kleine Präsente

  • Seite 5 von 5
22.02.2006 22:12
avatar  ( Gast )
#101 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

@Alf

Tut mir leid, aber trotzdem wird das nie thematisiert in unserer Presse. Also mir geht es mit Nichtkubakennern meistens so, dass sie den klassichen oberflächlichen Informationsstand haben und Hintergründe kaum kennen. Das wollte ich sagen. Geht Dir das nicht so ?
Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 08:39
avatar  Alf
#102 RE: kleine Präsente
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Also mir geht es mit Nichtkubakennern meistens so, dass sie den klassichen oberflächlichen Informationsstand haben und Hintergründe kaum kennen. Das wollte ich sagen. Geht Dir das nicht so ?

Diese sind im wesendlichen auch nur für Leute interessant welche sich mit Cuba näher beschäftigen, das gilt auch für alle anderen Themengebiete. Andernfalls könnte mir meine Schwester meine mangelnden, bzw nicht existenten, Kenntnisse der Biochiemie negativ auslegen.

In Antwort auf:
Tut mir leid, aber trotzdem wird das nie thematisiert in unserer Presse.

So sich das "das" auf meine weiter oben zitiere Aussage bezieht, so denke ich das diese Wirklichkeit nur begrenzt wieder gibt und daher zu recht nicht thematisiert wird. Die wenigste Cubanischen Kritiker werden von außen gesteuert. Sicherlich mag es einige geben welche Unterstützung von "Außerhalb" bekommen aber dies ist nur ein kleiner Prozentsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 14:00
#103 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
oder beim Thema welcher Arbeit man als Ausländer in Cuba nachgehen kann (war m.E. schon eine ernstgemeinte Frage von ? weißichnichtmehr) 'Erdnussverkäufer' 'Perlenverkäufer' usw.
Wer so eine Frage ernsthaft stellt, muß auch mit solchen "ernsthafen" Antworten rechnen. Oder was glaubst du denn, was ein Ausländer in Kuba für eine Arbeit bekommt, wenn er nicht gerade von einer ausländischen Firma hingeschickt wurde?

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 14:15
avatar  Chaval
#104 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Oder was glaubst du denn, was ein Ausländer in Kuba für eine Arbeit bekommt, wenn er nicht gerade von einer ausländischen Firma hingeschickt wurde?

Er könnte eine für hiesige Verhältnisse erbärmlich schlecht vergütete Arbeit bekommen, aber das ist für den Interessenten ja vielleicht zweitrangig, da er auf Teufel komm raus nach Kuba will (möglicherweise ist er wahnhaft verliebt oder hat eine politisch eingefärbte Kubaobsession).
Also ist die Frage absolut legitim und verdient eine ernsthafte Beantwortung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 14:20
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#105 RE: kleine Präsente
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

Ist schon erstaunlich, wie viele sich immer wieder gedanken machen, wie sie den cubanern das leben parat machen können. Erwartet nicht zuviel dank für eure geschänke und überlegt euch mal, wie groß die warscheinlichkeit ist, wenn es euch in d-land schlecht gehen sollte, das jemand kommt und euch kohle und sachgegenstände in die hand drückt. Nach meiner erfahrung tendiert diese gegen null.
Macht doch einfach dort urlaub, wenn es denn so wichtig ist cuba zu bereisen, und analysiert die situation realistisch. Doch normaler menschenverstand scheint, wie auch bei mir häufig geschehen, auf cuba leicht ins hintertreffen zu geraten.
Maier


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 14:46 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2006 14:48)
#106 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Er könnte eine für hiesige Verhältnisse erbärmlich schlecht vergütete Arbeit bekommen,
@ chaval
Ja, welche denn zum Beispiel, ich meine jetzt ganz offiziell? Den Strand frühmorgens um 4 sauberharken? Bei der Müllabfuhr die Tonne drehen? Warst du schon mal auf einem Centro del Trabajo und hast nachgefragt? (Ich meine als Ausländer und nicht wenn du zufällig gerade selber Kubaner bist).


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 14:58
avatar  Chaval
#107 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ja, welche denn zum Beispiel, ich meine jetzt ganz offiziell? Den Strand frühmorgens um 4 sauberharken? Bei der Müllabfuhr die Tonne drehen? Warst du schon mal auf einem Centro del Trabajo und hast nachgefragt? (Ich meine als Ausländer und nicht wenn du zufällig gerade selber Kubaner bist).

Nun, ich kenne Deutsche, die in Kuba als Übersetzer und Dolmetscher arbeiten, natürlich für ein Peso-Gehalt. Und ich kenne Deutsche, die an der Botschaft als sog. "Ortskräfte" beschäftigt sind und vielen hier im Forum sicherlich schon mal bei Visaangelegenheiten begegnet sind. Und in dem Stil kann es noch andere geben......

Fairerweise muss man dazusagen, dass die meisten dieser Leute Ex-DDR-Bürger sind und schon seit vielen Jahren in Kuba leben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 16:33 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2006 16:40)
#108 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro
gut, daß du fairerweise die alten Seilschaften ausklammerst.
In Antwort auf:
Und ich kenne Deutsche, die an der Botschaft als sog. "Ortskräfte" beschäftigt sind
Diese Deutschen sind aber Botschaftsangestellte, Security usw. die sich diesen Job garantiert nicht erst in Kuba gesucht haben. Das zählt mit unter die Rubrik "für ausländische Firmen arbeiten".

