Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll

  • Seite 1 von 3
17.02.2006 17:57
avatar  ( Gast )
#1 Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
( Gast )

Das ist das Letzte! (Gerücht) Komme gerade aus La Habana zurück. Wer Lust hat auf feeling im Hochsicherheitstrakt soll hinfahren. Mir scheint das Regime holt zum finalen Schlag gegen seine Bevölkerung aus. An allen Ecken Polizei mit Schäferhunden und Motorrädern. My friend Zigarro und chicas (tu sabes), das war mal. Sind vom Straßenbild verschwunden. Wurde mit meiner familia cubana 3 mal kontrolliert, das gab´s früher nie. Die Veränderungen ( war während des letzten Jahres 3 mal dort ) seit einem Jahr auf allen Gebieten sind enorme y bastante descarado. Mir reichts! Für mich ist Cuba erst wieder ein Thema nach dem Mauerfall. Selig die ahnungslosen todo incluido!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 18:19
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
( gelöscht )

Sooo ahnungslos sind die "Todo incluidos" nun auch wieder nicht, zumindest nicht alle.

kenne einige die zwar in Hotels in Varadero wohnen. aber immer ein paar tage in la
habana verbringen und sich dort bestens auskennen. Und was die "Chicas" betrifft,
kann auch in varadero etwas laufen, allerdings mit einem hoeheren Risiko.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 18:26
avatar  ( Gast )
#3 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
An allen Ecken Polizei mit Schäferhunden und Motorrädern.

Als sie mir die Kette vom Hals gerissen haben wäre ich froh um so nen Deppen gewesen.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 18:29
#4 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
My friend Zigarro und chicas (tu sabes), das war mal.
Niemand wird sie vermissen.

Was Bucanero sagt, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich empfinde es auch als das geringere Übel, von 3 Polizisten kontrolliert zu werden, als von 3 Ganoven überfallen zu werden.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 18:30
avatar  Moskito
#5 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
(Gerücht)
Wurden diese Gerüchte nicht gerade in einem anderen einschlägigen Thread wiederlegt?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 18:32
avatar  dirk_71
#6 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
An allen Ecken Polizei mit Schäferhunden und Motorrädern.

Hin und wieder war es so auch schon im Oktober letzten Jahres...
In einer Woche standen massenhaft Policias in den Strassen und eine Woche später waren sie dann auf einmal alle wieder weg..
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 18:32
avatar  ( Gast )
#7 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
( Gast )

Zitat von El Bucanero
[quote]An allen Ecken Polizei mit Schäferhunden und Motorrädern.

Als sie mir die Kette vom Hals gerissen haben wäre ich froh um so nen Deppen gewesen.

War das ne Lederkette? Wer in La Habana Gold trägt, dem ist nicht mehr zu helfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 18:44
#8 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
War das ne Lederkette? Wer in La Habana Gold trägt, dem ist nicht mehr zu helfen

buca hätte auch schreiben können, als einer alten dame die handtasche geklaut wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 19:14
avatar  ( Gast )
#9 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
( Gast )

Ich verstehe die Sache mit dem Gerücht nicht so ganz. Viel policía verstehe ich noch, aber wie ist das jetzt mit der Ausreise und wie ist da der Zusammenhang mit den verschärften Kontrollmaßnahmen? bin gerade sehr interessiert, wie das mit der Ausreise so ist. Man hört bzw. liest mal dies, mal das, ich bin völlig verwirrt


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 19:32
avatar  ( Gast )
#10 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Was Bucanero sagt, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich empfinde es auch als das geringere Übel, von 3 Polizisten kontrolliert zu werden, als von 3 Ganoven überfallen zu werden.

Solange die nicht an ihren Kanonen rumfingern ( wie mir passiert ) mag sein wenn Dir dieses Archipel Gulag - Straßenbild gefällt. Was die Mädels angeht, auch wenn sie Dir nicht fehlen, ich vermisse sie auch ohne Ihre Dienste in Anspruch zu nehmen, allein wegen dem Habana - Flair.



 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 19:41
avatar  ( Gast )
#11 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
( Gast )

Zitat von solecito
Ich verstehe die Sache mit dem Gerücht nicht so ganz. Viel policía verstehe ich noch, aber wie ist das jetzt mit der Ausreise und wie ist da der Zusammenhang mit den verschärften Kontrollmaßnahmen? bin gerade sehr interessiert, wie das mit der Ausreise so ist. Man hört bzw. liest mal dies, mal das, ich bin völlig verwirrt

Das betrifft nur diejenigen, die eine(n) Kubanerin/Kubaner heiraten wollen und diese dann nach Europa holen wollen. Das Gerücht sagt, daß das bald nicht mehr möglich sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 19:48
avatar  ( Gast )
#12 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
( Gast )

Zitat von Moskito
Wurden diese Gerüchte nicht gerade in einem anderen einschlägigen Thread wiederlegt?
Moskito

