Club Amigo Mayanabo/Caracol

  • Seite 3 von 3
03.03.2006 14:45
avatar  ( Gast )
#51 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
( Gast )

:)
Ok hab verstanden, hier ist wohl einiges nicht richtig rübergekommen :)
Erstens: ich war schön öfters in Cuba, und ich bin keine "normale" Pauschaltouristin und lege auch keinen Wert auf Luxus oder 100%igen Service. Der Badeaufenthalt in Santa Lucia soll das Ende unseres 16-tigen Urlaubs in Cuba sein, wir werden individuell durch Cuba reisen und uns einiges anschauen, das ich bisher noch nicht gesehen habe. Soviel zu meinem Wunsch, CUba nur innerhalb des Hotels kennenzulernen :)))))))
Das mit dem 100%igen Service hab ich (falls du es aus einem meiner Postings hast) anders gemeint, nämlich so, dass ich schon davon ausgehe, dass in den geöffneten Hotels alle Einrichtungen geöffnet sind! Kommt ja auch schonmal vor, dass bei Unterbelegung von Hotels zb. ein REstaurant oder Bar nicht geöffnet ist und so die Auswahl sehr eingeschränkt ist.
Weisst Du Marita, meine bevorzugte Art zu reisen ist individuell, nur mit Kind im Gepäck ist das nicht ganz so einfach wie wenn ich mit meinem Mann allein reise (waren übrigens vor kurzem 2 Wochen in Nicaragua, ganz auf eigene Faust). Der hat übrigens vollstes Vertrauen in mich, was auch ok ist so. Meine "cubanischen Erfahrungen" habe ich bereits vor mehr als 12 Jahren gemacht, wenn du verstehst was ich meine, hab mir meine Nase auch etwas angehauen wie so viele hier und daraus gelernt. Von daher droht also auch keine Gefahr;)

Ihr seid hier schon etwas zu sensibel was dieses Chico/chica-Getue angeht, was mir auch einleuchtet, seit ich in diesem Forum bin. Sind ja so einige hier, die was hinter sich haben :) Trotzdem wäre es nett, wenn man nicht gleich jeden, der neu hier rein kommt, als Cuba-Neuling abstempelt. Bei mir trifft das nämlich absolut nicht zu, auch wenn meine Erfahrungen schon einige Jahre alt sind ;)



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:48
avatar  ( Gast )
#52 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
( Gast )

OH Gott nein bitte nicht :) Ich war bereits 3 x in Varadero, das erste Mal 1991, da wars noch richtig toll, es gab noch fast keine Hotels und auch noch Cubaner dort :) Das letzte Mal wars glaub ich 1997 - da wars dann so abtörnend, weil soviele normale Pauschaltouristen dort waren und ausser Hotelpersonal keine Cubaner mehr - Varadero sicherlich nie mehr wieder ;)
Ich hoffe, ihr habt jetzt endlich kapiert, dass ich keinen 08/15-Urlaub will!!!!!!! Hallo??


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:49
avatar  jan
#53 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
In Antwort auf:
Demzufolge hat Jan mMn rechter.

Gracias

also ich habe noch nie jamand getroffen in santiago der/die den genauen termin des carnavals kannte!

Das ist jedes Jahr so

nicht mal die touristinformation gegenüber vom casa grande! wissen die überhaupt irgend etwas?
Ne, nur dass sie dir was verkaufen wollen.

bei mir sind es die erfahrungswerte und langjähriges studium des carnavals, die mich so sicher machen!
castro
patria o muerte


langjähriges studium?? der chicas wahrscheinlich


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#54 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@ castro

In Antwort auf:
also ich habe noch nie jamand getroffen in santiago der/die den genauen termin des carnavals kannte!
nicht mal die touristinformation gegenüber vom casa grande! wissen die überhaupt irgend etwas?

bei mir sind es die erfahrungswerte und langjähriges studium des carnavals, die mich so sicher machen!



