Aktuellen ausgaben für Cubaurlaub

  • Seite 5 von 5
22.05.2006 18:31
avatar  chriss ( gelöscht )
#101 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
chriss ( gelöscht )

so mag ich das.
Klar raus, und deutlich.
wers dann immer noch nicht versteht, olbidalo..

ok


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 22:52
#102 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Cubaliebhaber/in

und das schreibt einer, der wenigstens weiss wie ich in cuba urlaub mache

auch wenn er deutlich mehr ausgibt als ich, wir hatten dennoch unseren spass

chriss, vielen dank nochmal für alles


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 00:21 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2006 00:47)
avatar  Chaval
#103 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
Diejenigen, die sich dem Leben dort anpassen können, sind sicher näher am Erleben dieses Landes und keine fremden Yumadeppen.

Genau aus diesem Grund war es gelegentlich eine meiner leichtesten Übungen, ähnlich wie Mango mit ca. 550 für zweieinhalb Wochen inkl. Flug auszukommen (und viel Spaß zu haben, auch ohne das ganze Nuttenpack und umgebenden Abschaum)!!

Mit viel weniger habe ich schließlich viele Jahre auf der verdammten Insel gelebt......und der Spaß kam weiss Gott nicht zu kurz......

(Ich weiss, der Thread hat sich totgelaufen, war nur ein Nachtrag, um Mangos Beiträge zu untermauern)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 14:35
#104 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
das ganze Nuttenpack und umgebenden Abschaum)!!

Wie abschätzig du über Menschen sprichst??????

Hast du dir einmal überlegt, dass die eine oder andere dies tut um sich und ihre Familie zu ernähren und um ein bisschen besser zu leben als die anderen? Denn was willst anstellen mit 10 bis 14 CUC im Monat?????


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 14:44
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( gelöscht )

Chavalito meint so etwas grundsaetzlich ironisch, nur als er die cubanischen Mitarbeiter im Tourismusbereich
auch alle mit sehr harten Worten abqualifizierte meinte er es ernst, und fing dann mit geradezu
abenteuerlichen Wortklaubereien an

Oder ist er doch ein Moralist mit leuchtendem Heiligenschein


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 16:45
avatar  Chaval
#106 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
das ganze Nuttenpack und umgebenden Abschaum)!!

Wie abschätzig du über Menschen sprichst??????

Ja, du hast Recht. Diese drastische Wortwahl ist nicht in Ordnung.
Ich entschuldige mich bei allen Jineteros/as (falls hier welche mitlesen)!!
Sie sind für mich ein rotes Tuch, aber sie sind und bleiben Menschen......


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 17:01 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2006 17:04)
avatar  ( Gast )
#107 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Nein esperantos mangos habe ich leider nicht, die kann ich aber ggfs besorgen

Hallo Cubanitos006, wenn es wirklich darauf ankommt, bist Du einfach nicht präsent. Kann es sein, dass Du vielleicht gar kein echter Kubaner bist und nur so tust als wärst Du einer? Welcher Kubaner würde sich denn jemals eine Freude oder etwas Spaß entgehen lassen!

Solltest Du aber vorher ein richtiger Kubaner gewesen sein, dann bist Du wirklich tief gesunken. Statt die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu erkennen, verlierst Du Dich belanglos in irgendein bedeppertes theoretisches Geschwätz.

Schon gut so, wenn Du mit Deinem Gejammer hier immer nur den Kürzeren ziehst.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 18:05
avatar  ( Gast )
#108 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

Nachdem hier jeder mal so seinen Senf dazugeben durfte, sollte man jetzt mal die offiziellen Fakten sprechen lassen:

Nach den Veröffentlichungen der ECLAC (United Nations Economic Commission for Latin America) betrugen die Bruttoeinnahmen des kubanischen Staates aus dem Tourismus im Jahre 2003 175,0 USD pro Besucher und Tag. In den drei Jahren zuvor soll diese Größe zwischen 160 und 170 USD geschwankt haben.

