Aktuellen ausgaben für Cubaurlaub

  • Seite 3 von 5
20.05.2006 14:37 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 14:37)
avatar  Sharky
#51 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Aktuelle Ausgaben für Cubaurlaub

Was mich daran stört, ist, dass man wenn man keine Freundin in Cuba hat,
billiger davonkommt.
Essen immer nur für eine Person zahlen, nur 'Kultur' geht extra.
Mit Novia sieht das anders aus, Regalitos aus Alemania, dann noch ein bisschen
Shopping in Cuba und dann noch das Bankkonto auffüllen.


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 15:01 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 15:02)
avatar  Moskito
#52 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
du schilderst dein urlaub, ziemlich sparsam und unbequem, aber das ist dein urlaub, und wenn du damit glücklich wirst, ist ja ok !!
Wenn man mir einen zweiwöchigen Pauschalurlaub im AI-Resort schenken würde, würde ich diesen sofort verkaufen und dafür 6 Wochen auf meine Art durchs Land ziehen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 15:12 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 15:14)
avatar  ( Gast )
#53 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
Klar Mücke, dann würdets du dich immerhin 4 wochen länger kulturell austauschen :-))

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 15:13
avatar  ( Gast )
#54 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

Mücke
ich verstehe dich, und mein Urlaub ist ähnlich wie deins, wobei der unterschied zwischen uns beide liegt darin, dass ich durchaus mehr ausgeben würde, aber nicht kann, du durchaus mehr ausgeben könntest aber nicht möchtest du schotte du

Dennoch bin ich ( und da gebe ich Chris recht ) trotzdem glücklich, dort zu sein, auch wenn ich nur mit 1000 Euro auskommen muss, es können 100 Euro weniger sein aber nicht mehr !!!

Ich warte immmer noch, dass mir Chris oder jemand anderen erklärt, aus neugier, wie man es mit 550 Euro Flug Inklusive schaffen sollte und was man in Kuba damit anfangen kann.

Es schliesst nix aus, dass jemanden der 500 Euro ausgibt, viel mehr spass als jemanden der 5000 ausgibt haben kann, auch da gebe ich Chris recht, nur bitte... was kann man in Cuba zu mit 550 Euro Flug inklusive alles machen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 15:16
avatar  Chris
#55 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich warte immmer noch, dass mir Chris oder jemand anderen erklärt, aus neugier, wie man es mit 550 Euro Flug Inklusive schaffen sollte und was man in Kuba damit anfangen kann.

Frag Mango, die hat es so durchgeführt!

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 15:23
avatar  Moskito
#56 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
du durchaus mehr ausgeben könntest aber nicht möchtest du schotte du
cubanito, ich bin arm wie eine Kirchenmaus, hätte ich nicht meine Cubanita, die mich wirtschaftlich über Wasser hält, könnte ich mir sowas gar nicht leisten...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 15:50 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 15:51)
#57 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Chris
Frag Mango, die hat es so durchgeführt!

genau so ist es

schreib mir ne pm und ich beantworte dir vertrauensvoll deine fragen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 16:03
avatar  ( Gast )
#58 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )


Diejenigen, die sich dem Leben dort anpassen können, sind sicher näher am Erleben dieses Landes und keine fremden Yumadeppen. Cubanito kann das nicht, weil er es nicht darf. Wer sollte ihn dort noch ernst nehmen, wenn er nicht zeigen würde, das er jetzt ein Yuma ist. Es wäre ja ein Beweis seines Misserfolgs im Yumaland.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 16:13
avatar  Socke
#59 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito

Oder der camion früh morgens von Santiago Richtung Baracoa, Die Luft ist noch kalt, während die langsam erwachende Sonne die letzten Nebelschwaden verdrängt, sitze ich eingequetscht zwischen Guajiros, in Plastiktüten gewickelte gackernde Hühner und Negritas mit üppigen culos auf der Ladefläche, beim Polizeiposten muss ich mich ein wenig ducken, aber Fahrer und Polizist kennen sich und so werden wir durchgewunken und weiter geht es der aufgehenden Sonne entgegen…...

Ich weiß was du meinst


----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 16:32
avatar  ( Gast )
#60 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

Chris

ich frege dich, weil du meintest, dass es ohne weiter möglich sei, also wie würdest du deinen schönen Urlaub mit 4 Personen , davon 3 Cubanischen, mit ca 150 CUC auf 2 Wochen !!

