vier Sätze

  • Seite 1 von 2
22.03.2006 11:18 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2006 11:30)
avatar  Werner
#1 vier Sätze
avatar
super Mitglied
mi amor ,yo muy enferma ,pupi en casa por tus correos .yo muy feliz ,tu nueva vida con migo . yo tengo que hablarte ,nose en que momento ,pero lo are .leo por favor yo asertarte pero no quero mas dudas y no quiero oirte desir que todas la jente te dice . mi amor es claro y tus dudas????. Piensa vien ,que es lo que sientes por mi ......besos de tu cafe con leche

Brauche ein bischen Hilfe ,da ich einige Wörter nicht verstehe ,wie (pero lo are / asertarte / oirte / desir que todas la jente te dice / sientes )

Danke im Vorraus Werner


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 11:26
avatar  Alf
#2 RE: vier Sätze
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

jente
gemeint ist wohl eher gente = Leute


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 11:44 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2006 12:18)
avatar  dirk_71
#3 RE: vier Sätze
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
(pero lo are / asertarte / oirte / desir que todas la jente te dice / sientes )

pero lo hare = aber ich werde es machen

no quiero oirte decir que todas la gente te dice = ich möchte nicht von Dir hören was all die Leute Dir sagen.

sientes (sentir)
Piensa bien ,que es lo que sientes por mi = Überleg Dir gut was Du für mich fühlst...


PS.= Hier eine kleine Hilfe zur Konjugation von spanischen Verben: http://www.verbix.com/languages/spanish.shtml
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 12:03
avatar  Moskito
#4 RE: vier Sätze
avatar
Rey/Reina del Foro


Ist sie vielleicht Legasthenikerin?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 13:19
avatar  kalla
#5 RE: vier Sätze
avatar
spitzen Mitglied

Nein, nur Cubanerin...
mit dem viel gerühmten Schuhlsystem...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 13:26
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: vier Sätze
avatar
( gelöscht )

Warscheinlich hat sie auch noch doce grados


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 13:30
#7 RE: vier Sätze
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla
mit dem viel gerühmten Schuhlsystem...

Welches berühmte Schuhlsystem hast du genossen?

scnr
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 13:35
avatar  kalla
#8 RE: vier Sätze
avatar
spitzen Mitglied

ups
nur, ich bin legasthenikerin


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 13:37 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2006 13:38)
avatar  kalla
#9 RE: vier Sätze
avatar
spitzen Mitglied
Aber ihr müsst schon zugeben, dass es schwer ist Briefe von Cubanern zu lesen. Andere Sprache, andere Schrift verstehen und viel Fantasie beim Übersetzten haben. Vor allem kann man die Wörter, die man nicht kennt kaum im Dix finden, wenn sie falsch geschrieben sind.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 14:28 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2006 14:29)
avatar  Werner
#10 RE: vier Sätze
avatar
super Mitglied
Muchas Gracias an alle für eure mühe ,hat mir alles schon so manche Schlaflose Nacht gebracht ( Nicht so schlimm bin Lkw Fahrer und nur Nachts Unterwegs für DHL). Bin nur Hauptschüler gewesen , und leider mehr Zeit in den Reben ,und nicht mit Gramatiklernen verbracht .Aber das was ich wirklich nicht in den Kopf kriege , das meine Dulce wie auch ihr Arbeitskollege in einer Schule Arbeiten das da die Rechtschreibung derart Misserabel ist . Salutos a todos

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 14:32
#11 RE: vier Sätze
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla
Aber ihr müsst schon zugeben, dass es schwer ist Briefe von Cubanern zu lesen. Andere Sprache, andere Schrift verstehen und viel Fantasie beim Übersetzten haben. Vor allem kann man die Wörter, die man nicht kennt kaum im Dix finden, wenn sie falsch geschrieben sind.

Musst eben die Substitutionsregeln anwenden: c und z statt s, v statt b, h vor a, e und i ergänzen, g und j austauschen.
Inhaltlich sind die Briefchen ja doch sehr einfach gestrickt, der kategorische Imperativ wird eher selten diskutiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 11:16
avatar  ( Gast )
#12 RE: vier Sätze
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
mi amor ,yo muy enferma ,pupi en casa por tus correos .yo muy feliz ,tu nueva vida con migo . yo tengo que hablarte ,nose en que momento ,pero lo are .leo por favor yo asertarte pero no quero mas dudas y no quiero oirte desir que todas la jente te dice . mi amor es claro y tus dudas????. Piensa vien ,que es lo que sientes por mi ......besos de tu cafe con leche

Mein Lieber, ich bin sehr krank, pupi (??) ist im Haus wegen deiner Nachrichten ... Ich bin sehr glücklich, dein neues Leben mir mir... Ich muss mit dir sprechen, ich weiss nicht wann, aber ich werde es tun. Ich lese bitte (??) um dich sicher zu machen (??). Ich möchte keine weiteren Zweifel und ich möchte auch nicht mehr hören, dass alle dir sagen, dass ... Meine Liebe ist klar und deine Zweifel? Denk drüber nach, was du für mich fühlst ... Küsse, dein Milchkaffee

Ein literarisches Meisterwerk neuerer kubanischer Prosa !!

