ich bin wieder da !!

  • Seite 1 von 2
08.05.2006 22:46 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2006 23:02)
avatar  ( Gast )
#1 ich bin wieder da !!
avatar
( Gast )
diese 4 zeilen sind an Espanol gerichtet:
die LTU Maschine war zu 2/3 voll, und trotzdem gab es keine angebote !!
Während nach Jamaika und Dom Rep vernüftige angebote gab/gibt, so gibt nach Kuba kaum was, unfassbar.

Ich bin mit meine Tochter geflogen, und nur weil ich mein Flug nicht beim gleich Veranstalter wie meine Tochter gebucht habe, müsste ich der Zuschlag für alleinreisenden Kind zahlen.
Auch am Chek-In gab es keine möglichkeit das Geld wieder zu bekommen, ich müsste es zahlen.
Mir geht nicht um die Summe, aber wenn Vater und Kind zusammen fliegen, warum wird der Zuschlag berechnet ?

Sicherlich könnte ich mir der kleinen Betrag anklagen, aber da würde mir die LTU nicht die Zeit lohnen die ich verlieren müsste, daher sollen sie das geld behalten.

Eine Koffer war weg, laptop weg, klamotten weg, LTU erstattet mir 350 Euro, und sagte, das nächste mal versichern sich bitte privat, you danke schön. 350 Euro für eine Koffer...

Ferner gibt es am bord (kostenlos) keinen campari und Erdnüsse mehr, die LTU gürtel Tasche gehört auch die vergangenheit an, aber dafür die flugpreisen um einiges teuerer, verglichen mit die letzten jahren und/oder mit andere Ziele.

Es gibt Leute die haben auf den Flug der Sonderpreis von 812 Euro bezahlt, das nennt LTU Sonderpreis.

Ich will ja nicht jammern, letzendlich habe ich durch einen anderen Veranstalter einen im etwa fairen Preis bekommen, und brauchte den Sonderpreis von LTU nicht zu zahlen .

Ich hatte auf beide strecken 3 Sitze für mich, es gibt aber trotzdem einige dinger die nicht OK sind, und erwähnungswert sind.

PS auf der Hinflug hat die maschine 3, 1/2 Std verspätung, wir haben einen Gutschein von LTU über 2,50 Euro bekommen, für ein Getränk müsste man dazu noch 0,50 Cent zahlen

Zu Cuba: Viazul hat die Preise doch nicht erhöt, die Strecke von Varadero/HAvanna kostet weiterhin 10 USD, nur unterwegs ( wo viazul der Stop macht ) sind die Sandwichs preislich erhöt worden, statt 1,75 CUC kosten sie nun 3 CUC , ansonst sind die preisen in Cuba auch leicht gestiegen, egal ob Devisen Laden oder Pesos Markt.

Der Freibad für wohl bemerkt cubanos, RIO CRISTAL bei ave. boyeros, kostet nun nicht mehr 2,50 CUC Eintritt, sondern 10 CUC , ja zehn , die Preisen sind überall gestiegen und diesemal müsste ich mein Urlaub z.T. a la moskito gestalten, und u.a. statt taxis, camiones und cammellos fahren , ich verstehe gar nicht was mücke daran spassig findet

Trotzdem hatte ich einen angenehm aufenthalt, kein Strom ausfall, Wetter war gut, warm aber windig, Strand war auch gut, es gab diesemal in barrio viele Fische, und ich habe mehrmals Pargo, Cerna, Schildkrote, gespeist, und ne menge cubanischen filme mitgenommen, mittlerweile habe ich mehr als 60 cubanischen DVD`s bei interesse mailen.

Ansost habe ich nichts aussergewöhnlichen beobachtet in Havanna, alles läuft wie beim halten, habe Familie Urlaub gemacht, und ausser faullenzen habe mich in Havanna wiederholt die zahlreichen sehenswürdigkeiten und Kultureinrichtungen angeschaut, und habe zumindestens meinen kulturellen Horizzont erweitert..

Noch was für Espanol.
Meine Tochter ist mit deutschen kinderausweis eingereist, da der ausweis während seinen Aufenthalt in Cuba auslief, Inmigration sagte mir bei der Einreise, dass vor der ausreise verlängert werden müsste.

