Einladung Einzelne Schritte Darstellung

  • Seite 3 von 3
18.08.2006 23:51
avatar  UJKEI
#51 RE: Einladung Einzelne Schritte Darstellung
avatar
spitzen Mitglied



Oh ein Unwissender. (¡Discúlpame!)



ElHombreBlanco warum bin ich deiner Meinung nach Unwissend ?
es ging um

Zitat von cama chico
Um in eine Krankenkasse zu kommen, muss sie ein Blutbild und eine Zahnuntersuchung machen lassen, sonst geht es gar nicht.
Meine Antwort: Die gute alte AOK hat bei meiner Frau weder das eine noch andere verlangt

weiteres Zitat von cama chico
Vor allem zahlt keine deutsche Krankenversicherung für "eingeschleppte" Krankheiten die Untersuchungen

Wenn der Versicherungschutz besteht, die erst Prämie gezahlt ist wird die die Untersuchung selbstverständlich bezahlt !!!

Dein Zitat:
Bei einer privaten Versicherung wird vor Vertragsabschluss eine Gesundheitsprüfung (i.d.R durch Selbstauskunft über Vorerkrankungen etc.) gemacht. Sollten solche vorliegen, werden sie entweder vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, oder, wenn sie für die Versichrungsgesellschaft kalkulierbar sind, mit einem entsprechenden Risikozuschlag auf den Beitrag "belohnt".

Falsche Auskünfte sind hierbei übrigens nicht zu empfehlen, können sie doch den dauerhaften Verlust des gesamten Krankenversicherungsschutzes zur Folge haben


Das trifft zu und ist auch gut so aber darum ging es ja nicht
UJKEI der unwissende


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2006 00:16 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2006 00:49)
#52 RE: Einladung Einzelne Schritte Darstellung
avatar
Rey/Reina del Foro
Also ich weiß jetzt nicht, ob wir nicht aneinander vorbeigeredet haben. Hatte mich ja schon im Vorfeld dafür entschuldigt. Zur Klarstellung also folgendes:

Eine Reisekrankenversichrung (RKV) bezahlt akute Krankheiten, die während der Reise auftreten.

Eine gesetzliche Krankenversicherung (GKV) für seinen Versicherten die entsprechend gesetzlichen Leistungen unabhängig vom Gesundheitszustand bei Eintritt in die Versicherung.

Die private Versicherung (PKV) bezahlt entsprechend des tarifierten Leitungskataloges. Allerdings wird vor Aufnahme in die PKV eine Gesundheitsprüfung vorgenommen und entsprechende Ausschlüsse bzw. Beitragszuschläge vereinbart. Inwiefern Versicherungsschutz für eingeschleppte, aber nicht bekannte Krankheiten besteht, entzieht sich meiner genauen Kenntnis, könnte aber auch im PKV-Schutz enthalten sein.


So, wann kommt nun welche Versicherung für einen Cubano in Frage:

RKV: Cubano hat ein befristetes Visum und muss nach einer definierten Zeit D wieder verlassen.

GKV: Cubano hat einen Aufenthaltstitel für D und ist berechtigt für die GKV, z.B. weil Ehepartner auch GKV-versichert => Familienversicherung, oder Cubano ist selbst versicherungspflichtig beschäftigt)

PKV: Cubano hat einen Aufenthaltstitel für D und ist nicht pflichtversichert (z.B. durch Arbeit) und deutscher Ehegatte ist auch privat versichert.


Alle Klarheiten beseitig?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2006 00:38
avatar  UJKEI
#53 RE: Einladung Einzelne Schritte Darstellung
avatar
spitzen Mitglied



Also ich weiß jetzt nicht, ob wir nicht aneinander vorbeigeradet haben.



Ja hattest du wohl, nehme die Entschuldigung an

Alle Klarheiten beseitig?
Gab es welche ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2006 17:14
avatar  ( Gast )
#54 RE: Einladung Einzelne Schritte Darstellung
avatar
( Gast )

Hallo Moskito,

was ist ganz normal bei den Cubanas? Dass auf Kuba keine vernünftige Diagnostik vorhanden ist, oder dass sie gesundheitliche Probleme haben?

Das die RKV außer der ersten Untersuchung nichts zahlen wird, ist mir klar. Habe mich schon darauf eingestellt, dass es teuer werden kann.

Was sagst Du denn zu dem Einladungsprozedere? Sollen meine Frau und ich sie gemeinsam einladen?

Gruss Thorben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!