Rassismus gegenüber Cubanerin

  • Seite 2 von 3
17.05.2006 22:02
avatar  Jogni
#26 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
spitzen Mitglied

Deutschlands Universitäts-Ärzte demomstrieren ja z.Zt. für höhere Gehälter. Warum haben sie relativ wenig Unterstützung? Jeder normale Arbeitnehmer ist nicht viel besser dran, warum sollte er sich für andere einsetzen. Es ist doch gang und gäbe, unliebsame AN loszuwerden und Personal abzubauen, wo es nur geht. Da muss man nicht einmal unbedingt "Neger" sein. Bei VW reicht schon ein Handy mit Fotofunktion für die Kündigung (Kamera nicht erlaubt auf dem Betriebsgelände!). Der Arbeitgeber, der einen Grund sucht, findet auch einen, um den Mitarbeiter loszuwerden. Gut, wenn es einen Betriebsrat und Tarifvertrag gibt, klagen vor dem Arbeitsgericht kann man selbst ohne Anwalt. Aber ob man nach dem Verfahren wirklich noch dort arbeiten möchte, ich glaube nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 22:12
avatar  ( Gast )
#27 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
( Gast )

Ich bin hier seit über 10 Jahren, und glaube die Geschichte so wie sie dargestellt wird nicht ohne weiteres !
Es war niemanden anwesend, und die version der cubanita ist die einzigste die man hat.

Ganz davon abgesehen, dass Deutschland mit 5 Mio. Arbeitslosen, schon längst keinen Land ist wo man schnell ein Job findet, wenn man was gegen Sie gehabt hätte, wäre sie gar nicht eingestellt worden, oder sie wäre als aushilfskraft ohne angaben von Gruenden entlassen worden.
Ich glaube kaum, dass ein Chef sich solche sprüche leistet, man soll sehr vorsichtig sein mit unterstellungen.



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 08:34
#28 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
super Mitglied

Hol'a cubanito 2006,
warum sollte ich mir die Mühe machen, den Beitrag wie er sich tatsächlich zugetragen hat, ins Forum stellen? Zumal jedesmal die Kolleginnen mitbekommen haben, wie meine Freundin in die Zimmer zurückgerufen wurde, weil die angeblich nicht schnell und sauber genug gemacht wurden. Meine Freundin lügt mich doch nicht an, warum sollte sie?
Außerdem ist jetzt bekannt geworden, das dieses Hotel noch 2 weitere Ausländerinnen entlassen hat und jetzt wieder dringend!! Zimmermädchen sucht. Die Machenschaft von diesem Hotel ist, Zimmermädchen zum 19. eines Monats einzustellen und dann nach 3 Wochen gehörigem Mobbing telefonisch! zu entlassen. Im vergangenen Dezember habe ich meine Freundin besucht und ihre Wohnung ist tip top. Ich weiß, das jeder so seine Meinung hat, aber es hat sich alles genauso zugetragen und wird auch noch ein Nachspiel haben (wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt)basta.

Hol'a el carino,

Meine Freundin wurde nicht! über eine Zeitarbeitsfirma eingestellt. Das Hotel hatte in der Zeitung inseriert.

un buen dia

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 08:43
avatar  chulo
#29 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Rassismus gegenüber Cubanerin

Naja, sie wurde ja als Dunkelhäutige eingestellt, oder. Also warum Rassismus ?

Ich möchte nichts unterstellen, kenne die Beteiligte auch nicht. Aber es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Ganz unschuldig sind unsere lieben Kubanerinnen ja auch nicht immer !

Trotzdem, Kopf hoch und beim nächsten Job wird das schon hinhauen !



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 09:25
#30 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Machenschaft von diesem Hotel ist, Zimmermädchen zum 19. eines Monats einzustellen und dann nach 3 Wochen gehörigem Mobbing telefonisch! zu entlassen.
Und selbstverständlich ohne Gehalt zu zahlen. Daß solche Machenschaften bevorzugt (aber längst nicht nur) mit Ausländern getrieben werden, hat andere Motive als einige immer wieder gern hinein interpretieren.

Es liegt weder an "Rassismus" noch an "Ausländerfeindlichkeit", sondern ganz einfach daran, daß die sauberen Damen und Herren Geschäftsführer (übrigens nicht selten selber keine Deutschen) der Meinung sind, Ausländer aufgrund sprachlicher Defizite und Unkenntnis des hiesigen Arbeitsrechts problemloser ausbeuten und bescheißen zu können als Einheimische.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 11:09
avatar  ( Gast )
#31 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
( Gast )

ELA

hast du keinen Job für die Cubanita in Deutschland
Wäre es langsam Zeit

Sie wird mit sicherheit ihr Geld bekommen, nix schliesst aus, dass der Vorgesetzer der Meinung war, sie arbeitet nicht ordentlich, und niemanden kann was dafür wenn eine Aushilfe entlassen wird, da dieses (leider) nicht begründet werden muss.

