3 Fragen zu Einladung

19.02.2006 22:13 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2006 22:13)
avatar  Sacke
#1 3 Fragen zu Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Hola todos,

hab da mal 3 Fragen zum Thema Einladung.

1. Welche Versicherungsgesellschaft ist z.Z. die günstigste für eine "Versicherung für ausländische Gäste"? Was muß man(n) für 1 bzw. 3 Monate einplanen?

2. Ein Bekannter will seine Novia über ein Sprachvisa einladen. Ein Problem sehe ich in der Tatsache, das sie eine Ausbildung zur Krankenschwester hat. Sie hat nach meinem Wissen ca. 2 Jahre nach Beendigung ihrer Lehre als Krankenschwester gearbeitet. Seit ca. 1 oder 1,5 Jahre arbeitet sie aber nicht mehr.
Irgendwann stand hier mal irgendwo (ich find es nicht mehr!) wie lange Angestellte mit einer medizinischen Ausbildung ihre Ausbildung sozusagen "abarbeiten" müssen. Wer kann darüber Auskunft geben?
Wie sind sind die Chancen das sie von kubanischer Seite die Ausreisegenehmigung bekommt?

3. Macht es Sinn ein Sprachvisa zu beantragen, wenn schon mal ein Antrag auf Schengener Visa gestellt wurde, dieser aber von der Deutschen Botschaft abgelehnt wurde. Kann die Deutsche Botschaft eine Einreise nach D ablehnen, oder liegt Entscheidung gänzlich bei der AB hier in D?

Ich weiß, es läuft parallel ein Thread mit ähnlichem Thema, wollte diesen aber nicht noch weiter ausdehnen!

Auf kompetente Antworten hoffend!

Saludos de Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 22:31 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2006 22:32)
avatar  dirk_71
#2 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
1. Welche Versicherungsgesellschaft ist z.Z. die günstigste für eine "Versicherung für ausländische Gäste"? Was muß man(n) für 1 bzw. 3 Monate einplanen?

http://www.educare24.de bietet für Sprachschüler gute Konditionen an..
Wenn die Person unter 29 Jahre alt ist kostet die reine Krankenversicherung 29€ pro Monat..
inkl. Unfall-, Haftpflicht- und Abschiebeversicherung kostet es 33 € pro Monat...


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 22:55
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
( gelöscht )

Die Hauptproblem ist die fehlende Rueckkehrbereitschaft sowohl bei dem Schengenvisum
als auch bei dem Visum zum Erlernen der deutschen Sprache. Und da sind die Erfahrungswerte
eindeutig, deshalb werden beide Arten von Visa sehr restriktiv vergeben. Wenn
Schengenvisa bereits abgelehnt, wuerde ich auch einem Visum zum Erlernen der Sprache
nicht viele Chancen einrauemen.

Bzgl. versicherung gilt wie im richtigen Leben die Guenstigste kann manchmal
die Teuerste sein deshalb das Kleingedruckte lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 23:38
avatar  mago
#4 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Welche Versicherungsgesellschaft ist z.Z. die günstigste für eine "Versicherung für ausländische Gäste"? Was muß man(n) für 1 bzw. 3 Monate einplanen?

habe mit
http://www.provisit-visum.de/infos/beitrag.html
gute erfahrungen gesammelt
- günstig, freundlich und vor allem flexibel.
ich musste das versicherungsdatum verschieben,
was anstandslos akzeptiert wurde.
da der tatsächliche aufenthalt dann kürzer war,
als ursprünglich geplant, gab es ohne probleme eine gutschrift
für die nicht versicherten tage.

viel erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 23:59
avatar  ( Gast )
#5 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn Schengenvisa bereits abgelehnt, wuerde ich auch einem Visum zum Erlernen der Sprache nicht viele Chancen einrauemen.

Wohl eine Vermutung. Andere haben Gott sei Dank eine bessere Erfahrung gemacht.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 00:25 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2006 00:25)
avatar  ( Gast )
#6 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
wie lange Angestellte mit einer medizinischen Ausbildung ihre Ausbildung sozusagen "abarbeiten" müssen.

