WIR HABEN VERLOREN

  • Seite 2 von 3
21.03.2006 20:21
avatar  ( Gast )
#26 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wir = Nosotros
Haben = tener
Verloren = Perder

Wir haben verloren
Nosotros tener perdido

--------------------------------------------------------------------------------


Häääää???


Das war nur Spaß, nach dem Motto, Yo tener Hambre, a lo Indianer.

Wir haben verloren.

Hemos perdido..



 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 22:03
avatar  ( Gast )
#27 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
( Gast )

Cubavisión Internacional jetzt: Empfang der Mannschaft

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 22:18
#28 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro

ansonsten gibt es um 22.45 eine Zusammenfassung auf Ned 2 bei de Käsköpp!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 22:29 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2006 22:30)
avatar  ( Gast )
#29 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
( Gast )
Cubavision International:

http://www.cubasi.cu/Files/Multimedia/cubavision.asx
oder
http://media.enet.cu/cubavisioninternacional

Ton ist ganz gut. Bild steht sehr oft still. Ist das Netz überlastet oder gibt es eine bessere Adresse für den Livestream?
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 22:37
avatar  ( Gast )
#30 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
( Gast )

kann ich nicht mitreden - Satellit

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 23:57
#31 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hab viel mit Japaner zu tun - aber irgendwie sehen die alle ganz anders aus als die eben im Fernsehen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 00:01 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2006 00:04)
avatar  Chaval
#32 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro
Billiges Propagandatheater mit tausenden von armseligen Laiendarstellern!! Lehrreicher Anschauungsunterricht für die Instrumentalisierung des Sports zu primitiven Propagandazwecken in totalitären Staaten!

Aber ich gebe zu: Früher habe ich das auch ganz unterhaltsam gefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 00:04
#33 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Widerliches Propagandatheater mit tausenden von armseligen Laiendarstellern!!

Wovon redest Du? Hab ich mal wieder was nicht mitbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 00:06
avatar  suizo ( gelöscht )
#34 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
suizo ( gelöscht )

von dem bericht auf cubavision.... aber da die leitung so lahmarschig ist, siehst du nur standbilder.

patria o mierda?? vamos a ver


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 00:06
avatar  Chaval
#35 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Wovon redest Du? Hab ich mal wieder was nicht mitbekommen

Der Empfang der glorreichen Baseballmannschaft durch die spontan erschienene enthusiastische Bevölkerung Havannas!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 00:14 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2006 00:14)
#36 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro
Ist das nicht authentisch-sportlicher Fanatismus und Patriotismus wie hierzulande beim Fussball auch? Als ich die letzten Tage mit meinen Freunden drüben gesprochen habe, waren die alle ganz kirre. Ich kann mir schon vorstellen, dass die von sich aus die Mannschaft empfangen wollten (und das mit mehr Lust als einer Tribuna beizuwohnen). Wie das dann propagandistisch ausgeschlachtet wird, steht ja auf einem anderen Blatt.
Ich habe allerdings ausser der Zusammenfassung des Spiels nix im Fernsehen gesehen

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 07:31
avatar  dirk_71
#37 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro

Fotos von dem Empfang in Havanna..

mehr Fotos auf meiner Seite..


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 07:40 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2006 07:42)
avatar  ( Gast )
#38 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Billiges Propagandatheater mit tausenden von armseligen Laiendarstellern!! Lehrreicher Anschauungsunterricht für die Instrumentalisierung des Sports zu primitiven Propagandazwecken in totalitären Staaten!

Aber ich gebe zu: Früher habe ich das auch ganz unterhaltsam gefunden!


