Johnsson-Apotheke abgebrannt

16.03.2006 17:12
avatar  kdl
#1 Johnsson-Apotheke abgebrannt
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

An alle, die sie kennen: Die Johnsson-Apotheke in der Obispo ist vorgestern nachmittag total abgebrannt. Da hatten irgendwelche Experten versucht Chemikalien zu mischen und das ganze ist explodiert. Ich stand 2 Strassen weiter, als das passierte. Sowas habe ich noch nie gesehen. Dicke schwarze Wolken kamen aus dem Gebäude, die Flammen erreichten fast die gegenüberliegende Strassenseite. Bomberos kamen recht schnell, hatten aber natürlich Mühe, sich mit ihren Fahrzeugen in den engen Strassen zu bewegen. Erst nach ca. 2 Std. Wasser war der Brand unter Kontrolle geraten. Apotheke natürlich total abgebrannt, auch die oberen Geschosse des Gebäudes hat der Brand gleich mit vernichtet.

Wer diese Apotheke kennt, weiss um die Schönheit und Einzigartigkeit der Innenausstattung. Ein wirklicher Verlust für Kuba, was ja immerhin die älteste Apotheke des Landes. Wirklich richtig schade!!!

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2006 17:14 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2006 17:23)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Johnsson-Apotheke abgebrannt
avatar
( Gast )
und hier der Bericht: http://www.cuba.cu/noticias.php?idnoticia=15113&orden=6


so sah es vorher mal aus:



 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 21:48
avatar  dep ( gelöscht )
#3 RE: Johnsson-Apotheke abgebrannt
avatar
dep ( gelöscht )
22.03.2006 00:18
#4 RE: Johnsson-Apotheke abgebrannt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer diese Apotheke kennt, weiss um die Schönheit und Einzigartigkeit der Innenausstattung. Ein wirklicher Verlust für Kuba, was ja immerhin die älteste Apotheke des Landes. Wirklich richtig schade!!!

Oh, das macht mich wirklich betroffen! DAS war noch eine richtige Apotheke! Der Verkaufraum atmete geradezu Geschichte!

Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Apotheke wieder aufgebaut wird (fragt sich nur, wann). Die Kubaner werden alles daran setzen, schon allein wegen der Touristen, die täglich durch die Obispo schlendern.

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 12:02
#5 RE: Johnsson-Apotheke abgebrannt
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ich hatte die Apotheke mit meinen Leuten nur wenige Tage zuvor besichtigt. Hab ihnen den Link geschickt, nun sind sie entsetzt über den Verlust, gleichzeitig auch froh, diese schöne Apotheke gerade noch gesehen und fotografiert zu haben.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 12:19
avatar  PeterB
#6 RE: Johnsson-Apotheke abgebrannt
avatar
Forenliebhaber/in

hoffe das keine Personen zu schaden gekommen sind und bin froh das nicht ganz Vieja abgebrant ist..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 12:23
avatar  PeterB
#7 RE: Johnsson-Apotheke abgebrannt
avatar
Forenliebhaber/in

klar die firefigther machen dort eine gute Arbeit. Kenn einige aus dem Barrio. Den netten Polizist mit dem Funk kenn ich auch.
pb


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 13:28
avatar  ( Gast )
#8 RE: Johnsson-Apotheke abgebrannt
avatar
( Gast )

Echt schade drum. Und wo steht jetzt der stumme Alte, der original Tiffany Kaffeeservices von 1782 verkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!