kleine Präsente

  • Seite 4 von 5
16.02.2006 18:58
avatar  ( Gast )
#76 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was ist denn die Grenze für das Nuttenalter? Wer legt diese fest?

Oje, jetzt habe ich auch noch Deine Kompetenz bezüglich dieses Themas in Frage gestellt. Bitte Ela, glaube mir, ich wollte mit meinem Beitrag in keinster Weise Deine diesbezügliche Kompetenz in Frage stellen In diesem Thema bist DU der Fachmann des Forums, das ist sogar für mich unbestritten.



 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 19:00
avatar  ( Gast )
#77 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Großmütter warten auf deinen Anruf

Jan, was Du immer alles weißt. Du hast wirklich eine umfassende Allgemeinbildung. Hut ab. Aber ehrlich, welche Sender guckst Du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 19:14
avatar  jan
#78 RE: kleine Präsente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zugelassene Sender, welche keine Gebühren bekommen.
Da ich Schwarzseher bin.

Leichte Kost:
Muß mich doch abends "entspannen"lol

Aber bald zahlen wir ja alle für den Compi


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 19:17
avatar  ( Gast )
#79 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Muß mich doch abends "entspannen"lol

Und dann rufst Du bei den Omas an. Und dann ???????


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 19:22
avatar  jan
#80 RE: kleine Präsente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Deine Fantasie möchte ich ( nicht )haben

Schämdi!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 10:26 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2006 10:28)
avatar  India
#81 RE: kleine Präsente
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von chico tonto

diese Netzstrumpfhosen
Für Krankenschwestern generell und für viele weibliche
Angestellte im Hotel- und Agenturbereich ist es obligat, dass sie Nylons tragen. Bei den
kubanischen Temperaturen ist das extrem unangenehm!!!
Netzstrumpfhosen sind deutlich luftiger, deshalb sind sie so begehrt. Hat erst mal garnix mit Jineterismo zu tun.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 10:54
avatar  ( Gast )
#82 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Für Krankenschwestern generell und für viele weibliche
Angestellte im Hotel- und Agenturbereich ist es obligat, dass sie Nylons tragen. Bei den
kubanischen Temperaturen ist das extrem unangenehm!!!
Netzstrumpfhosen sind deutlich luftiger, deshalb sind sie so begehrt. Hat erst mal garnix mit Jineterismo zu tun.

Ganz herzlichen Dank!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 11:01
#83 RE: kleine Präsente
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hat erst mal garnix mit Jineterismo zu tun.

um sowas wissen zu können müssten einige leute ja ihren horizont erweitern und da habe ich grosse zweifel ob die das überhaut wollen, da sie ja sowieso alles besser wissen und nur ihre eigene meinung die einzig wahre ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 17:42
avatar  ( Gast )
#84 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

Deine Antwort zeugt aber auch nicht gerade von Weiterbildung, sondern eher für jemanden, der nicht wahr haben will, daß er mal im Unrecht ist. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2006 13:44
avatar  ( Gast )
#85 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )


Hola,

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei all denen bedanken, die meine Frage ernst genommen
haben und mir mit den vielen Tipps wirklich weitergeholfen haben.

Ich finde es schade, das verschiedene Forenteilnehmer (ihr wisst schon welche ich meine) auch
diesen Thread nutzen, um ihre niveaulose Scheiße (sorry) zu posten.
Das führt dazu das verschiedene Teilnehmer hier Angst haben normale Fragen zu posten
und dafür blöde Kommentare zu erhalten.

Schade das hier niemand ist der solche Leute vor die Tür setzt.

Gruß und nochmal danke an die vielen vernünftigen Leute hier.

webgambler



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 16:01
avatar  el loco
#86 RE: kleine Präsente
avatar
super Mitglied

nicht jeder kann 20 centavos abdrücken oder braucht das geld für andere sachen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 19:35
avatar  macho ( gelöscht )
#87 RE: kleine Präsente
avatar
macho ( gelöscht )

Zitat von Chaval
Olivenöl und Gewürze (in Kuba unerschwinglich teuer oder nicht vorhanden) sind gute und beliebte Mitbringsel für Freunde und Verwandte, die der systembedingten kulinarischen Vulgarisierung entfliehen wollen!!
Vorteil bei Gewürzen: kaum Gewicht
Olivenöl in Plastikflaschen wäre aus Gewichtsgründen zu empfehlen, ist ausserdem gesund!

