Club Amigo Mayanabo/Caracol

  • Seite 2 von 3
02.03.2006 16:46
avatar  ( Gast )
#26 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
( Gast )

Hallo und danke an alle für eure umfangreichen Antworten!

Ich will definitiv meine Ruhe haben und einfach Strand und (hoffentlich) Sonne geniessen. Wenn sich da auch noch ein paar "normale" Cubaner rumtreiben, umso besser (also keine jineteros) ;) Ich hab einfach die Nase voll von Ballermannfeeling á la Punta Cana und möchte einfach nur ausspannen. Ich brauche keine Disco und keine Animation, die Hotelservices sollten aber schon alle 100%ig vorhanden sein (Restaurants etc.). Von daher klingt das Club Santa Lucia ja noch am besten, obwohl ich mir schon das MAyanabo ausgesucht hätte. Komisch dass man das zB. bei vacacionatravel.com ohne weiteres buchen kann, da steht nix dass die beiden Amigo geschlossen wären....hat jemand von euch evtl. eine direkte Email-Adresse von den beiden Hotels? Dann werd ich da mal hinschreiben,wie es wirklich aussieht. Ich weiss ja, dass wegen Operacion Milagro viele Hotels für Touris zu sind, aber von den beiden nix...

Mir hat jemand erzählt, dass das Brisas gar nicht gut sein soll...und mir das Club S.L. empfohlen. Stimmt das oder was würdet ihr sagen? Und kann man das Club S.L. hier bei habanero buchen (huhu)?

Nochmal danke! Freu mich schon auf weitere Antworten!

Belinda


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 17:00
avatar  stendi
#27 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar

In Antwort auf:
Und kann man das Club S.L. hier bei habanero buchen (huhu)?

buchung bei habanero ist möglich.
aus der vergangenheit weiss ich,das buchungen für mayanabo und so angenommen wurden,obwohl geschlossen,
und die reisegäste einfach ins cl.santa-lucia geparkt wurden.

zimmer bitte vorher zeigen lassen.da häufig klimaanlage nicht mehr auf temperatur eingestellt werden kann.
inventar wie sessel und sofa nachschauen(teils sehr versifft).
speisesaal ist groß und angenehm.essen ist eintönig und wenig auswahl.
getränkeservice klappt nur mit personal.da alle automaten außer funktion sind.
ruhe iss auf jeden fall!dürften nicht mehr als 30-40 touris da sein.
abends animation lockert etwas die stimmung auf.
insgesammt:wer ruhe sucht,wird sie dort finden.
jineteros gibts dort nicht.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 18:56
avatar  ( Gast )
#28 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
( Gast )

Danke dir!!! Sieht so aus wie wenn ich ins Club Santa Lucia gehe ;)

LG
Belinda


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 11:40
avatar  Alf
#29 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich will definitiv meine Ruhe haben und einfach Strand und (hoffentlich) Sonne geniessen. Wenn sich da auch noch ein paar "normale" Cubaner rumtreiben, umso besser (also keine jineteros) ;) Ich hab einfach die Nase voll von Ballermannfeeling á la Punta Cana und möchte einfach nur ausspannen.

Da gibt es aber Ziele die preiswerter, in der Zeit klimatisch günstiger und näher liegen, von der dort existenten Infrastruktur ganz zu schweigen. Außer persönliche Beziehungen gibt wenig bis gar keine Gründe im Juli Urlaub in Cuba zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 12:28
avatar  Chaval
#30 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alf
Außer persönliche Beziehungen gibt wenig bis gar keine Gründe im Juli Urlaub in Cuba zu machen.

Vielleicht wenn man die Feier zum 26. Juli miterleben will!
Ansonsten gilt für Juli: It´s fucking hot!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 12:32
avatar  Che
#31 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Karneval in Santiago, ist meisten im Juli


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 12:34
avatar  Alf
#32 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ansonsten gilt für Juli: It´s fucking hot!

