abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein

  • Seite 3 von 3
21.04.2006 22:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#51 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
wäre ich jünger, würde ich zur SNCF gehen, hatte die Möglichkeit, da doppelte Staatsbürgerschaft, habe die Situation aber schlicht unterschätzt. Es gab schon früher Völkerwanderungen, ein Kollege ging vor 2 jahren nach Kanada vor 2 Jahren hat es nie bereut, stehe mit ihm im Kontakt. Französisch und Englisch vorhanden, bekomme ich ein angebot da, bin ich weg...wieder eine Familie weniger im abkackenden D-Land!

El jefe en comandante sucht noch Führer die seinen Zug der Revolution aus dem Dreck ziehen


"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2006 22:45 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2006 22:49)
#52 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
avatar
Forenliebhaber/in
du wirst lachen, wenn alle Stricke reissen,käme ich auch in Cuba klar, immerhin entfallen dort die Heizkosten. In 13 Jahren hat man sich die nötigen connections aufgebaut, wenn der Alte geht sollte es eher einfacher werden...

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2006 22:54
avatar  Matti
#53 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

(ein Kollege ging vor 2 Jahren nach Kanada)

scheint das große Auswanderland zu sein, davon reden bei uns auch ein paar wenige
Wenn ich mich so mit einigen Fahrgästen unterhalte steht Auswandern mit ganz oben auf der Liste, aber es sind wenige die es in die Tat umsetzen .
Besser wirds nimmer ( siehe Benzinpreis zzt.)

Kanada birgt auch ein Vorteil, wärst in 4 Std. auf der Insel


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2006 23:00 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2006 23:02)
#54 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
avatar
Forenliebhaber/in
sind wir doch auf demselben Dampfer, Matti...nach Kanada lol, Kuba wäre nur 2.Wahl z.Zt...oder wie? Wer die Ausbeuter verteidigt wird mit ihnen untergehen...buenas noches compay!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2006 03:05
avatar  Socke
#55 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
dann kommt noch dazu das die Länder immer weniger Geld haben und ab 2007 die Subventionen fast komplet wegfallen, was dann passiert , wer weiß.

Das ist das Problem, es gibt halt immer weniger Leute wie mich die gute 50% Abgaben, Steuern + Sozialversicherungen, zu zahlen bereit sind.

Wenn man dann noch im Zug sitzt weil man keine Lust hat mit dem Auto von Bremen nach Nürnberg zu fahren, bei 450 Euro für zwei Personen eigentlich eine Überlegung wert, und selbiger Zug dann ausfällt und durch einen RE erstetzt wird und man dann mit REs und ICs ohne Sitzplatz gerade noch rechtzeitig in Nürnberg ankommt, aber ICE mit Sitzplatzreservierung bezahlt, dann ist einem die Bahn sowas von egal!

Oder damals Kaiserslautern - Bremen, gebucht 1. Klasse mit Tisch und Steckdose fürs Notebook und um 9:00 morgens los damit ich um 19:00 zum Spanisch Kurs wieder in Bremen bin, gefahren 2. Klasse RE statt ICE weil mal wieder alles kaputt war. Angekommen bin ich kurz nach 22:00, den Spanisch Kurs verpassst und arbeiten konnte ich auch nicht.

Fazit zur Bahn, unzuverlässig, teuer und unbequem. Entweder selbst fahren, was sich ab zwei Personen lohnt, oder fliegen. Wenn ich dann dran denke, dass ich dafür bezahle auch wenn ich das "Angebot" nicht nutze wird mir übel!
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2006 14:33
avatar  PeterB
#56 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
avatar
Forenliebhaber/in

In Havanna in der calle 20 e 1ra y 3ra in Miramar....

a.i. regelmäsig essen und trinken....
pb


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2006 14:36
avatar  PeterB
#57 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
avatar
Forenliebhaber/in

hab ich gehört
pb


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2006 06:17
avatar  ( Gast )
#58 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
avatar
( Gast )

Wer eine nette Geschichte aus dem kubanischen Abschiebeknast hören will, der sollte hier schauen:

http://69.93.149.226/users5/greenscreen/...&num=1145835927



 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2006 09:35
avatar  ( Gast )
#59 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
avatar
( Gast )

Hey Socke,

fliegst du mit OLT. Ist billiger, stressfreier und auch schneller (bis auf Einchecken)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2006 09:49
avatar  Socke
#60 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mit OLT bin ich ein paar mal von Bremen nach Leipzig geflogen. Mit der D-COLT. Wenn man ganz hinten sitzt ist das schon ein Bild wie die Stewardess den Kaffee bringt :-)
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!