Also mit den Gewürzen da lässt sich drüber streiten. Ich gehe doch nicht nach Cuba um dort meinen Reis mit Thai Soße zu esssen und das Steakgewürz ... und was man sonst gewöhnt ist kann man auch mal auslassen, vorausgesetzt die Cubis können kochen bei denen man sich aufhält. Und wenn sie kochen konnen wissen sie sehr wohl wie man aus der Schweineschwarte das Fett für die nächsten Spiegeleier bekommt. Dann gibts ja auch noch das sogenante Pikante
Cilli Habanero für die denen es nicht scharf genung ist. Das Gewürzproblem hate ich zuerst auch bei All incl. Urlauben aber zuhause bei meiner Novia nicht.

macho


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 20:09
avatar  ( Gast )
#88 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

Zu--Wenn ja, wie sieht's mit der Einfuhr von einer Hand voll Einwegfeuerzeugen aus--

Ich wollte welche mit bringen am 07.01.06 - der Zoll in Frankfurt hat es nicht gestattet!
Aber gute Idee von Dir etwas mitzunehmen. Mein Tipp - Hautcreme, Haar-Shampoo, Vitamine z.Bspl. Calcium, Magnesium,
Vitamin C usw., T-Shirts, sonst. Kleidung, Schuhe -- auch gebrauchte Sachen werden gerne genommen, Perfume, Rasier - Utensilien wie Einweg-Rasierklingen usw., Kleidung für Kinder, Spielsachen.

Medikamente am Besten bei "I-Cup" in Havana abgeben - Du bekommst ein Dankesschreiben - manchmal sehr hilfreich bei Problemen mit der Polizei.Vor Allem aber sehr hilfreich für die Leute in Cuba.
Solltest Du zu " I-Cup" gehen, frage nach Herrn Gabriel (er spricht sehr gut Deutsch) und richte ihm Grüße von mir aus. Mein Name ist Helmut Degner - er kennt mich seit vielen Jahren. Sag ihm daß ich im Januar in Habana war - ich habe aber heuer meine Sachen an Leute in Playa la Ceiba gegeben.

Alles Gute und viel Spaß in Cuba - und pass auf Dich auf - gehe nachts bitte nicht allein auf die Piste.

Gruß Helmut.



 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 20:39
avatar  ( Gast )
#89 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

Zu Deinem Beitrag: Ich finde es schade, das verschiedene Forenteilnehmer (ihr wisst schon welche ich meine) auch
diesen Thread nutzen, um ihre niveaulose Scheiße (sorry) zu posten.
Das führt dazu das verschiedene Teilnehmer hier Angst haben normale Fragen zu posten
und dafür blöde Kommentare zu erhalten.

Viel Beifall von mir und herzlichen Dank für Deine Meinumg - schade, daß es nicht mehr von Deiner "Sorte" hier gibt. Ich bin schon auf der Suche nach einer "ECHTEN" Cubaseite mit "ECHTEN" "CUBA-FREUNDEN". Es gibt leider nur wenige Cuba-Freunde hir im Forum - aber doch sehr Gute. Danke und viele Grüße an alle Amigos.
Die "Dummschwätzer" und Varadero-Penner sollten sich besser etwas zurückhalten - aber mal sehen wer von diesen
Eiermännern sich als erstes meldet - Wetten können ab sofort angenommen werden.
Hasta luego.



 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 21:00
avatar  ( Gast )
#90 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Viel Beifall von mir und herzlichen Dank für Deine Meinung

Ich hatte schon überlegt, einen Thread deshalb aufzumachen. Bin ja recht neu, möchte mich informieren und was loswerden, wenn ich auch mal was beitragen kann und wenns was bringt. Aber auch ich stelle fest, dass fast jedes Thema irgendwann abdriftet in Richtung Bla, Besserwisserei, Angemotze oder sonstiges. Finde ich sehr schade. Eigentlich sind hier viele Leute, die Erfahrung und Ahnung haben (dachte ich) und prompt gehts wieder ab und man kann nicht am Thema weiterlesen, weil es gar nicht mehr wiederzufinden ist. Hallo Moderator, wie wärs, das mal zu richten ?
Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 21:38
avatar  ( Gast )
#91 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

