Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen

  • Seite 6 von 11
17.02.2007 12:20
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#126 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ich nehme das Geld bar mit und zahle es dann dort ein.

Habe 2 Konten, eins ist meins only for me!

Eines ist ein "oder" Konto: blanco aleman o mulatica cubana


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2007 19:41
#127 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Die Bandec empfiehlt ausdrücklich das Geld über ihr Konto bei der Korrespondenzbank zu überweisen

gibt es denn schon Erfahrungen mit Inlandsüberweisungen zu einer Korrespondenzbank in D?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 14:48
#128 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
spitzen Mitglied

Ich hab mal versucht, bei der Commerzbank ein paar Infos zu bekommen. Telefonisch bei der CB in Frankfurt wollten die mir nichts sagen, nur daß ich mich an meine Hausbank wenden sollte.
Bei der Commerzbank in Leipzig sagte man mir, es ginge nicht. Auch Kunden von denen machen eine Auslandüberweisung nach Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 17:32
avatar  ( Gast )
#129 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
( Gast )

Nachdem ich am 13.02. noch voll des Lobes war (von 100 € die von mir überwiesen wurden sind tatsächlich 112 CUC ausgezahlt worden) habe ich nun schlechte Erfahrungen gemacht.
Wieder (diesmal 50 €) auf das Konto der Banco Popular de Ahorro bei der Commerzbank Frankfurt eingezahlt mit Name, Cuenta-No. Sucursal und ausgezahlt wurden diesmal schlappe 40,00 CUC!!!!!
Das ist doch glatter Beschiß. Bei einem derzeitigen Kurs von € zu CUC von 1,18 wären es 59 € wie jeder nachrechnen kann.
Jetzt wollen die Bankangestellten uns weißmachen, daß 19 CUC als Gebühren angefallen sind?
Zur Zeit gehen meine Bekannte und ich der Sache nach. Habe auch keine Probleme damit die BPA direkt anzuschreiben.
Irgendwie kamen mir die Leute hinter dem Bankschalter schon bei meinem letzten Aufenthalt in La Habana eigenartig vor. Jetzt versuchen wir es mal mit den Vorgesetzten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 19:27
#130 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Gerd

Bei mir wäre es zwar nicht die BPA sondern die BANDEC, aber wie hast du die Einzahlung gemacht, hast du ein Konto bei der Commerzbank, Bareinzahlung, Überweisungsschein von deiner Hausbank, Onlinebanking??

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 19:32
avatar  George1
#131 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerd
Wieder (diesmal 50 €) auf das Konto der Banco Popular de Ahorro bei der Commerzbank Frankfurt eingezahlt . Bei einem derzeitigen Kurs von € zu CUC von 1,18 wären es 59 € wie jeder nachrechnen kann.


Gerd - nich zum Freitag frühnachmittag das Forum so verwirren !!! - SIND = 59 CUC

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 21:04
avatar  el-che
#132 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
Rey/Reina del Foro



verdonnert wegen...durch Mutwillen, Verschleppung oder Irreführung ( bussgeld ? wieviel)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 21:12
avatar  George1
#133 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
verdonnert wegen...durch Mutwillen, Verschleppung oder Irreführung ( bussgeld ? wieviel)


nach sächsischem Landesrecht können die dadurch entstandenen Kosten ganz oder teilweise in Rechnung gestellt werden

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 18:51
avatar  ( Gast )
#134 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
( Gast )

Habe das Geld von meiner Bank auf das Konto der BPA bei der Commerzbank in Frankfurt überwiesen. Also eine schlichte Inlandsüberweisung. Natürlich sind 50 € x 1,18 (derzeitiger Umrechnungskurs) 59 CUC und nicht Euros!
Aber trotz Allem; 19 CUC Gebühren oder was auch immer absaugen kann ja wohl nicht o.k. sein!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 22:58
avatar  ( Gast )
#135 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
( Gast )

Danke für den Tip mit der Überweisung. Hat super geklappt. Mein Freund hat kein Konto bei der Banco Popular de Ahorro, aber wie du beschrieben hast ging das mit Name und Adresse, Sucursal usw. ohne Probleme. Donnerstags habe ich 350 Euro überwiesen. Am kommenden Montag waren 397 CUC auf der Bank abholbereit. Bin froh, daß ich über den Link gestolpert bin!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 11:52
avatar  wolkert
#136 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von TC
Danke für den Tip mit der Überweisung. Hat super geklappt. Mein Freund hat kein Konto bei der Banco Popular de Ahorro, aber wie du beschrieben hast ging das mit Name und Adresse, Sucursal usw. ohne Probleme. Donnerstags habe ich 350 Euro überwiesen. Am kommenden Montag waren 397 CUC auf der Bank abholbereit. Bin froh, daß ich über den Link gestolpert bin!!!!


Mittels Auslandsüberweiung oder über Korrespondenzbank?

Wenn über Korrespondenzbank: wie hast du das Problem mit den Platzmangel in den Überweisungszeilen gelöst? Gibt es für die Korrespondenzbank auch eine IBAN Nummer (tät ich mir leichter von Österreich)?