Dimewo


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 19:49
avatar  Moskito
#13 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Solange die nicht an ihren Kanonen rumfingern ( wie mir passiert ) mag sein wenn Dir dieses Archipel Gulag - Straßenbild gefällt.
Warum schreibst du eigentlich so einen - sorry - Schwachsinn?
Hattest du ein persönlich frustrierendes Erlebnis?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 19:53
avatar  Moskito
#14 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Rey/Reina del Foro


Hier

https://www.kubaforen.de/t511160f3292-Gruss-aus-Havanna.html

So ab Seite 3 wird es interessanter...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 19:58
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
user ( gelöscht )

Der Titel diese Threads lautet:

In Antwort auf:
Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll

und das ist doch eigentlich ein ALTER HUT, oder? Darüber, daß die carta blanca abgeschafft wird und tralala haben wir uns doch hier vor 2 (?) Jahren schon den Kopf zerbrochen...
http://www.pc-gez.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 20:08
#16 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das ist doch eigentlich ein ALTER HUT

aber das mit den Kanonen ist neu!! War das vielleicht abends am Morro?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 20:10
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
user ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 20:12
avatar  ( Gast )
#18 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
( Gast )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Solange die nicht an ihren Kanonen rumfingern ( wie mir passiert ) mag sein wenn Dir dieses Archipel Gulag - Straßenbild gefällt.
Warum schreibst du eigentlich so einen - sorry - Schwachsinn?
Hattest du ein persönlich frustrierendes Erlebnis?
Moskito

Auch wenn´s Dir nicht gefällt, das ist leider die Wahrheit.
Deine Bemerkung spricht für sich! Wieviel propina bekommst Du, wenn Du Dich für
dieses menschenverachtendes Pack einsetzt ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 20:14
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
user ( gelöscht )

das war mit das beste, was mir je in cuba passiert ist: ein jinetero fragt mich: "my frengg, what time?". in dem moment schießen die am morro die kanone ab, und ich sage, ohne auf die uhr zu schauen: "las nueve...".
sagt der jinetero, bevor er sich trollt: "como aprenden..."

http://www.pc-gez.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 22:09
avatar  Moskito
#20 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Auch wenn´s Dir nicht gefällt, das ist leider die Wahrheit.
Schon wieder einer der die 'Wahrheit' gepachtet hat...gäähn.
In Antwort auf:
Deine Bemerkung spricht für sich! Wieviel propina bekommst Du, wenn Du Dich für
dieses menschenverachtendes Pack einsetzt ?
Statt Argumente Polemik? Dann kannste den Rest auch in die Tonne treten...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 22:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

voy a ver bin morgen in VAR und übermorgen einige Tage in HAV, werde dann berichten. Denke ist im Moment alles panikmache.

salu2 a todas/os

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 22:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
das war mit das beste, was mir je in cuba passiert ist: ein jinetero fragt mich: "my frengg, what time?". in dem moment schießen die am morro die kanone ab, und ich sage, ohne auf die uhr zu schauen: "las nueve...".
sagt der jinetero, bevor er sich trollt: "como aprenden..."

tja als JUNGE aus chicharrone wie du weiss "mann" doch mehr als der rest der WELT.

salu2

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 22:35
#23 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Forenliebhaber/in

Ich kann die ständige Polizeipräsenz im Zentrum von Havanna bestätigen. Hab mich selten so sicher gefühlt, wie diesmal. Auch unsere Mädels wurden öfters kontrolliert, sodass wir uns beim Ausgehen getrennte Taxen genommen haben, also alles kein Problem, wenn man mit List vorgeht. Keine Jineteras mehr in den Strassen, was mich nicht
weiter stört, schliesslich bin ich jetzt mit meiner chica verheiratet.
Selbst 3 Italienerinnen wurden trotz Passvorzeigens von der Strasse weggekarrt...



 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 22:35
#24 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Forenliebhaber/in

@ locoyuma
---------------------------------------------------------
bin morgen in VAR
----------------------------------------------------------
und was ist mit meiner post


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 22:36 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2006 22:40)
avatar  Moskito
#25 RE: Gerücht schon durch?: Keine Ausreise mehr mit carta blanca soll
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ich glaube, hier wird der tiefere Sinn des Sozialismus nicht richtig verstanden. Ziel ist ( ähnlich EURO - CUC 1 : 1 ), daß Tomaten nur noch von Besitzern von Schweizer Konten gekauft werden können, damit die restlichen 11 Millionen Cubaner jegselbige nicht verfaulen und dann die wunderhübschen carteles de la rovolucion ( oder sonst was )beschmeissen können. Das mit den bicitaxis ist ganz einfach: ( war gerade bei meiner princesa ) Vor kurzem wurden in H.vieja ein paar Touristen gemeuchelt, dadurch gerieten die bicitaxis in Generalverdacht. Als ich dann in meinem c.p. von unten hörte: matalo, matalo dachte ich AHA wieder einer. Es war aber sogar eine Ratte. Claro, dumm von mir, die Touristen werden ja noch für´s ausnehmen gebraucht

https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=6897984


No comment!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!