Rum- und Zuckerkrise: Castro schickt die Kubaner an die Zuckerfront

  • Seite 4 von 4
09.04.2006 13:10
avatar  Socke
#76 RE: Rum- und Zuckerkrise: Castro schickt die Kubaner an die Zuckerfront
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Berlin findet im Rahmen der Fussball WM auch das "streetfootball festival 06" statt, das wird ein Teil der Diplomarbeit einer Freundin. Wir machen da gerade eine kleine Umfrage unter den Teilnehmern die dann während der Veranstalutng weiter vertieft werden soll. Ich bin überrascht wieviel Schuljare gerade die Südamerikaner angeben. Die haben mit 18 schon 13 Schuljahre hinter sich! Rekordhalter ist ein 18 jähriger Chilene mit 15 Schuljahren, die Brasilianer habe alle 13 Schuljahre und die Peruaner 11.

Nigeria liegt auch zwischen 9 und 11 Schuljahren.

Ich fürchte, die Teilnehmer kommen alle aus besser verdienenden Familien.

Aus Cuba nimmt niemand teil.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 14:08
avatar  don olafio ( gelöscht )
#77 RE: Rum- und Zuckerkrise: Castro schickt die Kubaner an die Zuckerfront
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Socke
In Berlin findet im Rahmen der Fussball WM auch das "streetfootball festival 06" statt, das wird ein Teil der Diplomarbeit einer Freundin. Wir machen da gerade eine kleine Umfrage unter den Teilnehmern die dann während der Veranstalutng weiter vertieft werden soll. Ich bin überrascht wieviel Schuljare gerade die Südamerikaner angeben. Die haben mit 18 schon 13 Schuljahre hinter sich! Rekordhalter ist ein 18 jähriger Chilene mit 15 Schuljahren, die Brasilianer habe alle 13 Schuljahre und die Peruaner 11.
Nigeria liegt auch zwischen 9 und 11 Schuljahren.
Ich fürchte, die Teilnehmer kommen alle aus besser verdienenden Familien.
Aus Cuba nimmt niemand teil.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th

Möglichkeit 1: Nicht mal zählen können sie.

Möglichkeit 2: Dreizehn Jahre Schule = zwölf Jahre in die erste Klasse - und dann einmal sitzuen geblieben

Möglichkeit 3: Die Kindergartenzeit wurde mitgezählt.

Die Befürchtung, dass die Interviewten aus "besser verdienenden Familien" stammen, scheint mir nicht nur auf Grund der angegebenen Schulzeit zu Recht zu bestehen. Schon im wohlhabenden Deutschland kann sich nicht jeder einen Langstreckenflug leisten - wie soll sich das (zumal bei gleichen Flugpreisen) eine in einer Favela oder in einem der Slums von Lagos lebende Familie leisten können?!


Don Olafio



 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 15:54
avatar  Socke
#78 RE: Rum- und Zuckerkrise: Castro schickt die Kubaner an die Zuckerfront
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die Befürchtung, dass die Interviewten aus "besser verdienenden Familien" stammen, scheint mir nicht nur auf Grund der angegebenen Schulzeit zu Recht zu bestehen. Schon im wohlhabenden Deutschland kann sich nicht jeder einen Langstreckenflug leisten - wie soll sich das (zumal bei gleichen Flugpreisen) eine in einer Favela oder in einem der Slums von Lagos lebende Familie leisten können?!

Dafür gibt es Sponsoren :-)

http://www.streetfootballworld.org/index_html/de
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!