Aktuellen ausgaben für Cubaurlaub

  • Seite 4 von 5
20.05.2006 22:49
avatar  ( Gast )
#76 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )


Was hat geschenk und geschäft mit dem Thema zutun ??

Ich habe geschrieben, dass ich persönlich (Flug inklusive) ca 1000 Euro ausgebe, und das ich damit nichts anders schaffe als essen, und mal die familie etwas Geld zu überlassen.
Ob ich nun jemanden einen MP 3 Player, eine Uhr, ein paar Schuhe oder was auch immer ein kleinigkeiten schenken möchte, bleibt jedem überlassen und ändert nichts an meine ausgaben in cuba, die ich im etwa dargestellt habe.



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 22:58 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 23:12)
avatar  ( Gast )
#77 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ca 1000 Euro ausgebe, und das ich damit nichts anders schaffe als essen, und mal die familie etwas Geld zu überlassen.

Nein Cubanito, jetzt hast Du wieder einiges vergessen und solltest doch auf das vertrauensvolle Angebot unserer liebeswürdigen Mango del Escambray eingehen.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 23:12 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 23:14)
avatar  ( Gast )
#78 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
ich habe nix vergessen, und brauche auf keinen Angebot einzugehen, es sei denn es kommt einen Flug angebot von 199 Euro, da gehe ich drauf ein !!

Habe ich weniger als 500 Euro taschengeld, fliege ich nur eine Woche oder bleibe ich hier !

Ich sehe z.B. außer vernüftig essen und trinken, auch als angenmessen, meine Familie 100 CUC zu lassen.

Auch ich müsste vor viele jahren mit wenig geld in Cuba auskommen, spass machte mir es nicht anstatt blabla zu machen ,stelle uns dar, wie du deine Kohle ausgibst und ob du niemanden was schenkst ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 23:38 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 23:40)
avatar  ( Gast )
#79 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
stelle uns dar, wie du deine Kohle ausgibst und ob du niemanden was schenkst ...


also wesentlich mehr als meine Bierration habe ich für meine Familie schon übrig.

Und glaube mir, wenn ich jemand was schenken will, dann mache ich ihm ein wirkliches Geschenk. Nie würde mir einfallen, etwas, was in einer derart peinlichen Situation weggekommen ist, nachträglich als Geschenk zu deklarieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 23:55
avatar  ( Gast )
#80 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

Die frage ( Thema ) hast du nicht beantwortet, wenn es möchtst stelle uns dar, was du an Geld ausgibt, und was deiner Meinung nach die Verpflegung von 3 Personen kosten darf !!

Da ich 14 tage mit etwa 500 Euro verbringe, und du es als Wahnsinnige Summer dargestellt hast, zum angeben, gehe davon aus, dass du noch weniger ausgibts, oder ?

Was Geschenke angeht ober es nachträglich oder nicht, ist es unwichtig und trägt so gut wie nichts zum thema bei. Es sind kleinigkeiten die auch in Deutschland freundschaften erhalten halt leben und leben lassen.



 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 00:43
#81 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Esperanto2
Nein Cubanito, jetzt hast Du wieder einiges vergessen und solltest doch auf das vertrauensvolle Angebot unserer liebeswürdigen Mango del Escambray eingehen.

@ all

ich amüsiere mich köstlich, wie leicht sich cubanito durch meine aussage "550 euro für einen cubaaufenthalt" provozieren lässt, so eine überreaktion hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet

aber es lohnt sich wirklich nicht weiter auf ihn einzugehen, er hat sich hier schon zu genüge lächerlich gemacht. ausserdem interessiert es ihn gar nicht, wie ich mit 550 euro auskomme, er wollte von mir lediglich wissen ob ich denke dass mein freund mir treu ist (aber keine sorge, ich werde keine pms veröffentlichen)...

cubanito, es waren übrigens zweieinhalb wochen, wo habt ihr nur alle die 14 tage her???


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 00:45
avatar  ( Gast )
#82 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die frage ( Thema ) hast du nicht beantwortet

Cubanito, bei aller Sympathie:

Wir fangen an zu langweilen. Und der Abend ist jetzt auch schon zu Ende. Fang morgen ein neues Thema an. Du hast doch wesentliche bessere Themen drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 02:15
#83 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wo habt ihr nur alle die 14 tage her???

