1. Mai

27.04.2006 11:57
#1 1. Mai
avatar
super Mitglied

Hiermit wünsche ich allen Mitgliedern natürlich auch den Forumbetreibern ein schönes
langes Wochenende und einen tollen 1. Mai. Wenn auch das Wetter nicht so recht mit-spielen will , aber was können wir da machen, doch wohl bloß von unser aller
heißgeliebten Insel träumen, gell???

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 13:21
#2 RE: 1. Mai
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke, ganz genauso machen wir das!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2006 09:30
avatar  Tina
#3 RE: 1. Mai
avatar
Forenliebhaber/in

werde am Sonntag im Cuba Libre in Konstanz in den Mai tanzen, ist zufällig noch jemand dort?
@Maipu: vielleicht klappt's ja diesmal...

Grüßle
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2006 23:10
#4 RE: 1. Mai
avatar
Forenliebhaber/in

alles schön und gut, wenn da am anderen tag nicht immer diese tierischen kopfschmerzen wären


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 00:01
avatar  ( Gast )
#5 RE: 1. Mai
avatar
( Gast )

Wir haben hier in Zürich das zweifelhafte Vergnüngen, dass am 1. Mai eine Rede von Huga Chavez (dem venenzeolanischen Freund von Fidel) live übertragen wird. Bin mal gespannt was das wird!!
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 00:58
avatar  derhelm
#6 RE: 1. Mai
avatar
Forums-Senator/in

Die lieben Schweizer.

Eine Kundin aus Genf hat mir erzählt, dass dort der 1. Mai kein Feiertag ist.
Mein Kommentar: Es gibt wohl keine Arbeiter in Genf.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 07:46
avatar  ( Gast )
#7 RE: 1. Mai
avatar
( Gast )

Zitat von derhelm
dass dort der 1. Mai kein Feiertag ist

Das ist wie bei so vielem in der Schweiz: "von Kanton zu Kanton verschieden"

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 07:57
avatar  Garnele
#8 RE: 1. Mai
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ob im Grünen oder auf den 1.-Mai-Demonstrationen, allen Forumsmitgliedern einen schönen ersten Mai:

In Antwort auf:
dass dort der 1. Mai kein Feiertag ist

Verbände: 1. Mai als Feiertag abschaffen
http://de.biz.yahoo.com/28042006/286/ver...abschaffen.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 09:41
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: 1. Mai
avatar
user ( gelöscht )

Die Dame hat es auf den Punkt gebracht. Insbesondere der Vorschlag, einen Tag Urlaub zu nehmen, ist absolut logisch und schlüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 09:51
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#10 RE: 1. Mai
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Wem haben wir es wohl zu verdanken, dass der 1.mai in deutschland ein feiertag ist?

jedenfalls nicht den gewerkschaften


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 10:48
#11 RE: 1. Mai
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von greenhorn
Wem haben wir es wohl zu verdanken, dass der 1.mai in deutschland ein feiertag ist?
jedenfalls nicht den gewerkschaften

Was soll die Frage?
Ein Feiertag war der 1. Mai auch vor ´33 schon , nur dass da nicht alle frei hatten!
Der Tag der Arbeit ist keine Erfindung der Nazis, die haben diesen Tag lediglich für ihre Zwecke missbraucht.

guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai#...rbeiterbewegung


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 11:03
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#12 RE: 1. Mai
avatar
greenhorn ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ein Feiertag war der 1. Mai auch vor ´33 schon , nur dass da nicht alle frei hatten!

klasse formuliert

es ging darum ob es ein arbeitsfreier, von den arbeitgebern, voll bezahlter tag war/ist/sein sollte.

Es war kein Feiertag, sondern "Kampftag der Arbeiter"
(für arbeitszeitverkürzung, lohnerhöhungen, soziale sicherheit usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 11:37
#13 RE: 1. Mai
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von greenhorn
In Antwort auf:
Ein Feiertag war der 1. Mai auch vor ´33 schon , nur dass da nicht alle frei hatten!


klasse formuliert
es ging darum ob es ein arbeitsfreier, von den arbeitgebern, voll bezahlter tag war/ist/sein sollte.
Es war kein Feiertag, sondern "Kampftag der Arbeiter"
(für arbeitszeitverkürzung, lohnerhöhungen, soziale sicherheit usw.)

Danke für die Belehrung, wäre aber nicht nötig gewesen, ich weiß nämlich ziemlich genau was der 1. Mai ist!
Frage mich nur, was du mit deiner Frage "Wem haben wirs zu verdanken?" bezwecken wolltest?!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 13:29
#14 RE: 1. Mai
avatar
spitzen Mitglied

Clara Zetkin haben wirs zu verdanken.... lässt sich aus den verschiedensten Quellen nachlesen. Also immer schön in Richtung Tribüne winken beim Vorbeimarsch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 15:57 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2006 15:58)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#15 RE: 1. Mai
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von christian1008
Die Dame hat es auf den Punkt gebracht. Insbesondere der Vorschlag, einen Tag Urlaub zu nehmen, ist absolut logisch und schlüssig.

Um mal den ganzen Schwachsinn deutlich zu machen, muss man diese Meldung nur ein ganz klein wenig verändern:

Hamburg (AFP) - Wirtschaftsverbände haben die Abschaffung des 25. und 26. Dezember als Feiertag gefordert. Die Hauptgeschäftsführerin des Unternehmerverbands der feiertagsabschaffenden Wirtschaft, Anna Acker-Ganzdurch, sagte der "Bild"-Zeitung: "Das heißt zwar Christfest, ist für viele aber ein reiner Fress- und Sauftag. Wer die Geburt Christi würdigen will, kann ja Urlaub nehmen."

Der Präsident des Bundesverbands des Deutschen Groß- und und Kleinmäuler BKM, Adalbert Lassmaloch, verlangte ebenfalls die Abschaffung der Weihnachtsfeiertage: "Diese Tage sollten ihren Namen gerecht und immer am letzten Dezemberwochende begangen werden."


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 16:21
avatar  ( Gast )
#16 RE: 1. Mai
avatar
( Gast )



 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 20:04
#17 RE: 1. Mai
avatar
Forenliebhaber/in



 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 12:31
avatar  ( Gast )
#18 RE: 1. Mai
avatar
( Gast )

Jaja ihr hattets gut ich musst arbeiten und das an meinen Geburtstag mit überzeit, dafür bin ich dann wieder der Held in Cuba nächstes Jahr, am primero de mayo.
Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 12:41
avatar  stendi
#19 RE: 1. Mai
avatar

In Antwort auf:
und das an meinen Geburtstag

herzlichen glückwunsch nachträglich
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 12:55
avatar  ( Gast )
#20 RE: 1. Mai
avatar
( Gast )

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 18:44
avatar  ( Gast )
#21 RE: 1. Mai
avatar
( Gast )

Vielen dank.
Es no posible


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!