Verschärfte Einladungskriterien

10.03.2006 10:50
avatar  user ( gelöscht )
#1 Verschärfte Einladungskriterien
avatar
user ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob die deutsche Botschaft jetzt schärfere Order hat und alles doppelt und dreifach kontrolliert
Die Botschaft rief beim Arbeitgeber meiner Süssen an und fragte ob Sie dort gemeldet ist.

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 11:21
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( gelöscht )

Diese "schaerferen" Vorschriften gibt es schon laenger spaetestens seit dem Visauntersuchungsauschuss und dem Wechsel im Auswaertigen Amt. Dort sind ja so einige
hoechst naive Multikultitrauemer durch Realisten ersetzt worden. Fuer Cuba kommt noch hinzu,
dass nach 11 Monaten nicht mehr abgeschoben werden kann, und da schaut man schon ein bisschen genauer hin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 11:22
avatar  Moskito
#3 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Botschaft rief beim Arbeitgeber meiner Süssen an und fragte ob Sie dort gemeldet ist.
Und, war sie gemeldet?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 11:44
avatar  ( Gast )
#4 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( Gast )

Zitat von Español
Diese "schaerferen" Vorschriften gibt es schon laenger spaetestens seit dem Visauntersuchungsauschuss und dem Wechsel im Auswaertigen Amt. Dort sind ja so einige
hoechst naive Multikultitrauemer durch Realisten ersetzt worden. Fuer Cuba kommt noch hinzu,
dass nach 11 Monaten nicht mehr abgeschoben werden kann, und da schaut man schon ein bisschen genauer hin.

Hoffentlich verlangma auch noch bald nen Vermögensnachweis, wie andere Länder.

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 18:22
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und, war sie gemeldet?

Klar man

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 18:45
avatar  ( Gast )
#6 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
seit dem Visauntersuchungsauschuss und dem Wechsel im Auswaertigen Amt. Dort sind ja so einige
hoechst naive Multikultitrauemer durch Realisten ersetzt worden.

Quatsch!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 21:20
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( gelöscht )

Eben kein Quatsch, seit dem Wirbel um die laxe Vergabepraxis in Kiew( im Zweifel fuer den
Antragsteller) sind die Richtlinien verschaerft worden. Und wie bei jedem regierungswechsel
wurden einige Fuehrungspositionen neu besetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 22:00 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2006 22:17)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
sind die Richtlinien verschaerft worden

Welche denn?

"... im Zweifel für den Antragsteller" (bei der Feststellung der Rückkehrbereitschaft) stammt noch aus der Zeit der Kohl'schen Regierung mit dem Außenminister Klaus Kinkel (FDP). Der Kernsatz des Vollmer-Erlaßes der Vorgängerregierung lautete: "... im Zweifel für die Reisefreiheit."

Wo bitte ist der Unterschied? Und wie wird die Rückkehrbereitschaft denn jetzt festgestellt, ohne sofort der Willkür verdächtigt zu werden? Und was hatte die in der Ukraine praktizierte Visavergabepraxis ohne Verpflichtungserklärung mit der in Kuba praktizierten Visavergabepraxis mit dem Kernstück Verpflichtungserklärung zu tun?

Vor allem sind die Phantastereien wer Multikulti und wer Realist ist, und wo die sitzen .. absoluter Quatsch.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 22:31
avatar  Sacke
#9 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Esperanto2, ...und wie bitte kannst Du dann erklären, dass die Botschaft bei dem "angegebenen Arbeitgeber" anruft, ob sie da wirklich arbeitet? Hab ich so vorher noch nie gehört!

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 22:32
avatar  ( Gast )
#10 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
"die laxe Vergabepraxis in Kiew( im Zweifel fuer den Antragsteller)"... und ..."im Auswaertigen Amt. Dort sind ja so einige hoechst naive Multikultitrauemer durch Realisten ersetzt worden"

@Español

und bevor Du den nächsten Quatsch von Dir gibst, lies erst mal hier:

http://www.aufenthaltstitel.de/zuwg/0864.html

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 22:45
avatar  ( Gast )
#11 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wie bitte kannst Du dann erklären

Sacke, das kann ich Dir nicht erklären. Übereifer? Vielleicht wollten sie voll hinter ihrer Zustimmung stehen?

Ich hätte nicht angerufen und im Zweifel (nein .. immer) für die Reisefreiheit gestimmt. Bin ich denn ein Wegelagerer im Mittelalter? "Du darfst dort hin wo du willst ... du aber darfst nicht."