Eine Ärztin in der Verwandtschaft meiner Freundin, die ich vor ein paar Wochen besuchte, hat 4 Jahre zusätzlich abzuarbeiten, um ihren Ehemann und ihren minderjährigen Kindern in die USA nachfolgen zu können. So drastisch wird mit einer inaktiven Krankenschwester wohl nicht verfahren.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 07:11
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
( gelöscht )

Keine vermutung Esperanto sondern Erfahrungswerte, was allerdings nicht ausschliesst

dass auch eine Anzahl von Visaantraegen genehmigt wird, bei der von sacke geschilderten

Konstellation halte ich dies allerdings fuer sehr unwarscheinlich:


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 08:08
avatar  Moskito
#8 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
. Macht es Sinn ein Sprachvisa zu beantragen, wenn schon mal ein Antrag auf Schengener Visa gestellt wurde, dieser aber von der Deutschen Botschaft abgelehnt wurde. Kann die Deutsche Botschaft eine Einreise nach D ablehnen, oder liegt Entscheidung gänzlich bei der AB hier in D?
Das macht sicherlich Sinn, jedoch würde ich zuallererst Kontakt mit der AB aufnehmen und dort auch ansprechen, dass ein Schengen-Visum schon mal abgelehnt wurde. Mir ist ein Fall bekannt, wo nach Ablehnung des Shengen-Visums das Visum mit dem Sprachaufenthalt geklappt hat. Ich glaube nicht, dass du eine definitive Antwort im Forum findest, da hilft nur probieren,

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 08:31
avatar  ( Gast )
#9 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
( Gast )

@Español

In Antwort auf:
Erfahrungswerte

Gefragt wurde ausschließlich um Visaanträge zum Erlernen der deutschen Sprache in Deutschland ("Sprachvisum").

Wie lautete denn die Stellungnahme der Ausländerbehörde, aus welchen Du Deine Erfahrungen schöpfst?
Oder anders gefragt: Welcher Antrag auf Erteilung eines "Sprachvisums" wurde abgelehnt, nachdem die Ausländerbehörde zustimmte und mit welcher Begründung? Doch nicht etwa mit der fehlenden Rückkehrbereitschaft mit der sich anschließend die Ausländerbehörde selbst und nicht die Botschaft auseinander zu setzen hat?

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 08:44 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2006 08:51)
avatar  ( Gast )
#10 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
3 Fragen zu Einladung

Im Übrigen kann ja jeder im anderen Kubaforum nachlesen. Dort hat Alex die Fragen in wenigen Worten klar und zutreffend beantwortet.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 09:03
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
( gelöscht )

Ayy esperanto Du scheinst mich nicht zu verstehen, meine Erfahrungswerte resultieren
nicht aus einem einzigen Fall sondern jahrelanger Zusammenarbeit und bekannzschaft
mit Konsularbeamten und Mitarbeitern verschiedener Auslaenderbehoerden. Ich will ja gar nicht auschliessen, dass auch nach einem abgelehnten schengenvisum ein nationales
Visum zum Erlernen der Deutschen Sprache genehmigt wird, aber meinst Du nicht auch dass
sowohl die konsulate als auch die AHBs laengsz dahintergekommen sind, dass diese Visa
oft nur sekundaer zum eigentlichen Zweck verwendet wwerden, sondern einen
"Schnupperkurs" in Deutschland ermoeglichen soll der laenger als 3 Monate ist.

natuerlich spielt die Rueckkehrbereitschaft auf bei diesem Visum eine Rolle, und es ist letztendlich voellig egal ob sich nun das konsulat oder die AHB damit herumschlagen muss
beide Dienststellen arbeiten eng zusammen,
Die AHBs legen nicht immer die gleichen Masstaebe an, istb auch ein bisschen Glueckssache.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 09:18 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2006 09:20)
avatar  ( Gast )
#12 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
meine Erfahrungswerte resultieren
nicht aus einem einzigen Fall sondern jahrelanger Zusammenarbeit und bekannzschaft
mit Konsularbeamten und Mitarbeitern verschiedener Auslaenderbehoerden.

Toll - dann wirst Du sicher eine der von mir zuvor gestellten Fragen auch konkreter beantworten können.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 13:43
avatar  Sacke
#13 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vorweg erstmal muchas gracias für die Antworten!

