darf man IHN fotografieren?

  • Seite 1 von 2
08.03.2006 21:50
avatar  ( Gast )
#1 darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )

kein Spaß, will am 1. Mai auf dem Platz der Revolution mit meinem Zoomobjektiv aufkreuzen und IHN fotografieren.
1) Darf man das
2) geht das oder wird man eh zerquetscht

Danke für plausible und konstruktive Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 22:06
avatar  ( Gast )
#2 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )

Ganz ran kommst Du normalerweise nicht. Aber bis zum Gitter, bis zu dem Du Dich bewegen kannst (empfehle zu diesem Zweck aber "Anreise" ab nachts um 2 oder 3 Uhr - machen auch einige Cubaner). Ansonsten bist Du weiter hinten. Aber fotografieren war kein Problem. Mir haben alle Cubaner um mich rum die Digi wegen der Fidel-Bilder beinahe aus der Hand gerissen (das zum Thema, alle Cubaner sind unfreiwillig dort...)

Leider wegen Digi-Zoom etwas unscharf, aber besser/näher gings beim ersten mal nicht...


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 22:28
avatar  ( Gast )
#3 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )

also das ist ja ein Superbild, wäre traumhaft wenn mir auch so was gelingt.
Habe allerdings keine Digitalkamera sondern eine alte Minolta XD7.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 11:12
avatar  pepino
#4 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Fidelita

jaja die sind ganz scharf auf die bilder gewesen. ma kann sich auch alles schön reden
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 12:35
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
user ( gelöscht )

Und Raul ist auch dabei

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 12:51
avatar  eric
#6 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hi, ich war 2004 dort. wir kamen erst so gegen 10.00 uhr dorthin. da waren alle schon ein wenig müde von der laufenden rede. wir sind dann einfach in die innere absperrung gegangen, dort wo eigentlich nur militärangehöruge stehen. aber die gitter standen überall auf und keiner kontrollierte uns. hat mich auch sehr überrascht. aber was solls: also sind wir einfach rein und bis vorn an die tribüne. habe da ganz gute fotos gemacht. waren etwa 15 meter vom bart entfernt und haben ganz schöne fotos gemacht.... also good luck!! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 17:14 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2006 17:15)
avatar  jan
#7 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
@ Fidelita
Bist Du der Webmaster?

Kennst du den Unterschied von CUC und CUP?

Die angegebenen Preise beinhalten keine Mahlzeiten, diese kosten ja nach Stadt 3.- bis 5.- CUP für das Frühstück,
6.- bis 12.- CUP für das Abendessen (je nachdem, ob es Fleich, Fisch etc. gibt).
V.a. in Havanna kann es jeweils immer auch 1.- bis 3.- CUP teurer sein.


Gute Lage, nicht weit zum Malecon und für Unternehmungen innerhalb und außerhalb Havannas.

30.- CUP pro Nacht/DZ - Stand 4/2005

Is ja billich


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 20:18
avatar  ( Gast )
#8 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )

@pepino

Du musst mir nun schon erklären, was Du damit meinst. Wieso ist eine normale Situationsbeschreibung = Schönreden ?


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 20:54
avatar  ( Gast )
#9 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kennst du den Unterschied von CUC und CUP?

Muss natürlich CUC heißen !

In Antwort auf:
Is ja billich

Nö, behauptet auch keiner.


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 22:46
avatar  Chaval
#10 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fidelita
Wieso ist eine normale Situationsbeschreibung = Schönreden ?

Das ist hier so üblich bei vielen Forumsteilnehmern, die nur Schwarz-Weiss denken!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 23:14
avatar  ( Gast )
#11 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )

Zitat von Chaval



vielen Forumsteilnehmern, die nur Schwarz-Weiss denken!!


Dabei müssten sie nur einmal in ihrer Hirnsuppe rumrühren = grau...

Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 16:46 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2006 16:47)
avatar  jan
#12 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
s/w ergibt grau
gut!

daher auch graue zellen


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 00:21
avatar  ( Gast )
#13 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )

Viele Gäste in meinem Hotel - mich inklusive - wollten eigentlich am 01. Mai den 08-Uhr-Bus ab Varadero nach Havanna nehmen, jedoch rieten uns alle davon ab. Da ich eine Bekannte in Havanna habe wusste ich eh schon, das man da um 11 Uhr Ankunft am Platz der Revolution keinerlei Chance mehr hat - besser gesagt, man kommt gar nimmer auf den Platz *g* Habe mir das Großereignis dann im kubanischen Fernsehen angesehen, der Massenansturm war sagenhaft, der Rest Havannas soll dafür wie ausgestorben gewesen sein.

Am 2.Mai fuhr ich dann selbst nach Havanna und erfuhr von einem Paar, das sich auf Rundreise befand, das sie am Vortag gegen 06:30 am Platz der Revolution angekommen sind und noch relativ nah an die Tribüne herankamen. Der Hauptansturm kommt wohl zwischen 8 und 9 Uhr.

Gruß

Condor


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:12
avatar  Chaval
#14 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Condor82
, der Massenansturm war sagenhaft, der Rest Havannas soll dafür wie ausgestorben gewesen sein.
Der Hauptansturm kommt wohl zwischen 8 und 9 Uhr.


Das klingt ja so, als ob die Leute voller Enthusiasmus zum Aufmarsch gehen, es kaum erwarten können, zur Plaza zu gelangen, um sich dann eine mehrstündige Rede anzuhören!! Die Zeiten sind aber lange vorbei...........


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:28 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2006 10:44)
#15 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
Forums-Senator/in
Ja man darf den Diktator fotografieren.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:48
avatar  ( Gast )
#16 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das klingt ja so, als ob die Leute voller Enthusiasmus zum Aufmarsch gehen, es kaum erwarten können, zur Plaza zu gelangen, um sich dann eine mehrstündige Rede anzuhören!! Die Zeiten sind aber lange vorbei...........

Ob voller Enthusiasmus sei mal dahingestellt, aber ein Großteil der Leute geht sehr gern an einem Tag wie dem 1.Mai zur Kundgebung am Platz der Revolution. Und wer keine Lust hat geht eben net hin. Einige Leute der Familie meiner Bekannten waren z.B. net vor Ort, denen passiert deshalb auch nix.
Die hohe Zahl an Menschen machen schon noch zum Großteil die Kubaner selbst aus, auch wenn sich immer mehr Touristen darunter mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:51
#17 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
Forums-Senator/in

Die cubis gehen wegen dem gratis Bier

(Brot und Spiele Prinzip)


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 21:13 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2006 21:23)
avatar  ( Gast )
#18 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )
also gut, dann mein Kurzbericht.
Aufgestanden Hotel Nacional um 6.
Mit Taxi so nah ran wie möglich, Ankunft so um 7 1 km vom Plaza de la R. weg.
Von weitem sah der Platz schon voll aus, aber es gab viele Lücken. Die meisten wollten also gar nicht weit nach vorne. So kommt man hinterher schneller weg.
Habe einen guten Standpunkt gefunden.
Meine Bilder mit dem Teleobjektiv sind grade beim entwickeln
Es war so locker wie beim Betriebsausflug der IG Metall, mit Fähnchen und so roten T-Shirts. Superstimmung, 0 Kontrollen!! Hatte mir das viel militärischer und strenger geordnet vorgestellt.
Um 9 kam ER.
ER fing zunächst sehr lahm an, ich dachte in 1 Stunde schläft er ja ein.
Erst nach 45 Minuten der erste "spontane" Beifall.
1 Stunde lang über Bush, Florida, Terrorismo geschwafelt.
Danach über kilowatt horas, chimie, endlose Prozente, Kühlschränke, Fernseher, Studenten, und was weiß ich
Die meisten haben gar nicht zugehört sondern untereinander geschwätzt.
Und immer dieses Hin- und Hergehen vor und hinter mir. Ich wollte denen immer zurufen "nun hört doch mal zu was er sagt!!"

