Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"

20.04.2006 13:20
avatar  hefe
#1 Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo alle miteinander,
ich suche Informationen, Eindrücke und Wissenswerte über das Hotel "Caribe Casa Granda" in Santiago de Cuba und über das Hotel "Paradisus Rio de Oro" in Guardalavaca.
Vielen Dank
Hefe


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2006 13:23
avatar  hefe
#2 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich meine damit: private Eindrücke und Informationen; nicht das, was im allgemeinen www steht.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2006 13:34
#3 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hatte letztens mal jemand hier im Forum einen Link gesetzt auf ein Portal, in dem persönliche Erfahrungsberichte über Hotels von Gästen in der ganzen Welt zu finden waren. War auch fast jedes kubanische Hotel vertreten.
Nur finde ich den Link nicht mehr. Vielleicht kann derjenige den nochmal reinsetzen?


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2006 13:42
avatar  castro
#4 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
private Eindrücke und Informationen

wenn du sonntags aufwachst, hast du es nicht weit in die cathedrale, ist nur über die kreuzung!
vorteil, keine langen wege um die messe zu besuchen!

gegenüber vom haupteingang hast du das touristbüro und links davon das casa de la trova.
in der gleichen strasse nach links gehend, hast du die wichtigsten souvenirhändler.

schön sitzen und träumen kann man in der cafeteteria, dort ist auch für unterhaltung gesorgt.
kleine gruppen spielen die traditionelle musik. toiletten sind sauber, was will man mehr!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2006 13:57
avatar  ( Gast )
#5 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Paradisus Rio de Oro" in Guardalavaca

Wir waren Ende letzten Jahren für einige Tage im Rio de Oro und sind heute noch begeistert. Sehr guter Service, tolle Zimmer, gutes Essen (vor allem die Spezialitätenrestaurants sind sehr zu empfehlen. Ein wirklich schöner Ort zum Relaxen.
Strände habe ich allerdings schon bessere in Cuba gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2006 14:13 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2006 14:13)
avatar  dirk_71
#6 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
Rey/Reina del Foro
Schau doch mal auf meiner Seite vorbei, dort findest Du auch Hotelbewertungen.

Hotelbewertungen
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2006 14:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wir waren Ende letzten Jahren für einige Tage im Rio de Oro und sind heute noch begeistert. Sehr guter Service, tolle Zimmer, gutes Essen (vor allem die Spezialitätenrestaurants sind sehr zu empfehlen. Ein wirklich schöner Ort zum Relaxen.
Strände habe ich allerdings schon bessere in Cuba gesehen.

brauch ich nichts dazu fügen, kann ich nur so bestätigen, war diese jahr im januar dort.

Salu2

"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 17:59
#8 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
super Mitglied

servus.
ich kann nicht sagen wann die leute im casa grande gewesen sind ,die behaupten die toiletten darin seien sauber.die toiletten für die allgemeinheit,an der rezeption vorbei sind das syphigste was ich mitunter gesehen habe.ohne gasmaske läuft da nichts.
hier habe ich mal ein link über hotelbewertungen gefunden und der typ beschreibt das treffend:

http://www.votello.de/hotels/Hotel2063.html

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 18:20
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
sind das syphigste was ich mitunter gesehen habe

Du warst noch nicht im "piropo" am bulevar


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 18:27
#10 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
super Mitglied

ja,das hast du recht,das ist auch nicht schlecht,vor allen am späten abend,hihi.
es war aber die rede vom casa grande,schreib den "kollegen "das mal wie sauber die toiletten sind,hast mal den bericht von dem typen gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2006 13:16 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2006 13:16)
avatar  derhelm
#11 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
ich kann nicht sagen wann die leute im casa grande gewesen sind ,die behaupten die toiletten darin seien sauber.die toiletten für die allgemeinheit,an der rezeption vorbei sind das syphigste was ich mitunter gesehen habe.ohne gasmaske läuft da nichts.

