Verstaerkung aus "Suedschweden"

26.04.2006 14:43
avatar  Der Daene ( gelöscht )
#1 Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
Der Daene ( gelöscht )

Viel Gruesse an das Kubaforum,
habe heute "Bekanntschaft" mit dem Kubaforum gemacht, und mich ohne Zoegern angemeldet.
Kurz zu meiner Person:
Habe 2002 mein Buendel in Deutschland gepackt und bin nach Daenemark ausgewandert. Lebe und arbeite seither noerdlich von Kopenhagen unweit der Kueste.
Zurueck zu Kuba; mit Kuba verbinde ich fantastische Erinnerungen (mein letzter Besuch 4 Wochen zum Jahreswechsel
1999/2000 in Varadero und Matanzas / jeweils Casa particular. Varadero war etwas stressig, weil die Ordnungshueter haeufig einen Obolus forderten. Matanzas war ruhig und gemuetlich. Mein Hausherr hat haufig preiswert frische "Meeresfruechte" besorgt und anderes...
Aber nach der Reise ist vor der Reise!
Nachdem ich davor und danach in anderen Spots war, habe ich rueckblickend festgestellt, dass Kuba doch "das High-light" ist.
Und so sind nun Planungen fuer eine Reise in den mir unbekannten Ostteil Kubas in vollem Gang, auf den ich mich sehr freue.
So das fuers erste; ich muss nun auch ein wenig weiter arbeiten.
Euer Daene



 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2006 15:06
#2 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
Forums-Senator/in

Willkommen im Forum


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2006 15:11
avatar  stendi
#3 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar

In Antwort auf:
Willkommen im Forum

auch von mir du weltenbummler.......
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2006 21:10
avatar  ( Gast )
#4 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
( Gast )

Bienvenidos auch von mir :)

Bin auch schon länger nicht mehr in Cuba gewesen, und seit dem letzten Mal blicke ich sehnsüchtig darauf zurück. Im Juli gehts auch bei mir nun endlich wieder hin und ich bin schon gespannt, was aus "meinem" Cuba geworden ist......
Wann gehts bei dir auf die Isla ?

Saludos
Belinda


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2006 21:32
#5 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Fahrt doch zusammen !
Habt Ihr kein' Stress mit die Meeresfrüchtchen.
Gruß nach Denemak
Bin eh Denemak-Fän... siehe Tread Mohammed-Karikaturen.
Hummel, hummel, tschuess und Servus und mange tusen takk
und noch für Bellalinda: smoege pige elske Dei,
wenn Du in München bist, schau mal vorbei
Ha, reimt sich sogar
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 09:20
avatar  Der Daene ( gelöscht )
#6 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
Der Daene ( gelöscht )

Hallo Belinda
der Trip ist fuer Mitte Juni vorgesehen fuer etwa 2 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 09:22
avatar  Moskito
#7 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und so sind nun Planungen fuer eine Reise in den mir unbekannten Ostteil Kubas in vollem Gang,
Gute Wahl! Ist eh der interessantere Teil...

Sind die Dänen wirklich so ausländerfeindlich wie ihnen oft nachgesagt wird?


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 09:45
avatar  Der Daene ( gelöscht )
#8 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
Der Daene ( gelöscht )

Hallo Desesperado,
vielen Dank an alle fuer Eure freundliche Begruessung.
Acc. Belinda:So wie es aussieht koennten wir uns moeglicherweise auf dem Flughafen in Holguin treffen. Belinda kommt an und ich reise zurueck.
Ja ich habe mich auch mit Daenemark angefreundet. Besonders im Sommer ist es herrlich. Im Winter herrscht eher "Suizidstimmung".
Zu den Mohammed-Karikaturen bin ich in der kurzen Zeit noch nicht vorgestossen. Aber danke fuer den Tip.
Habe den Thread "Mitglieder-Map" gelesen und habe dabei herzlich gelacht ob der Kommentare und Verwirrungen.
Bezueglich Muenchen melde ich mich sofern...(Habe gute Erinnerungen an MUC).



 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 10:08
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
( gelöscht )

WEiss nicht wo MOSKITO das her hat mit der angeblichen Auslaenderfeindlichkeit der Daenen.
Ich habe ja 30 Jahre ein paar km von der Grenze entfernt gewohnt und habe die Daenen immer als sehr
offen, liberal und gastfreundlich kennengelernt. Dass in den vergangenen Jahren einige Auslaendergesetze
veraendert wurden um Missbrauch zu verhindern hat nichts mit Auslaenderfeindlichkeit zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 10:09
avatar  Der Daene ( gelöscht )
#10 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
Der Daene ( gelöscht )

Hallo Moskito,
ja ich bin sehr neugierig und denke das es anders sein wird als Havanna und Umgebung.
Daenemark + Auslaender; DK ist nicht auslaenderfeindlicher als DE. Es gibt die gleichen Probleme wie in DE;
Sprach-, Integrationsprobleme, "Auslaenderghettos" wo keine Daene hinziehen wuerde.
Dennoch sehe ich einen grossen Unterschied. Sofern es mit der Sprache klappt, haben alle die Moeglichkeit einen Job zu bekommen. Natuerlich wird jeder Arbeitgeber, wenn er die Wahl hat, zunaechst einen Daenen einstellen.
Die Arbeitslosigkeit ist im Vergleich zu DE deutlich geringer (4-5%).
Die daenische Sprache ist auch nicht ganz leicht zu erlernen.
Da in DK Maennerueberschuss herrscht haben vergleichsweise viele Daenen auslaendische Partnerinnen /Thailand/Karibik.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 10:27
avatar  stendi
#11 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar

In Antwort auf:
Verstaerkung aus "Suedschweden

an den dänen.grins

liest du auch mal bitte deine privatmails?


stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 10:29
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
mein letzter Besuch 4 Wochen zum Jahreswechsel
1999/2000

das heißt ja wohl, daß Du nicht nur einmal in Kuba warst. Ich melde daher jetzt schon mal mein Interesse an Deinem Reisebericht an, insbesondere Deine Beobachtungen hinsichtlich "vorher - nachher"...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 10:52
avatar  Der Daene ( gelöscht )
#13 RE: Verstaerkung aus "Suedschweden"
avatar
Der Daene ( gelöscht )

Christian,
das ist keine Frage...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!