Doch ER hat sich gesteigert, mit ein paar Päuschen und Versprechern, aber er war bis zum Ende nach 3 1/2 Stunden immer besser in Form. Am Schluss wedelten WIR alle mit unseren Fähnchen und sangen die Internationale. Es war rührend.
Viele DDR- und PDS-Fahnen.
Der macht das noch lange, richtet euch drauf ein.

Für mich wars ein voller Erfolg, da das Ziel war, IHN zu fotografieren ... über den Rest meines Aufenthaltes hülle ich - wie meistens - den Mantel des Schweigens.

Saludos, Patria o Muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 21:28
avatar  Chaval
#19 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garfield
Die meisten haben gar nicht zugehört sondern untereinander geschwätzt.
Und immer dieses Hin- und Hergehen vor und hinter mir. Ich wollte denen immer zurufen "nun hört doch mal zu was er sagt!!"


Wenn man solche Veranstaltungen schon zigmal mitgemacht hat und den Inhalt der Reden (mit leichten Variationen) schon tausendmal gehört hat, dann ist es ja wohl nur allzu menschlich und verständlich, wenn sich die Aufmerksamkeit der Leute in Grenzen hält!!

Früher stand ich auch in der Menge, hing gebannt an den Lippen des Redners und war genauso irritiert wie du, als ich die allgemeine Unruhe und Apathie spürte........
Heute würde ich auch vielleicht eher die Umgebung beobachten, da gibt es sicherlich sehenswertere Dinge zu erspähen!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 22:00
avatar  ( Gast )
#20 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )

also allgemeine Unruhe - ja, da waren sie dauernd am hin- und herlaufen.
Aber Apathie? Eher nicht. Wer IHN nicht mag, war wohl nicht da.
Abends kams nochmal im Fernsehen, aus allen Perspektiven und Richtungen. Für alle die IHN verpasst haben!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 23:03
avatar  ( Gast )
#21 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der macht das noch lange, richtet euch drauf ein

Volle Zustimmung !
Wer Fidel gesehen hat, wie er am 28. April auf dem Jose-Marti-Airport drauf war, als er Evo Morales abgeholt hat, der hat wohl keinen Zweifel daran, das Fidel sich kaum von kleineren Gesundheitsproblemen unterkriegen lassen wird. Er ist noch sehr fit und ich zweifle nicht daran, das er noch einige Jahre vor sich hat ...


Um den Monatswechsel herum kamen quasi täglich die Bilder aktuellen Ereignisse im kubanischen Fernsehen. Hab ich mir jedesmal angeschaut. Vor allem am 29.4., als die 3 Präsidenten ihre Verhandlungen dem Volk verkündeten. Evo Morales hat Fidel dabei in höchsten Tönen gelobt und dabei tobte jedesmal die Menge. Als Fidel dann später sprechen wollte war der Applaus ziemlich stark und langgezogen, da machte er eine seiner üblichen "Nickerchen-Scherze" am Rednerpult und die Menge tobte noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 00:10
avatar  Chaval
#22 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garfield
Wer IHN nicht mag, war wohl nicht da.


Das heisst aber nicht im Umkehrschluss, dass alle Anwesenden ihn besonders mögen!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 00:12
avatar  Chaval
#23 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Condor82
[quote] Er ist noch sehr fit und ich zweifle nicht daran, das er noch einige Jahre vor sich hat ...

Dein Wort in Gottes Ohr!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 08:24
#24 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Um den Monatswechsel herum kamen quasi täglich die Bilder aktuellen Ereignisse im kubanischen Fernsehen. [...] Vor allem am 29.4., als die 3 Präsidenten ihre Verhandlungen dem Volk verkündeten.

Na, also ich war etwas peinlich berührt, als der Wind IHM sein Manuskript zerzauste und er nicht mehr wusste, wo er war. Pause. Suchen. Blättern. Drohender Zeigefinger zum Publikum. Dann endlich Improvisation.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2006 08:39
avatar  user ( gelöscht )
#25 RE: darf man IHN fotografieren?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Am Schluss wedelten WIR alle mit unseren Fähnchen und sangen die Internationale. Es war rührend.
Viele DDR- und PDS-Fahnen.


Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs´ noch Esel auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!