In Antwort auf:
bei der von sacke geschilderten Konstellation halte ich dies allerdings fuer sehr unwarscheinlich


Welche Konstellation? Es handelt sich hier 2 verschiedene Fälle. Also nicht um eine Krankenschwester die ihre Ausbildung noch nicht "abgesessen" hat, und der bereits ein Schengener von deutscher Seite versagt wurde!
2 Chicas, eine Krankenschwester und eine "Abgelehnte"!

In Antwort auf:
Toll - dann wirst Du sicher eine der von mir zuvor gestellten Fragen auch konkreter beantworten können.

Dieser Aussage würd ich mich anschließen! Bitte mal Konkretes!

Saludos de Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 14:04
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
( gelöscht )

Ich hatte mich auf die konstellation ALG II Empfaenger moechten einladen bezogen. Diese
Einladung wird ohne Buergen d.h. einen Dritten der die VE unterschreibt kaum moeglich sein.

Der andere Fall mit einem bereits einmal abgelehnten Schengenvisum jetzt Antrag auf
"Sprachvisum" ist doch eigentlich beantwortet kann erteilt werden oder auch nicht
meine persoenliche meinung eher nicht. Am besten Du stattest deiner zustaendigen AHB einen
besuch ab und schilderst den Fall offen und ehrlich. Die Botschaft wird ohne Zustimmung der
AHB das Visum nicht erteilen.

In beiden Faellen wird angesehen von der Kostenfrage entscheidend sein wie die Rueckkehrbereitschaft beurteilt wird, und die ist bei Cubanern nun mal nicht allzu gross.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 23:42 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2006 23:43)
#15 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo Sacke,
sicher meinst du mit deiner speziellen Anfrage nicht unsere gemeinsame Bekannte, oder?
Soll ich ihr von dir in einigen Tagen ein paar Grüße ausrichten?
Saludos
Johnnie
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 09:55
avatar  Sacke
#16 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Buenas E-L-A,

du verwirrst mich! Meinst du jetzt "tu hermana"? Wenn ja, kannst Grüße von hier ausrichenten!

Wann geht's denn los?

saludos Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 10:14
avatar  ( Gast )
#17 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Buenas E-L-A,du verwirrst mich

also e-l-a.
Mehr Diskretion sollte man schon erwarten können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 16:29
#18 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Sacke
Wer denn sonst. Werd ich am Wochenende machen. Sie freut sich immer, von dir zu hören. Mußt wohl bei ihr mächtige Eindrücke hinterlassen haben.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 13:33
avatar  Sacke
#19 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Mehr Diskretion sollte man schon erwarten können.

Hab ich kein Problem mit das wir gemeinsame Bekannte haben!
Es la historia, y no es posible la historia cambiar.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:42 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 14:45)
avatar  Sacke
#20 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in
mit was für Kosten ist bei Beantragung eines Sprachvisums in Cuba zu rechnen? Pasaporte schon vorhanden!

Was kostet die Verlängerung des Pasaporte in Cuba?

saludos Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:57 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 14:58)
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
el carino ( gelöscht )
hee sacke, du meinst es scheinbar ernst?!
ich kenn dich noch ganz anders. cool, stark, verwegen...
jetzt hängst auch du am haken, hat frau dich weichgekocht?
...tsss tsss tsss

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 15:14
#22 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
spitzen Mitglied

Die Kosten in Cuba ein Sprachvisum zu beantragen sind die gleichen wie normales Besuchsvisum ... nur hier wirds eben teurer

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 09:38
avatar  Sacke
#23 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola carino,

ich kenn Dich auch noch ganz anders. Damals hast Du noch einigermaßen intelligente Antworten gegeben!
Nun aber gut, sonst setz ich hier Beweisfotos rein, geschossen damals an der Playa del Este!

...tsss tsss tsss

an alle anderen:
Was kostet die Verlängerung des Reisepasses in Cuba? Hier auf der kubanischen Botschaft war es ja glaube ganz schön fett, wenn ich mich recht erinnere 90 Euronen!?

saludos de Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 10:00
#24 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
super Mitglied


... wenn ich mich jetzt nicht total täusche hat mein Freund für die Verlängerung 20 CUC zahlen müssen.

Si los tontos volasen, no se vería el sol


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 10:04
#25 RE: 3 Fragen zu Einladung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wenn ich mich recht erinnere 90 Euronen!?

mit den 90 € haste schon richtig gelegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!