Weiss jemand was ein Inlandsflug Für Cubaner kostet

12.05.2006 14:37
avatar  ( Gast )
#1 Weiss jemand was ein Inlandsflug Für Cubaner kostet
avatar
( Gast )

Hola Ihr alle
Hab das irgendwie noch in Erinnerung das Inlandsflüge für Cubis recht günstig sind.Es geht um einen Flug Holguin-Hav. oder Holguin-Varadero.Meine das die Flüge so um die 10 CUC bis 15CUC kosten.Lieg ich da richtig
Und kommt eigendlich jeder Cubi an Flugtickets.
Denke mir das ist bestimmt noch günstiger als mit Viazul nach Hav.
Danke schonmal für eure hilfe
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 19:11
#2 RE: Weiss jemand was ein Inlandsflug Für Cubaner kostet
avatar
super Mitglied

hallo,ich weiß nicht wie es jetzt ist,aber die preise stimmen in etwa.für diesen flug habe ich mal 108 USD bezahlt.hab die kubanerin neben mir gefragt was die bezahlt hat und das waren dann 108 peso cubano.die frau ist ärztin und hatte ihre familie in havanna besucht.ich glaube es nicht das jeder kubaner die innercubanischen flüge für pesos bekommt(für USD,bzw convertible aber warscheinlich kein problem).hilfreich ist immer wenn der/die jenige am airport jemanden kennt und das ist meistens so,so ist es möglich mit pesos zu fliegen.



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 19:47
avatar  ( Gast )
#3 RE: Weiss jemand was ein Inlandsflug Für Cubaner kostet
avatar
( Gast )

Die Strecke HLG-HAV oder umgekehrt kostet 82 oder 84 MN, also keine 4 CUC (!). Jeder Cubaner kann diese Flüge buchen. Es gibt mehrere Flieger täglich. Allerdings sollte man sich schon ein paar Tage vorher drum kümmern. Nebst "amistades" hilft aber auch ein "transito" des örtlichen Medicos, dass man zu einer drigenden medizinischen Untersuchung nach HAV müsse um kurzfristig an die Tickets zu kommen. Die Medicos stellen dieses papel in der Regel auf Nachfrage sehr gerne aus.....



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 20:35
avatar  ( Gast )
#4 RE: Weiss jemand was ein Inlandsflug Für Cubaner kostet
avatar
( Gast )

Danke Alfonso für den Medico Tipp. werd ich mal weiterleiten und schauen obs was bringt
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 21:02
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Weiss jemand was ein Inlandsflug Für Cubaner kostet
avatar
user ( gelöscht )

Ansonsten gibt es für Kubis nur nach 90 tägiger Voranmeldung das billige Ticket.
Für den Medico muss auch einiges bezahlt werden.

Gruss
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 22:09
avatar  ( Gast )
#6 RE: Weiss jemand was ein Inlandsflug Für Cubaner kostet
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ansonsten gibt es für Kubis nur nach 90 tägiger Voranmeldung das billige Ticket.

Das ist definitiv nicht zutreffend. Manchmal reichen 3-4 Tage, mit etwas Glück. Wie gesagt, es gibt z. B. zwischen Holguin und Havanna pro Tag mehrere Flüge (allein 2 Abendflüge). Die fliegen auch nicht mit leeren Maschinen.

In Antwort auf:
Für den Medico muss auch einiges bezahlt werden.

Ähhh, was soll ich jetzt sagen.... Nein, "einiges" ist ebenfalls nicht zutreffend. Sehr überschaubar... Hab ich mal gehört...



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 23:36
avatar  Moskito
#7 RE: Weiss jemand was ein Inlandsflug Für Cubaner kostet
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hab die kubanerin neben mir gefragt was die bezahlt hat und das waren dann 108 peso cubano
Die Preise für die Cubanos sind in der Tat sehr billig, zumindest theoretisch. In der Regel kommen dann jedoch noch 20-25 CUC Bestechungsgelder hinzu, oder alternativ wochenlange Warteliste.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 12:20
avatar  ( Gast )
#8 RE: Weiss jemand was ein Inlandsflug Für Cubaner kostet
avatar
( Gast )

Muecke

genau so ist es (leider) !!

Deshalb fährt Mücke Freundin mit camiones


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 21:49
avatar  ( Gast )
#9 RE: Weiss jemand was ein Inlandsflug Für Cubaner kostet
avatar
( Gast )

So, meine Kleine ist gestern abend in Havanna gelandet, von daher Sachstand ganz aktuell:

Sie hat am Donnerstag bezüglich eines Tickets angefragt, dabei auf die Dringlichkeit verwiesen. Für gestern, Samstag wurde ihr in Aussicht gestellt, mit einer der beiden Abendmaschinen ab Holguin fliegen zu können. Anfangs noch Warteliste konnte sie mit einem papel ihres medicos auch fliegen (84 moneda nacional).

Zu keiner Zeit ist irgenwo auch nur ein CUC Bestechung geflossen (da ich grundsätzlich eher gegen diese Schmiereien bin). Das Papel des medicos ist nicht gefälscht, denn meine Teuerste muss tatsächlich im Dos Hermanos Almejeira vorstellig werden.

Sie kann auch nicht früher reserviert haben, da ich selbst am Donnerstag initiert habe, dass sie nach Havanna gehen soll. Bus oder Zug fielen aufgrund ihres derzeitig etwas angegriffenen Allgemeinzustandes (Fieber) aus. Der Medico hat keine Faxen gemacht, da er mich kennt und weiss, dass ich die Sache beurteilen kann. Sagen wir so, er weiss, dass ich weiss, dass er nix auf dem Kasten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!