Welche Klarheit der Gedanken und welche Ausdruckskraft!



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 11:19
#13 RE: vier Sätze
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ein literarisches Meisterwerk neuerer kubanischer Prosa !!



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 11:23 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 11:28)
avatar  Werner
#14 RE: vier Sätze
avatar
super Mitglied
Was soll ich davon halten ???????? oder

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 11:27
#15 RE: vier Sätze
avatar
spitzen Mitglied

Kommt der Milchkaffee aus Hav? Wenn ja, wende Dich an Prof. Dr. Ulllli im Monsterthread


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 11:34 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 11:35)
avatar  Werner
#16 RE: vier Sätze
avatar
super Mitglied
Havanna Und Sie Schreibt mir immer so schöne Briefe ,Ihr Bruder ist Poetisch veranlagt. Wahrscheinlich von Ihm

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 11:37
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#17 RE: vier Sätze
avatar
greenhorn ( gelöscht )

aber sie gehört sicher zu den 49 %

(minderheitlich)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 11:38 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 11:40)
avatar  ( Gast )
#18 RE: vier Sätze
avatar
( Gast )
Werner, ähhemmm, die Brüder, Vettern und Neffen sind idR nur für den unwissenden Yuma Familienmitglieder, im wirklichen Leben ist es meistens der Lover.

El cubano inventa...

=

Der Kubaner erfindet ... , sein Leben besteht per Definition aus einer Scheinwelt aus Täuschung, Lüge und Betrug ...

Gilt natürlich nicht für alle, insbesondere für die Bekannten, Freunde und Verwandten der hier Anwesenden.

Trifft aber mE graduell auf alle Kubaner zu.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 11:41 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 11:42)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#19 RE: vier Sätze
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Werner, ähhemmm, die Brüder, Vettern und Neffen sind idR nur für den unwissenden Yuma Familienmitglieder, im wirklichen Leben ist es meistens der Lover.

plural

die lover


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 11:46 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 12:11)
avatar  Werner
#20 RE: vier Sätze
avatar
super Mitglied
War schon klar das Sie mir ein bischen Honig um den Mund schmiert , hört sich zwar alles nach ner Novela an .Aber sie ist öfters krank hat offene Wunden am Oberschenkel keine Ahnung von was .Blutuntersuchung bekommen die wohl nicht auf die reihe . Aidstest aber schon gemacht .

Sie ist keine Puta ,ist mir von sämtlichen Casa Besitzer bestätigt worden ,habe auch bestimmt an die 60 Tage bei Ihrer Familie verbracht und viele Freunde und Verwandtschaft besucht.

War öfters in der Karibik zum entspannung suchen ,denke kenne den kleinen Unterschied zwischen ner..... Naja ist mir schon klar das Sie mich als gute Partie ansieht .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 12:02 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 12:03)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#21 RE: vier Sätze
avatar
greenhorn ( gelöscht )
In Antwort auf:
Aidstest aber schon gemacht .

das war nötig?

Sie ist keine Puta ,ist mir von sämtlichen Casa Besitzer bestätigt worden

hohoho
die kannten sie wohl schon


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 12:07 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 12:15)
avatar  Werner
#22 RE: vier Sätze
avatar
super Mitglied
Casas sind von mir Ausgesucht worden. Die letzte war vier Wochen lang ne Illegale.Besitzerin sagte mir zwar soll mir lieber eine suchen die sich mehr um mich kümmert ,als um sich und die frage ,,,,was ziehe ich blos an ? ,,,

Danke für eure Hilfestellung aber denke wir Diskutieren nur abgedroschenes ,und alte Kamellen .
Werde wahrscheinlich nächste Woche 03.04 vier Wochen in Kuba sein .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 12:34
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#23 RE: vier Sätze
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ich wusste garnicht, dass lkw fahrer so viel zeit haben. 60 tage, 1 monat.

sonst jammern die immer über zu viele stunden auf dem bock usw.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 14:10 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 14:13)
avatar  Werner
#24 RE: vier Sätze
avatar
super Mitglied
Gegensatz zu den meisten Kubanern arbeite ich tagsüber in der Landwirtschaft . Nachts als Lkw fahrer und nehme mir bei bedarf unbezahlten Urlaub ,..

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 14:45 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 14:46)
avatar  jan
#25 RE: vier Sätze
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
hola,

könntest du mal was für die Landwirtschaft in Kuba tun?

Der Boden ist fruchtbar, nur mit dem Anbauen hapert es.
Zeitweise sind Zwiebeln teuer 1 kleine 4-5 Pesos
Oder Tomaten Mangelware. Ja sogar Kartoffeln, die wachsen doch eigentlich von ganz allein.

Zeig ihnen doch mal wie so was geht.
Ist dann gleich eine finanzielle Hilfe für deine Verwandten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!