Actualmente el carnaval es festejado durante 7 días del mes de julio, alrededor de los días feriados 25, 26 y 27. La avenida Garzón es el área principal para el paso de los desfiles.

http://www.santiagoencuba.com/carnaval.htm

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:18
avatar  Alf
#55 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
OH Gott nein bitte nicht :) Ich war bereits 3 x in Varadero, das erste Mal 1991, da wars noch richtig toll, es gab noch fast keine Hotels und auch noch Cubaner dort :) Das letzte Mal wars glaub ich 1997 - da wars dann so abtörnend, weil soviele normale Pauschaltouristen dort waren und ausser Hotelpersonal keine Cubaner mehr - Varadero sicherlich nie mehr wieder ;)
Ich hoffe, ihr habt jetzt endlich kapiert, dass ich keinen 08/15-Urlaub will!!!!!!! Hallo??

OK Dann weißt du zumindest Ansatzweise was auf dich zu kommt. Aber ob sich Santa Lucia positiv von Varadero abhebt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:36
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#56 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
greenhorn ( gelöscht )

@ loco yuma

Danke für den link

kannte ich noch nicht

na ja, bin ja ein greenhorn
für cuba


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 08:55
avatar  el loco
#57 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
super Mitglied

Es mag heute in SL so sein aber ich habe vor kurzem gelesen das es jetzt auf Cayo Sabinal ein Hotel gibt ich war 2001 dort.Da war dort nur Wildnis es gab ein paar hütten zum übernachten.Ich fliege im mai nach camaguey zur familie dann werde ich einen abstecher nach SL und auch nach CS machen.Für mich war Sl immer ein schönes Ziel der Strand ruhig und sehr sauber.Als das Caracol noch zur Golden Tulip Gruppe gehörte war es sehr gut. Dann kamen die Italiener und es ging bergab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 09:22
avatar  el loco
#58 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
super Mitglied

E-Mail Adresse bei cubanacan zufinden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 10:42
avatar  paloma
#59 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ihr seid hier schon etwas zu sensibel was dieses Chico/chica-Getue angeht, was mir auch einleuchtet, seit ich in diesem Forum bin. Sind ja so einige hier, die was hinter sich haben :) Trotzdem wäre es nett, wenn man nicht gleich jeden, der neu hier rein kommt, als Cuba-Neuling abstempelt. Bei mir trifft das nämlich absolut nicht zu, auch wenn meine Erfahrungen schon einige Jahre alt sind ;)

...jaja, das ist hier teilweise wie im Kindergarten

Wenn Du in Santa Lucia Deinen Urlaub mit einen Badeaufenthalt abschließen willst, ist das schon ok. Da Du schon Cubaerfahrung hast weißt Du ja auch was Dich erwartet. Man sollte einfach nicht mit europäischen Maßstäben im Hinterkopf alles schlecht reden, obwohl das bei dem teilweise schlechten Preis-Leistungsverhältnis nicht immer leicht fällt. Die Hotels sind soweit alle ok, zu empfehlen wäre vom Preis her als erstes das Hotel Mayanabo. Club Caracol und Club Santa Lucia nehmen sich von der Leistung her fast nichts, das Caracol ist nur etwas teurer. Das Hotel Brisas ist noch etwas teurer, unterscheidet sich aber von Caracol und Club S.L. nur unerheblich. Für ein paar Tage baden und relaxen kann man es in Santa Lucia gern aushalten. Die Strände sind schön, es gibt eine super Tauchbasis(Shark & Friends), was will man mehr. Tipp: fahr mal nach La Boca/Coco Beach, das liegt so ca. 5 Km Richtung Norden. Dort geht es wesentlich gemütlicher und untouristisch zu. Frag einfach die Cubanos, die wissen wo das ist und wie Du hinkommst.
Nun ist nur noch die Frage welche Hotels zu diesen Zeitpunkt offen sind, da gibt es sehr unterschiedliche Infos. Ich schicke Dir mal per PM(private Mail) eine E-Mail Adresse einer Freundin. Dort kannst Du sicher erfahren wie der Stand der Dinge ist.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 15:53
#60 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Belinda
....ich glaube, hier noch weiter zu argumentieren bringt nix. Ich mag weder Tunesien noch die Türkei als Urlaubsland (war schon in beiden Ländern, einmal und nie wieder), schlicht und einfach liebe ich Cuba. Ich weiss nicht, was du mit Cuba für ein Problem hast, ich dachte hier sind die meisten Cuba-Fans?? Wo gibt es denn deiner Meinung nach in Cuba die schöneren Strände? Zur Info: ich war bereist in Varadero (1991 wars dort noch richtig toll), Cayo Largo und Cayo Coco. Alles tolle Strände. Nun will ich halt mal nach Santa Lucia, andere schwärmen davon, du findest es nicht so toll. Ist ok. Ich schaus mir lieber selbst an - nix für ungut :)

