Haarschneidemaschine

  • Seite 1 von 2
02.04.2006 01:50
#1 Haarschneidemaschine
avatar
Rey/Reina del Foro


Funktioniert eine 220V-Haarschneidemaschine auf Kuba? Vermute mal, dass sie funktioniert, aber langsamer - und deshalb unbrauchbar ist, weil ihre Wirkungsweise ja gerade auf sich schnell bewegenden Scherblättern beruht. Wer weiß mehr?

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 02:10
avatar  derhelm
#2 RE: Haarschneidemaschine
avatar
Forums-Senator/in

Natürlich funktioniert sie. Etwa keinen russischen Spannungswadler im Haus?
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 07:13 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 07:16)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Haarschneidemaschine
avatar
( Gast )
helm hat es ja schon gesagt, nen guten kriegst fuer 10 steine.

aber dafuer poste ich garnicht. mal eine frage, das ist ja wohl normalerweise unwichtig. ein friseurbesuch kostet 1 pesos nacional und mit rasieren 1.80 pesos ????? dafuer schleppt man doch nicht den halben hausrat mit und kauft evtl noch fuer 10 steine nen wandler.

fuer 10 steine (preis von wandler) kannst 133x zum glatzenscheider gehen. das wird selbst bei 2 monaten aufenthalt kritisch sooft hinzugehen. ausserdem kannst auf dem weg dahin schon mal ne pizza vorbestellen (insiderwitz)

und da ja die meisten nach eigener aussage schon als kubaner anerkannt werden, duerftet ihr ja auch preise fuer einheimische bezahlen.

comandante

ps. vergiss die teile mit 110V. da bekommst noch nicht mal ein haar mit geschnitten.


http://www.todo-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 07:20 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 08:13)
#4 RE: Haarschneidemaschine
avatar
Forenliebhaber/in
habe 3 pesos mn bezahlt in holguin, hat man mich nun abgezockt??

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 08:36
avatar  ( Gast )
#5 RE: Haarschneidemaschine
avatar
( Gast )

Warum kaufst du die Haarschneidemaschine nicht in Kuba? Kostet dort (Havanna) nicht mehr als hier.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 09:09 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 09:27)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Haarschneidemaschine
avatar
( Gast )
Spannungswandler kostet in D ca. 12€ und reicht bis Leistung von 50 Watt.
Ist immer gut so ein Teil zu haben.
Der Comandante hat natürlich auch schon recht,es ist billiger zum Frisör zu gehen mit Pesopreisen, wobei mich meiner dann offensichtlich mit 10Peso immer abzockt.
Das ist aber auch typisch für Cuba, der Yuma soll Nagellack mitbringen für das betriebene "Nagelstudio", bei den Kosten für Nagellack in € und der Dienstleistung in MN ist es nur ein Geschäft weil den Cubano der Nagellack eben nix gekostet hat.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 11:17
avatar  Moskito
#7 RE: Haarschneidemaschine
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe 3 pesos mn bezahlt in holguin, hat man mich nun abgezockt??

Nee, nee, Haareschneiden ist eben etwas teurer als Glatzeschneiden...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 11:19
avatar  ( Gast )
#8 RE: Haarschneidemaschine
avatar
( Gast )

Steht auf Deinem Gerät nicht 110 - 220 V ? Dann geht's ja. Abgesehen davon hat sich mein Mann auch für den cubanischen Glatzeschneider entschieden.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 11:29
avatar  jan
#9 RE: Haarschneidemaschine
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

hombre, gehst du zu meinem friseur in Trinidad, calle cienfuegos
dann siehst du hinterher so aus.



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 12:05
#10 RE: Haarschneidemaschine
avatar
Rey/Reina del Foro


Die Haarschneidemaschine sollte nicht für mich sein, ich rasiere mir die Glatze immer nass, sondern für ein kubanisches Kind mit unglaublicher Mähne. Auf den Geräten, die ich hier gesehen habe, steht nix von 110V, sondern nur 220-240V. Aber der Tipp mit Havanna war gut, werde dort mal gucken. ¡Gracias a todos!

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 12:10 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 12:13)
avatar  jan
#11 RE: Haarschneidemaschine
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Elektrische Haarschneidemaschinen mit 110 Volt bekommst du in vielen shoppies. Hatte vor 2 Jahren eine in Trinidad für unter 20 Dollar gekauft.
Ich musste extra nochmal nach Hause laufen um meinen Pass zu holen

Es wurden die Daten in den Kaufvertrag eingetragen, wg. der superlangen Garantie-Zeit von 3 Monaten.

jan

Und in Havanna im Carlos III gibt es Alles !


