8 de marzo

  • Seite 1 von 2
08.03.2006 17:04
avatar  Chaval
#1 8 de marzo
avatar
Rey/Reina del Foro

FELICIDADES A TODAS LAS MUJERES EN SU DÍA, Y UN BESITO ESPECIAL PARA LAS CUBANITAS!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 17:38
avatar  Ruvia
#2 RE: 8 de marzo
avatar
Cubaliebhaber/in

muchas gracias Chaval
saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 17:54
avatar  ( Gast )
#3 RE: 8 de marzo
avatar
( Gast )

Ich habe heute von einer netten Dame eine Rose bekommen.
Eigentlich dachte ich, dass mir mein EX-MANN vom Parque Central aus über Fleurop auch eine Rose schickt, aber leider falsch gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 18:22 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2006 18:23)
#4 RE: 8 de marzo
avatar
Rey/Reina del Foro
Ist der internationale Frauentag überhaupt in Cuba bekannt? Den kennt doch selbst hier fast kein Schwein, obwohl von Rosa Luxemburg mitbegründet...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 18:26 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2006 18:33)
avatar  jan
#5 RE: 8 de marzo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Nicht von Rosa Luxemburg, aber eine deutsche Kommunistin war es

Deswegen nicht in der West- BRD bekannt, aber in der DDR hochgehalten.

Die war es

http://www.mujeres.cubaweb.cu/articulo.a...6&num=273&art=4

Clara Zetkin
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/Z...lara/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 18:27 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2006 18:28)
avatar  Sharky
#6 RE: 8 de marzo
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@pedacito:
und wie der bekannt ist. Ab Mittag sind alle Officinas wo Frauen arbeiten geschlossen
und abends gibts beim CDR ne Frauenparty
Salu2 Sharky

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 19:49
avatar  ( Gast )
#7 RE: 8 de marzo
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Clara Zetkin, dort:

1910
Auf der zweiten Internationalen Konferenz sozialistischer Frauen in Kopenhagen schlägt sie die Einrichtung eines Internationalen Frauentags vor.


Anlass war ein Brand in einer New Yorker Textilfabrik 1908, bei dem (fast) alle ArbeiterINNEN ums Leben gekommen sind.


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:14
avatar  ( Gast )
#8 RE: 8 de marzo
avatar
( Gast )

@ Herrn Besserwisser Jan

In Antwort auf:
Deswegen nicht in der West- BRD bekannt, aber in der DDR hochgehalten.

Da muss ich nun aber widersprechen. In Wessiland war und ist der 8. März sehr wohl bekannt.

Ein kleiner Tipp von mir: Eine Rose für uns Damen im Kubaforum wäre angebrachter, als Deine "weisen" Beiträge, entstanden nach stunden- und tagelangem Surfen im Internet.

Lass mal die Rosa und die Clara in Frieden ruhen. Sie haben es verdient. Und wir Frauen im Forum die Rose


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:18
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: 8 de marzo
avatar
user ( gelöscht )

Hier eure Rosen, und alles gute

Grüsse
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:23
avatar  ( Gast )
#10 RE: 8 de marzo
avatar
( Gast )

@ Blacky1

Du bist ein echter Kavalier (caballero) Wo hast Du die Rosen gekauft? Ihr Duft ist betörend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:23
avatar  jan
#11 RE: 8 de marzo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Clara Zetkin

2. Juli: Als erste Abgeordnete der KPD hält sie eine Rede im Reichstag, in der sie Solidarität mit der Sowjetunion fordert.
Auf ihrer ersten Reise in die Sowjetunion schließt sie Freundschaft mit Wladimir I. Lenin.


Den A.H.- Stalin-Pakt erlebte sie nicht mehr.

Wer will denn schon eine Rose von mir?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:24
avatar  jan
#12 RE: 8 de marzo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kavalier- Caballero- jinetero

Alles Reiter


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:26
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: 8 de marzo
avatar
user ( gelöscht )

Jan,
Frauen wollen keine langen Reden, sondern Taten

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:29
avatar  ( Gast )
#14 RE: 8 de marzo
avatar
( Gast )

@ Jan

In Antwort auf:
Wer will denn schon eine Rose von mir?

Ich möchte am kommenden Sonntag zum Forumstreffen eine Rose von Dir geschenkt bekommen. Das wäre dann eine gute Tat.

