Adressen in Camaguey

11.04.2006 23:53
avatar  anina
#1 Adressen in Camaguey
avatar
normales Mitglied

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage ,

eine sehr gute Freundin fliegt in 10 Tagen alleine und zum ersten Mal nach Kuba. Sie will in Havanna und Camaguey Spanisch lernen. In Havanna habe ich sie schon mit Kontakten versorgt, aber für ihre ersten 2 Wochen in Camaguey kann ich nicht weiterhelfen. Kennt jemand von Euch nette Leute mit denen sie sich zum "Ratschen" oder mal tanzen gehen treffen könnte? Ist verheiratet, sucht also keine Männerbekanntschaften, sondern wirklich nur ein wenig Anschluß an nette Leute...

1000 Dank,
anina


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 00:31
avatar  Jorge2
#2 RE: Adressen in Camaguey
avatar
Rey/Reina del Foro

"Ratschen" kann sie mit Jedermann auf der Strasse!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 18:57
avatar  Norbert
#3 RE: Adressen in Camaguey
avatar
spitzen Mitglied

im Cubanita sind jede Menge zum Ratschen die sicher gern Tipps geben können wo am meisten geratscht werden kann.

Und nett sind die alle


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 20:51
#4 RE: Adressen in Camaguey
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cubanita

Ist das dieses Freiluft-"Café" mit angeschlossenem Kiosk? Falls ja, stimme ich dir voll und ganz zu!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 18:01
avatar  sarchi
#5 RE: Adressen in Camaguey
avatar
Forenliebhaber/in

Hey Norbert.
Wie du wissen müsstest ist der laden eher etwas für
Herren aus dem Kap.ausland die mal für eine nacht anschluss suchen
Ich würde eher den park casino empfehlen dort sind viele cubaner/innen
die sich auch nur erholen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 20:57
avatar  ( Gast )
#6 RE: Adressen in Camaguey
avatar
( Gast )

Ich habe zwei sehr gute Casa-Adressen in Camagüey, falls Deine Freundin Englisch und ein bischen Spanisch spricht, können ihr die Leute dort sicher weiterhelfen: Tania Rivera Trespalacios, Calle 1 ra 5 entre Horca y Medio, CP 70 100, Camagüey, Cuba, Tel.: 53 032 28 6503 und ihre Freundin und deren Mann: Carolina y Reyes, Calle Damas No. 221, entre Horca y Medio, CP 70 100, Camagüey, Cuba, Tel.: 53 032 29 8907. Das sind Wirte und die haben natürlich geschäftliche Interessen, aber dabei anständige Leute geblieben, die auch gerne Tips geben und sicher passende Bekanntschaften vermitteln werden, wenn sie können. Falls Deine Freundin dort vorspricht, soll sie von dem Paar aus Köln grüßen, das den Aufenthalt im November 2005 dort sehr genossen hat. Saludos, Flora


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 21:19
avatar  anina
#7 RE: Adressen in Camaguey
avatar
normales Mitglied

Vielen Dank Flora für Deine Adressen.

Klar kann man auch einfach im Park und auf der Strasse nette Leute treffen, aber man fühlt sich doch besser, wenn man ein oder zwei konkrete Notfall-Anlaufstationen hat... Ausserdem kann man sich ja selbst in Kuba einsam fühlen, wenn man ein eher zurückhaltender Typ ist, auf blanke Anmache keine Lust hat und doch einfach nur "normale" nette junge Leute kennenlernen will.

1000 Dank auf jeden Fall, werde die Adressen gleich weitergeben,
anina


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 10:49
avatar  paloma
#8 RE: Adressen in Camaguey
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
im Cubanita sind jede Menge zum Ratschen die sicher gern Tipps geben können wo am meisten geratscht werden kann. Und nett sind die alle...

ganz sicher sind die alle nett Im Cubanito triffst Du genau die Leute die man nicht treffen sollte...Hello my Frenggggg

Anina, schau mal in Deine PM !
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 13:59
#9 RE: Adressen in Camaguey
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Im Cubanito triffst Du genau die Leute die man nicht treffen sollte

Ich war nur einen Tag in Camaguey. Abends genau mitten im Zentrum gegenüber dem Rathaus(?) in einem Laden, teils halb offene Disco, teils halb geschlossen wie eine Pizzeria/Restaurant. Ist dies das Cubanito?