Ferner kann man klagen wie man will und wogegen man möchte, im gegensatz zu uns wird sich der Richter beide Parteien anhören, und kann sich eine bessere Meinung bilden.
Ich habe gelernt, immer vorsichtig zu sein, mir irgendwelchen urteil zu bilden, aufgrund eine einseitiges Aussage


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 14:31
avatar  ( Gast )
#32 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
( Gast )

neger ist für mich rassistische beleidigung.
allerdings gibt es hierzulande noch viele menschen, die das nicht wissen. deswegen kann man den gebrauch des wortes nicht automatisch mit rassismus gleichsetzen.
deine freundin hätte die vorgesetzte ansprechen müssen, nachdem sie es gehört hat. wenn es dann wieder benutzt wird, kann man rassismus unterstellen.

ansonsten muss man vorsichtig sein. zimmermädchen sind doch fast alle ausländerinnen, wie du sagst.
schlechte leistung ist nun mal schlechte leistung. oft wird sowas dann bequemerweise mit rassismus entschuldigt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 16:01
#33 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
super Mitglied

@yonose
schlechte leistung ist nun mal schlechte leistung. oft wird sowas dann bequemerweise mit rassismus entschuldigt.

¡escucho, ahora tengo bastante de esto! ¡Apenas dejarlo sea! Si tuvieras rojo la historia entera, que ti sabría, que sus colegas confirmados que ella trabajó bueno. Dije a la verdad y a mi amiga ,también. Ok?

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 19:59
avatar  chriss ( gelöscht )
#34 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
chriss ( gelöscht )

huiiiiiii

dimeeee


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2006 20:14
avatar  ( Gast )
#35 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
( Gast )

Ich muss an die Prophezeien von Uwe denken, wie recht er hatte


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 10:56
avatar  TJB
#36 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die Person um die es geht ist die Chefin vom Dienst. (Chefin der Zimmermädchen
Der Chef bzw. die Chefin sind wie ein Blinddarm:
oft gereizt und völlig nutzlos.

.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 11:06
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
( gelöscht )

Aber hallo TJB rotiere hier gerade seit 2 Stunden bin aber bestens gelaunt und

nutzlos fuehle ich mich auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 14:43
avatar  TJB
#38 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
rotiere hier gerade seit 2 Stunden
Paß auf mein lieber Español@

Wenn du als Chef alles selber machst, darfst du dich nicht wundern,
wenn deine Angestellten sich zur Ruhe setzen.

.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 14:43
avatar  TJB
#39 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
rotiere hier gerade seit 2 Stunden
Paß auf mein lieber Español@

Wenn du als Chef alles selber machst, darfst du dich nicht wundern,
wenn deine Angestellten sich zur Ruhe setzen.

.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 18:31 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2006 18:34)
avatar  ( Gast )
#40 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
( Gast )
@giselita.
ich kenne mich in dem job auch ein bisschen aus. die hausdamen kontrollieren die zimmer wie bei der bundeswehr. da zählt jedes haar und jeder wassertropfen. das ist völlig normal.
fremde haare sind für viele gäste unakzeptabel. das ist unabhängig von der hautfarbe.
und trotz arbeitslosigkeit findet man in diesem bereich kaum personal. niemand würde eine gute kraft deswegen einfach entlassen. er schneidet sich ins eigene fleisch.
selbst in berlin finden die firmen keine zimmermädchen, obwohl hier wesentlich mehr leute arbeitslos sind als in nrw.
es wird immer kolleginnen geben, die für oder gegen andere kolleginnen reden, obwohl sie es eigentlich nicht beurteilen können, weil sie selber die zimmer nie kontrolliert bzw. gesehen haben.
wieviele derartige jobs hat denn deine freundin schon gemacht, ohne anzuecken?
wenn jemand schon in mehren hotels zur zurfriedenheit gearbeitet hat und dann plötzlich alles falsch macht, muss man vielleicht skeptisch werden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2006 18:46
avatar  ( Gast )
#41 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
( Gast )

¡escucho, ahora tengo bastante de esto! ¡Apenas dejarlo sea! Si tuvieras rojo la historia entera, que ti sabría, que sus colegas confirmados que ella trabajó bueno. Dije a la verdad y a mi amiga ,también. Ok?