Esperanto2



 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 00:01 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2006 00:47)
#12 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich finde schon, dass zumindest ein zeitlicher Zusammenhang zwischen dem Visa-Untersuchungsausschuss und der hier vermehrt berichteten Verschärfung der Vergabepraxis von Besuchsvisa für Cuban@s zu erkennen ist. Leider fußt dies nur auf meine Beobachtung der Beiträge hier im Forum und (noch) nicht auf praktische Erfahrung, die erst fürs nächste Jahr angedacht ist.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 09:56
avatar  Moskito
#13 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Weiß jemand, ob die deutsche Botschaft jetzt schärfere Order hat und alles doppelt und dreifach kontrolliert
Mehr Kontrolle würde auch mehr Personal erfordern. Bei der Flut von Visa-Anträgen kann eh bloß stichprobenartig kontrolliert werden. Tatsache ist auch, dass ich seit fünf Jahren von 'Verschärfungen' lese, in der Zeit einige Bekannte ihre Novias ohne Probleme einluden, ein paar wenige aber auch sang- und klanglos abgelehnt wurden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 12:37
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( gelöscht )

mein liebe(r) Esperanto scheinst auf einem ziemlich hohen Ross zu sitzen pass bloss auf
dass du nicht runterfaellst Mit Aussagen wie totaler Quatsch solltest Du ein bisschen vorsichtiger umgehen es besteht sehr wohl ein zeitlicher und sachlicher
Zusammenhang zwischen den Vorgaengen an der Botschaft in Kiew, und einer "verschaerften"
vergabepraxis mir persoenlich ist es allerdings ziemlich egal ob Du das glaubst oder
nicht. Und bevor Du anderen vorwirfst totalen Quatsch zu verbreiten vielleicht mal das
eigene ein bisschen hinterfragen z.B, Enamorada moechte ihren Novio einladen
Schengenbesuchsvisum und da schreibst da etwas von einem Konzept Befragung etc.
Dieses wuerde wohl eher auf ein Visum zur familienzusammenfuehrung zutreffen.
der kernpunkt die Rueckkehrbereitschaft des Novios wird wohl eher an Punkten wie
familiaerer und beruflicher verwurzelung des Antragstellers in Cuba festgemacht und nicht an solche banalen Fragen wann, wie und wo kennengelernt. Dass sie ih nicht einlaedt
um ihm primaer heidelberg und Neuschwanstein zu zeigen duerfte klar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 12:57 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2006 12:58)
avatar  jan
#15 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Dass sie ih nicht einlaedt
um ihm primaer heidelberg und Neuschwanstein zu zeigen duerfte klar sein.

Weswegen denn sonst?

Aus anderen Gründen laden doch nur die Männer ein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 13:46
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( gelöscht )

Die Frauen machen das diskreter

was ich damit eigentlich sagen wollte, die Angestellten in der Visaabteilung wissen
wie der hase laueft, haben eine Nase und wie und wann kennengelernt, wie oft gesehen
etc. wird zwar haeufig gefragt, traegt aber nicht entscheidend zum ja oder nein bei
zumindest bei einem besuchsvisum.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 13:51 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2006 13:54)
avatar  ( Gast )
#17 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( Gast )
Liebster Español,

warum musstest Du wieder den Beweis antreten, was für eine wirres Zeugs Du von Dir gibst? Welch ein unappetitliches Gemisch von Multikultitrauemer, Hohen Rössern, Wechsel im Auswaertigen Amt, Ukraine, Familienzusammenführung, Schengenbesuchsvisum, Abschiebung, Visauntersuchungsausschuss, im Zweifel für den Antragsteller, Neuschwanstein und Heidelberg, Hasen und Nasen. Es ist schwer da einen Zusammenhang zu finden.

Deine Belehrungen im Nachbarthread über die unterschiedlichen Kalkulation der Fluggesellschaften zwischen der Dom. Rep. und Kuba sind so ein Beispiel über den Klamauk den Du hier veranstaltetes und der besser in eine Bierrunde zur fortgeschrittenen Stunde passt.

Wenn Du was zu sagen hast, dann melde Dich doch da, wo man darum bittet. Vielleicht kannst Du Enamorada behilflich sein. Oder gibt es vielleicht doch noch ein Thema bei dem Du etwas beitragen kannst?

In diesem Thread würdest Du besser schweigen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 14:05
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
user ( gelöscht )

Jungs und Mädels,

Streitet euch nicht, denn es wird alles gut
Es war auch nur eine Frage, ob auch anderen das passiert ist und warum.
Das die alle etwas überreagieren bezüglich des Visaskandals ist verständlich.
Was mich aber verwundert ist, dass die Visavergabe in anderen Ländern wie Thailand wiederun ratzfatz geht
Ein Freund von mir hat seine Thai eingeladen, 1 Monat später war Sie da. No problemo

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 14:11
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
( gelöscht )

Blacky 1 was solls, Esperanto hat offenbar ein Problem vielleicht auch nur einen
rabenschwarzen Tag erwischt, oder doch jemand der meint die Weisheit mit
Riesenschoepfloeffeln gegessen zu haben.sollte ein bisschen gelassener sein


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 14:17
#20 RE: Verschärfte Einladungskriterien
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan
In Antwort auf:
Dass sie ih nicht einlaedt
um ihm primaer heidelberg und Neuschwanstein zu zeigen duerfte klar sein.


Weswegen denn sonst?
Aus anderen Gründen laden doch nur die Männer ein.




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!