Vor allem feucht, was die Sache besonders unangenehm macht. Man kann auch mit dem Regen richtig Pech haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 13:16
avatar  castro
#33 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Karneval in Santiago, ist meisten im Juli

carnaval in santiago ist immer im juli, 8 tage lang und endet am 26.juli!


castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 13:33 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 13:34)
avatar  jan
#34 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
sorry, nicht ganz exact

Ist immer um den 26. Juli herum und endet am Sonntag danach!

siempre beinte sei
jan

so war auch der kurs lange zeit, jetzt leider nur noch 24


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 13:40
avatar  ( Gast )
#35 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Da gibt es aber Ziele die preiswerter, in der Zeit klimatisch günstiger und näher liegen, von der dort existenten Infrastruktur ganz zu schweigen. Außer persönliche Beziehungen gibt wenig bis gar keine Gründe im Juli Urlaub in Cuba zu machen.

Haha jetz muss ich doch lachen, sorry :)
Ich kann euch meine Gründe gerne nennen, wieso ausgerechnet im Juli und nach Cuba:

1. Liebe ich Cuba, war das erste mal mit 17 Jahren dort, und das letzte Mal vor ca. 8 Jahren, seitdem will ich unbedingt wieder hin, klappte aber nie (bzw. hab ich dann doch immer ein anderes Land vorziehen müssen wegen Interessen anderer Mitreisender...).
2. Muss ich im Juli, da meine Tochter da halt Ferien hat, und ich unterm Jahr wenn sie in der Schule ist, wohl kaum mit ihr wegfahren kann.
3. Günstigere Ziele als Erwachsener mit 1 Kind: falls du Europa meinst, wage ich zu bezweifeln, dass es hier günstigere und genauso tolle Alternativen gibt. Ich bin von jeher kein grosser Europa-Fan, und ich habe keine Lust, mich mit hunderten anderen Deutschen in eine HOtelanlage zu hauen, und dasselbe zu bezahlen wie wenn ich eine Fernreise mache. Dafür bin ich nicht der Typ ;)

Gründe genug? Für mich auf jeden Fall :)

LG
Belinda



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 13:42
avatar  jan
#36 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na, und Kuba ist eben K U B A


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 13:46
avatar  ( Gast )
#37 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
( Gast )

ASI ES!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 13:56 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 13:56)
avatar  castro
#38 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Rey/Reina del Foro
@ berliner

In Antwort auf:
sorry, nicht ganz exact

Ist immer um den 26. Juli herum und endet am Sonntag danach!


wenn castro seine rede am 26. juli hält, sitzt gott und die welt in cuba vorm fernseher!
was machen dann die aus santiago? weiter feiern oder auch vorm fernseher sitzen?
und am nächsten tag geht der carnaval weiter? warst du schon mal im carnaval in santiago?

ich glaub du fliegst immer nach santiago de compostella od. stgo. de chile, beides liegt aber
leider nicht in cuba! willst du nicht mal das forum wechseln?

bring mal beweise für den carnaval nach dem 26. julio!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:02 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 14:05)
avatar  jan
#39 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Im vergangenen Jahr war der 26. Juli ein Dienstag.

Glaubst du die santiagueros hören mitten in der Woche auf zu feiern?

Und wer hört schon zu wenn fidel im TV spricht? Ist doch jede Woche ein paar mal mesa redonda

Lass uns doch dies Jahr hinfahren oder ist gerade Fußball oder so was?

jan
Der 26. Juli war kein Freudentag, sondern das Mißgeschick desjenigen der zu früh schoß und dessen Wagen eine Panne hatte.

Quelle Skierka " Fidel"


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:04
avatar  ( Gast )
#40 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
( Gast )

Bäh welch doofes Timing, und ich flieg am 23. wieder zurück nach Hause..:(((((((


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:06
avatar  jan
#41 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Laß Dich krank schreiben und bleib


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:07 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 14:17)
#42 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von castro
bring mal beweise für den carnaval nach dem 26. julio!

Meine Santiaguera hat mir das in etwa genau so erklärt, wie Jan das schildert, also einen Zeitraum um den 26. herum von Wochenende zu Wochenende. Demzufolge hat Jan mMn rechter.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:07
avatar  ( Gast )
#43 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
( Gast )

Haha gute Idee ;) Und dann treff ich in Santiago noch meinen cubanischen Exfreund und der "verhaftet" mich dann gleich und ich komm nie mehr wieder heim:))))))))))))))))))