Hallo Giselita ich glaube jede meinung gilt. Ich selber bin ein schwarzer und habe auch schlechte erfahrungen gemacht, aber gott sei dank es waren auch viele gute. Wie ich so lesen konnte bist du sehr festgefahrwen was deine meinung angeht und es passt dir nicht wenn andere eine andere meinung haben. Ich bin schon der meinung das du nicht dabei warst und deswegen nicht urteilen kannst was deine freundin dir erzählt hat. Ich möchte Sie nicht als lügnerin darstellen aber mann kann viel erzählen wen den Tag lang ist. Da du und ich nicht dabei waren können wir uns keine Aussagen gegen andere Person erlauben, weil das was da gesagt worden ist mir als verleumdung vorkommt und das kann böse nach hinten gehen wenn das was deine Freundin erzählt hat übertrieben war. Meine Frau Ausländerin und Kubanerin arbeitet nämlich auch als Zimmermädchen im Hotel und ich kann dir sagen das was Sie mir erzählt ist der Job sehr hart und alle ihre Kollegin sei es Deutsche oder Ausländerin werden nach hinten gerufen um ein Zimmer wieder zu putzen falls es falsch gemacht worden ist. Da zählt auch Sauberkeit. Also da in den Job meisten Ausländerin beschäftig sind und wie du sagtest auch da wo deine Freundinen Arbeitet, denke ich das eine Person gleich als Fremfeindlich zu veurteilen sehr hart ist. Als jurist kann ich sagen das Verleumdung auch eine Geldstraffe zu sich siehen kann und vieles mehr.
Schöne Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 00:05 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2006 00:07)
#42 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
und trotz arbeitslosigkeit findet man in diesem bereich kaum personal.
Das liegt häufig an der saumiserablen Bezahlung für diesen anstrengenden Job. Eine Freundin von mir (deutsch, weiß) hat das mal 3 Monate gemacht und die ist eine sehr flinke saubere ordentliche Hausfrau. Aber bei am Ende nicht mal ganz 2,50 Euro durchschnittlichem Stundenlohn ist das eine Zumutung.

Die Hotels bezahlen meist nach Zimmern. Mit Betten beziehen, Putzen, Toilette, Staubsaugen usw. liegt die Norm pro Zimer bei 20 Minuten, um überhaupt auf diesen Dreckslohn zu kommen. Logisch, daß sich da jeder rechnende Mensch im Endeffekt doch lieber aufs Hartz 4 Sofa zurückzieht, als sich für Nasenpopel total zum Affen zu machen.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 08:46
avatar  TJB
#43 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Mit Betten beziehen, Putzen, Toilette, Staubsaugen usw. liegt die Norm pro Zimer bei 20 Minuten, um überhaupt auf diesen Dreckslohn zu kommen
... ja ja und kommen nach der Abreise noch die dunkleren Seiten der Menschen zum Vorschein.-
.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 09:03
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
( gelöscht )

Es mag da Ausnahmen geben, aber in der regel sind die Zimmermaedchen fest angestellt und verdienen
Tarif. Wieviel das in Deutschland ist weiss ich nicht, hier in Spanien bekommen sie eine Nomina(Monatsgehalt)
von 1100 Euro netto plus Essen frei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 09:36
avatar  ( Gast )
#45 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
( Gast )

in deutschland sind es meist subunternehmer, die das übernehmen. die sind billiger als eigenes personal und lassen sich besser antreiben. die zahlen nach zimmern, sprich akordlohn.
natürlich ist es eine drecksarbeit und die bezahlung ist mies. ausser man ist sehr schnell, oder bekommt trinkgeld. deswegen würde ich z.b. auch nie eines dieser gläser benutzen, die dort im klo stehen. die sind oft nur äusserlich sauber, aber in der schnelle manchmal mit den "falschen" lappen gereinigt. trinkgeld sollte man deswegen in deutschland immer hauptsächlich dem zimmermädchen geben. die hat es nötiger als z.b. die leute an der rezeption. am besten in die hand. sonst kassiert noch jemand anderer. soll ja hausdamen geben, die bei abreisezimmern noch mal schnell vor der reinigung durchgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 11:08
#46 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sonst kassiert noch jemand anderer. soll ja hausdamen geben, die bei abreisezimmern noch mal schnell vor der reinigung durchgehen.

Das ist leider die Regel. Sind es mal nicht die Hausdamen, dann ist es jemand von der Subunternehmerfirma oder ein Page von der Rezeption oder oder...

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 08:23
avatar  ( Gast )
#47 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
( Gast )

Hola Ela

du bist auch Subunternehmer in Cuba, was ist wenn dir die Reisenden Trinkgelder geben, leitest du an die cubanitas weiter du witzbold du

2,50 euro/stunde, naja gut das der Witzbold nicht schreibt es wär zu viel, ich hoffe die Giselita teilt uns mit wie es weiter geht, ein Jurist haben wir auch unter uns scheinbar verdienen juristen auch nicht viel


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 11:51
#48 RE: Rassismus gegenüber Cubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was ist wenn dir die Reisenden Trinkgelder geben, leitest du an die cubanitas weiter
Trinkgelder sind, wie der Name schon sagt, zum vertrinken da. Und genau das mache ich damit.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 17:31 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2006 17:32)
avatar  ( Gast )
#49 wie kann man sowas gegenüber rassisistisch sein
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 17:39 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2006 17:39)
#50 RE: wie kann man sowas gegenüber rassisistisch sein
avatar
Rey/Reina del Foro
Die hier abgebildeten Damen bekommen ja von Tag zu Tag mehr Klasse...
Das ist also Cubanitos Subkulturaustausch

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!