Trinkgeld

24.02.2006 12:01
avatar  ( Gast )
#1 Trinkgeld
avatar
( Gast )

Hallo,
als ich das letzte Mal auf Cuba war, war der US-Dollar noch üblich und man kann ja auch prima Boote, Hemden oder Ähnliches aus Geldnoten falten, um Trinkgeld nicht so... plump übergeben zu müssen.
Leider gibt es keinen 1-Euro-Schein.
Wie gibt man kleinere Summen Trinkgeld an Zimmermädchen oder an der Bar? Wir haben wieder einen All Inclusive-Urlaub gebucht und da ist das ja so üblich.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Oder ist es üblich, einfach Münzen zu geben?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 12:15
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#2 RE: Trinkgeld
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

Du nimmst €uronen in bar mit, tauscht diese gegen convertibles, und schon kannst du so viele einer verteilen wie du möchtest.
In cayo auf dem Airport im transit haben deutsche touris dollars in convertibles getauscht. Die dollars hatten sie zuvor in d-land getauscht, aus unwissenheit darüber, das der dollar kein zahlungsmittel mehr ist.
Durch die hin und hertauscherei sind die bestimmt 20% ihrer kohle loßgeworden.
maier


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 13:03
avatar  ( Gast )
#3 RE: Trinkgeld
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ähnliches aus Geldnoten falten, um Trinkgeld nicht so... plump übergeben zu müssen.

Das ist auch immer mein einziges Problem in Cuba, aber die Idee mit dem Scheinefalten ist gut, wenn
ich wieder den Propinajägern in die Hände gefallen bin

------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!