Ganz einfach: die Ausgangsfrage von Cubanito lautete:

In Antwort auf:
wo liegt die schmerzenssgrenze für 14 tage Aufenthalt in Cuba

___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 02:21
avatar  derhelm
#84 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
er wollte von mir lediglich wissen ob ich denke dass mein freund mir treu ist

sein anderes Lieblingsthema.....
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 10:46
avatar  ( Gast )
#85 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

Die urspruengliche frage lautete ja: wo liegt die schmerzenssgrenze für 14 tage Aufenthalt in Cuba !!!
Am besten hätte man die frage anders formulieren sollte und zwar:

Vom Flug und Casa abgesehen: wie kommt ihr in 14 Tagen Cuba über die Runden und wie sind die kosten im etwa verteilt ?

Die Einfachen mögliche Antworten:

AUTO: Mitwagen ca 60 Euro am Tag, oder kein Mitwagen und ca 10 CUC für Taxi
ESSEN: zu Hause, zu zweit oder zu dritt X Summe
AUSGEHEN: x summe, ich besuche oft restaurants, oder mal tropicana, oder discos, oder ich bleibe zu hause.
NOVIA/NOVIO: X SUMME ich habe keiner, gehe aber sporadisch mit Damen weg, oder ich habe ein novio/a und ausser mal ausgehen, geschenke kaufen, lasse ich ihm/ihr etwas kohle.

Viel mehr war es nicht, die frage ob ein cubano sexuelle treu ist, dürfte sich in einem Cubaforum der mittlerweile auch schon seit über 5 Jahren gibt gar nicht mehr stellen, und war nicht bestand des Thema.
Eigentlich seit Renate hier klipp und klar redete, sollte das Thema schon vom tisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 11:03 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2006 11:06)
avatar  ( Gast )
#86 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
ich amüsiere mich köstlich, wie leicht sich cubanito durch meine aussage "550 euro für einen cubaaufenthalt" provozieren lässt, so eine überreaktion hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet
OK wenn das für dich ein grund zu amüsieren ist, bitte sehr ich habe nichts dagegen, warum sollte ich ?
Ich habe mich nicht provozieren lassen, viel mehr halte ich persönlich mit die Summe einen Aufenthalt in Cuba für nicht sagen wir mal schön ausgedrückt lohnenswert.

aber es lohnt sich wirklich nicht weiter auf ihn einzugehen, er hat sich hier schon zu genüge lächerlich gemacht.
Eigentlich, habe ich dich nicht gebeten auf mein Thema einzugehen, wenn dennoch antwortest, musst du mit Antworten rechnen, die dir vielleicht nicht ganz gefallen. Es wäre sicherlich interessant zu erfahren, wo ich mich bei meiner knappe rechnerei lächerlich gemacht hätte, ich warte gespannt, und wir warten immer noch auf deine rechnung, ich habe keinerlei schwierigkeiten gehabt, meine ausgaben im etwa darzustellen.


ausserdem interessiert es ihn gar nicht, wie ich mit 550 euro auskomme,
Warum sollte es mich persönlich interessieren ? Lustig finde ich es nicht, die Frage habe ich fürs Forum gestellt, wenn schon es könnte allen interessieren! Wenn du meist du schaffst es, geht OK, wäre aber wahrscheinlich interessant ( fürs Forum) zu wissen wie , damit Mücke und ELA in die zweite bzw dritte Schöttische Liga absteigen * grins`* !


er wollte von mir lediglich wissen ob ich denke dass mein freund mir treu ist (aber keine sorge, ich werde keine pms veröffentlichen)...
Du kannst ruhig, die frage ist ja nachvollziehbar, auch wenn es nicht zum Thema gehört, und kann einfach mit JA oder Nein beantwortet werden, wo soll das Problem sein ?
Ich habe z.B. eine freundin in Cuba, und glaube dass sie sexuell Untreu ist, na und ? Wo soll das Problem sein ? Wir sind hier nicht im Istanbul Forum ! LOL

cubanito, es waren übrigens zweieinhalb wochen, wo habt ihr nur alle die 14 tage her???
Die umfrage lautete ausgaben für 14 Tagen, damit wir einen gemeinsamen nenner haben. Wenn jemaden 4 wochen bleibt, so rechnet er nur die hälfte. Wenn du mit 100 Euro 18 Tage ausgekommen bist, dann rechne einfach der tag durchschnitt und multipliziere mal 14


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 12:30
avatar  ( Gast )
#87 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )


Cubanito, nun lass doch mal das Thema. Es gibt einfach nichts mehr her. Erzähl uns doch was die Kubaner so über die Yumas denken und was sie einfach besser machen sollten.