Hast Du schon mal erlebt, wie in Deutschland Fußball-Weltmeister (schon etwas länger her) oder Vizeweltmeister empfangen werden. Selbst als die Fußballdamen auf dem Römer gefeiert wurden, war die Hölle los.
Als billiges Propagandatheater mit tausenden von armseligen Laiendarstellern würde ich das (nachgewiesener Maßen keine Fußballanhängerin) nun wirklich nicht bezeichnen.
Warum sollten sich die Cubaner nicht über den Erfolg dieser Vizemeisterschaft (oder was immer es auch ist) genau so freuen, wie "wir" über die Vizemeisterschaft bei einer Weltmeisterschaft.
Natürlich war der Empfang in Habana organisiert, aber ich bin sicher, dass viele wirklich aus Freude über den Erfolg an dieser Veranstaltung teilgenommen haben. Mir konnte übrigens noch niemand die Frage beantworten, ob jemand von den Spielern sich abgesetzt hat. Darauf liefen ja sogar Wetten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 09:09
avatar  Chaval
#39 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
Hast Du schon mal erlebt, wie in Deutschland Fußball-Weltmeister (schon etwas länger her) oder Vizeweltmeister empfangen werden. Selbst als die Fußballdamen auf dem Römer gefeiert wurden, war die Hölle los.

Der Vergleich hinkt gewaltig!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 09:50
avatar  ( Gast )
#40 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Vergleich hinkt gewaltig!!


Du gestattest, dass ich da anderer Meinung bin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 10:38
avatar  ( Gast )
#41 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
( Gast )

Meine Frau ist auch komplett verückt nach Beisbol. Und wenn sie Zeit gehabt hätte, wäre sie da auch hingegangen. Ich glaub kaum, dass das alle "instrumentalisierte" Laiendarsteller sind.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 17:27
#42 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

instrumentalisierte" Laiendarsteller

na dann habe ich nix davon gemerkt von der instrumentalisierung......, ich hab nämlich mitgejubelt , Avd. Boyeros/ Vento.

Die sind ganz schön raffiniert, diese cubaner , diese.

Mein Star ist ganz klar Pedro Luis Lazo ! der kommt aus P.del Rio y pichea como un loco.

dpan


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 19:52 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2006 19:53)
avatar  Chaval
#43 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Diacepan
na dann habe ich nix davon gemerkt von der instrumentalisierung......, ich hab nämlich mitgejubelt
Die sind ganz schön raffiniert, diese cubaner , diese.


Wenn sie etwas bis zur Perfektion beherrschen, dann das Inszenieren solcher Spektakel!!
Aber ich habe auch jahrelang in der Menge gestanden und mitgejubelt, kein Problem, macht manchmal ja auch Spaß!! Vor allem, wenn man dafür arbeitsfrei bekommt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 20:58
avatar  ( Gast )
#44 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
( Gast )

Ich glaube schon, dass es da beide Aspekte gibt. Einerseits gehen da natürlich viele freiwillig hin, weil sie sich einfach saumäßig freuen, dass ihre Mannschaft 2. geworden ist. Wo ist das Problem ? Dass wie el prieto sagt, das ausgeschlachtet wird, steht auf einem anderen Blatt. Das streitet sicher niemand ab. Aber nichtsdestotrotz ist das nicht nur organisiert.

Chaval, warum hinkt der Vergleich mit dem Fußball so sehr ?

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 22:17
avatar  ( Gast )
#45 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
( Gast )

