PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?

  • Seite 2 von 2
18.05.2006 21:47
avatar  macho ( gelöscht )
#26 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
avatar
macho ( gelöscht )

Zitat von sailor0022
Möchte mit meiner novia sowieso ein ein paar Tage Richtung Berlin, somit ist es nicht soooo tragisch.

Nach Berlin reisen ist wohl kein Problem, da wollen wohl alle cubanas mal hin warum auch immer

Aber sollte man zuerst prüfen ob die Reise nicht nach Bonn gehen sollte

Vieleicht schaust du mal nach der Zuständigkeit auf der Hompage

Gruß macho


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 09:34 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 09:34)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#27 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Vieleicht schaust du mal nach der Zuständigkeit auf der Hompage

Gruß macho

+++

Ganz einfach: Wessis nach Bonn

ehem. DDRler in ihre Hauptstadt

aber in berlin wird niemand abgewiesen lol


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 10:47
#28 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:

Aber sollte man zuerst prüfen ob die Reise nicht nach Bonn gehen sollte

Vieleicht schaust du mal nach der Zuständigkeit auf der Hompage

Gruß macho

In Antwort auf:

Klar es geht nach Bonn, da Bonn für Baden-Württemberg zuständig ist. Habe aber erst auf die homepage der
consultoria Cubana geschaut und gesehen daß es noch eine "Zweigstelle" in Bonn gibt, nachdem ich das statement
mit Berlin gepostet hatte. In der consultoria in Bonn nimmt übrigens seit Tagen morgens niemand das Telefon ab und Nachmittags haben sie ja eh geschlossen..........


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 13:05 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2006 13:06)
avatar  Sharky
#29 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Schreibe ne E-Mail in spanisch und dann antworten die promt.
Telefonisch ist ganz schlecht durchzukommen, am besten zwischen 14 und 15.00 Uhr
Für die PVE Verlängerung braucht man aber keinen Termin, darfst Dich nur nicht
von dem Drachen am Empfang abwimmeln lassen.
Von wegen nicht gewusst, weite Anreise blabla.


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 13:32
avatar  Moskito
#30 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber sollte man zuerst prüfen ob die Reise nicht nach Bonn gehen sollte
Warum überhaupt verreisen? Geht doch auch per Post...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2006 12:25
#31 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
avatar
Mitglied

Nachtrag zur PVE-Verlängerung:

Waren am verlängerten Wochenende in Berlin und am Freitag morgens in der Cubanischen Botschaft.
Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung am Visa-Counter. Tischchen mit Cuba-Si Zeitung in Deutsch im Wartebereich.

Die beiden Herren am Schalter (einer Cubaner , einer Deutscher) haben den Pass entgegengenommen, zur Bearbeitung in's Backoffice weitergeleitet und nach nicht mal 10 Minuten konnten wir den Pass gegen Bezahlung von 80,- € mit der PVE-Verlängerung um 2 Monate entgegennehmen. Keine Fragen bzgl. Bundesland und Zuständigkeit der Konsulats in Bonn etc.

Kompiment an die Botschaft und deren Mitarbeiter/innen! (muß auch mal sein nachdem in der Bürokratie in Cuba doch vieles mehr als umständlich abläuft)



 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 10:10
avatar  GabiS ( gelöscht )
#32 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
avatar
GabiS ( gelöscht )

Wie ich Euren Ausführungen entnehmen kann, kann man eine PVE beim kubanischen Konsulat bis zu 11 Monate verlängern. Was muss man denn auf der deutschen Seite beachten? Die haben das Schengen Visum doch nur auf 90 tage ausgestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 11:38 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2006 11:46)
avatar  ( Gast )
#33 RE: PVE in Deutschland bei der Cubanischen Botschaft verlängbar?
avatar
( Gast )
Zitat von sailor0022
Kompiment an die Botschaft und deren Mitarbeiter/innen! (muß auch mal sein nachdem in der Bürokratie in Cuba doch vieles mehr als umständlich abläuft)

Ich verstehe nicht ganz (oder hast Du nicht ganz verstanden??): Die Notwendigkeit, dass es eine PVE überhaupt gibt und das diese noch verlängert werden muss, das ist Bürokratie! Und dafür willst Du Dich noch bedanken? Ich würde auch ganz gerne mit 10 Minuten Arbeit 80 Euro verdienen. Das ist einfach schlicht Abzockerei. Kein Pardon!
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!