In Antwort auf:
Kavalier- Caballero- jinetero
Alles Reiter

Da bevorzuge ich doch lieber einen Wolkenreiter


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:29
avatar  jan
#15 RE: 8 de marzo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Oder Talente?

( talente waren Geld)

muss erst mal googeln wo


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:30
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: 8 de marzo
avatar
user ( gelöscht )

Veni vidi vici
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:40
avatar  ( Gast )
#17 RE: 8 de marzo
avatar
( Gast )

Warum werden langsam alle Frauen im Forum zum Kampfstier,und hauen gleich mit der Keule gegen die Männer,habt ihr nichts am Herd oder in der Küche zu tun.Das es für Euch in Deutschland keine Männer mehr gibt,verstehe ich ,Bei so Lila Latzhosen würde ich auch nach Kuba oder Thailand Fliegen,
Jan ,zieh Dir den Schuh nicht an,Stöckelschuhe passen uns nicht LOL


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:46
#18 RE: 8 de marzo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Warum werden langsam alle Frauen im Forum zum Kampfstier,und hauen gleich mit der Keule gegen die Männer

Weil sie ein Blümchen haben wollen Ay que cojones de macho que tienes tu


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:55
avatar  ( Gast )
#19 RE: 8 de marzo
avatar
( Gast )

@Mario

In Antwort auf:
Warum werden langsam alle Frauen im Forum zum Kampfstier

??? Alle ??? Wie kommst Du darauf ?

Antworte schnell, sonst brennt das Essen für meinen Liebsten an...


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 21:14
avatar  mago
#20 RE: 8 de marzo
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

auch von mir alles gute zum welt-frauentag,
gut, dass es euch gibt


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 22:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: 8 de marzo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Nicht von Rosa Luxemburg, aber eine deutsche Kommunistin war es

Deswegen nicht in der West- BRD bekannt, aber in der DDR hochgehalten.


Ihr hattet eure ROSA, ich meine MUTTER

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 23:04
#22 RE: 8 de marzo
avatar
Forenliebhaber/in

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
FELICIDADES A TODAS LAS MUJERES EN SU DÍA, Y UN BESITO ESPECIAL PARA LAS CUBANITAS!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was, wie, wo
iss heut was besonderes, ich bin ledig und hab null plan


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 23:26
avatar  ( Gast )
#23 RE: 8 de marzo
avatar
( Gast )

Zitat von osvaldocuba
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
FELICIDADES A TODAS LAS MUJERES EN SU DÍA, Y UN BESITO ESPECIAL PARA LAS CUBANITAS!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was, wie, wo
iss heut was besonderes, ich bin ledig und hab null plan

Mit ledig hat das weniger zu tun. Eher mit Cuba und eben - DDR. Da ist´s / war´s GAAnz großer Feiertag. Ich hab als Knirps jedenfalls nichts Weibliches in meinem Umkreis - Lehrerin, Mutter, Schwester und so auslassen dürfen - alle wollten sie Blumen haben und waren schier beleidigt, wenn nicht - in echt, sogar meine kleine Schwester.

ein Stress sag ich Dir

G.
________________________________
Spielen ist das ganze Geheimnis :-))


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 23:43
avatar  Jogni
#24 RE: 8 de marzo
avatar
spitzen Mitglied

Mir wurde heute zum Frauentag gratuliert, per mail von einem Cubaner. Mein Mann hat sich auch noch an den Frauentag erinnert, per Telefon. Blumen? Gibts mittlerweile nicht mehr. Eher von den Söhnen zum Muttertag.
Ich denke, wenn Frauentag, organisieren sich die Frauen das hierzulande selbst mit ihrer Frauenbeauftragten.
Vorhin im Fernsehen: Verona Pooth hat sich zum "Weltfrauentag" auch was geschenkt, ein Fotoshooting mit einem Boxer (Muskelpaket mit Waschbrettbauch, soll sich angefühlt haben wie ein Delphin). Heißer Tipp von ihr: Die Männer sollen sich selbst im Spiegel anschauen, bevor sie an den Damen diverse körperliche Kleinigkeiten zu bemängeln haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 00:38
avatar  Jorge2
#25 RE: 8 de marzo
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe den Tag schlicht verpasst - Sie auch!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!