Zitat von Fidelita
Ich glaube schon, dass es da beide Aspekte gibt. Einerseits gehen da natürlich viele freiwillig hin, weil sie sich einfach saumäßig freuen, dass ihre Mannschaft 2. geworden ist. Wo ist das Problem ? Dass wie el prieto sagt, das ausgeschlachtet wird, steht auf einem anderen Blatt. Das streitet sicher niemand ab. Aber nichtsdestotrotz ist das nicht nur organisiert.
Chaval, warum hinkt der Vergleich mit dem Fußball so sehr ?
Fidelita
>
Das kann ich auch beantworten.Bin zwar nicht gefragt , aber der Teufel ,nimmt sich das Recht.Fussball ist eine keine Sportart, sonder eine Religion .In der ganzen Welt!Gerade in Latamerica,Süd, und der Karibik.Nur in Cuba nicht,normal. Denn die lieblings Sportart von FC ist "Pelota".Aber es gibt natürlich Menschen in der ganzen Welt, die diesen Sport lieben.Unabhängig ob FC ihn liebt,oder nicht.Aber in diesem Fall, wird es zum Politikum.Denn die Nummer 1 in USA neben AFB "Pelota"!Hier handelt , es sich nicht um Sport,sondern um eine Systhemfrage.
In Frankfurt,nach einem Sieg der WM,sind vieleicht 20000t vorm Rathaus,und das sind Fans.Bei den Massen in Cuba ,zweifele ich das an.Wer die Stimmung in den Stadien des"Pelota"kennt ist begeister,doch es geht auch hier nur um sehen und gesehen werden.Den das Spiel ist für die Masse Nebensache.Keine Kunst bei einem "Peso"Eintritt.Wenn eine life Übertragung im Fernsehen ist ,sind die Strassen voll,bei FC auch, keiner sieht TV. Es gibt nur eines was in Cuba zieht"Novela"


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 22:25
avatar  ( Gast )
#46 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
( Gast )

@diablo

Wenn Du diese Erfahrungen hast, in Ordnung. Ich habe ganz andere. In jeder casa, in der ich bisher wohnte, war béisbol megawichtig (in der Glotze !).

Nichtsdestotrotz ist es auch ein Politikum.

Außerdem: Jeder ist/wird gefragt.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 22:29 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2006 22:44)
#47 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wer die Stimmung in den Stadien des"Pelota"kennt ist begeister,doch es geht auch hier nur um sehen und gesehen werden.Den das Spiel ist für die Masse Nebensache.

Tut mir leid, aber das hoert sich ja an wie auf unseren VIP Tribuenen.
Das ist ja zum Glueck nicht so.
Warst Du schon mal im Stadion, z. B. in Cerro?? Ist da das Spiel "Nebensache"?? Also bitte...
Uebrigens sind kubanische Sportbegeisterte (und davon gibt es viele) oftmals exzellente Kenner des internationalen Fussballs!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 01:17 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 01:17)
avatar  derhelm
#48 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Den das Spiel ist für die Masse Nebensache.Keine Kunst bei einem "Peso"Eintritt.Wenn eine life Übertragung im Fernsehen ist ,sind die Strassen voll,bei FC auch, keiner sieht TV.

Ich glaube wir kennen verschiedene Länder.
Eine Mehrheit der (männl.) Bevölkerung sind durch und durch aficionados, und ja, in den Stadien geht es auch ums gesehen und gesehen werden, weil man Bekannte trifft und ein Schwätzchen hält. Das Spiel steht aber eindeutig im Vordergrund. Die älteren Herren dort waren schon vor der Revolution beisballbegeistert und deren vorherige Generationen genau so.
Der cubanische baseball war schon Jahrzehnte vor Castro WEltklasse. Baseball verbindet alle Schichten und Rassen.
Des wegen ist der Sport gut als Werbeträger für politische Machhaber zu gebrauchen und das geschieht in ganz unterschiedlichen Ländern.

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2006 23:47
avatar  mago
#49 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Uebrigens sind kubanische Sportbegeisterte (und davon gibt es viele) oftmals exzellente Kenner des internationalen Fussballs!


habe mich mit einem bekannten über die baldige fussball-wm unterhalten,
dann über die wm in italien, dann fing er auf einmal an,
die halbe inter-mannschaft aufzuzählen, in der matthäus war
und endete mit den worten - ich mag kein catenaccio...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2006 23:52
#50 RE: WIR HABEN VERLOREN
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
endete mit den worten - ich mag kein catenaccio...

Dann ist Dein Freund allerdings einer der wenigen Kubaner, die hinsichtlich des europaeischen Fussballs nicht ganz up-to-date sind


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!