Einladung eines Kubaners, der bereits in Eruopa ist

03.04.2006 09:37
avatar  Tina
#1 Einladung eines Kubaners, der bereits in Eruopa ist
avatar
Forenliebhaber/in

Könnte theoretisch eine Einladung an eine andere direkt angehängt werden? Wenn jemand die PVE schon hat, darf er ja eh 11 Monate draußen bleiben.

Hat jemand da schon mal etwas gehört?


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 10:16
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Einladung eines Kubaners, der bereits in Eruopa ist
avatar
( gelöscht )

Wenn der besuch ein Schengenvisum fuer 3 Monate hatte und dieses ablaueft gibt es keine Moeglichkeit dieses
zu verlaengern bzw. gleich ein neues dranzuhaengen. Auf alle Faelle, Fragen kostet ja nichts, koenntest
Du mal bei Deiner zustaendigen Auslaenderbehoerde nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 11:16
avatar  Moskito
#3 RE: Einladung eines Kubaners, der bereits in Eruopa ist
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Könnte theoretisch eine Einladung an eine andere direkt angehängt werden?
Wenn es sich um ein Schengen-Visum handelt, kann dies zwar nach 3 Monaten nicht verlängert werden, jedoch besteht die Möglichkeit ein nationales deutsches Visum für weitere 3 Monate 'dranzuhängen'.

Konkret heißt das, die Ausländerbehörde kann in bestimmten Fällen dieses nur für Deutschland gültige Visum ausstellen. Es wird jedoch meist eine Begründung dafür verlangt und die Handhabung ist je nach Behörde sehr unterschiedlich.

Am Besten, du sprichst mal mit deiner AB, unter welchen Bedingungen sie bereit wären, ein dt. Visum in Anschluss an das Schengen Visum auszustellen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 13:20
avatar  Tina
#4 RE: Einladung eines Kubaners, der bereits in Eruopa ist
avatar
Forenliebhaber/in

In dem Fall wäre es wohl so, dass an ein spanisches Visum ein Schengener angehängt werden sollte. Stellt sich dann halt die Frage, ob man die deutsche Botschaft in Havanna wegen des Visums ansprechen sollte oder die deutsche Botschaft in Spanien. Und auch ob die Einladung dann über die consultoria juridica in Havanna gehen sollte oder über die kub. Botschaft in Bonn. Sinn der Sache wäre einfach, sich die Rückreise nach Kuba und wieder nach D sprich 2 lange Flüge zu sparen.


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 13:27
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Einladung eines Kubaners, der bereits in Eruopa ist
avatar
( gelöscht )

Was fuer ein Spanisches Visum hat er denn, und ist dieses unter Umstaenden schon abgelaufen????


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 13:34
avatar  Tina
#6 RE: Einladung eines Kubaners, der bereits in Eruopa ist
avatar
Forenliebhaber/in

die sind ja noch nicht mal in spanien und keine sorge, das wird nichts illegales!! Wollte nur vorab mal hören, ob da schon jemand erfahrungen hat. wenn wir Pech haben, muß halt die komplette Prozedur neu durchgezogen werden, weil die so besondere Pässe bekommen haben, mit denen sie nur jobmäßig reisen dürfen.


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 13:42
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Einladung eines Kubaners, der bereits in Eruopa ist
avatar
( gelöscht )

Dann wird es sich wohl um ein nationales spanisches Visum handeln, und ein solches koennte er nur in Spanien
verlaengern Delegacion del Gobierno Oficina de Extranjeria. An ein solches Visum ein Schengenvisum
"ranhaengen" duerfte wohl kaum moeglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 15:06
avatar  ( Gast )
#8 RE: Einladung eines Kubaners, der bereits in Eruopa ist
avatar
( Gast )

Zuständig ist IMMER die Botschaft des Wohnortes (des Landes) vom Gast, also Cuba, sprich Habana... Das macht die Sache dann auch schon Unmöglich, da er dort persönlich erscheinen muss,...

Hab während des CH-Visas für meine novia probiert für den selben Zeitraum ein D oder Schengen für sie zu bekommen. Zuständig ist Habana und wir hätten dies vor der Abreise nach CH organisieren können...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 15:16
avatar  Moskito
#9 RE: Einladung eines Kubaners, der bereits in Eruopa ist
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In dem Fall wäre es wohl so, dass an ein spanisches Visum ein Schengener angehängt werden sollte.
Wie schon gesagt wurde, dürfte es so herum nicht funktionieren. Das Shengen Visum muss meines wissens im Heimatland des Besuchers beantragt werden, also in Kuba.

Vielleicht lässt spanisches Recht eine Verlängerung des nationalen, spanischen Visums zu?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!