Dann warst du bisher wohl kaum auf stille Örtchen abseits der Touristen-Pfade angewiesen.
Ich möchte gar nicht ins Detail gehen, was ich zuletzt Anfang des Jahres so alles an Aborten gesehen und benutzt habe, das würde den Ekelrahmen sprengen.
Eins ist sicher, in manchen Situationen hätte ich mich über die Toiletten im Casa Grande königlich gefreut.
Die sind zwar nicht einwandfrei, aber locker benutzbar, auch wenn es mal strenger riecht oder gerade kein Wasser zum Spülen aus der Leitung kommt. (Stand letzter Mai, wie die 7 Jahre zuvor auch))
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2006 13:22
avatar  ( Gast )
#12 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
abseits der Touristen-Pfade angewiesen.

...oder einfach mal ins Kino gehen. puhhh.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2006 14:46
avatar  cohiba
#13 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo miteinander

Möchte einen etwas positiveren Bericht zum Hotel Casa Granda abgeben.
Wir waren vor ca. zwei Jahren 6 Tage zu Dritt in diesem Hotel; ich hatte ein Einzel- und meine zwei Kollegen ein Doppelzimmer gebucht. Wie so oft (nicht nur in Kuba) war das Doppelzimmer meiner Kollegen ein grosszügiges, lichtdurchflutetes Zimmer und mein Einzelzimmer in den Innenhof gerichtet und dementsprechend dunkel. Ich habe darauf mit der Reception verhandelt und für nur 10 CUC Aufpreis pro Tag ein super Doppelzimmer oder wohl treffender eine Suite erhalten mit prächtiger Sicht auf den Plaza Cespedes, Catedral, Hafen und auf die umliegenden Berge. Das Zimmer war sehr sauber und der Zimmerservice absolut freundlich.

Das Frühstück wird auf der Dachterasse mit sagenhaftem Ausblick eingenommen.

In Antwort auf:
schön sitzen und träumen kann man in der cafeteteria, dort ist auch für unterhaltung gesorgt.
kleine gruppen spielen die traditionelle musik. toiletten sind sauber, was will man mehr!
--> genau so ises!!
Die Cafeteria befindet sich im Hochparterre mit super Sicht auf den Hauptplatz. Träumen und Zigarre geniessen
Übrigens: Wir konnten uns nicht über schleppenden Service oder lauwarmes Bier beklagen Vielleicht muss man sich dies am Anfang mit einem etwas grosszügigeren Trinkgeld erkaufen

Das Essen und die Bedienung ist praktisch wie überall in den kubanischen Hotels, durchschnittlich. Aber wegen gutem Essen und super Bedienung gehe ich nicht nach Kuba in ein Hotel. Man muss die anderen Vorzüge schätzen (lernen). Teilweise toplage, prächtige Aussicht etc.. Los Jasmines in Viñales passt in die gleiche Kategorie. Toplage, saubere Zimmer, mässiger Service, schlechtes Essen - aber den Sonnenauf- und untergang von Zimmerbalkon aus zu geniessen ist immer wieder ein Highlight

Was einem auch verleitet sehr schlecht über solche Hotels zu schreiben sind die grossen Namen die sie teilweise tragen, wie Casa Granda. Es waren mal Luxushotels sind es aber nicht mehr. Die Preise sind zwar höher als im erwähnten Las Americas, erreichen aber keinesfalls Preiskategorien der Luxusklasse.

Noch etwas zu den Toiletten. In der Tat ist es gut möglich, dass die Toiletten im Parterre (Zutritt für jederman/frau) unter Umständen nicht sauber sind. Tipp: Einfach die Toiletten auf der Dachterasse oder wenn möglich auf dem Zimmer benutzen

Allerdings kann man die Vorzüge des Casa Granda (Lage der Cafeteria, Dachterasse) auch geniesse ohne da zu logieren. Was spricht gegen ein Casa Particular? Das Essen und der Service ist je nach Casa auch sehr gut



 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 20:51
#14 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
super Mitglied

Was einem auch verleitet sehr schlecht über solche Hotels zu schreiben sind die grossen Namen die sie teilweise tragen, wie Casa Granda. Es waren mal Luxushotels sind es aber nicht mehr. Die Preise sind zwar höher als im erwähnten Las Americas, erreichen aber keinesfalls Preiskategorien der Luxusklasse.

