Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
 Flora und Fauna auf Kuba
burro gris

Sarnicaro
15.05.2006 23:12

Wer kann mir zu mehr Information bzgl. dieser wunderschönen Vögel verhelfen?

Cartacuba
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#2 RE: Sarnicaro
16.05.2006 11:17

das sieht aus wie ein Cestrel, bei uns ein Turmfalke. In Kuba häufiger Greifvogel, was hat das Tier veranlasst sich auf der Hand niederzulassen?

cubahelli
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#3 RE: Sarnicaro
16.05.2006 13:03

schaut wohl aus wie ein Jungvogel und aus dem Nest geklaut
saludos CubaHelli

burro gris

#4 RE: Sarnicaro
16.05.2006 16:50

Danke für das Echo! Habe ich das Wort Sarnicaro korrekt geschrieben? In Google, Wickipaedia, etc. komme ich nicht weiter.
Folgendes habe ich mit meinem schwachen spanisch im Rahmen einer freudigen Fiesta erfahren können.
Der Falke - unverkennbar- nistet in Löchern von Real Palmen in gut 6 m Höhe, wo wohl auch das Ei bzw.
Jungvogel entwendet wird. Beute ist vorzugsweise la paloma; der Vogel im Bild war absolut zahm - die Fiestastimmung hat er ignoriert!
Hat mich stark beeindruckt! Habt ihr noch mehr Information? Wird er zur Jagd benutzt? Würde mich nicht wundern,
da doch der Hahnenkampf auf cuba ein beliebter Wett 'Sport' ist. -Wäre auch ein interessantes Thema.
saludos burro gris

Gerardo
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#5 Cernicalo
17.05.2006 13:39
http://www.damisela.com/zoo/ave/otros/fa...erius/index.htm

Hier ist wohl der cernicalo americano gemeint.Auf gut deutsch: Turmfalke.
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.

Blumen »»
 Sprung  

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

Condor

LÄCHELN Hier ist es zu Hause

Ein Forum von Homepagemodules.de