Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
Seiten 1 | 2
Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

vier Sätze
22.03.2006 11:18
mi amor ,yo muy enferma ,pupi en casa por tus correos .yo muy feliz ,tu nueva vida con migo . yo tengo que hablarte ,nose en que momento ,pero lo are .leo por favor yo asertarte pero no quero mas dudas y no quiero oirte desir que todas la jente te dice . mi amor es claro y tus dudas????. Piensa vien ,que es lo que sientes por mi ......besos de tu cafe con leche

Brauche ein bischen Hilfe ,da ich einige Wörter nicht verstehe ,wie (pero lo are / asertarte / oirte / desir que todas la jente te dice / sientes )

Danke im Vorraus Werner

Alf
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#2 RE: vier Sätze
22.03.2006 11:26

jente
gemeint ist wohl eher gente = Leute

dirk_71
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: vier Sätze
22.03.2006 11:44
In Antwort auf:
(pero lo are / asertarte / oirte / desir que todas la jente te dice / sientes )

pero lo hare = aber ich werde es machen

no quiero oirte decir que todas la gente te dice = ich möchte nicht von Dir hören was all die Leute Dir sagen.

sientes (sentir)
Piensa bien ,que es lo que sientes por mi = Überleg Dir gut was Du für mich fühlst...

PS.= Hier eine kleine Hilfe zur Konjugation von spanischen Verben: http://www.verbix.com/languages/spanish.shtml
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: vier Sätze
22.03.2006 12:03

Ist sie vielleicht Legasthenikerin?

Moskito

kalla
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#5 RE: vier Sätze
22.03.2006 13:19

Nein, nur Cubanerin...
mit dem viel gerühmten Schuhlsystem...

Gast

#6 RE: vier Sätze
22.03.2006 13:26

Warscheinlich hat sie auch noch doce grados

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: vier Sätze
22.03.2006 13:30

Zitat von kalla
mit dem viel gerühmten Schuhlsystem...

Welches berühmte Schuhlsystem hast du genossen?

scnr

kalla
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#8 RE: vier Sätze
22.03.2006 13:35

ups
nur, ich bin legasthenikerin

kalla
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#9 RE: vier Sätze
22.03.2006 13:37
Aber ihr müsst schon zugeben, dass es schwer ist Briefe von Cubanern zu lesen. Andere Sprache, andere Schrift verstehen und viel Fantasie beim Übersetzten haben. Vor allem kann man die Wörter, die man nicht kennt kaum im Dix finden, wenn sie falsch geschrieben sind.

Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#10 RE: vier Sätze
22.03.2006 14:28
Muchas Gracias an alle für eure mühe ,hat mir alles schon so manche Schlaflose Nacht gebracht ( Nicht so schlimm bin Lkw Fahrer und nur Nachts Unterwegs für DHL). Bin nur Hauptschüler gewesen , und leider mehr Zeit in den Reben ,und nicht mit Gramatiklernen verbracht .Aber das was ich wirklich nicht in den Kopf kriege , das meine Dulce wie auch ihr Arbeitskollege in einer Schule Arbeiten das da die Rechtschreibung derart Misserabel ist . Salutos a todos

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: vier Sätze
22.03.2006 14:32

Zitat von kalla
Aber ihr müsst schon zugeben, dass es schwer ist Briefe von Cubanern zu lesen. Andere Sprache, andere Schrift verstehen und viel Fantasie beim Übersetzten haben. Vor allem kann man die Wörter, die man nicht kennt kaum im Dix finden, wenn sie falsch geschrieben sind.

Musst eben die Substitutionsregeln anwenden: c und z statt s, v statt b, h vor a, e und i ergänzen, g und j austauschen.
Inhaltlich sind die Briefchen ja doch sehr einfach gestrickt, der kategorische Imperativ wird eher selten diskutiert.

user

#12 RE: vier Sätze
25.03.2006 11:16

In Antwort auf:
mi amor ,yo muy enferma ,pupi en casa por tus correos .yo muy feliz ,tu nueva vida con migo . yo tengo que hablarte ,nose en que momento ,pero lo are .leo por favor yo asertarte pero no quero mas dudas y no quiero oirte desir que todas la jente te dice . mi amor es claro y tus dudas????. Piensa vien ,que es lo que sientes por mi ......besos de tu cafe con leche

Mein Lieber, ich bin sehr krank, pupi (??) ist im Haus wegen deiner Nachrichten ... Ich bin sehr glücklich, dein neues Leben mir mir... Ich muss mit dir sprechen, ich weiss nicht wann, aber ich werde es tun. Ich lese bitte (??) um dich sicher zu machen (??). Ich möchte keine weiteren Zweifel und ich möchte auch nicht mehr hören, dass alle dir sagen, dass ... Meine Liebe ist klar und deine Zweifel? Denk drüber nach, was du für mich fühlst ... Küsse, dein Milchkaffee

Ein literarisches Meisterwerk neuerer kubanischer Prosa !!