Eigentlich bei vernüft eine Sache von 5 Minuten, bei der Botschaft vorbei gehen, einen Stempel drauf und weiter.... Denkst du.............
Nix verlängern, sie haben einen neuen Pass ausgestellt nur gueltig zur ausreise, kosten dafür 24 CUC + die fahrt zum fotogeschäfft und nochmal 6 CUC für die Bilder, wo einen einfachen Stempel im kinderausweis gereicht hätte.
Am ersten tag schafften wir es bei der Bostchaft es nicht, am 2 tag dauert es fast 4 Stunden, obwohl deutsche Staatsbürger eigentlich schnell bedient werden sollten, manchmal kann ich die Burokratie nicht begreifen.


Naja, hauptsache uns geht gut, es soll froh sein, wer trotzallem noch in den fernurlaub fahren kann, und die Busreise nach Simferopol noch verschoben werden kann


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2006 23:36
avatar  Chaval
#2 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubanito2006
Ansost habe ich nichts aussergewöhnlichen beobachtet in Havanna, alles läuft wie beim halten,

Einer nach dem anderen kommt zurück und bestätigt mit seinen Schilderungen, was wir schon immer gesagt haben: Dass die ganzen Beiträge der Katastrophen-Propheten ("nach Kuba kann man nicht mehr fahren!") und der Schwachköpfe, die vor einigen Monaten von "Archipel Gulag"-Zuständen auf Havannas Straßen faselten, nichts als Müll sind!!
Todo sigue (mas o menos) igual (jodido?)!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2006 23:39 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2006 23:48)
#3 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Todo sigue (mas o menos) igual (jodido?

Klar. Aber aus der Ferne würde ich fast sagen "leider". Wird echt Zeit, dass ich mal wieder hin komme

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 12:02
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( gelöscht )

Hallo Cubanito,

was hast Du denn insgesamt bezahlt fuer Dich und Tochter und welch ominoeser Kinderzuschlag war das????

Wieso Du jetzt das Ding mit dem Kinderausweis an explizit an mich adressierst kann ich nicht nachvollziehen,

haettest Du diesen schon vor Abreise in Deutschland verlaengern bzw. neu austellen lassen, waere Dir die
Tortur bei der Botschaft erspart geblieben oder???


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 13:48
avatar  ( Gast )
#5 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( Gast )

1: 399,- , zuschlag beträgt 30 Euro, sicherlich keine Summe, aber trotzdem finde ich es nicht ganz OK !
2: Es war mein versehen mit dem kinderausweis, aber nicht destotrozt hätte es durch einen einfachen stempel verlängert werden können, anstatt was neues auszustellen und unnötigen kosten zu verursachen. Aber wir müssen hier auch alles hinnemen, deshalb habe es an dir zu info gerichtet.

Frage an dir:
findest du für den verlust eine Koffer, mit sämtlichen Klamotten 350 Euro als gerecht ?

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 13:57
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( gelöscht )

399 Euro fuer beide hin und rueck????? Wenn dem so ist regts Du Dich ueber 30 Euro auf und ich kann immer noch nicht nachvollziehen wofuer dieser Zuschlag nun sein sollte.

Wenn ein Koffer der sich im Gewahrsam der Airline befand endgueltig verloren geht, regeln diese das nach dem
Wrschauer Abkommen Entschaedigung nach Gewicht, im Einzelfall sicher nicht immer befriedigend aber wuerden
die Airlines nach den von den Gaesten angebenen Dingen und deren wert entschaedigen , haetten so einige
"Spezialisten" warscheinlich nur sauteuere Designerklamotten und teure elektronische Geraete in den
Koffer nicht nur Geiz ist Geil Beschiss auch

Reisegepaeckversicherungen kosten nicht viel Geld Cubanito, aber wenn man natuerlich n am falschen Ende
spart


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 14:06
avatar  ( Gast )
#7 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( Gast )

399,- für beide ?? Wo lebst du denn ?? nix für beide, 1 person !!

Der Zuschlag kam zustande, weil ich der Flug meine Tochter nicht beim selben veranstalter gebucht habe, und wenn man das kind allein bucht, berechnet LTU System automatisch der Zuschlag für alleinreisenden Kind, egal ob der Vater/mutter am bord sind, verstehst du ??

Warschauer abkommen gibt es seit 2006 nicht mehr, nun habe dich erwischt damit sie uns besser besch***** können, das haben sie abgeschafft, nun entscheidet die Airline aus Kulanz was sie erstatten.
Teuren gegenstände ( wie Laptop/Fotoapparat) sind nicht mehr versichert, und es wird nicht mehr nach Gewicht was erstattet ( so wie es früher war ). Der Aktuellen Maximal betrag was LTU erstattet beträgt 1000 Euro, egal ob man 10 Armani Anzuege hat, ich persoenlich finde für das verschwinden eine Koffer 1000 Euro als angemessen ! Du nicht ?


