Sarnicaro

15.05.2006 23:12
avatar  ( Gast )
#1 Sarnicaro
avatar
( Gast )

Wer kann mir zu mehr Information bzgl. dieser wunderschönen Vögel verhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2006 11:17
#2 RE: Sarnicaro
avatar
spitzen Mitglied

das sieht aus wie ein Cestrel, bei uns ein Turmfalke. In Kuba häufiger Greifvogel, was hat das Tier veranlasst sich auf der Hand niederzulassen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2006 13:03
#3 RE: Sarnicaro
avatar
spitzen Mitglied


schaut wohl aus wie ein Jungvogel und aus dem Nest geklaut
saludos CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2006 16:50
avatar  ( Gast )
#4 RE: Sarnicaro
avatar
( Gast )

Danke für das Echo! Habe ich das Wort Sarnicaro korrekt geschrieben? In Google, Wickipaedia, etc. komme ich nicht weiter.
Folgendes habe ich mit meinem schwachen spanisch im Rahmen einer freudigen Fiesta erfahren können.
Der Falke - unverkennbar- nistet in Löchern von Real Palmen in gut 6 m Höhe, wo wohl auch das Ei bzw.
Jungvogel entwendet wird. Beute ist vorzugsweise la paloma; der Vogel im Bild war absolut zahm - die Fiestastimmung hat er ignoriert!
Hat mich stark beeindruckt! Habt ihr noch mehr Information? Wird er zur Jagd benutzt? Würde mich nicht wundern,
da doch der Hahnenkampf auf cuba ein beliebter Wett 'Sport' ist. -Wäre auch ein interessantes Thema.
saludos burro gris


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 13:39 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2006 13:46)
avatar  Gerardo
#5 Cernicalo
avatar
Cubaliebhaber/in
http://www.damisela.com/zoo/ave/otros/fa...erius/index.htm

Hier ist wohl der cernicalo americano gemeint.Auf gut deutsch: Turmfalke.
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!