Wie lange dauert Visumserteilung nach Interview ?

18.05.2006 21:53
avatar  ( Gast )
#1 Wie lange dauert Visumserteilung nach Interview ?
avatar
( Gast )

Heirat Deutsch-Cubanerin mit Cubaner - Papiere alle erledigt - Interview in deutscher Botschaft gemeinsam erledigt -
Das Visum (Familienzusammenführung) wird erst erteilt, wenn das OK der ABH da ist. Wer hat Erfahrung mit der Dauer ? Wann meldet sich die ABH beim Deutschen (ab Interview) ? Interview in Havanna war am 17/18. April.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 10:35
#2 RE: Wie lange dauert Visumserteilung nach Interview ?
avatar
super Mitglied


Hallo Fidelita,
vielleicht geht es mir nur so, aber ich habe Schwierigkeiten, deine Fragestellung richtig zu verstehen. Vielleicht solltest du ein wenig ausfühlricher schreiben, als nur Stichpunkte.

Gruß Marita

Si los tontos volasen, no se vería el sol


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 12:04 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 12:42)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Wie lange dauert Visumserteilung nach Interview ?
avatar
( Gast )
So jetzt muß der Antrag zu deiner Behörde.
Kann bis zu 6 Wochen dauern.
Hatte damals den Fehler gemacht und 6 Wochen gewartet, weil die Aussage war"dauert 6 Wochen",
dann nachgefragt und festgestellt das der Antrag noch nicht da war und ich habe dann erstmal nachgeforscht,
wo er denn abgeblieben ist.
Als Info, er wurde damals fehlgeleitet in ein anderes Amt und die haben es liegen lassen,
ging ja ihnen nichts an.
Man was hatte ich für einen Hals, aber das ist eine andere Geschichte.
Am besten du setzt dich vorher schon in Verbindung, sagst Bescheid, dass da was kommt und nervst ein bischen.
Dabei kannst du deinen Teil erledigen, sprich was sie alles von dir wollen.
Dieses ist natürlich von Amt zu Amt unterschiedlich, auch mal mit der/dem Ausländerbeauftragten sprechen,
dieser kann meistens auch helfen.
Ich persönlich müßte nicht hin(Vitamin B),
erst als die betreffende Person da war und das 90Tage in 3Jahre umgewandelt wurde.

Und dann muß es natürlich wieder zurück und das kann auch dauern,
wobei ein Freund von mir, sich die Bestätigung(Kopie) von der Behörde geben lassen hat,
weil auch schon Verluste vorgekommen sind und auch, sprich parallel, es zur Botschaft gefaxt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 22:19
avatar  ( Gast )
#4 RE: Wie lange dauert Visumserteilung nach Interview ?
avatar
( Gast )

@TanteSuzi und Dasu

Vielen Dank Euch beiden. Wie es dann so ist: Heute hat die ABH sich gemeldet. Anfragen (Verdienstnachweis etc.) sind unterwegs. Aber auch noch Danke für den Hinweis mit den Kopien - verloren gehen auf dem Rückweg kann es ja auch noch... Dann warten wir mal, wann Cubi zu Deutsch-Cubanerin kommt.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 22:37
avatar  el-che
#5 RE: Wie lange dauert Visumserteilung nach Interview ?
avatar
Rey/Reina del Foro


was bedeutet ABH ? bitte um eine Erklärung


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2006 22:50
avatar  dirk_71
#6 RE: Wie lange dauert Visumserteilung nach Interview ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was bedeutet ABH ?

Ausländerbehörde


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:08
avatar  Miguel
#7 RE: Wie lange dauert Visumserteilung nach Interview ?
avatar
super Mitglied

Hi,

bei uns hat es 2 Tage gedauert, der freundliche Herr von der ABH hat die Zustimmung sofort nach Cuba gefaxt.

MFG

Miguel


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 11:30
#8 RE: Wie lange dauert Visumserteilung nach Interview ?
avatar
super Mitglied


... 2 Tage nur! Wow. Die "freundliche" Mitarbeiterin, die für mich zuständig ist, vertrödelt das bestimmt absichtlich noch ein bisschen

Si los tontos volasen, no se vería el sol


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!