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 12:23
avatar  chris6
#12 RE: Haarschneidemaschine
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Und in Havanna im Carlos III gibt es Alles !


Nur keinen Transformator von 110 auf 220V.
Zurzeit in ganz Kuba nicht aufzutreiben,
nicht einmal auf dem Bolso negra, und das soll schon was heissen

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 14:29
#13 RE: Haarschneidemaschine
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ein friseurbesuch kostet 1 pesos nacional und mit rasieren 1.80 pesos ?????

Wann? Kurz nach der Revolution?
Bei uns im Dorf bei Mario, dem Friseur, hängt die Preistafel schon seit Jahren: Haareschneiden 5 Peso, Rasieren 5 Peso.
Ich geb immer einen Peso, aber konvertible.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 14:31
avatar  ( Gast )
#14 RE: Haarschneidemaschine
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich geb immer einen Peso, aber konvertible.

Aha dann bist du der Preistreiber.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 15:30
#15 RE: Haarschneidemaschine
avatar
super Mitglied

@HDN probiers doch mal mit 'ner Schere


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 19:50
#16 RE: Haarschneidemaschine
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
@HDN probiers doch mal mit 'ner Schere

Ach, du weißt doch, wie das so ist mit den bittenden Augen ... Und einzig eine Haarschneidemaschine als Mitbringsel, also was Praktisches und nicht zu Sperriges oder Schweres, finde ich wirklich ok. Da kenne nicht nur ich ganz andere Wünsche! Aber wenn ich hier nix finde, was mir zusagt, dann gehe ich eben ins Carlos III., und gut ist.

hdn (schnippeldieschnappeldiescher´)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:00
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: Haarschneidemaschine
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
hdn (schnippeldieschnappeldiescher

...der meister Nadelör


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:02
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Haarschneidemaschine
avatar
el carino ( gelöscht )

hat jemand hier einen blassen schimmer, ob ein 220V radio mit CD bei 110V einigermaßen funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:04
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: Haarschneidemaschine
avatar
el carino ( gelöscht )

@ hombre
da gibt es ganz kleine dinger, daumendick. mit akku und ladegerät. damit bist du der könig!
kostet wohl etwas mehr als 10 steine.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:10
avatar  chris6
#20 RE: Haarschneidemaschine
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
hat jemand hier einen blassen schimmer, ob ein 220V radio mit CD bei 110V einigermaßen funktioniert?

Ja, aber nur das Radio, CD braucht doch etwas mehr Saft

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:12
#21 RE: Haarschneidemaschine
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
damit bist du der könig!

Bin ich doch auch so! Wir wollen doch nicht verwöhnen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:27
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: Haarschneidemaschine
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ja, aber nur das Radio, CD braucht doch etwas mehr Saft

wußt` ich nich. hab keine ahnung von solchen sachen. mache nur laut und fertig.
ich wollte das ding am strand verschenken, dort hören die nur kassetten mit sehr zweifelhafter qualität.
CD mit Reggeaton, in anständiger lautstärke käme sicher gut. schade, wenns dort nich anständig funzt behalt ich das ding besser


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:32
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: Haarschneidemaschine
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
damit bist du der könig!
--------------------------------------------------------------------------------


Bin ich doch auch so! Wir wollen doch nicht verwöhnen, oder?



naja, von einem König wird einiges erwartet. mit ner "alten verrosteten" haarschneideraspel könnteste glatt als Tacaño durchgehn. manchmal is besser nix mitzubringen und zu behaupten: "der zoll wollte so viel geld dafür, da hab ich es dort gelassen".

aber was iss`n das hier? bitte mal ne übersetzung. NAVAJITAS DE AFEITAR


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:39 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2006 20:40)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Haarschneidemaschine
avatar
( Gast )
Rasierklingen

Mit den dosvente auch kein Prob,
einfach Spule abwickeln um die Hälfte den Draht kürzen e voila 110 volt.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 20:42
#25 RE: Haarschneidemaschine
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
In Antwort auf:
damit bist du der könig!
--------------------------------------------------------------------------------
Bin ich doch auch so! Wir wollen doch nicht verwöhnen, oder?


naja, von einem König wird einiges erwartet. mit ner "alten verrosteten" haarschneideraspel könnteste glatt als Tacaño durchgehn. manchmal is besser nix mitzubringen und zu behaupten: "der zoll wollte so viel geld dafür, da hab ich es dort gelassen".
aber was iss`n das hier? bitte mal ne übersetzung. NAVAJITAS DE AFEITAR

Also wörtlich übersetzt: Rasiermesser...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!