Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?

19.02.2006 23:29
avatar  amigo3
#1 Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
spitzen Mitglied

Hola, Kubareisende,
wer hat schon mal obigen Flug gemacht?
Ich bin letztes Jahr von Düsseldorf nach Holguin geflogen und hatte geschworen, mir diesen Stress nicht mehr anzutun.
(Allein die 2 1/2 Stunden im Flieger in Habana sind eine Zumutung).
Was ist mit Aerocaribbean? Fliegen die pünktlich, nach dem Zeitplan auf der Homepage? Leider kann ich dort nicht reservieren. Muß ich überhaupt reservieren? Sind die Preise von 100 CUC ohne way noch gültig?

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 11:46
#2 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna wird das Umsteigen nicht einfach werden. Aerocaribbean fliegt ab "Wajay", nicht ab Aeropuerto Internacional. Ist also auch nicht weniger Stress.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 12:42
avatar  amigo3
#3 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
spitzen Mitglied

Hola e-l-a,
weißt du auch weit es ist von Habana International bis aeroporto Aerocaribbean?
Saludos
Horst


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 12:43
avatar  amigo3
#4 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
spitzen Mitglied

Hola e-l-a,
weißt du auch weit es ist von Habana International bis aeroporto Aerocaribbean?
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 12:48 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2006 12:48)
avatar  dirk_71
#5 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
weißt du auch weit es ist von Habana International bis aeroporto Aerocaribbean?

Das Terminal 1 ist auf der anderen Seite des Geländes, mit einem Taxi sollte die Fahrt nicht mehr als 10 Minuten dauen...
Auf der Karte kannst Du das Terminal 1 sehen, welches für die Inlandsflüge ist.


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 12:57
#6 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die AC starten nicht auf Terminal 1 (1 ist für Miami-Flüge) sondern in Wajay, das ist auf deiner Karte nicht mehr drauf, liegt weiter links. Ca. 10-15 Minuten mit dem Taxi wird es dauern. Flugtickets sollte man aber schon vorher haben. Da es die möglicherweise im Ausland gar nicht gibt, könnte das zu einem unlösbaren Problem werden. Dagegen ist eine 2,5 -stündige Wartezeit in Havana die stressfreiere Varinate.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 13:01
avatar  ulla ( gelöscht )
#7 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
ulla ( gelöscht )

In Antwort auf:
Allein die 2 1/2 Stunden im Flieger in Habana sind eine Zumutung

Ich dachte, der Zwischenstopp dauert ca. 1 Stunde???!!!

Ich bin einmal von Stgo nach HAV geflogen, und hatte wirkliche Angst, heile anzukommen. Eine uralte Maschine (ich glaube, ausgemustert aus Venezuela), sehr sehr ungepflegt. Ich würde dann lieber den Bus nehmen....

Oder flieg doch von Frankfurt aus mit Condor direkt nach HOG?!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 13:03 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2006 13:04)
avatar  Chris
#8 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo ELA

ist so nicht ganz richtig. Die USA-Flüge gehen von Terminal 2. Terminal 1 ist für Inlandsflüge von Cubana aber auch für einige von Aerocaribbean, hab erst letzthin (Januar) dort Flüge von Aerocaribbean nach Holguin und Santiago angeschlagen gesehen. Wajay ist zwar auch für Aerocaribbean-Flüge (und Aerogaviota) möglich, das muß man aber vorab in Erfahrung bringen.
Und um die Verwirrung noch komplett zu machen, einige Charterflüge (v.a. zu den Cayos) gehen vom Flughafen Havanna-Baracoa (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Ort!) im Westen Havannas.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 13:08 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2006 13:10)
avatar  dirk_71
#9 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die AC starten nicht auf Terminal 1 (1 ist für Miami-Flüge)

Cubana bietet von Terminal 1 auch Inlandsflüge an, bin von dort im Oktober auf die Isla geflogen..
Mit Cubana kostet der Flug nach Santiago übrigens.. 110.00 CUC
Aber AC fliegt wirklich von Wajay.. sorry
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 13:13
avatar  kalla
#10 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
spitzen Mitglied

ja, ja, das erste mal bin ich auch auf dem falschen nationalen flughafen in havanna gestanden. "nach stgo? haben wir heute keinen flug" nachdem sie mein ticket gesehen haben, wurde mir erklärt, dass ich auf einen anderen flughafen müsse, jedoch war kein taxit mehr weit und breit...
aber ich würde auch sagen, wenn du nicht ein paar tage in havanna einschieben möchtest, lohnt sich der flugzeugwechsel kaum. vorallem ist es so schwer einzuplanen, wieviel zeit du brauchst, bis du durch die zollkontrolle durch bist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 13:46
#11 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Ich dachte, der Zwischenstopp dauert ca. 1 Stunde???!!!

