L-TUR Superlastminute bietet keine Flüge mehr an.

  • Seite 2 von 2
07.06.2006 09:30
avatar  ( Gast )
#26 RE: L-TUR Superlastminute bietet keine Flüge mehr an.
avatar
( Gast )

Kann man natürlich leicht sagen, als gut verdienender Professor. Am besten auch den Liter Benzin für 10€ und dann fahren nur noch Bonzen und das mit der Luftverschmutzung hat sich dann auch erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 09:52
#27 RE: L-TUR Superlastminute bietet keine Flüge mehr an.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kann man natürlich leicht sagen, als gut verdienender Professor

Ich glaube nicht, das er das meinte, um alleine im Flieger oder am Strand abhängen zu können.
Wenn ich mir allerdings z. B. die Pauschalverfrachtungen quer über den Erdball an irgend einen Strand mit Sonne ansehe, wo die Leute dann wochenlang ausharren um dann wieder zurückgekarrt zu werden, so finde ich das schon irgendwo seltsam. Abgesehen davon, das solch eine Art zu reisen längerfristig aufgrund von Umweltbelastung, steigenden Energiepreisen, etc. tatsächlich ein Auslaufmodell sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 10:18
avatar  Moskito
#28 RE: L-TUR Superlastminute bietet keine Flüge mehr an.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Die Billigfliegerei und diese Art von Massenverfrachtung ist ökonomisch und ökologisch völlig obsolet und unverantwortlich",
Das ist vollkommen richtig.
In Antwort auf:
Reisen in Entwicklungsländer sind billig, nützen zum Teil Währungs- und Produktivitäts-unterschiede aus. Bei vielen Leistungen (z.B. Flug) ist es für jeden deutlich, daß ein Grund für die günstigen Preise darin besteht, daß die externen Kosten nicht bezahlt werden (z.B. negative Folgen für Umwelt und Gesundheit durch den Verkehr). Große Reiseveranstalter und Hotelketten nützen zudem ihre Marktmacht, um die Preise im Tourismus weiter zu senken. Dies geht sehr oft zu Lasten der Umwelt und der im Tourismus beschäftigten Menschen. Die Angehörigen der Industrieländer können billige Urlaube konsumieren, weil der Einzeltourist oder der Reiseveranstalter die wahren bzw. gerechten Kosten in diesen Zielländern nicht bezahlt. Auf diese Weise werden Belastungen der Umwelt und der Menschen in diese Länder förmlich exportiert. Die billigen Preise erlauben es zudem nicht, daß sich diese Verhältnisse mit dem Tourismus verbessern.

Aus: Naturfreunde-Deklaration von Wildhaus
Tourismus und Nachhaltigkeit im 21. Jahrhundert




Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 10:34
avatar  Chaval
#29 RE: L-TUR Superlastminute bietet keine Flüge mehr an.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
solch eine Art zu reisen längerfristig aufgrund von Umweltbelastung, steigenden Energiepreisen, etc. tatsächlich ein Auslaufmodell sein könnte.
Sagt jemand, der sich neulich innerhalb von kürzester Zeit aus Florida, Kalifornien und dann Kuba meldete!
Ja ich weiss, es war beruflich. Die Erfordernisse der globalisierten Weltwirtschaft......


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 10:39
#30 RE: L-TUR Superlastminute bietet keine Flüge mehr an.
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ging dann weiter, und zwar dass die Zukunft des Massentourismus u.a. in der Cybertouristik liegt, die eng an den Fortschritt der digitalen Medien geknüpft sein wird: Virtuelle Welten (u.a. durch Holographie), Simulationen, Scheinwelten, etc. (wenn ich mir so die heutigen Kids ansehe, garnicht so abwegig...). Jetzige Freizeit-, Adventureparks etc. seien da nur primitive Vorläufer.
Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisiert aussehen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 13:26
avatar  ( Gast )
#31 Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
avatar
( Gast )

wir wohl einen PC mit paar löchern kommen


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 13:37
#32 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wir wohl einen PC mit paar löchern kommen

DCE - Digital Cultural Exchange - die neue digitale Technik zum virtuellen Kulturaustausch


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 14:43
avatar  ( Gast )
#33 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
avatar
( Gast )

wer weisst wie damit ELA zurecht kommt geschäftlich gesehen meine ich

Nun wird wohl der Witzbold gluecklich sein, und wenn statt 10 Flüge irgendwann nur eins die Woche gibt, wird er noch mehr glücklich sein, die Touristik Mitarbeiter können in leipzig Spargeln ernten


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 17:25
#34 RE: L-TUR Superlastminute bietet keine Flüge mehr an.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Billigfliegerei und diese Art von Massenverfrachtung ist ökonomisch und ökologisch völlig obsolet und unverantwortlich", meinte neulich mal ein Wirtschaftsprofessor
Der hatte bestimmt das Parteibuch von den Grünen.
Setze statt "Billigfliegerei" das Wort "Autofahrerei" ein und es trifft genauso zu.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 17:29
#35 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Touristik Mitarbeiter können in Leipzig Spargel ernten
In Leipzig wächst aber kein Spargel.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 17:31
avatar  ( Gast )
#36 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
avatar
( Gast )

Kein Angst der Witzbold macht es möglich... er muss ja alternativen anbieten, wo sollen die entlassenen Mitarbeiter ja hin
Und am besten natürlich 5 Euro stundenlohn


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 17:45
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#37 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
avatar
greenhorn ( gelöscht )

zuviel

die polen arbeiten für 5 zloty


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 17:50 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2006 18:06)
avatar  ( Gast )
#38 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
avatar
( Gast )
JA,
aber der Witzbold sagt, er möchte keine Polnische Mitarbeiter,
also doch 5 Euro... sofern er selbst nicht erntet natürlich... ansonst würde er sehen... wie es so ist mit so ein Lohn über die runden zu kommen und 800 Euro als schnäppchen zu bezeichnen

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 17:51
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#39 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Hab nicht aufgepasst,

wer ist bei dir der Witzbold?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!