hallo belinda,

wenn du schon auf cayo coco und cayo largo warst und es dir dort gefallen hat, kann ich dir als alternative zu deinem geplanten urlaub in santa lucia die cayos de la herradura in der provinz villa clara empfehlen. zusätzlich zu den bereits vorhandenen hotelanlagen auf cayo las brujas und cayo santa maría (was man in jedem reiseführer nachlesen kann) wurde jetzt das hotel ensenachos auf cayo ensenachos neu eröffnet (der gesamte strand des gleichnamigen, winzig kleinen cayos ist den hotelgästen vorbehalten), der bau wurde zum jahresende 2005 fertiggestellt und ist so neu, dass ich im internet bisher nur cad-visualisierungen, aber keine fotos davon finden konnte. das hotel ensenachos gilt jetzt schon als exklusives hotel der spitzenklasse, d.h. die preise werden auch dementsprechend sein!

wie gesagt, dieses hotel und auch die anderen hotels auf las brujas und santa maría kann ich wirklich nur demjenigen empfehlen, der wunderschöne strände (allerdings mit moskitos ;-), ruhe und entspannung sucht - kontakte mit einheimischen sind dort quasi ausgeschlossen, da die cayos nur durch einen 45 km langen damm, den sog. pedraplén, mit dem festland verbunden sind (nächste grössere stadt ist caibarién), natürlich mit den üblichen kontrollen und zugangsbeschränkungen...

also für mich ist das absolut nichts, allerdings bin ich gerne bereit meine erfahrungen und mein wissen an andere interessierte weiterzugeben, da ich mich dort auch hinter den kulissen ein bisschen auskenne. das hotel ensenachos (und die anderen sowieso) kann auch schon gebucht werden, die reisebürobetreiber hier im forum können da sicher weiterhelfen, nehme ich mal an.

aber die strände sind wirklich traumhaft, wem das genügt (!) der sollte sich das nicht entgehen lassen, da die cayos de la herradura im moment längst noch nicht so bekannt und gefragt sind wie z.b. cayo coco, allerdings wird sich das in den nächsten jahren schlagartig ändern bzw. es wurde ja bereits vor einigen jahren mit der touristischen erschliessung begonnen und bis zur eröffnung des nächsten hotels werden nur wenige monate vergehen, sol und luna sind glaube ich die nächsten.

mal sehen, vielleicht stelle ich hier mal ein paar fotos zur verfügung...

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:37
avatar  ( Gast )
#61 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
( Gast )

Danke Paloma und Mango!

Vom Hotel auf Cayo Ensenachos hab ich auch schon gelesen, wäre aber eher etwas für meinen Mann und mich zum Relaxen :) Wenn ich im Juli mit meiner Tochter fliege, muss es nicht solch ein Luxus sein, ausserdem ist mir das zu teuer in diesem Fall. Ich denke, Santa Lucia ist schon die richtige Wahl, zumal ich da schon seit langem mal hinwollte ;) Playa Coco hört sich gut an und hab ich auch schon in div. REiseführern gelesen, da werd ich auf jedne Fall hinschauen :)

LG
Belinda


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!