Allerdings sind die Zahlen der kubanischen Behörden höchst fragwürdig. So ergäbe sich dieser Schnitt nur bei einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von gerade mal sechs Tagen, was doch recht unwahrscheinlich erscheint.

Entweder die Besucherzahlen wurden frisiert oder aber die Bruttoeinnahmen aus dem Tourismus gefälscht.

Wird die durchschnittliche Aufenthaltsdauer aus dem Jahre 2000 von 12,0 Tagen zugrundegelegt, so ergibt sich - rein rechnerisch - ein durchschnittliche Bruttoeinnahme von gerade mal 87 USD pro Tag in 2003 und 83 USD in 2004.

Quelle:

ECLAC: Cuba: Evolución Económica durante 2004, Seite 37

http://www.eclac.cl/publicaciones/Mexico...EXL664/L664.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 18:35 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2006 18:36)
avatar  Chris
#109 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro
Bei Herkunft der Zahlen wird angegeben:

Fuente: CEPAL, sobre la base de cifras oficiales de la ONE.

Mal davon abgesehen, dass die ONE nicht mit Cuba gleichzusetzen ist würde ich gerne die Berechnungsgrundlage der Zeile "Ingreso medio por visitante (dólares por día) c/"
erfahren. Die Ursprungszahlen stammen mit Sicherheit aus cubanischen Quellen, die daraus errechneten Beträge nicht unbedingt.

Für das Jahr 2000 geben die Zahlen aus meiner Sicht folgendes her:

Besucher: 1 774 000
Bruttoeinnahmen: 1 948 000 000 Dollar

ergibt pro Besucher: ca. 1.098 Dollar pro Aufenthalt
Bei durchschnittlich 12 Tagen Aufenthalt ergäbe sich also: 91,5 USD / Tag

habe ich falsch gerechnet?


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 18:42 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2006 18:45)
avatar  ( Gast )
#110 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
@ Chris

Vollkommen korrekt!

Die Durchschnittseinnahmen sinken dann bis 2004 sukzessive auf 83 USD pro Tag ab. (immer 12 Tage Aufenthaltsdauer vorausgesetzt!)

Leider sind die Zahlen in sich nicht konsistent. So passt auch die Kapazitätsauslastung nicht zu den Benutzerzahlen.

Alles höchst merkwürdig.

Mann muss wohl Kubaner sein, um das alles verstehen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 18:49 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2006 18:49)
avatar  ( Gast )
#111 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
@ Chris

In Antwort auf:
Mal davon abgesehen, dass die ONE nicht mit Cuba gleichzusetzen ist würde ich gerne die Berechnungsgrundlage der Zeile "Ingreso medio por visitante (dólares por día) c/"

Da täuschst Du Dich. "ONE" ist "Oficina Nacional de Estadísticas" und bedeutet "staatliche Statistikamt" Havanna.

Merke:

Man glaube nur Statistiken, die man selber gefälscht hat!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 19:09 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2006 19:09)
avatar  ( Gast )
#112 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
Na Chris, hier noch ein kleines Bonbon aus Texas, das sich mit dem wirren Zahlenchaos der kubanischen Reiseexperten auseinandersetzt. (allerdings schon etwas veraltet)

http://lanic.utexas.edu/project/asce/pdf...me11/espino.pdf

Fazit: in 2000 waren es zwischen 88 USD und 185 USD - je nach Berechnungsmethode.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 19:35
avatar  ( Gast )
#113 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

Zum Vergleich:

Die durchschnittlichen täglichen Ausgaben der Touristen in Italien betrugen 2002 80,1 EUR. Der wesentliche Faktor für die Ausgabenhöhe waren die Unterbringungsform (Hotel, Appartment oder Camping)

http://www.doxa.it/english/nuoveindagini...ternational.pdf



 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 20:20
avatar  ( Gast )
#114 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die durchschnittlichen täglichen Ausgaben der Touristen

Entwarnung Cubanito, kannst wiederkommen.

Du gilts in Kuba doch noch nicht als Tourist. Kannst also nur ein Cubi sein. Kann man alles hier nachlesen.
Die Statistik ist eindeutig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!