Zum bericht dazu:
Als ich eincheken wollte, am vortag, stellte die Mitarbeiterin vom LTU fest, dass der paß meiner Tochter nur noch 7 tage gueltig ist, sie ist der meinung, dass in Cuba bei der Einreise einen dokument vorgelegt werden soll, der mindestens 6 monate gueltig ist.

Sie ruft daher BGS, und sie sollten es überprüfen, laut BGS trifft diese regelung nur auf Reisepässe aber nicht auf Kinderausweise, die ohne weiteres bei der Bostchaft in havanna verlängert werden könnte, deshalb könnten sie und eincheken.


In Cuba bei der Einreise wundert sich Inmigration, dass uns LTU mitgenommen hat, denn laut der Behörde sollen alle ausweise womit man einreist mindestens 6 monate gueltig sein, und wir sollten eigentlich mit der selbe Maschine wieder zurück fliegen, ich war am schwitzen.
Er ruft sein Jefe, und nach kleiner beratung, entscheiden sie, aus kulanz uns rein zu lassen, mit der vermerk der pass vor der ausreise unbedingt verlängern zu lassen.

Die Bostchaft sagte uns, BGS hat was falsches erzählt, eigentlich hätte uns LTU gar nicht befördern sollen, sie können in havanna keine ausweise verlängern, sondern nur Ersatz Pässe ausstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 15:51
avatar  Moskito
#8 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Er ruft sein Jefe, und nach kleiner beratung, entscheiden sie, aus kulanz uns rein zu lassen, mit der vermerk der pass vor der ausreise unbedingt verlängern zu lassen.
Und da soll noch mal einer was gegen die kubanischen aduaneros sagen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 16:01 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2006 16:03)
#9 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und da soll noch mal einer was gegen die kubanischen aduaneros sagen...

Die Kulanz hätte ich auch nicht erwartet.
Ich wurde vor Jahren mal in den gleichen Flieger gesetzt und musste wieder zurückfliegen, da mir mein Pass kurz vorm Boarding am Frankfurter Gate aus der Tasche gefallen war-trotz Condoremail und -Fax mit der Passkopie an die Botschaft und die Einreisebehörden. Damals hatte ich keine Kontakte, nix zu machen - durfte nicht einmal mit irgend einem Jefe sprechen

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 16:06
#10 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Forenliebhaber/in

Ich bin auch wieder da. Kann auch alles bestätigen. Viel Ruhe in Havanna (nachts), genügend Polizei, meine Frau
und ich sind aber nie kontrolliert worden, haben ja auch offensichtlich Ringe an den Fingern. HAV-VAR mit Viazul
10 CUC und Chicas in die Casa Particular auch weiterhin OHNE Trauschein möglich.
Die hoteleigenen Schwimmbäder lassen uns als Nichthotelnutzer nicht rein. Ausnahme: Hotel SARATOGA, schräg gegenüber vom Capitolio: am 1. Mai kostete die Schwimmbadnutzung pro Person 20 CUC inklusive Essen und Trinken
nach Karte bis zum Limit von 20 CUC. Also haben wir uns ne schöne Pizza, Salat, mehrere Malzbier und Eise rein-
gezogen. Wenig Publikum da oben , nur (weisse) Urlauber, schön ruhig, gute Athmosphäre, das Schwimmbadwasser ist
glasklar und schön kühl und die Aussicht vom Dach des Saratoga natürlich atemberaubend. Kubaner, die den Eintritt
nicht löhnen können, dürfen natürlich nicht rein , und es gibt ein schönes grosses blaues Frotteebadehandtuch extra.



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 16:21
avatar  derhelm
#11 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Und da soll noch mal einer was gegen die kubanischen aduaneros sagen...

Die hatten halt einen guten Tag, haben sich noch über das neue Notebook und Klamotten gefreut.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 16:54 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2006 16:55)
avatar  Chaval
#12 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cubano504
genügend Polizei, meine Frau
und ich sind aber nie kontrolliert worden, haben ja auch offensichtlich Ringe an den Fingern.

Da sage nochmal einer was gegen die kubanischen Polizisten!
Sie zeigen nicht nur Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl bei Personenkontrollen, sondern sie haben auch Adleraugen und erspähen von weitem schon die Eheringe!!!
Also kein Grund zur Sorge.........

