Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2
Smartlex

Internet in Trinidad
19.04.2006 14:03

Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum. Ich war Ende letzten Jahres auf Kuba und bin wirklich fasziniert von Land, Leuten und vor allem der Musik. Hatte auch bis vor einem Monat noch Kontakt zu Bekannten in Trinidad. Doch momentan bekomme ich keine Antworten mehr. Kann leider auch nicht anrufen, da sie kein Telefon haben.
Habe immer Mails zu cccigetss geschickt. Im Internetcafé hatten meine Freunde einen Bekannten, der dort arbeitet. Finde im Internet auch die Seite von cccigetss nicht mehr. Hat vielleicht einer hier im Forum ne Ahnung, was dort los ist? Vermute, dass es die Firma oder das Internetcafe nicht mehr gibt oder sonstiges. Kann mir sonst nicht vorstellen,warum ich keine Antwort mehr bekomme.
Falls einer eine Idee hat, was da los sein könnte, bitte schreibt mir!
LG, Smartlex

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Internet in Trinidad
19.04.2006 14:23
In Antwort auf:
Falls einer eine Idee hat, was da los sein könnte, bitte schreibt mir!

Was da los ist, kann ich dir zwar nicht sagen, aber wie du mit deinen Leuten trotzdem kommunizieren kannst. Geh einfach mal auf meine Seite und dort auf E-Mail-Service.

e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z

cuba-mousse
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#3 RE: Internet in Trinidad
19.04.2006 15:52

Wenn du die Antwort nicht gleich heute brauchst, würde ich mal meinen Freund ansimsen.
Es gibt doch nur ein Internetcafe dort?

Smartlex

#4 RE: Internet in Trinidad
23.04.2006 13:58

Wäre wirklich nett, wenn Du das machen würdest. Das ist würde mir schon helfen!
Danke, Smartlex

cuba-mousse
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#5 RE: Internet in Trinidad
24.04.2006 14:00

Also mein Freund hat am Sonnabend aus dem Internet-Cafe geschrieben. Scheint also in Ordnung
zu sein. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es nur eins dort gibt.

Smartlex

#6 RE: Internet in Trinidad
24.04.2006 18:45

Ich glaube es gibt dort nur eins. Also scheint es schonmal nicht daran zu liegen.
Da kann ich wohl nichts machen außer abwarten.

user

#7 RE: Internet in Trinidad
24.04.2006 19:11

Ich kenn nur eins und dann noch bei Etecsa, jedenfalls früher.

mago
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#8 RE: Internet in Trinidad
24.04.2006 21:47

In Antwort auf:
Es gibt doch nur ein Internetcafe dort?

meint ihr das restaurant, wo im vorderen raum die gäste sitzen,
und weiter hinten die paar rechner stehen?
das ist das einzige, welches ich da gesehen habe

Esperanto2

#9 RE: Internet in Trinidad
24.04.2006 22:14

Es gibt nur ein Internet-Cafe, so wie es von mago beschrieben wurde.

Der Container in der Nähe von Etesca mit einem einzigen PC gibt es seid längerem nicht mehr. Wäre ja auch ein Unding, wenn die Gäste des jetzt neu eröffneten 5-Sterne-Hotels einen solch hässlichen Blechcontainer sehen würden, wenn sie in Richtung Plaza Central aus dem Fenster schauen.

cuba-mousse
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#10 RE: Internet in Trinidad
25.04.2006 07:56

Das ist richtig, so sieht es aus. Also wie gesagt, es gab keine Probleme, hatte ja am
Sonnabend Post erhalten.

user

#11 RE: Internet in Trinidad
25.04.2006 17:57

In Antwort auf:
neu eröffneten 5-Sterne-Hotels

Endlich fertig?
Nach ich weiß nicht hundert Jahren oder so.