Esperanto
da wir uns nicht kennen, wirst su gebeten deine dämlichen unterstellungen wegzullasen, bemühe dich zumindestzens, danke.

Ich hatte geschrieben, dass mir mein urlaub für 14 tagen Flug inklusive ca 1000 Euro kosten darf, nehmen wir ca 400-450 für den Flug weg, wenn jemanden alle Tassen im Schrank hat, der weißt, dass mit 550 CUC für eine familie von 3 Personen und für 14 Tagen absolut nichts von Yumaleben gezeigt wird.

Mit diese summe essen wir zu dritt, und ich gehe mal aus, ohne Touristen taxi, ohne Teuren discos zu besuchen und gönne mir mal eine cerveza oder ein Eis, was paar Euros kostet, für mich kein luxus ist, viel mehr ist auch nicht drin !! Restaurants können nicht besucht werden, es geht nur um essen und mal ausgehen !!
Wenn ca 550 Euro für 14 Tagen Cuba urlaub als luxus bezeichnet werden , da frage ich mir wirklich wie manchen so drauf sind, und dann auch noch der Maul aufreissen


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 16:54
avatar  ( Gast )
#61 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn ca 550 Euro für 14 Tagen Cuba urlaub als luxus bezeichnet werden

Hab ich was überlesen? Wo steht das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 17:02
avatar  Chris
#62 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich frege dich, weil du meintest, dass es ohne weiter möglich sei, also wie würdest du deinen schönen Urlaub mit 4 Personen , davon 3 Cubanischen, mit ca 150 CUC auf 2 Wochen

Wie kommst du jetzt auf einmal auf 4 Personen??

Also 150-200 CUC bei zwei Wochen für eine Person in einer Familie, die ich gut kenne ist aus meiner Sicht durchaus möglich!!

Das A2 kostet nicht die Welt (manche lassen einen auch ohne bei sich wohnen, wie gesagt ist eine Frage der Beziehungen!) sodass ich es durchaus für möglich halte für den besagten Betrag 2 Wochen Urlaub zu machen wenn man mal einen günstigen Flug abstauben kann!

Z.Zt. wird übrigens bei l'tur ab Brüssel ein Flug für 288 Euro angeboten, für Leute die nah an der Grenze wohnen also durchaus interessant. Und komm mir jetzt nicht mit Leuten, die irgendwo in der Pampa weit weg von Brüssel wohnen, es ging hier um eine Möglichkeit! Und die gibt es eben auch wenn du das so gar nicht glauben magst.

Saludos
Chris

P.S. Für mich persönlich wäre es z.B. kein Urlaub 14 Tage durch die Natur zu wandern, kenne aber genügend Leute die auf so was stehen. Wie käme ich also dazu denen das abzusprechen wenn sie das Urlaub nennen!

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 17:10
avatar  ( Gast )
#63 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ab Brüssel ein Flug für 288 Euro
In Antwort auf:
Für mich persönlich wäre es z.B. kein Urlaub 14 Tage durch die Natur zu wandern

Soviel Natur gibt es nun auch wieder nicht von hier nach Brüssel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 17:12
avatar  Chris
#64 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Soviel Natur gibt es nun auch wieder nicht von hier nach Brüssel


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 18:55
avatar  ( Gast )
#65 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

Chris

zu den 288 Euro, wenn man nicht weit wohnen kämen ca 60 Euro fahrt hinzu, dazu noch die touristen karte und sagen wir mal ca 20 CUC Transfer , ausreisetax weiss ich nicht !
Sodass man auch auf fast 400 Euro käme, richtig ??
Und wenn man bei eine Familie wohnt, sind meistens mehr als 2 Persone, wenn sie keinen Geld nehmen, würdest du nicht das essen für sie mitkaufen ? Mit 150 CUC in 2 Wochen ?

Esperanto,
richtig lesen, ich habe geschieben, dass mir den Urlaub maximal 1000 Euro kosten darf, zieht man der Flug ab, bleiben ca 550-600 Euro, davon sollen wir zu dritt esseen, soll ich aussgehen und etwas an meine Familia da lassen, also deine Vorwürfe mir gegenüber ich würde der Yuma Spielen um mir wichtig zu machen oder ernst genommen zu werden ( von wem auch immer ) sind unterste Schublade !!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 19:07
avatar  ( Gast )
#66 Verpflegungs-kosten bei 14 tagen
avatar
( Gast )

Ich stelle euch im etwa die kosten dar, bei 3 Personen wenn ich mal in Kuba bin !!