Noch etwas zu den Toiletten. In der Tat ist es gut möglich, dass die Toiletten im Parterre (Zutritt für jederman/frau) unter Umständen nicht sauber sind. Tipp: Einfach die Toiletten auf der Dachterasse oder wenn möglich auf dem Zimmer benutzen

-----------------------------------------------------
nun ich war bestimmt 15 mal in santiago,im hotel casa grande selbst hab ich nur 2mal gewohnt,weil nichts anderes frei war.
die haben da an der rezeption ein gästebuch,worin man die probleme um dieses hotel schildern kann.
es ist durchaus negativ und ich glaube ich irre mich da nicht und die anderen(in diesem buch) wohl auch nicht.
vom umfeld hat ja niemand etwas negatives gesagt(bis auf schlechten service und überteuerung)terrasse ist klasse und unten die aussicht zum parque cespedes auch.mit dem koch der auf toilette war und sich nicht die hände gewaschen hat ist durchaus glaubhaft.
(übrigens sind die zimmer im las americas(meiner meinung nach)besser als die im casa grande.



 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2006 21:07
avatar  el-che
#15 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
Rey/Reina del Foro


Río de Oro pertnece a la dirección de Meliá, lo cual significa, buen servicio, orientación al cliente etc. Me tocó volar de Holguin a Habana con uno de los gerentes de Río de Oro. Muy cerca del Hotel tiene Raúl una casa de criaderos de langostas, ya que el mar ahí es algo profundo y con oleaje


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2006 10:12
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
( gelöscht )

No siempre es asi lieber Che, es gibt auch Hotels dieser Kette in denen Service nicht allzugross
geschrieben wird. Der Konzern heisst uebrigens Sol Melia hat seinen Sitz in Palma de mallorca
Gruender war ein gewisser Gabriel Escarrer und gegruendet 1960
Folgende Produktlinien gehoeren zu Sol Melia

- Hoteles Sol
- Hoteles melia
- Hoteles Paradisus
- Hotels TRYP


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2006 10:38
avatar  el-che
#17 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
Rey/Reina del Foro

Jawohl, aber SOL MELIA AG
28.04.06 09:07 Uhr
12,19 EUR-0,81 % [-0,10]
KGVe:22,34
DIVe:0,93%
Typ: Aktie WKN: 901347
Börse: Frankfurt

gesundes Unternehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2006 10:49
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
( gelöscht )

Sehr gesund, obwohl ein paar Rentabilitaetsprobleme mit den Hotels in der Karibik Kuba z.B.

aber dafuer brummen die Melias in den grossen Staedten.

Der Gruender Gabriel Escarrer hat uebrigens seine Karriere als Rezeptionist in einem kleinen Hotel
in Palma begonnen, Hat sich mittlerweile aus den operativen Geschaeft zurueckgezogen und an den Sohnemann
uebergeben. Weitere Erfolgsgeschichten dieser Art RIU, Iberostar, Barcelo, Dunas etc.



 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2006 13:35
avatar  hefe
#19 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

"Río de Oro pertnece a la dirección de Meliá, lo cual significa, buen servicio, orientación al cliente etc. Me tocó volar de Holguin a Habana con uno de los gerentes de Río de Oro. Muy cerca del Hotel tiene Raúl una casa de criaderos de langostas, ya que el mar ahí es algo profundo y con oleaje"

Hallo el-che,
da ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin, übersetze mir doch bitte Deinen Beitrag.
Danke und Gruß
Hefe


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2006 13:45
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Hotel Gran "Caribe Casa Granda" & Hotel "Paradisus Rio de Oro"
avatar
( gelöscht )

was er damit sagen wollte: dass paradisus Rio de Oro(frueher Melia Rio de Oro) wird von der Spanischen
kette Sol Melia gefuehrt und die Marke Paradisus ist das Premiumprodukt dieser Kette die sich zumindest
im oberen Segment durch guten Service auszeichnet. Sehr frei und sinngemaess uebersetzt ...

Ich selbst habe dort mehrere Male gewohnt, wuenderschoen gelegen, etwas ausserhalb von Guardalavaca,
schoene geschmackvoll eingerichtete Zimmer, gutes abwechslungsreiches Essen, fuer cubanische
verhaeltnisse aufmerksamer Service, brauchbares Sportangebot, die Straende na ja so lala aber man
kann auch am Pool und auf der Terasse wunderbar relaxen. Um evtl. Land und Leute etwas kennenzulernen
nicht unbedingt das ideale Angebot eher zum relaxen mit ein bisschen Luxus in trauter Zweisamkeit


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!