Wer jetzt nach Kuba möchte, um dort zu arbeiten, muß sich zwingend zuerst bei einer ausländischen Firma bewerben und wird dann in deren Auftrag zeitweise nach Kuba geschickt. Alles andere sind Hirngespinste.

Vor Ort lassen die dich alle dort nur ablaufen und du wirst solange verarscht, bis deine Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist und du wieder raus mußt. Ende der Durchsage.

Nur unter gewissen Bedingungen funktioniert es, wenn man unbedingt den Rest seines Lebens unter kubanischer Sonne verweilen möchte:

1. eine Kubanerin heiraten, die NICHT mit ins Ausland will
2. Rentner sein mit mindestens 1000€ monatlich sicherem Geldzufluss
3. darüber hinaus noch 20-40 Tausender Startkapital für Wohnung und Auto


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 16:51
#109 RE: kleine Präsente
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Rentner sein mit mindestens 1000€ monatlich sicherem Geldzufluss
3. darüber hinaus noch 20-40 Tausender Startkapital für Wohnung und Auto

ELA hat vollkommen Recht. Es gibt keine Möglichkeiten mehr (ausser über ausl. Firmen) auf Cuba zu arbeiten.

Die Beträge welche ELA nannte ist das absolute minimum. Wenn du Ansprüche hast, kannst alles vervielfachen.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:04
avatar  jan
#110 RE: kleine Präsente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der hat es geschafft
Trinidadcuba
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3230594&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D6573230594%26category0%3D%26fvi%3D1

casa particular erster Güte.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:14
#111 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan, das besagt überhaupt nichts. Das kann genausogut ein Kubaner sein, für den amigo alemán nur über Ebay die Kunden akquiriert.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:17
#112 RE: kleine Präsente
avatar
Forums-Senator/in

genau:

In Antwort auf:
Artikelstandort: 57537 Wissen
Deutschland

Die Schwiegermamma hat so eine Beschäftigung

Aber eine schöne Hütte. Muss man sagen.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:19 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2006 17:20)
avatar  jan
#113 RE: kleine Präsente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Nein, ist ein Deutscher, ich habe mir das Haus angesehen.
Er hat die residencia, sagte er mir.
Seine Frau ist Kubanerin, spricht auch deutsch.

Ist in Casilda gegenüber der zusammengestürzten Kirche.
Wirklich sauber und sehr schön.Alles vom Feinsten.
Eine Große Doppelbadewanne


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:22
#114 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan, dann kassierst du wohl die Kommission, sobald einer bei Ebay dort anbeißt?

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:25 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2006 17:26)
avatar  jan
#115 RE: kleine Präsente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
1 EUR, SI

Wie Sie wissen- wohne ich nicht in WISSEN lol


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:27
#116 RE: kleine Präsente
avatar
Forums-Senator/in

entonces eres millionario!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:34 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2006 18:15)
avatar  seiku
#117 RE: kleine Präsente
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
ne er preist seine hütte persönlich bei ebay an, ist mit Internetzugang auch von Kuba aus kein Problem.

http://casa.cubaindividual.de/layout1/in...lang=&menu=home


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:37
#118 RE: kleine Präsente
avatar
Forums-Senator/in

Zum Glück sind wir noch beim Thema: kleine Präsente! Wenn man sich die Bilder dieses Hauses in Trinidad anschaut....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 19:40
avatar  Chaval
#119 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Diese Deutschen sind aber Botschaftsangestellte, Security usw. die sich diesen Job garantiert nicht erst in Kuba gesucht haben. Das zählt mit unter die Rubrik "für ausländische Firmen arbeiten".
]

Falsch, die deutschen Botschaftsangestellten, von denen ich rede, haben sich diesen Job in Kuba gesucht! Und die anderen von mir erwähnten Deutschen auch! Weiss ich definitiv!

Der Knackpunkt ist (deswegen versteht ihr mich nicht): Diese Leute (ausser die der Botschaft) sind bereit, für kubanische Pesos zu arbeiten!!!
Das heisst im Klartext: Deutsche, die für umgerechnet 20 oder 30 Euro pro Monat arbeiten wollen, können auch weiterhin in Kuba einen Job finden!

Und das war doch hier die Ausgangsfrage: Ob man in Kuba als Deutscher Arbeit finden kann. Und die Frage lautete nicht: Kann man einen Job für 2000 Euro monatlich finden?



 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 19:43
avatar  jan
#120 RE: kleine Präsente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und das richtige Geld verdienen sie, bzw. Eine, mit einer CP, gelle


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 19:56
avatar  Chaval
#121 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Und das richtige Geld verdienen sie, bzw. Eine, mit einer CP, gelle

Klar, die besagte eine mit einer CP und einige andere mit anderen Nebenbeschäftigungen, ich habe ja auch nicht behauptet, sie gäben sich mit ihrem Peso-Gehalt zufrieden.

Es wurde die grundsätzliche Frage gestellt, ob man als Deutscher in Kuba Arbeit finden kann, und es ist so, man kann...........


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 20:19
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#122 RE: kleine Präsente
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

geh doch mal hin:

Joerg & Ana
Calle Real 145 Trinidad/Casilda Cuba
Tel. +53 419 5200
_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!