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 14:21
avatar  paloma
#10 RE: Adressen in Camaguey
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ist dies das Cubanito?

Könnte sein...wenn Du ein Foto hättest könnte ich Dir sagen ob Du im Cubanito warst.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 14:32
#11 RE: Adressen in Camaguey
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab nur ein Foto in CMW gemacht. Allerdings erst später in der Casa und auch nur von meiner "Beute" aus eben diesem Laden.
Vielleicht gehört sie ja dort zum Inventar und du kannst somit den Laden identifizieren?
Nur einstellen werde ich das Bild hier aus bestimmten Gründen nicht.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 14:39
avatar  paloma
#12 RE: Adressen in Camaguey
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Vielleicht gehört sie ja dort zum Inventar und du kannst somit den Laden identifizieren?

Könnte durchaus möglich sein...
Das Cubanito ist sozusagen der Treffpunkt schlechthin für "Beutesuchende"
Kannst mir ja mal das Bildchen an meine EMail schicken...
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 16:56
#13 RE: Adressen in Camaguey
avatar
Forums-Senator/in

Also, wenn du als Orts-Unkundiger dort bist, hast du zielsicher genau DEN Pirschplatz gefunden. Was anderes offensichtliches gibt es dort nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 20:18 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2006 20:18)
avatar  kdl
#14 RE: Adressen in Camaguey
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Was ist eigentlich mit "La Roca"? Da hab ich vor Jahren immer mal abends reingeschaut, wenn ich ein paar Tage in der Tinima zu tun hatte.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 21:02
avatar  ( Gast )
#15 RE: Adressen in Camaguey
avatar
( Gast )

La Roca ist schon seit ca. 4 Jahren ziemlich Tot. Seit sie dort einen Spanier abgestochen haben erst recht.
Das Cubanit mit seinen Garten ist tagsüber ganz angenehm zwecks Schatten.
Nachts nur in Kampfpose zu betreten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 21:15
avatar  ( Gast )
#16 RE: Adressen in Camaguey
avatar
( Gast )

Na matthes

du lebst auch noch ? Was ist aus dir geworden ? Verheiratet ??
Was sagsr du über Nuevitas ? ( sofern du dich dort auskennst ) ?

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 21:50
avatar  ( Gast )
#17 RE: Adressen in Camaguey
avatar
( Gast )

Über Nuevitas gibts nicht viel zu berichten. War mal vor Jahren 3 Wochen dort. Kleiner ruhiger Küstenort. Wer Ruhe sucht ist dort richtig. Wenns das Balcan noch gibt da war ab und zu Disco. Ansonsten kein Nachtleben ausser dem üblichen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 21:57
avatar  ( Gast )
#18 RE: Adressen in Camaguey
avatar
( Gast )

und wie sind denn dort im etwa die Preisen für kulturelles austausch ?

In havanna ist alles teurer geworden, da gibt man 10 Steine und die weiber schauen dir schief an und sagen, nee wir arbeiten lieber bei dem Schriftsteller


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 14:14 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2006 14:14)
#19 RE: Adressen in Camaguey
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
da gibt man 10 Steine und die weiber schauen dir schief an

Auch im Oriente wirst du mit einem Zehner keine Freudentänze mehr auslösen.

Allerdings ist es dort noch nicht so schlimm wie in und um Havanna, wo es durchaus passieren kann wenn du am nächsten Morgen nur einen Zwanziger rausrücken willst, daß deine "bailarina de la noche" ein Mordsgeschrei veranstaltet, so ungefähr als hättest du ihr die Handtasche klauen wollen.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!