Flora

#12 RE: Internet in Trinidad
25.04.2006 18:15

Ist das Hotel wirklich fertig??? Nach dem Tempo zu urteilen, daß die Bauarbeiter im November vergangenen Jahres an den Tag legten, (wenn sie nicht selbst gerade irgendwo lagen) ist das kaum zu glauben! Wir haben sie in Aktion fotografiert, leider habe ich noch nicht raus, wie man hier Fotos hineinstellen kann. Saludos, Flora

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Internet in Trinidad
25.04.2006 18:28

In Antwort auf:
leider habe ich noch nicht raus, wie man hier Fotos hineinstellen kann.

guckst du oben, rechts von private mails steht: bilderladen!

castro
patria o muerte

greenhorn

#14 RE: Internet in Trinidad
25.04.2006 18:40

Ach sooo
ich dachte das ist ein fotoshop

muss ich doch auch mal versuchen.

user

#15 RE: Internet in Trinidad
25.04.2006 18:41

Wie kann man da keine Bilder kaufen im Bilderladen???

Esperanto2

#16 RE: Internet in Trinidad
25.04.2006 19:51

So sah das Iberostar Grand Hotel Trinidad im Februar aus, als es noch nicht eröffnet war.

Es ist das zweite 5 Sterne Hotel, das von diesem Unternehmen in Kuba geführt wird. Es verfügt über 40 Zimmer (36 normale und 4 Junior-Suiten).

Esperanto2

user

#17 RE: Internet in Trinidad
25.04.2006 20:02

Da drängt sich doch die Frage auf, ob der "Eiserne Vorhang" noch wegkommt oder nicht...
Alles zum Schutz der Touristen.

Esperanto2

#18 RE: Internet in Trinidad
25.04.2006 20:32

In Antwort auf:
ob der "Eiserne Vorhang" noch wegkommt

ist schon weg.

Esperanto2

#19 RE: Internet in Trinidad
25.04.2006 20:53

In Antwort auf:
Preise gefälligst!

Bitteschön!

Preise in EUR pro Person mit Frühstück im Doppelzimmer:

18/02/06 - 31/03/06 83,90
01/04/06 - 07/04/06 78,90
08/04/06 - 16/04/06 86,90
17/04/06 - 30/04/06 78,90
01/05/06 - 14/07/06 78,90
15/07/06 - 31/08/06 89,90
01/09/06 - 31/10/06 78,90

Zuschlag Einzelzimmer: 39,90 EUR
Bei Halbpension zzgl.: 20.- EUR

user

#20 RE: Internet in Trinidad
29.04.2006 22:09

Hola zusammen,

bin auch neu hier und staune über die Fortschritte auf Kuba.

Ich bin seit fast 16 Jahre Kubafan, konnte aber aus Geldmangel die letzten 4 Jahre nicht mehr hinfliegen. Wenn ich was kubanisches sehe oder höre oder rieche dreh ich fast durch.

Wie schaut es aus, nehmt ihr untereinander Post mit auf die Insel??? Der normale Postweg, auf den vertrau ich nicht mehr, schon lange nicht mehr.

Ich habe Familie in Las Villas, genauer in Ranchuelo und Esperanza, das ist in der Nähe von Santa Clara.

Leider komme ich auch per Telefon nicht mehr durch. Ich mag es auch nciht mehr versuchen, weil ich zahl dann für jVersuche, aber nicht für Gepräche. Heißt, ich kann niemanden sprechen, durfte aber zahlen. Einige Telefonanbieter waren kulant, andere nicht.

Habe grad noch das mit den Mails gesehen auch für die, die keinen Anschluß haben.

Muss mich noch bissl durchwurseln, hab noch nicht alles gecheckt, vor allem wie man einen neuen Beitrag schreibt.

Erst mal viele Saludos hier in die Runde.
Freu mich, Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Felipa

Esperanto2

#21 RE: Internet in Trinidad
29.04.2006 22:37
Zitat von Felipa/Filipa
Post auf die Insel???

Willkommen im Forum.

