ein paar Monaten das Ruder übernommen und noch gelten Verträge mit Reiseveranstaltern, die vorher abgeschlossen wurden.

Ach ja: Und wenn eine Fluggesellschaft evtl. sogar mit einer zu 50% gefüllten Maschine kostendeckend fliegt, dann muss sie ihre restlichen Sitze NICHT zu günstigen Preisen abgeben. Es könnte die Vollzahler dazu animieren, beim nächsten Mal auch billiger fliegen zu wollen (s.o.).

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 19:27
avatar  ( Gast )
#19 RE: Wer Zeit hat .. LTUR Schnäppchen nach VRA am 31.05 ! Zuschlagen!
avatar
( Gast )

Andy

unserer meinungen sind nicht weit voneinander !!

Es gibt bestimmte Ziele, wie Cuba die nicht unbedingt von Geschäfts oder reiche Leute angeflogen werden, sondern massen tourismus Ziel geworden sind !!

Und du weisst von selbst, dass die meisten Arbeitnehmer nicht wesentlich mehr verdienen als Hartz IV Empfänger.

Möchte man in erste Linie das Mittelschlicht bewegen, so müssen die preisen zugänglich sein ansonst bringt das nix !

Bei 900 Euro Flugpreisen nach Kuba, könnte man gleich die hälfte und vielleicht mehr Flüge dorthin streichen,
denn es würden weniger Leute fliegen, und die Leute die sich es leisten können würden vielleicht weniger fliegen, sind wir einer Meinung ?

Wäre es vielleicht nicht möglich, oder angebracht, zu versuchen die umkosten zu senken, und um damit auch bei niedrigen Preisen ein kleiner gewinn zu erzielen

LM fliegen meistens Mittelschicht Leute, andere wie du, Belinda, und Espanol sind meistens an festen termine gebunden und haben (sei euch gegönnt ) keine Probleme 8-900 Euro zu bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!