Übrigens kannst Du unserer liebenswerten und hilfsbereiten Mango del Escambray keine Ratschläge geben. Wenn schon Ratschläge, dann hätten wir nämlich diese lieber von ihr, wie sie es mit ihrer Leichtigkeit und Fröhlichkeit so einfach schafft sich diesem Land so perfekt anzupassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 12:56
avatar  ( Gast )
#88 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

Erzähl uns doch was die Kubaner so über die Yumas denken und was sie einfach besser machen sollten.
Deine frage ist nicht beantwortbar, denn es gibt unterschiedliche cubanos und unterscheidliche yumas, was vielleicht Y person über dich denkt, muss nicht mit dem was person X denkt übereinstimmen, das muss jeder für sich selbst schätzen und wissen.


Übrigens kannst Du unserer liebenswerten und hilfsbereiten Mango del Escambray keine Ratschläge geben.
Es war ja nicht bestand dieses Thread Ratschläge zu geben, ich kenne die nette Dame gar nicht, sie hat mich auch nicht um irgendwelchen Ratschläge gebeten, so sehe ich keinen Anlaß irgendwelchen zu geben.

Wenn schon Ratschläge, dann hätten wir nämlich diese lieber von ihr, wie sie es mit ihrer Leichtigkeit und Fröhlichkeit so einfach schafft sich diesem Land so perfekt anzupassen.
Ob sie sich perfekt anpasst, und ob es die mesiten cubanos und nicht cubanos es so auch sehen, mag hingestellt sein. Das selbe erzählte vor paar Jahren Renata, und als ich das gegenteil behauptete, waren viele Esperantos unterwegs und schimpften. Aber da sind nur meinungen, wir alle warten noch, dass sie und erklärt wie sie es macht, aber bisher sehe ich nix... wenn sie den Mut hat es zu posten, muss sie dennoch mit Positive und Negative Kritik rechnen... so sehe ich das. Es sind natürlich nur Ansichtsachen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 13:43
#89 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubanito, wie du schon selbst so treffend sagtest:

In Antwort auf:
Wir sind hier nicht im Istanbul Forum !

Deshalb sei doch mal bitte nicht so fest, sondern kubanischer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 13:52
avatar  ( Gast )
#90 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
vor paar Jahren Renata

Cubanito, Du bist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Eine junge, fröhliche Studentin war Renate nie.

Schade, dass Du unsere Mango nicht kennst. Ich hab jetzt ihr Angebot wahrgenommen, dass sie ursprünglich Dir machte und unsere Unterhaltung per Mail ist köstlich. Ein Thema bist Du aber nicht, sonst hätte ich Dir die Kopien weitergeleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 13:56
avatar  Sharky
#91 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
damit Mücke und ELA in die zweite bzw dritte Schöttische Liga absteigen * grins`*

Gabi, der war gut


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 14:01 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2006 14:04)
avatar  ( Gast )
#92 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
Cubanito, Du bist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Eine junge, fröhliche Studentin war Renate nie.
wahrschenlich ja, das kommt daher, dass ich viel weniger Zeit für den forum habe. Was renata angeht, ich habe sie auch nicht persönlich gekannt, aber ob sie eine studentin ist oder nicht, spielt für Cubanos letzendlich keine Rolle, menschlich gesehen meine ich.