Das sind die ausgaben die ich habe, um mir laut Esperanto wichtig zu machen und der Yuma zu spielen !

14 Tagen:
Ich erlaube mir folgendes an luxus:

1 Liter milch täglich: ca 20 CUC
5 Bier täglich: ca 60 CUC
3 Eis Alondra am tag ( 3 personen ) 50 CUC
4: Wasser oder mal 1 Flasche cachito: ca 20 CUC
5: Essen und verpflegung durchschnittlich 8 CUC am Tag ca 110 CUC
6: Mal ausgehen, 10 pesos taxi, selten taxi, mal was trinken oder essen beim rapido, ca 100 CUC

Für diese luxus gebe ich ca 360 CUC aus....

Von den restlichen 200-250 pesos gönne ich mir mal paar Kulurellen austausche und lasse bisschen Geld an die familie, ca 100 CUC !!!

Es soll mir einer noch sagen, die von mir genannten zahlen wären unrealistich, übertrieben, oder dienen dazu, sich wichtig zu machen !!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 19:08
avatar  Chris
#67 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cubanito

Merke: nicht alle Cubaner wollen von ihren Freunden/Bekannten profitieren bzw. sich von diesen aushalten lassen sondern freuen sich über derartigen Besuch! Und 150 CUC sind für eine normale cubanische Familie viel Geld, mit der man 2 Wochen mit einem Gast gut über die Runden bringen kann.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 19:11
avatar  Uli
#68 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Es gibt auch Leute hier in D, die nur 1x am Tag die Toilettenspülung betätigen und für die Sparen einfach ein "Kick" ist. So unterschiedlich sind die Menschen. Aber einige hier erinnern mich an Philippe aus dem Molwanien "Reiseführer".


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 19:12 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 19:17)
avatar  ( Gast )
#69 RE: Verpflegungs-kosten bei 14 tagen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
5 Bier täglich: ca 60 CUC

Das mit dem Bier steht in keinem Verhältnis zu den anderen Posten.
So habe ich mir Dich nicht vorstellen können.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 19:14 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2006 19:16)
avatar  ( Gast )
#70 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )
LOL

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 19:15
avatar  ( Gast )
#71 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

Ich habe dir dargestellt wie schnell man ohne luxus in 14 tagen ca 550 Euro ausgibt.
Es wäre nett wenn du mir dann augrund meine kosten darstellung schildern würdest, wo bei so eine knappe rechnung die cubanos profitieren ?

Ich denke, bei noch weniger ausgaben, profitiert der Touri von den cubanos, und das liegt mir persönlich fern.
Das muss jeder selber wissen, für manchen von euch läuft halt die Uhr anders was ja nicht unbedingt verhekrt sein muss !


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 19:54
avatar  ( Gast )
#72 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

aber bei 3 Personen in 14 tagen, muss mann nur 6 Bier insgesamt täglich, 3 mal eis am tag, 1 Liter milch am tag, mal wasser oder cachito, und wir sind bei ca.. 160 CUC

Durschnittlich bescheidenes essen 8 CUC und es kommen 110 CUC hinzu, wir sind bei 270 !!

Mas ausgehen, ohne restaurant, ohne panataxi, und es kommen ca 100 CUC dazu... 370....

Sonstige ausgaben bei 50 CUC und wir sind bei 420....


Will mann sich etwas kulturelles austauchen und etwas klein geld als dank an die Familie lassen, so kann jeder selber rechnen.... und da ist keinen luxus zu sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 21:58
avatar  ( Gast )
#73 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
so kann jeder selber rechnen.... und da ist keinen luxus zu sehen...

Und was ist mit dem CD-Player, den Du beim Kulturaustausch hast liegen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 22:08
avatar  ( Gast )
#74 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

ein CD Player kostet hier nicht die Welt über Ebay, oder soll man keine kleine Geschenke machen


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2006 22:33
avatar  ( Gast )
#75 RE: Oder es ist kein Urlaub
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
oder soll man keine kleine Geschenke machen

Warum ist jetzt ein kleines Geschenk, was vorher ein gutes Geschäft sein sollte?
Cubanito sei aufrichtig!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!