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 16:55
avatar  ( Gast )
#13 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( Gast )

STOP

die aduaneros hatten damit erstmal nix zutun, die Entscheidung liegt bei inmigration !!

Die aduanero haben sie mir bei der Einreise der DVD meine Tochter weggenommen, mit der begründung, DVD Player kann nur mit eigene Bildschrim eingeführt werden, schwachsinn aber so, meine Tochter hat zwar auch einen Laptop dabei gehabt, wo das ding angeschlossen werden könnte, aber damit gaben die sich nicht zufrieden.
Bei der Ausreise habe ich den DVD wieder erhalten (ohne was zu bezahlen), die ausreise steuer brauchten wir auch nicht zu bezahlen.

Wohl bemerkt: bei der Einreise war der Kinderausweis meine Tochter noch gueltig, es wäre paar tage später abgelaufen, wenn sie der pass ganz verloren hätte, glaube ich nicht, dass es eine kulanz gegeben hätte.



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 18:22 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2006 18:22)
avatar  ( Gast )
#14 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Hotel SARATOGA, schräg gegenüber vom Capitolio: am 1. Mai kostete die Schwimmbadnutzung pro Person 20 CUC inklusive Essen und Trinken
nach Karte bis zum Limit von 20 CUC

Das ist doch endlich wieder mal ein suuuper Tip. Und ich dachte, ich kenne mein Barrio.... Wird auf jeden Fall beim nächsten Trip ausprobiert. In einem Hotelpool war ich auf Kuba noch nie


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 22:41
#15 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die hoteleigenen Schwimmbäder lassen uns als Nichthotelnutzer nicht rein.

Wo überall habt ihr es probiert? Auch Deauville und Presidente?

Auch @Cubanito: Mit welchem Flugzeug bist du zurückgekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 22:44
avatar  ( Gast )
#16 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( Gast )

Airbus A 320 vom LTU


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 22:49
#17 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Airbus A 320 vom LTU

Mhm! Da sind wir der Sache ja schon ein ganzes Stück näher gerückt. Dann machen wir mal weiter mit der Sokratischen Fragemethode:

Wohin ist der Airbus denn so geflogen? Und an welchem Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 08:49
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( gelöscht )

Du meinst wohl eher den Airbus A 330 oder??? Der 320 haette ueber dem Atlantik aufgetankt werden muessen oder
wie in grauen Vorzeiten Tankstopp in Shannon Irland und dann noch einer in gander oder Halifax


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 09:08
avatar  ( Gast )
#19 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( Gast )

Zitat von Español
Du meinst wohl eher ...

Cubanito, rück schon endlich die Registriernummer der Maschine heraus.
Schließlich kannst Du Español nichts vormachen. Als professioneller Planespotter weiß er alles, was da oben so passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 09:31
#20 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Forenliebhaber/in

Ich frug im Hotel Deauville und Hotel Sevilla.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 09:37
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( gelöscht )

Esperanto hat Sinn fuer Humorschoen wusste ich noch nicht, Also alles mit Sicherheit nicht,
aber einen A 320 von einem A 330 unterscheiden bekomme ich gerade noch hin. Die Registriernummer waere
natuerlich schoen, dann koennten wir naemlich auch die Namen der Besatzung nachvollziehen die den
Campari und die Erdnuesse nicht gratis herausruecken wollte


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 09:57
avatar  ( Gast )
#22 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
koennten wir naemlich auch die Namen der Besatzung nachvollziehen

Also Cubanito, her mit der Registriernummer. Es lohnt sich.

Sicher bekommst Du dann sogar eine Flasche Campari und eine Tüte Erdnüsse nach Hause geschickt. Español regelt das schon. Mit den Besatzungen steht er sowieso auf Du und Du.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 10:03
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: ich bin wieder da !!
avatar
( gelöscht )

Genau, die Erdnuesse habe ich schon bereit, sind zwar ein Schnaeppchen von ALDI und schon ein bisschen

ueberlagert, aber einem geschenkten Barsch guckt man nicht in den A...........


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 11:06
avatar  stendi
#24 RE: ich bin wieder da !!
avatar

In Antwort auf:
vielleicht iss er auch deswegen etwas durcheinander?


http://dl.iskon.hr/webcafe/filmici/luxus_fluglinie.mpg
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 23:59
avatar  el-che
#25 RE: ich bin wieder da !!
avatar
Rey/Reina del Foro

oye Cubanito 2006 tu qué, afeitas los huevos para sacarles más provecho? Cómo se llama eso...pfennigfuchser oder centfuchser?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!