MEIN FLUG VON BRÜSSEL

  • Seite 2 von 2
15.04.2006 12:04
#26 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, ich habe diesen Thread bewusst für die Leute geschrieben, die jeden erdenklichen Euro sparen möchten, das ist
richtig. Ich beklag mich ja gar nicht wegen des schlechten Service, ich beklag mich nur wegen schlechter Organisation.
Hätte gerne einen schönen Tag in Brüssel und nicht am Flughafen verbracht. Aber es geht ja um etwas anderes:
Ich versuche, das Unmögliche möglich zu machen. Das Unmögliche bedeutet: monatlich in Havanna bei meiner Ehefrau
zu sein, mal 7, mal 10, mal 14 Tage. Da ich finanziell nicht auf Rosen gebettet bin, muss ich mir deswegen etliches einfallen lassen, um Kosten zu minimieren und ausserordentliche Erlöse zu erzielen.
Brüssel fällt da unter (versuchter)Kostenminimierung.
Des weiteren verfüge ich nicht über ein Auto (weitere Kostenminimierung). Dafür hab ich die beste Ehefrau der Welt
und plane , in 2-3 Jahren, wenn wir hoffentlich Kinder haben werden, ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes
Jahr in Kuba zu leben.






 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 12:17
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
( gelöscht )

Einmal im Monat nach Havanna, aber finanziell nicht auf Rosen gebettet passt fuer mich irgendwie
nicht. Egal vielleicht ticke ich da auch nur falsch.

War neulich mal bei Bekannten aus "alten Zeiten" in Deutschland eingeladen und musste mir den ganzen Abend
ihr Gejammer ueber die soooo schlechte wirtschaftliche Situation anhoeren hatten aber beide ein Handy,
2 Fernseher, DVD, Kamera etc. alles ultimo modelli



 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 14:48
#28 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hatten aber beide ein Handy,
2 Fernseher, DVD, Kamera etc. alles ultimo modelli
Solche "Statussymbole" kosten vielleicht in Kuba noch etwas. Hierzulande kostet der von dir aufgezählte gesamte Elektronikschrott doch nicht mal zwei Monatsmieten. Solchen "Reichtum" findet man in fast jedem Haushalt, auch dort wo alle von der Stütze leben.

Allerdings müssen bei den heutigen Flugpreisen schon ein paar Verrenkungen gemacht werden, wenn man monatlich pendeln will. Aber Millionär muß man deswegen noch lange nicht sein, um das zu realisieren.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 15:01
avatar  Moskito
#29 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dafür hab ich die beste Ehefrau der Welt und plane , in 2-3 Jahren, wenn wir hoffentlich Kinder haben werden, ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes Jahr in Kuba zu leben.
Und was hält diese ab, bis dahin nach D. zu kommen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 15:43
#30 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
Forums-Chef

Schau mal aus dem Fenster, die Antwort findest Du da.....

Saludos
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 15:49 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2006 15:49)
#31 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und was hält diese ab, bis dahin nach D. zu kommen?
---------------------------------------------------------

Schau mal aus dem Fenster, die Antwort findest Du da.....


Herrliches Frühlingswetter, Knospen an den Bäumen, Sonnenschein und mein Außenthermometer auf dem 19 Grad angezeigt werden.

Da kenn ich aus Havanna ganz anderes Wetter.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 16:09 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2006 16:09)
#32 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
Forums-Chef
Das sieht hier ganz anders aus !

Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2006 00:13
#33 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Jorge2
Manchmal verstehe ich die Leute echt nicht!? Wegen 50,- EUR oder auch 100,- EUR Ersparnis nachts los und schauen, dass ich ein paar Mützen Schlaf finde, dann kein Service, kein vernünftiges Essen und nur Stress mit dem Flieger - wo bringe ich mein Auto unter, oder wie Komme ich zum Flughafen!?
Ihr seid wirkliche Sparfüchse - GEIZ IST GEIL ist hier das Motto!
Wem´s Spass macht!

@jorge2 und espanol

in einem forum, wo man mir schon mehrmals gesagt hat, dass ich mir als studentin keinen cubanischen freund "leisten könne", erwarte ich ehrlich gesagt auch kein verständnis!

die variante ab brüssel nach cuba zu fliegen wurde hier ja in den letzten monaten mehrfach diskutiert und warum soll ich nicht von meinen erfahrungen schreiben dürfen? ich schreibe das sicher nicht um zu jammern, sondern damit diejenigen, für die das evtl. auch in frage kommt, wissen wie es in brüssel abläuft...

wenn das nicht gewünscht ist, brauche ich mir in zukunft auch nicht mehr die mühe machen von meinen erfahrungen zu berichten, ganz einfach.

ach ja, da ich aus beruflichen gründen bis ostern wieder zu hause sein musste, war ich diesmal terminlich nicht besonders flexibel und zu meinem wunschtermin waren wirklich alle flüge aus deutschland deutlich teurer als der flug ab brüssel (ab 600-700 euro bzw. 350 euro), da spart man selbst bei anreisekosten von 100 euro noch mehrere hundert euro. und stellt euch vor, ihr arroganten grossverdiener, die gesparten 200 euro sind für mich tatsächlich viel geld!

übrigens ist mein fazit zum abflug ab brüssel durchaus positiv (vgl. erster abschnitt meines letzten postings), auch wenn mein persönlicher erfahrungsbericht euch offensichtlich dazu verleitet hat solchen unsinn zu antworten. wie man zum flughafen kommt (eurolines, deutsche bahn oder doch lieber privatjet ;-) bleibt natürlich jedem selbst überlassen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2006 00:17
#34 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Cubano504
Ich versuche, das Unmögliche möglich zu machen.

@cubano504

das hast du schön gesagt, dem kann ich mich nur anschliessen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2006 18:55
#35 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
Forenliebhaber/in

Gestern hab ich die 50 Euro Erstattung als Scheck von LTUR erhalten. In 1 Woche flieg ich wieder mit JetAir über
Brüssel, diesmal klappt hoffentlich alles.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2006 08:29
avatar  ( Gast )
#36 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
( Gast )

Hallo, hätte da eine Frage zu Jetair:
Hier gibts aber nur kurzfristig diese günstigen Angebote oder? Langfristig kann man diese Flüge gar nicht buchen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2006 09:52
avatar  Sharky
#37 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
avatar
Top - Forenliebhaber/in

doch, die kann man auch langfristig buchen, sind dann
halt nicht so günstig.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!