Hallo Ulla,

der Zwischenstopp von 2 1/2 Stunden dürfte wohl auch eher die Ausnahme sein. Bei meinem letzten Flug ab Düsseldorf haben wir ungefähr eine Stunde im Flieger gewartet bis es weiterging. Das fand ich überhaupt nicht tragisch, zumal die meisten Fluggäste in Havanna ausgestiegen sind und man viel Platz hatte, sich mal ein bisschen zu bewegen. Auch auf dem Rückflug hat es nicht länger gedauert.

Gruß Marita



Si los tontos volasen, no se vería el sol


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 14:14
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
( gelöscht )

Normalweiser dauert der Stop 1 Stunde, gaeste fuer HAV austeigen lassen,
wechsel der Crew etc.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 14:16
avatar  amigo3
#13 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo,
danke für eure Antworten. Bei diesen Unwägbarkeiten in Habana mit Aerocaribbean kann ich das wohl vergessen.
Meine Planungen sind noch nicht abgeschlossen. Condor ist natürlich eine Option, wenn Preis ok. Dafür aber für mich längere Anreise von Dortmund nach Frankfurt. Ich prüfe noch was mit Iberia und Air France ist. (Über Madrid bzw. Paris).
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 14:46
avatar  ( Gast )
#14 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
( Gast )

Direkt nach Holguin geht es auch ab Zürich mit http://www.edelweissair.ch/d/

Manchmal gibt es Sonderpreise für 750 SFr. (+ Zuschläge). In EUR entspricht das dann bei Hin- und Rückflug inkl. Gebühren und Zuschläge knapp 600 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 16:06 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2006 16:11)
avatar  kalla
#15 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
spitzen Mitglied
Ne, Alfonso, Edelweiss ist auch nicht direkt. Du wartest in Varadero auch etwa 2 Stunden. Musst aussteigen, das Flugzeug wird gereinigt und betankt und die Crew gewechselt, da der Flieger dann von Holguin direkt nach Zürich zurück fliegt. Immerhin hast Du die Möglichkeit Geld zu wechseln, auf die Toilette zu gehen und dein erstes Bucanero zu schlürfen . Die Rückreise ist dafür sehr angenehm, Holguin-Zürich direkt in knapp 9 Stunden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 16:23
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
In Antwort auf:
und die Crew gewechselt

Und was machen die dann? Bleiben die EINE WOCHE in Varadero? Oder fliegen die als Passagiere zurück?
http://www.pc-gez.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 17:04 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2006 17:29)
avatar  kalla
#17 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
spitzen Mitglied
weder noch! da wartet bereits ein kleines flugzeug auf dem flughafen, mit dem die crew in die domenikanische republik geflogen wird. am folgetag fliegt diese crew dann eine edelweiss aus der domrep zurück nach zürich. keine woche ferien, sonst würd ich mich da auch noch melden!
es sei eine der anstrengensten touren, die sie fliegen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 17:42
#18 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
Forenliebhaber/in

Bin mal für 198 Euro nach Holguin geflogen, dort zu Fuss vom internationalen zum nationalen Flughafen gelatscht und
ein paar Stunden später für dort direkt gebuchte rund 100 CUC mit der Air Carribian nach Havanna weitergeflogen. Das geht auch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 14:51
avatar  digoyo
#19 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
normales Mitglied

schau mal auf der Homepage von Nash Travel (Kanada). Ich hab da schon Flüge zwischen Havanna und Santiago gebucht. Zudem hab ich letzten Dezember auf der Hompage von Aerocaribbean online gebucht von Santo Domingo und Santiago. Müsste also auch möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 12:45
avatar  amigo3
#20 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo digoyo,
ich habe gerade mal auf http://www.nashtravel.com/domestic.html nachgeschaut. Dort steht folgendes:

Cubana's domestic flights operate from Terminal 1 at Jose Marti International Airport in Havana. AeroCaribbean operates from Terminal 5. AeroGaviota operates from the military airport west of Havana.

Kannst du die Angabe mit Terminal 5 bestätigen? Halten die sich bei ihren Flugzeiten auch an die timetable?

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2006 11:43
avatar  digoyo
#21 RE: Wer ist schon mal mit Aerocaribbean von Havanna nach Santiago geflogen?
avatar
normales Mitglied

mein letzter Inlandflug zwischen Havanna und Santiago war mit Cubana und da musste ich den Flughafen wechseln. Aus Europa kommst du am Abend an und hast sowieso keinen Anschlussflug. Spielt also eigentlich gar keine grosse Rolle.
Betr. Timetable hatte ich keine Probleme und auch die übrigen Angaben wie Terminal etc. hatten gepasst. Mein positiver Eindruck reicht natürlich nicht, dich auf alles 100% zu verlassen. Immerhin bewegst du dich in Cuba...
Saludos
Diego


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!