Besten Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 17:30
avatar  ( Gast )
#137 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
( Gast )

wäre schön wenn mal jemand so ein formular einscannen könnte,damit man weiß wie man es ausfüllt


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 20:19
avatar  ( Gast )
#138 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
( Gast )

hi,
das leidige thema...
ich versuche geld rüber zu bekommen, habe aber nur eine verbindung zur banco de ahorro ohne kontonummer und eine nummer für telecash?
meine bank kann mit beidem nix anfangen, die coba in frankfurt sagt, dass überweisen über sie nur ginge, wenn man ein konto bei der coba hat???
könntest du mir die geschichte mit der überweisung anhand der adresse nochmal erklären? oder funktioniert bda auch ohne kontonummer? -wenn ja, wie? fragen über fragen... danke! gruß frank


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 11:35
#139 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
die coba in frankfurt sagt, dass überweisen über sie nur ginge, wenn man ein konto bei der coba hat

das haben die mir auch gesagt. Also weiterhin teure Auslandsüberweisungen schicken.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 11:38
avatar  suizo ( gelöscht )
#140 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
suizo ( gelöscht )

Geld schickt man aus Prinzip nicht mit der Bank, sondern mit einem Mensajero aus dem Forum.

1. Keine Gebühren
2. Sicherheit, dass der Begünstigte die Kohle auch bekommt da nur Cash gegen Ausweis
und. 3. Es können wunderbare Freundschaften entstehen.

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 06:48
avatar  stendi
#141 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar

In Antwort auf:
Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen


alle nachfolgenden beiträge wurden gelöscht.
hoffe das dieses thema nicht wieder in ......... abrutscht.
auf ein neues........
gruß

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 12:10
avatar  tito
#142 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
super Mitglied

Danke Stendi. Super.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 20:28 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2007 20:29)
#143 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
@Pincheira und Frank

Die Aussage der CoBank, dass man ein Konto bei der CoBank braucht ist Quatsch.
Ich habe mein Konto bei einer anderen Bank und überweise einfach auf das Konto der BPA bei der CoBank. Kein Problem, hat immer geklappt.

Dauer der Überweisung nach Cuba nur drei Tage:
Montag: Buchung der Überweisung bei meiner Bank
Dienstag: Buchung des Eingangs von meiner Bank bei der CoBank und Buchung auf dem Konto der BPA
Mittwoch: Gutschrift des Betrages auf dem cubanischen Konto, Geld ist jetzt schon verfügbar.

Vielleicht bezieht sich die Aussage der CoBank auf Bareinzahlungen direkt auf das Konto der BPA.
Diese sind NICHT möglich. Das Konto der BPA bei der CoBank ist für Bareinzahlungen gesperrt (Aussage der CoBank).
Grund dafür ist wahrscheinlich, dass das Geld schnell und einfach an den Auftraggeber zurückgebucht werden kann, wenn die Zahlung nicht eindeutig dem Empfänger in Cuba zugeordnet werden kann (wegen falscher oder unvollständiger Daten im Verwendungszweck).
Die Zeiten ändern sich - "Henkel trocken" bleibt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 20:53
#144 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@wolkert

BIC und IBAN des Kontos der Banco Popular de Ahorro bei der Commerzbank Frankfurt müsste wie folgt lauten:

BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE15500400000884707100

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR !!!

Die Zeiten ändern sich - "Henkel trocken" bleibt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 21:08
#145 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

So füllt man die Überweisung aus:

Die Zeiten ändern sich - "Henkel trocken" bleibt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 22:26
avatar  tito
#146 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
super Mitglied

Also laut meinen Infos aus Kuba (die vielleicht nicht ganz richtig sind) gibt es die Banco Popular de Ahorro nicht mehr. bzw. sie heisst jetzt Banco Metropolitano. Kann das jemand bestätigen? Die haben sich zusammengeschlossen?

Auf die Überweisungen sollte man also nicht mehr Banco Popular de Ahorro schreiben ... sondern eben Banco Metropolitano. So wurde es mir jedenfalls per mail mitgeteilt, allerdings nicht von der Bank. Im Netz konnte ich keine Infos dazu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 07:17
avatar  ( Gast )
#147 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
( Gast )

@ estefano alejandro,

das hilft schonmal. aber wie ist es, wenn der empfänger kein konto bei der bank hat? geht abholung nur mit dem ausweis?

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 12:26
avatar  Werner
#148 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
super Mitglied

Hab meiner Novia letztes Jahr Geld auf Banco Metropolitano Überwiesen,hab auf dem Überweissungsschein geschrieben por Nadia C...... und die Strasse .Sie konnte ohne Konto dann eine Woche später das Geld abheben,zeigte nur Ihren Ausweiss.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 19:43
avatar  wolkert
#149 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Estefano Alejandro. Danke. Habs mittlerweile mit folgenden Daten geschafft, aber erst nach 2 Wochen und nach Intervention meinerseits war das Geld bei der BPA in Santiago verfügbar, weil der Verwendungszweck laut BPA "falsch" übermittelt wurde und konnte daher nicht zugeordnet werden. Frage wie das geht, bei meiner elektronischer Überweisung....

(Zeitpunkt der Überweisung 15.03.07, Kurs 1 EUR = 1,03 CUC)

IBAN: DE84500800000808995400
BIC: DRESDEFFXXX (Dresdner Bank FfM)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 18:38 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 18:45)
#150 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Also laut meinen Infos aus Kuba (die vielleicht nicht ganz richtig sind) gibt es die Banco Popular de Ahorro nicht mehr. bzw. sie heisst jetzt Banco Metropolitano. Kann das jemand bestätigen? Die haben sich zusammengeschlossen?


Hat jemand nähere Informationen zu diesem Gerücht? Die Homepage der BPA (http://www.bancopopulardeahorro.com) ist jedenfalls zur Zeit nicht erreichbar.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!