sorry hätte da mal ne frage?

  • Seite 1 von 2
01.03.2006 16:21
#1 sorry hätte da mal ne frage?
avatar
spitzen Mitglied

kannes sein das die flughafen-gebühr in holguin von 25cuc auf 50cuc hochgesetzt wurde danke im voraus für die beantwortung !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 16:40
#2 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
Forums-Senator/in

FC ist alles zuzutrauen....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 16:48
#3 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
spitzen Mitglied

Hi
Meine Frau hat vorige Woche noch 25 bezahlt.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 16:50 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2006 16:51)
#4 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
FC ist alles zuzutrauen....

Was hast du eigentlich gegen Fidel, dass du immer son Zeuch schreibst?

Und nein, vor einer Woche hätte ich in Holguin noch 25,- zahlen müssen, wenn die Gebühr nicht in meinem Flugticket inklusive gewesen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 16:56
avatar  Chaval
#5 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Was hast du eigentlich gegen Fidel, dass du immer son Zeuch schreibst?


Es ist blanker Hass, und der macht bekanntlich blind!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 11:30
avatar  cuba ( gelöscht )
#6 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
cuba ( gelöscht )

> Und nein, vor einer Woche hätte ich in Holguin noch 25,- zahlen müssen,
> wenn die Gebühr nicht in meinem Flugticket inklusive gewesen wäre.

komisch, mir wurde mitte feb. in holguin erklärt dass seit 1.11.2005
diese gebühr in keinem ticket mehr includiert ist und immer vorort
bezahlt werden muss.

aber zum thema: auch ich habe 25,- bezahlt, steht auch ganz groß auf
einem schild, würde mich also wundern wenn da jemand versuchen würde
sich zu bereichern, da müsste man ja blind sein wenn man ohne
zu protestieren 50 bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 11:39
avatar  kalla
#7 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
spitzen Mitglied

bei mir war es auch so, früher musste ich mit edelweiss die gebühr nicht selber bezahlen, vor gut zwei wochen schon. stand im brief, den ich zusammen mit dem ticket erhalten habe, dass die gebühr nicht mehr inbegriffen ist. (waren übrigens auch cuc 25)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 11:43
avatar  jan
#8 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das Thema hatten wir doch schon mal

Und zwar im November

Natürlich 25 CUC, weil es nicht Edelweiss- , sondern kubanische Steuern sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 11:48
avatar  ( Gast )
#9 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
komisch, mir wurde mitte feb. in holguin erklärt dass seit 1.11.2005
diese gebühr in keinem ticket mehr includiert ist und immer vorort
bezahlt werden muss.

das ist schon möglich. Allerdings geben die Fluggesellschaft beim Einchecken einen Bon mit dem man diese 25-CUC-Sello am entsprechenden Schalter erwirbt/bezahlt (LTU in Varadero - Feb.06).
In Antwort auf:
die flughafen-gebühr in holguin von 25cuc auf 50cuc hochgesetzt

auch das ist möglich, wenn zwei Personen zusammen ausreisen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 13:35
#10 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
komisch, mir wurde mitte feb. in holguin erklärt dass seit 1.11.2005
diese gebühr in keinem ticket mehr includiert ist und immer vorort
bezahlt werden muss.

Ich hatte ein TUI-Flugticket, vielleicht gingen sie davon aus, ich sei Pauschaltouri?
Ich weiss es nicht, aber wer fragt schon nach, warum er jetzt NICHT zahlen soll?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 23:00
avatar  schafi
#11 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

es sind definitiv noch 25 CUC,
und die zumindestens bei flügen mit Condor und mit LTU bereits includiert (soll heissen, diese beiden netten fluggesellschaften zahlen),
wir sind vorgestern zurückgeflogen


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 11:47
#12 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
super Mitglied

war noch vorgestern da.die mußten alle 25 bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 12:37
avatar  Matti
#13 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

bei flügen mit Condor und mit LTU bereits includiert (soll heissen, diese beiden netten fluggesellschaften zahlen),


ist das wieder neu oder hab ich was da verpasst


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 14:47
avatar  schafi
#14 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

war schon immer so,
man geht nach dem einchecken einfach mit der bordkarte (bei ltu und condor) zu dem netten man, der klebt seine marke auf, stempelt ab und gut ist, es wird kein geld gefordert (war am mittwoch so und auch die anderen 12 male die ich von holguin aus geflogen bin, auch in havanna), bezahlen musste ich bisher nur bei flügen mit iberia und bei air france


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 14:54
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
user ( gelöscht )

Servus,

Hab am 6. Januar auch die 25CUC in HOG bezahlen müssen (Condor). Der "nette Herr" sagte, alle müssen bezahlen,und hat mir dann des Bapperl reingmacht.

Blacky



 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 07:38
#16 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jeder zahlt wahlweise 25 CUC oder Euro nach dem Einchecken. (Ich war am 3. März in Holguin.) Bei Pauschalreisen über einen Reiseverantstalter zahlt der Reisebegleiter den Reisenden 25 CUC vor der Rückreise aus.
Gruß. Rudolfo_GTMO


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 11:56
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#17 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hab am 6. Januar auch die 25CUC in HOG bezahlen müssen (Condor).

