Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen

  • Seite 11 von 11
04.05.2008 17:18 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2008 17:25)
avatar  ( Gast )
#251 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
( Gast )
Zitat von Esperanto2
noch 15 EUR Bearbeitunggebühr

Muss mich korrigieren sind nur 11 EUR
für "Formlos. Auftrag".


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 17:26 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2008 17:27)
#252 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
Falls der Auftrag über den Kundenberater, sei es telefonisch, per Fax, E-Mail und nicht "Online" bei der Dresdner Bank gemacht wird, kommen zusätzlich zu den 14,50 EUR noch 15 EUR Bearbeitunggebühr drauf.

Ich hab das noch nie Online gemacht. Fülle immer Offline-Formular aus, also nicht formlos, gehe zur nächsten Filiale, die schicken es per Fax an meine Stammfiliale y ya. Neuerdings haben die nur den Tick, mir für das Bestätigungschreiben noch 55 ct. Porto zu berechnen, weil denen mein noch immer kostenloses Ex-AdvanceBank-Konto offensichtlich auf den Geist geht. Werd wohl mal wieder mit meiner Kundenberaterin reden. Hat schon mal geholfen in einem ähnlichen Fall.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 17:33
avatar  ( Gast )
#253 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
( Gast )

Wenn der Auftrag über den Bankberater telefonisch per Fax oder E-Mail erfolgt, werden diese zusätzlichen Gebühren erhoben. Hier das Online-Formular der Dresdner Bank.



 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 18:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#254 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Wenn der Auftrag über den Bankberater telefonisch per Fax oder E-Mail erfolgt, werden diese zusätzlichen Gebühren erhoben. Hier das Online-Formular der Dresdner Bank.





es ging doch bei dieser spezifischen Frage nicht um den Auftrag zu geben, sondern darum bei einen bereits erteilten Auftrag den Status abzufragen, bzw. wo der Zaster geblieben ist fuer so etwas habe ich no nie etwas zahlen muessen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 18:18
avatar  ( Gast )
#255 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
( Gast )

Zitat von Ralfw
..es ging doch bei dieser spezifischen Frage nicht um den Auftrag zu geben, sondern darum bei einen bereits erteilten Auftrag den Status abzufragen, bzw. wo der Zaster geblieben ist

Stimmt. Der Bezug war falsch. Trotzdem ist es besser zu wissen, wofür Gebühren erhoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 19:00
avatar  elmateo ( gelöscht )
#256 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
elmateo ( gelöscht )

Zitat von Ralfw
Zitat von elmateo
Hmmm - wo genau bei der Dresdner würdest du da nachfragen?


ich mache dies via meinen Kundenberater, entweder per Telephon oder per Email, wirklich guter Service . Solltest Du keine direkte Anlaufstelle bei der Dresdner haben, dann muesste die Nummer des Kundendienstes die richtige sein (unter der Voraussetzung die Person am anderen Ende der Leitung versteht unter "Kundendienst" dasselbe wie ich)


Ich bin ja eben gar nicht bei der Dresdner - ich hab nur auf das Referenzkonto bei der Dresdner überwiesen. Das muss doch auch gehen, wenn man bei einer anderen Bank ist (in meinem Fall: Postbank) - oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2008 00:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#257 RE: Geld "ohne Kosten" nach Cuba überweisen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von elmateo
Zitat von Ralfw
Zitat von elmateo
Hmmm - wo genau bei der Dresdner würdest du da nachfragen?


ich mache dies via meinen Kundenberater, entweder per Telephon oder per Email, wirklich guter Service . Solltest Du keine direkte Anlaufstelle bei der Dresdner haben, dann muesste die Nummer des Kundendienstes die richtige sein (unter der Voraussetzung die Person am anderen Ende der Leitung versteht unter "Kundendienst" dasselbe wie ich)


Ich bin ja eben gar nicht bei der Dresdner - ich hab nur auf das Referenzkonto bei der Dresdner überwiesen. Das muss doch auch gehen, wenn man bei einer anderen Bank ist (in meinem Fall: Postbank) - oder?


irgendjemand hat ja Dein Geld in Deutschland in "Obhut" genommen, bzw. von irgendeiner Bank aus hast Du ja die Ueberweisung initiiert . Falls dies die Postbank ist, muesste irgend eine nette Dame oder ein netter Herr besagten Finanzinstitutes Deine erste Anlaufstation sein. Sollten die Dich dann an die Dresdner verweisen kannst Du dann immerhin drauf beharren, die Postbank haette Dich zu ihnen geschickt .

Da lob ich mir doch meinen Kundenberater


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!