Einladungsbrief für die Schweiz

  • Seite 2 von 2
18.03.2006 17:57
avatar  ( Gast )
#26 RE: Einladungsbrief für die Schweiz
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hilft es denn wenigstens wenn man als habe und istnix schon mal ein Schengenvisa hatte und brav nach Hause geflogen ist?

Klar hilft dies. Das ist ein TATBEWEIS . Garantie, dass Du das Visum bekommst ist es allerdings nicht.
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 19:13
avatar  ( Gast )
#27 RE: Einladungsbrief für die Schweiz
avatar
( Gast )

Wir werden es erleben. Ich fliege ja am Mittwoch auf die Insel. Freue mich jedenfalls sehr


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2006 23:07
avatar  suizo ( gelöscht )
#28 RE: Einladungsbrief für die Schweiz
avatar
suizo ( gelöscht )

@mandraca: quote bei der schweiz. botschaft zur zeit 95% ablehnung. ihnen ist cuba zu heiss geworden und darum wollen sie sich die finger nicht verbrennen. somit geht praktisch jedes visum zum BAfM nach Bern.

rechne mit mindestens drei monaten. also gleich alles im doppel austellen lassen in kuba. nach der ablehnung der botschaft kannst du das ganze prozedere in dreifacher ausführung nochmals abgeben.

ach ja, die schweiz. behörden sagen dann, dass es nicht an dir liegt für die ablehnung. ihr müsst glaubhaft machen, dass der cubi wieder zurück auf die pirateninsel fliegt. UND ZWAR PÜNKTLICH!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 03:55
avatar  ( Gast )
#29 RE: Einladungsbrief für die Schweiz
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hilft es denn wenigstens wenn man als habe und istnix schon mal ein Schengenvisa hatte und brav nach Hause geflogen ist?

Da können se ja wenigstens die Rückkehrwilligkeit nicht anzweifeln und das ist der Hauptgrund, bzw. wird das immer gesagt, zumindestens in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2006 18:41
avatar  ( Gast )
#30 RE: Einladungsbrief für die Schweiz
avatar
( Gast )

Bin heute nach 2 Wochen auf der Isla bonita wieder in der verschneiten Schweiz eingetroffen. Und mein lieber El Cubanito Suizo, wie du es vorausgesagt hast wurde das Visum abgelent. Also das mit den 95% abgelehnten Visas scheint mir ja recht zutreffend, denn ich ich habe bei meinen 3 Besuchen auf der Botschaft NUR abgelehnte Visumasantrage gesehen! Na jedenfalls haben wir brav alles dreifach ausgefüllt und nun gehts hier in der Schweiz weiter im Takt. Mal sehen was sich nun so tut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2006 16:03
#31 RE: Einladungsbrief für die Schweiz
avatar
Forums-Senator/in

Es wird schon gut gehen. Es dauert nun halt einfach ein bisschen länger.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 09:28
avatar  ( Gast )
#32 RE: Einladungsbrief für die Schweiz
avatar
( Gast )

Hier noch die ofizielle Version
http://www.eda.admin.ch/havana_emb/es/home/chvisa.html

Hier noch eine positive Nachricht (EU schafft Schengen-Transitvisa ab)
http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo.h...y=1144390570000


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 09:47
avatar  ( Gast )
#33 RE: Einladungsbrief für die Schweiz
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
"Wir sind zuversichtlich, dass die Regelung bereits vor den nächsten Sommerferien gilt", sagte der Sprecher der österreichischen EU-Ratspräsidenschaft, Nikola Donig, gegenüber swissinfo.

Welche Sommerferien? 2006 oder 2007?

In Antwort auf:
Nicht-EU-Angehörige, die in der Schweiz über einen Ausländerausweis B oder C verfügen, brauchen künftig keine Transitvisa durch den Schengenraum mehr.

Und wie ist das mit dem Touristenvisum für die Schweiz? Wird ein Kubaner, der als Tourist in der Schweiz ist für 2-3 Tage nach Deutschland reisen können?
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2006 10:40
avatar  ( Gast )
#34 RE: Einladungsbrief für die Schweiz
avatar
( Gast )

[quote="hpblue Und wie ist das mit dem Touristenvisum für die Schweiz? Wird ein Kubaner, der als Tourist in der Schweiz ist für 2-3 Tage nach Deutschland reisen können?
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland[/quote]

Nein das wird er leider nicht können, da das schweizer Visum (noch) kein Schengenvisum ist und er auch noch ein mehrfach Einreisevisum für die Schweiz benötigen würde, da er ja ex Deutschland ein zweites Mal in die Schweiz einreist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!