Welche Klarheit der Gedanken und welche Ausdruckskraft!

adelante
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#13 RE: vier Sätze
25.03.2006 11:19

In Antwort auf:
Ein literarisches Meisterwerk neuerer kubanischer Prosa !!

Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#14 RE: vier Sätze
25.03.2006 11:23
Was soll ich davon halten ???????? oder

adelante
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#15 RE: vier Sätze
25.03.2006 11:27

Kommt der Milchkaffee aus Hav? Wenn ja, wende Dich an Prof. Dr. Ulllli im Monsterthread

Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#16 RE: vier Sätze
25.03.2006 11:34
Havanna Und Sie Schreibt mir immer so schöne Briefe ,Ihr Bruder ist Poetisch veranlagt. Wahrscheinlich von Ihm

greenhorn

#17 RE: vier Sätze
25.03.2006 11:37

aber sie gehört sicher zu den 49 %

(minderheitlich)

user

#18 RE: vier Sätze
25.03.2006 11:38
Werner, ähhemmm, die Brüder, Vettern und Neffen sind idR nur für den unwissenden Yuma Familienmitglieder, im wirklichen Leben ist es meistens der Lover.

El cubano inventa...

=

Der Kubaner erfindet ... , sein Leben besteht per Definition aus einer Scheinwelt aus Täuschung, Lüge und Betrug ...

Gilt natürlich nicht für alle, insbesondere für die Bekannten, Freunde und Verwandten der hier Anwesenden.

Trifft aber mE graduell auf alle Kubaner zu.

greenhorn

#19 RE: vier Sätze
25.03.2006 11:41
Werner, ähhemmm, die Brüder, Vettern und Neffen sind idR nur für den unwissenden Yuma Familienmitglieder, im wirklichen Leben ist es meistens der Lover.

plural

die lover

Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#20 RE: vier Sätze
25.03.2006 11:46
War schon klar das Sie mir ein bischen Honig um den Mund schmiert , hört sich zwar alles nach ner Novela an .Aber sie ist öfters krank hat offene Wunden am Oberschenkel keine Ahnung von was .Blutuntersuchung bekommen die wohl nicht auf die reihe . Aidstest aber schon gemacht .

Sie ist keine Puta ,ist mir von sämtlichen Casa Besitzer bestätigt worden ,habe auch bestimmt an die 60 Tage bei Ihrer Familie verbracht und viele Freunde und Verwandtschaft besucht.

War öfters in der Karibik zum entspannung suchen ,denke kenne den kleinen Unterschied zwischen ner..... Naja ist mir schon klar das Sie mich als gute Partie ansieht .

greenhorn

#21 RE: vier Sätze
25.03.2006 12:02
In Antwort auf:
Aidstest aber schon gemacht .

das war nötig?

Sie ist keine Puta ,ist mir von sämtlichen Casa Besitzer bestätigt worden

hohoho
die kannten sie wohl schon

Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#22 RE: vier Sätze
25.03.2006 12:07
Casas sind von mir Ausgesucht worden. Die letzte war vier Wochen lang ne Illegale.Besitzerin sagte mir zwar soll mir lieber eine suchen die sich mehr um mich kümmert ,als um sich und die frage ,,,,was ziehe ich blos an ? ,,,

Danke für eure Hilfestellung aber denke wir Diskutieren nur abgedroschenes ,und alte Kamellen .
Werde wahrscheinlich nächste Woche 03.04 vier Wochen in Kuba sein .

greenhorn

#23 RE: vier Sätze
25.03.2006 12:34

Ich wusste garnicht, dass lkw fahrer so viel zeit haben. 60 tage, 1 monat.

sonst jammern die immer über zu viele stunden auf dem bock usw.

Werner
Offline PM schicken
super Mitglied

#24 RE: vier Sätze
25.03.2006 14:10
Gegensatz zu den meisten Kubanern arbeite ich tagsüber in der Landwirtschaft . Nachts als Lkw fahrer und nehme mir bei bedarf unbezahlten Urlaub ,..

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#25 RE: vier Sätze
25.03.2006 14:45
hola,

könntest du mal was für die Landwirtschaft in Kuba tun?

Der Boden ist fruchtbar, nur mit dem Anbauen hapert es.
Zeitweise sind Zwiebeln teuer 1 kleine 4-5 Pesos
Oder Tomaten Mangelware. Ja sogar Kartoffeln, die wachsen doch eigentlich von ganz allein.

Zeig ihnen doch mal wie so was geht.
Ist dann gleich eine finanzielle Hilfe für deine Verwandten

Seiten 1 | 2
«« ya tu vez
 Sprung  

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

Condor

LÄCHELN Hier ist es zu Hause

Ein Forum von Homepagemodules.de