Wie lange dauert die Prozedur Botschaft- AB- Botschaft für Sprachvisa

22.02.2006 16:20
avatar  Gerardo
#1 Wie lange dauert die Prozedur Botschaft- AB- Botschaft für Sprachvisa
avatar
Cubaliebhaber/in

Hat jemand Erfahrung? Sind es 3 Wochen oder sogar 8 lt. AB München?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 16:22
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wie lange dauert die Prozedur Botschaft- AB- Botschaft für Sprachvisa
avatar
( gelöscht )

3 Wochen erscheinen mir etwas optimistisch, 8 Wochen sind da schon realistischer,

5-6 im guenstigsten Fall


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 16:28 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2006 16:28)
avatar  jan
#3 RE: Wie lange dauert die Prozedur Botschaft- AB- Botschaft für Sprachvisa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
wir können ja würfeln

3,5,6,8 ist schon genannt lol


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 16:29
#4 RE: Wie lange dauert die Prozedur Botschaft- AB- Botschaft für Sprachvisa
avatar
spitzen Mitglied

Denke mal ist sehr abhängig von der ABH und evtl. auch vom Arbeitsaufkommen in der Botschaft. Letztes Jahr bei mir hats 2 Wochen gedauert - war selber ganz baff.
espresso


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 18:12
avatar  ( Gast )
#5 RE: Wie lange dauert die Prozedur Botschaft- AB- Botschaft für Sprachvisa
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
sehr abhängig von der ABH

sollte die ABH eine Vorabzustimmung per Fax an die Botschaft zuschicken, könnte dieses Visum genauso zügig wie beim Schengen Visum erteilt werden. Dazu bedarf es aber nicht nur eines guten Willens bei der ABH, sondern auch einer überzeugenden Darstellung des Einzelfalles und dessen Dringlichkeit. Bei der ABH wird dies wohl nur auf einer entprechend kompetenten Ebene zu erreichen sein.

Es sei denn, Espresso hat uns etwas Geniales vorenthalten.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 20:14
avatar  dirk_71
#6 RE: Wie lange dauert die Prozedur Botschaft- AB- Botschaft für Sprachvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir wurden auf der AB 2-3 Wochen genannt... dann könnte sie das Visum auf der Botschaft abholen...

Mal eine andere Frage, wie alt waren Eure Novias als Sie ein "Sprachvisum" beantragt haben...
Die Cubana in der Botschaft hat meiner Novia gesagt, dass es normalerweise nur bis 25 Jahre gehen würde... Allerdings kenne ich auch schon jemanden der mit 34 Jahren dieses Visum bekommen hat...


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 21:07
avatar  Gerardo
#7 RE: Wie lange dauert die Prozedur Botschaft- AB- Botschaft für Sprachvisa
avatar
Cubaliebhaber/in

Meine wird 20.... aber ich kenne das mit 25 nur in Zusammenhang mit Au Pair.Aber es könnte was drann sein.....dabei ist es sicherlich wichtig ob es sich um nur ein Erlernen der Sprache handelt
ohne weiterführendes Studium.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 08:09
#8 RE: Wie lange dauert die Prozedur Botschaft- AB- Botschaft für Sprachvisa
avatar
spitzen Mitglied

35 geht auch noch

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!