cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast

  • Seite 2 von 2
12.04.2006 09:25
avatar  ( Gast )
#26 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
( Gast )

Merkt Don Olafio nicht, dass er sich durch das Reinstellen eines so peinlichen und primitiven Propagandabeitrags vollkommen als ernsthafter Diskussionspartner diskreditiert???
____

Merkt Chaval nicht, dass Don Olafio diesen "Propagandabeitrag" vollkommen ironisch gemeint hat?


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 09:46
avatar  Alf
#27 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Die Seite ist auch Rechtlich nicht unproblematisch. Ob der die Erlaubnis der abgebildeten Personen besitzt diese, auch als Sträflinge, zu veröffentlichen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 10:19 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2006 10:19)
#28 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Seite ist auch Rechtlich nicht unproblematisch. Ob der die Erlaubnis der abgebildeten Personen besitzt diese, auch als Sträflinge, zu veröffentlichen?

Wer soll denn dagegen klagen? Zudem ist sogar zu bezweifeln, dass es sich bei den hier abgebildeten Personen wirklich um Strafgefangene handelt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 10:31
avatar  don olafio ( gelöscht )
#29 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Devil-D
Noch besser finde ich den Bereich Wahlsystem in Kuba
Zitat:
In Kuba ist die Abstimmung frei, gleich, geheim und direkt. Die Wahlvorschläge kommen direkt von der Basis.

oder
Bei den letzten Wahlen übten insgesamt 8 178 708 Wähler ihr Wahlrecht aus, d. h. 96,66 % der Bevölkerung. Damit lag das Wahlergebnis höher als 2002 mit 95,75 %.
War in der DDR doch aus so, oder? Und gewonnen hat mit 98,5% immer eine Partei

___________________________________



Falsch! Die SED hatte stets nur rund ein Viertel der Volkskammersitze belegt. Mit 98,5 % "gewonnen" hatte stets die Liste der "Nationalen Front", in der neben den Einheitssozialisten auch die Liberaldemokraten, die Natioanaldemokraten, die Bauernpartei und die CDU vertreten waren - allesamt "honorige" Parteien, die nach der deutschen Vereinigung ohne viel Aufhebens (samt Vermögen und Infrastruktur) mit den westdeutschen Parteien CDU und FDP fusionierten.

Jaja, das Gedächtnis der Menschen ist kurz...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 10:31
avatar  Chaval
#30 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von elisabeth II
Merkt Chaval nicht, dass Don Olafio diesen "Propagandabeitrag" vollkommen ironisch gemeint hat?


Nein, habe ich nicht bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 10:37
avatar  Chaval
#31 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Devil-D
[b]In Kuba ist die Abstimmung frei, gleich, geheim und direkt.


Geheim sind die Wahlen tatsächlich, nicht wie in der DDR, wo sich diejenigen verdächtig machten, die in die Kabine gingen!
In Kuba gehen wohl alle in die Kabine. Ich habe auch einige Jahre an den "Wahlen" teilgenommen, war ganz lustig, beste Realsatire.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 11:12
avatar  kdl
#32 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe auch einige Jahre an den "Wahlen" teilgenommen, war ganz lustig, beste Realsatire.

Was hast du? An den Wahlen teilgenommen? Dann wahrscheinlich auch im CDR mitgespielt, oder?
Ich mache weder das eine, noch das andere. Und fahre ganz gut dabei.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 11:24
avatar  Chaval
#33 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
Was hast du? An den Wahlen teilgenommen? Dann wahrscheinlich auch im CDR mitgespielt, oder?


Wenn man schon bei der kubanischen Alltagsfolklore mitmacht, dann auch richtig und keine halben Sachen! Humoristische Auflockerung des tristen und monotonen Alltags, ich habe mich immer köstlich amüsiert über die Rituale und die Laiendarsteller dieser Komödien.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 11:32
avatar  kdl
#34 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Du scheinst wirklich ein humorvoller Mensch zu sein. Ich kriege immer ein wutartiges, dumpfes Gefühl in der Magengegend bei dieser Wahlfarce. Da ich der einzige im Wohnviertel bin, der nicht im CDR ist, bekam ich vor 2 Jahren mal "Besuch". Die kamen nie wieder.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 11:44
avatar  Chaval
#35 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
Ich kriege immer ein wutartiges, dumpfes Gefühl in der Magengegend bei dieser Wahlfarce.

Da gibt es andere Dinge im kubanischen Alltag, über die man sich aufregen kann. Die Wahlfolklore ist doch einfach nur niedlich, selbst die Kubaner ab einem bestimmten Bildungsniveau sehen das Ganze doch nur mit einem gewissen (Galgen-)Humor und mit viel Ironie!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 11:58
avatar  ( Gast )
#36 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
( Gast )

Don Olafio: "Natioanaldemokraten"

Wort des Tages,lol!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 12:00
avatar  ( Gast )
#37 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
( Gast )

Natioanaldemokraten
_____

Das gefällt mir!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 12:08
avatar  don olafio ( gelöscht )
#38 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von elisabeth II
Natioanaldemokraten
_____
Das gefällt mir!
elisabeth 2

Oh - Dies nennt man wohl einen "Freud'schen Verschreiber".


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 12:18
avatar  kdl
#39 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
selbst die Kubaner ab einem bestimmten Bildungsniveau sehen das Ganze doch nur mit einem gewissen (Galgen-)Humor und mit viel Ironie!!