Dumm von dir! Der spruch, daß alle bezahlen müssen kommt immer wieder. Das gibt mit dieser scheiß steuer schon streit, solange wie ich nach cuba fahre. Ich hab sie nie bezahlt, bzw. nie doppeld. Wenn ein tiket in d-land incl. aller steuern und gebühren verkauft wird, können diese nicht von den cubs ein zweites mal erhoben werden.
Als ich vor ein paar wochen in cayo eincheckte, war ich der letzte der durch die immi ging. Zusammen mit den flugpersonal von condor. Die hatten einen freund dabei, der nicht zum flugpersonal gehörte. Der mußte die 25cuc ebenso entrichten, und extra dafür convertibles tauschen. Ich bat ihm an, die 25cuc vorzustrecken, im transit könnte er sie mir ja in € wiedergeben, was von der crew als außerordentlich nette geste gewertet wurde.
Dann kam ich mit dem flugkapitän ins gespräch, und erzählte ihm, daß es mit dieser steuer immer wieder streit gibt, und das alle unwissenden fluggäste von condor/bzw, des reiseveranstalters ein zweites mal zur kassen gebeten werden. Meine 25 cuc bekam ich in bar vom representannten des veranstallters neckermann.
Sofern sich die fluggäste nicht drum kümmern, werden die 25cuc kassiert. Und es existiert eine liste derjenigen fluggäste, die sie schon in d-land mit dem erwerb des tickets entrichtet haben. So kann aus cubanischer sicht, genau nachvollzogen werden, wie viel kohle über ist.
Nachdem ich ebenso den spruch "alle müssen bezahlen," mit dem zusatz "Das ist jetzt neu!" vernahm, mußte ich halt mal wieder am baum schütteln. Und der typ von neckermann wußte genau was loß war. Währe dies geschehen als noch reger andrang am check-in war, währe wohl ein caos ausgebrochen.
maier



 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:40
#18 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit ersten Januar müssen Condor Gäste die 25 Dollar
nochmal bezahlen,LTU nicht.Man bekommt sie aber von einem
Condor Angestellen vor Ort in Bar ausbezahlt und zahlt sie
dann wieder ein.Was das soll ist mir zwar ein Rätsel,aber
nur eine Facette mehr im " ABENTEUER CUBA URLAUB"


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 20:43
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:

Man bekommt sie aber von einem
Condor Angestellen vor Ort in Bar ausbezahlt und zahlt sie
dann wieder ein

Werds mir merken

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 21:32
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
user ( gelöscht )

das mit der liste ist richtig, der grandote holandés in holguin hat mir gegen autogramm die 25 cuc ausgezahlt und hat mir auch erklärt, daß das nur neckermann-tickets betrifft (also nicht eventuelle condor-tickets von öger, tui und co. ???). ich habe allerdings nicht genau zugehört, weil´s mir eigentlich wurscht war. aber hier im forum gibt es doch genug leute, die es GENAU wissen müßten, oder?
http://www.pc-gebuehr.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 21:35
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
user ( gelöscht )

der hatte übrigens mindestens 2 kilo CUC in bar dabei, lässig in der hosentasche, auf der liste fehlten auch noch etliche unterschriften, obwohl ich sehr spät und sicher als einer der letzten durch die immi gegangen bin...
http://www.pc-gebuehr.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 23:01
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#22 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

In Antwort auf:
auf der liste fehlten auch noch etliche unterschriften,

That`s it! Für pauschalturis stellen diese 25 cuc keinen großen wert da. Sie zahlen einfach, weil sie gesagt bekommen, sie müssen zahlen. Die meisten sitzen mit ihrem hintern schon im flieger, und machen sich gedanken wie die letzten convertibles gegen suveniers eingetauscht werden können. Einigen ist es nicht einmal klar, daß sie die cuc wieder zurücktauschen können.
Und so geht onkel neckermann mit den convertibles nach hause.
Das währe zumindes mal ne möglichkeit einen netten job auf cuba zu machen.
maier



 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 23:37
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und so geht onkel neckermann mit den convertibles nach hause.


das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der muß garantiert liste und überschuß abliefern, die sind ja auch nicht doof. es sei denn, er fälscht die autogramme von gästen, die die 25 cuc gar nicht erhalten haben, aber so bescheuert kann er gar nicht sein, das fliegt garantiert irgendwann auf.

"ehrlich hat den längsten!", hat mein opa immer gesagt.

http://www.pc-gebuehr.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 23:41
avatar  cuba ( gelöscht )
#24 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
cuba ( gelöscht )

In Antwort auf:

war schon immer so,
man geht nach dem einchecken einfach mit der bordkarte (bei ltu und condor) zu dem netten man, der klebt seine marke auf, stempelt ab und gut ist, es wird kein geld gefordert (war am mittwoch so und auch die anderen 12 male die ich von holguin aus geflogen bin, auch in havanna), bezahlen musste ich bisher nur bei flügen mit iberia und bei air france

sehr eigenartig, bin auch condor geflogen, und da war es mitte feb. eben nicht so wie du schreibst. hab desswegen eh ziemlich lang diskutiert.

hab nach meiner rückkehr aber im reisebüro nachgefragt und die 25 waren tatsächlich nicht im ticket preis incl.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 00:49
avatar  ( Gast )
#25 RE: sorry hätte da mal ne frage?
avatar
( Gast )

Es steht doch immer auf dem Ticket, ob inkl. der Ausreisesteuer.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!