Derzeit bereitet die Postmitnahme nach Kuba Probleme, da offenbar wegen der Jahreszeit oder auch wegen der hohen Flugkosten nur wenige aus dem Forum nach Kuba fliegen. Die Nachfrage nach Briefmitnahmen ist jedoch sehr groß. Deine Chancen nach Santa Clara sind aber gut, wie ich jetzt bei meiner Frage nach Postmitnahme nach Trinidad mitbekommen habe. Es steht mir aber nicht zu, Dir ein bestehendes Angebot weiterzureichen.

Kein Problem ist aber ein neues Thema zu beginnen. Gehe in der „Forum Übersicht“ auf die entsprechende Rubrik beispielsweise „Briefmitnahme und sonstiges“ und klicke dann oben rechts auf „Neues Thema erstellen“. Und viel Glück!

Esperanto2

user

#22 RE: Internet in Trinidad
29.04.2006 23:09

Hola esperanto2,

na ja, aber gut erst mal zu wissen dass das hier geht.

Hab mir mittlerweile das mit dem E.Maildienst angelesen, klingt auch ganz gut. Nun und der Preis ist einigermaßen ok. Blöd ist die zeitliche Befristung, besser gesagt Gültigkeit.

Würd jetzt wahnsinnig gern gaaanz schnell den Atlantik durchschwimmen um dort zu sein. Ich hab immer wenn ich dort war, bei der Fámilie gewohnt. Ich bin zwar geschieden, hatte aber dennoch das Glück, weiterhin mit offenen Armen empfangen zu werden. Die wärme der Menschen fehlt mir sehr. Je öfter ich auf Cuba war, desto schwerer fiel es mir zurück zu fliegen.

Mir ist natürlich klar, das es auf Dauer eine andere Sache ist. Aber die Familie dort ist wirklich goldig, sie sind herzlich und du bekommst alles was sie geben können. Das schönste aber ist, man fühlt sich immer willkommen und behütet.
Klingt schmalzig ja, aber es ist einfach so. schön

filipa

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#23 RE: Internet in Trinidad
29.04.2006 23:19
@Filipa:

Zu deinem Problem mit dem Telefonieren:

Bei der Telekom (Standard-Tarif - glaub ich - 1,49€/min, mit Country-Select 0,79€/min) bezahlst du nichts für fehlgeschlagene Verbindungen. Um zu testen, ob deine Familie dort überhaupt noch erreichbar ist, kann man das durchaus über die Teuerkom probieren. Wenn der Kontakt wieder hergestellt ist, dann entweder Country-Select (1€ Mindestumsatz / Monat) oder bspw. Calls2Cuba benutzen.

Viel Glück!

user

#24 RE: Internet in Trinidad
29.04.2006 23:32

Ich versteh es eigentlich nicht, ich hatte bisher nie Probleme damit.

Zwar hab ich lange nicht telefoniert, aber als ich es versuchte, ging es, egal über welche Vorvorwahl, auch Telekom, schief.

Mich hat dann meine Rechnung irritiert und dann entdeckte ich die Beträge für die angeblichen Verbindungen. Gut möglich das es eine Verbindung gab, gesprochen hab ich leider mit keinem.
Die meisten waren aber dann kulant, auch wenn ich mehr als eine Mail schreiben musste.

Hm. Bei dem Calls2Cuba muss man sich erst anmelden. Klappt das bei denen dann wirklich besser?
100 pro weiß ich nicht ob die Familie noch das Telefon hat, ich geh aber davon aus.

KOMMT ZUFÄLLIG JEMAND AN RANCHUELO IN DER NÄCHSTEN ZEIT VORBEI???

Die Frage mussst ich erst mal noch fix los werden.

Werde mir die genannten Teile mal ansehen. Vielen Dank erst mal für den Rat.

Viele Grüße
Filipa

flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#25 RE: Internet in Trinidad
30.04.2006 22:50

teilweise sind die Vorwahlen auf Cuba umgestellt worden !

Seiten 1 | 2
1. Mai »»