Ja ja, der kubanische Opportunismus. Mag ich leider nicht, aber die können ja wohl nicht anders.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 15:01
avatar  user ( gelöscht )
#40 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
bekam ich vor 2 Jahren mal "Besuch". Die kamen nie wieder

Servus,

hattest keinen Kuchen zum Kaffee

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 18:22
avatar  kdl
#41 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hattest keinen Kuchen zum Kaffee?

Sollte ich die vielleicht auch noch rein bitten und sich setzen lassen? Du wurden wie alle Kubaner, die ich nicht als meine Freunde betrachte, an der Tür abgefertigt.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 11:16 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2006 11:31)
avatar  Chaval
#42 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kdl
Sollte ich die vielleicht auch noch rein bitten und sich setzen lassen? Du wurden wie alle Kubaner, die ich nicht als meine Freunde betrachte, an der Tür abgefertigt.


Es kann unter Umständen nicht unvorteilhaft sein, die Leute des jeweiligen CDR zu seinem Freundeskreis zu zählen!

Genauso wie gute Miene zum bösen Spiel machen und an den "Wahlen" teilnehmen. Denn die Wahlen sind wie gesagt geheim und man kann in der Kabine ja ein Bildchen auf den Stimmzettel malen.
(Wozu man bei dem hiesigen Parteienangebot machmal auch Lust hätte!)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 11:43
avatar  kdl
#43 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es kann unter Umständen nicht unvorteilhaft sein, die Leute des jeweiligen CDR zu seinem Freundeskreis zu zählen!

Die waren nicht von unserem CDR, sondern von der Stadtleitung. Die Leute unseres CDR sind alles meine Freunde, solange sie als solche (oder als Nachbarn) und nicht in ihrer Funktion an meine Tür klopfen. Wie gesagt, ich fahre damit sehr gut und habe keinerlei Probleme. Wenn mal Aktionen wie "Grossreinemachen" angesagt sind, bin ich dabei, aber als Mitbewohner des Plattenbaus und nicht als CDR-Mitglied.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 13:42
avatar  Chaval
#44 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
Wenn mal Aktionen wie "Grossreinemachen" angesagt sind, bin ich dabei, aber als Mitbewohner des Plattenbaus und nicht als CDR-Mitglied.


Davor habe ich mich immer gedrückt, aber dafür habe ich machmal bei der nächlichen "Guardia cederista" (Nachtwache zur Kriminalitätsbekämpfung) mitgemacht! Ein Heidenspaß war das!
Mit Frau und botella de ron auf dem Balkon gesessen und die Umgebung nach verdächtigen Personen überprüft (und ich hätte wahrscheinlich jede dunkelhäutige Person misstrauisch beäugt, wäre ich Kubaner gewesen)!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 16:09 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2006 16:10)
avatar  Sharky
#45 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Genauso wie gute Miene zum bösen Spiel machen und an den "Wahlen" teilnehmen.
=================================================================

Hat man als "residente" Wahlrecht?

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 16:36 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2006 16:37)
avatar  Chaval
#46 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Sharky
Hat man als "residente" Wahlrecht?


Als "Residente Permanente" scheinbar ja, denn ich war im Wählerregister eingetragen. Welch eine Ehre!! Da fühlt man sich wie ein richtiger Kubaner!!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 16:49
avatar  kdl
#47 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Als "Residente Permanente" scheinbar ja,

Hat man definitiv. Ich war im 1. Wahljahr nach meiner Ankunft auch noch im Wahlregister, wurde dann aber in den Folgejahren nicht mehr aufgeführt, da ich mein Wahlrecht beim ersten Mal nicht wahrnahm.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2006 18:57 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2006 18:58)
#48 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Rey/Reina del Foro
Wählen darf man wohl mit der Residencia, aber gewählt werden nicht. Das ist den Staatsbürgern vorbehalten.

Und Residenten müssen nachts nicht Schmiere stehen, das können sie zwar auf Freiwilligenbasis machen, dazu sind sie aber nicht verpflichtet. Ebenso wenig wie zum Militärdienst.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 12:20
avatar  Socke
#49 RE: cuba sí präsentiert: Der sozialistische Frauenknast
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von don olafio

Falsch! Die SED hatte stets nur rund ein Viertel der Volkskammersitze belegt. Mit 98,5 % "gewonnen" hatte stets die Liste der "Nationalen Front", in der neben den Einheitssozialisten auch die Liberaldemokraten, die Natioanaldemokraten, die Bauernpartei und die CDU vertreten waren - allesamt "honorige" Parteien, die nach der deutschen Vereinigung ohne viel Aufhebens (samt Vermögen und Infrastruktur) mit den westdeutschen Parteien CDU und FDP fusionierten.
Jaja, das Gedächtnis der Menschen ist kurz...
Don Olafio

Au ja, ich hatte '90-'91 Vorlesungen von einem Lehrbeauftragten der vorher Professor in Weimar war aber wegen seiner Mitgliedschaft in der Volkskammer nicht übernommen wurde. Der war Mitglied bei den Liberaldemokraten und hat das so eklärt, dass man als Professor einfach irgendwo Mitglied sein musste. Die Leute wurden mehr oder weniger auf die Parteien verteilt und dann wurden die Kandidaten aufgestellt. Jeder war mal an der Reihe :-)

Nach der Wende ist er in die SPD eingetreten, weil er von der Wirtschafts- und Sozialpolitik der FDP nicht viel hielt
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!