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:12
avatar  Alf
#44 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
3. Günstigere Ziele als Erwachsener mit 1 Kind: falls du Europa meinst, wage ich zu bezweifeln, dass es hier günstigere und genauso tolle Alternativen gibt. Ich bin von jeher kein grosser Europa-Fan, und ich habe keine Lust, mich mit hunderten anderen Deutschen in eine HOtelanlage zu hauen, und dasselbe zu bezahlen wie wenn ich eine Fernreise mache. Dafür bin ich nicht der Typ ;)

Santa Lucia besteht aus 2- 5 Hotels, Plattenbauten und, Hütten, die nächste größere Stadt ist rund 100 km Buckelpiste entfernt. Es bietet nichts was es in Tunesien oder der Türkei nicht auch gibt, außer schlechten Service und eine nicht vorhandene Infrastruktur. Preislich dürften diese Ziele Preiswerter sein vom kürzeren Flug mal abgesehen. Auch die Strände in Santa Lucia sind nicht so toll.



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:15
#45 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Lass uns doch dies Jahr hinfahren oder ist gerade Fußball oder so was?

Das Finale ist am 09. Juli. Danach kanns gerne wieder Richtung Pirateninsel gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:16
avatar  ( Gast )
#46 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
( Gast )

....ich glaube, hier noch weiter zu argumentieren bringt nix. Ich mag weder Tunesien noch die Türkei als Urlaubsland (war schon in beiden Ländern, einmal und nie wieder), schlicht und einfach liebe ich Cuba. Ich weiss nicht, was du mit Cuba für ein Problem hast, ich dachte hier sind die meisten Cuba-Fans?? Wo gibt es denn deiner Meinung nach in Cuba die schöneren Strände? Zur Info: ich war bereist in Varadero (1991 wars dort noch richtig toll), Cayo Largo und Cayo Coco. Alles tolle Strände. Nun will ich halt mal nach Santa Lucia, andere schwärmen davon, du findest es nicht so toll. Ist ok. Ich schaus mir lieber selbst an - nix für ungut :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:28
avatar  castro
#47 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Glaubst du die santiagueros hören mitten in der Woche auf zu feiern?

nein natürlich nicht, wir kennen doch unsere santiagueros! allerdings feiern sie dann in den stadtteilen,
wo man als hellpigmentierter wie eine leuchte im dunkeln strahlt!

In Antwort auf:
Lass uns doch dies Jahr hinfahren

geht bei mir nur kurzfristig, da arbeit grundsätzlich vor geht!

aber wenn wir gleichzeitig in santiago sind, wird sich unsere geliebte novia wohl für mich entscheiden!
hast du dann noch ne ersatznovia dort oder musst du dann wieder nach trinidad?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:35
#48 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
super Mitglied


Du musst dich gar nicht rechtfertigen was deine Vorlieben für ein bestimmtes Urlaubsland angeht. Das geht uns alle ja auch gar nichts weiter an. Es klingt nur bei deiner Erklärung so, als wolltest du deinen Urlaub ausschließlich an einem schönen Strand und innerhalb der Hotelanlage verbringen. Gleichzeitig soll das Hotel günstig sein und 100prozentigen Service bieten. Unter den Gesichtspunkten ist es fraglich, ob du da in Kuba richtig bist.

Wenn ich bloß Ruhe, Sonne, Strand und gute Verpflegung suchen würde, würde ich z. B. nach Sri Lanka reisen.

... und der Bernd könnte sicher auch besser schlafen, wenn er dich nicht auf Kuba wüsste

Gruß Marita

Si los tontos volasen, no se vería el sol


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:35
avatar  castro
#49 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meine Santiaguera hat mir das in etwa genau so erklärt, wie Jan das schildert, also einen Zeitraum um den 26. herum von Wochenende zu Wochenende. Demzufolge hat Jan mMn rechter.

also ich habe noch nie jamand getroffen in santiago der/die den genauen termin des carnavals kannte!
nicht mal die touristinformation gegenüber vom casa grande! wissen die überhaupt irgend etwas?

bei mir sind es die erfahrungswerte und langjähriges studium des carnavals, die mich so sicher machen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:43
avatar  el carino ( gelöscht )
#50 RE: Club Amigo Mayanabo/Caracol
avatar
el carino ( gelöscht )

wenn du ruhe, erholung und deinen service möchtest, wärst du in Varadero auch nicht schlecht bestellt. strand, hotels, futterei... ich konnte mich damals (2001) nicht beklagen. "des paßt schon"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!