Schade, dass Du unsere Mango nicht kennst.
Es kann durchaus sein, dass es Schade ist, aber die Entfernung und die Zeit die oft fehlt macht es nicht möglich alle zu kennen


Ich hab jetzt ihr Angebot wahrgenommen, dass sie ursprünglich Dir machte und unsere Unterhaltung per Mail ist köstlich. Ein Thema bist Du aber nicht, sonst hätte ich Dir die Kopien weitergeleitet.
Leider habe ich nicht sehr viel Zeit, und mit 30 Personen über Email zu kommunizieren, deshalb habe ich das Forum bevorzugt, sofern es natürlich Themen vom allgemein Interessen sein könnten, wenn ich mal irgendwann mit jemanden zum Kino gehen möchte, geht es über PM.
Das glaube ich dir gerne, dass beim PM austauschen , das haupthema nicht ein Unbekannter Mensch sein kann.
Über das gegenteil hätte ich mich gewundert, oder auch nicht , aber leben könnte ich auch damit, letzendlich habe ich nur eine frage gestellt und nix schlimmes angestellt, cool bleiben, und mango del escambray habe ich zum eisessen eingeladen * grins* !


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 14:29
avatar  ( Gast )
#93 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
mango del escambray habe ich zum eisessen eingeladen

Und Du hattest damit genauso wenig Erfolg wie ich auch.
Trösten wir uns, ... das Wetter war schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 14:41
#94 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Cubaliebhaber/in

mit mangoeis könntet ihr es schaffen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 14:47
avatar  ( Gast )
#95 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
mangoeis

¡¡¡Cubanito!!!

Hast Du Mangos? Ich besorg das Eis!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 17:43
#96 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und mango del escambray habe ich zum eisessen eingeladen

Na na na, Cubanito! Du warst es doch, der hier immer gejammert hat, dass man in D-Land die Mädels immer erst 30x in die Eisbar einladen muss, bevor man - einen Korb kriegt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 17:51
avatar  ( Gast )
#97 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich bezahle den Flug und brauche pro Tag ca 80-100CUC
Mit Casa, Morgenessen und Chica, etc.

teuer ist vorallem der Luxus den man sich erlaubt, ein Schweinchen zu grilliren, an den Strand fahren, etc.
Es no posible
von Esperro, Gestern 10:08


In Antwort auf:

Esperro
mitwagen nicht dabei ??

von cubanito2006 Gestern 10:27


Nein ohne Mietwagen, ich finde ein Mietwagen lohnt sich nicht, ja klar er bietet eine riesen Freiheit, aber zu teuer und ich will saufen und keine Probleme mit Unfällen, versicherungen usw. in Cuba, fact ein Taxi ist billiger und wenn man es nicht braucht kostet es nix.
Aber zum Profi-jinenteras zu jagen ein gutes Mittel, die ganz professionellen fragen zuerst ob man einen Mietwagen hat, wer keinen hat kann sie nicht begeistern aber trotzdem für CUC knallen.
Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 20:23 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2006 20:24)
avatar  ( Gast )
#98 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
Na na na, Cubanito! Du warst es doch, der hier immer gejammert hat, dass man in D-Land die Mädels immer erst 30x in die Eisbar einladen muss, bevor man - einen Korb kriegt

Das ist leider richtig, aber wenn es so ist, und die Cuba Flüge Teurer werden, müssen wir irgendwann anfangen, nach das erste mal, bleiben nur noch 29 einladungen übrig

Nein esperantos mangos habe ich leider nicht, die kann ich aber ggfs besorgen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 21:23
avatar  ( Gast )
#99 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

Cubanito schlägt wieder um sich?

Köstlich, es zu beobachten, habe mich direkt in diesem Thread nach langer Zeit mal wieder festgelesen
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 21:55 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2006 21:56)
avatar  ( Gast )
#100 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
DVIX

ich schlage absolut niemanden, das fehlte ja noch.
Es geht oft um meinungsverschiedenheiten oder missverständnisse, es liegt möglicherweise an meinen deutsch, mehr ist das nicht !
Die wahre Problemen im leben, sind mit sicherheit ausserhalb des Forum zu finden, finde schön, dass du dich nach langer Zeit mal wieder einen Thread festgelesen hast, wie langweilig sind die anderen, wohl ??

Machst du auch urlaub in Cuba mit 3-4 CUC am Tag Ach nee..... die Schweizer bringen schon mindestens auf 20

Viele Grüsse und melde dich mal öfter, deine Beiträge sind sehr konstruktiv, und bringen immer was zum Thema bei.. Viele Saludos mi amigo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!