@-Fidelita
Bin absolut Deiner Meinung - schreib´ doch mal, was Dich an Cuba fasziniert, warst Du schon - oder wie oft - und wo - in Cuba?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 21:48 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2006 21:51)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#92 RE: kleine Präsente
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
@ Fidelita

Ich bin auch vollkommen deiner Meinung und hatte am Anfang auch Lust, das von dir Angesprochene mal aufs Tableau zu bringen, aber dann dachte ich "wozu? " und habe mich auch irgendwie von dem Strudel mitreißen lassen.....naja, ich finds gut, dass du es mal angesprochen hast. Ich war noch nie in Cuba und wollte mir lediglich Informationen holen, weil ich Lust hatte Cuba mal zu bereisen.( im Moment weiß echt nicht, ob ich sie jetzt noch habe, da hin- und hergerissen)


saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 22:21
avatar  ( Gast )
#93 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )


Hola zusammen,

@ cubano blanco
@ fidelita
@ labrujavieja (lass Dir bloß nicht den Spass an Kuba verderben!!!)

Ich habe mich wirklich sehr über Eure lobenden Worte zu meiner offenen Kritik gefreut.
Offen gestanden habe ich vor dem Verschicken auch erst einmal gezögert.
Ihr habt mich aber in meiner Einstellung gestärkt das es nicht gut ist den Frust für sich zu behalten.

Ich bin wirklich einmal gespannt, ob auch der Admin reagiert.

Noch 16 Tage, dann gehts los.

Gruß webgambler



 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 22:22
avatar  ( Gast )
#94 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

@labrujavieja
was heißt, ob Du sie JETZT NOCH hast ? Warum willst Du nach Cuba ?
@labrujavijea und Cubano blanco
Wir sind nicht so alte Hasen wie viele hier, die schon mind. 10 oder 20 x in Cuba waren. Wir gehen im April das 5. mal und haben vor 2 Jahren (beide Deutsche) auch in Cuba (Santiago) geheiratet. Wollten wir eben so. Uns hats Cuba angetan, die Menschen, die Gastfreundschaft, die natürlich oft schwierigen und aufreibenden Diskussionen (über Politik, Gesellschaft, Systeme und und und). Wir waren bisher in Havanna, Pinar del Rio, Viñales, Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara, Camagüey, Holguin, Santiago, Baracoa und was halt so dazwischen liegt (und manchmal natürlich auch nur sehr kurz).
Ich tu mich immer schwer, meine Cuba-Leidenschaft in Worte zu fassen und es ist besonders schwierig, zu bestimmten Themen seine Meinung zu sagen, weil es viele vorgefertigte Meinungen gibt. Daran ist m.E. auch unsere doch einseitige Berichterstattung schuld. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt verteufelt werde: Die Dinge wegen derer Cuba bzw Fidel so harsch kritisiert werden, konnten doch erst durch den Umgang mit Cuba über Jahrzehnte wachsen. Da muss man schon auch Hintergründe zu den einzelnen Geschichten, die bei uns immer so hochgekocht werden, wissen. Bsp.weise die Sache mit den unabhängigen Journalisten, die zu x Jahren verknastet wurden, nur wg. freier Meinungsäußerung. Aber dass die zum Großteil 1. keine Journalisten sind und 2. von der US-amerikanischen Interessenvertretung für entsprechende Berichte, die dann ab nach Miami gehen, bezahlt werden, konnte ich unserer Presse nie lesen. Oder die Unterstüzung von "Entführern" durch Miami. Ist doch klar, dass Cuba sich gegen jede versuchte Intervention bis zum Abwinken wehrt.

War das zu viel ?

Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 00:28
#95 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber auch ich stelle fest, dass fast jedes Thema irgendwann abdriftet in Richtung Bla, Besserwisserei, Angemotze oder sonstiges. Finde ich sehr schade. Eigentlich sind hier viele Leute, die Erfahrung und Ahnung haben (dachte ich) und prompt gehts wieder ab und man kann nicht am Thema weiterlesen, weil es gar nicht mehr wiederzufinden ist

Ich sehe das nicht so. Ok, es ist nie alles zum Thema, aber nehmen wir doch als Beispiel mal dieses Thema der „kleinen Präsente“. Alles gesagt, einiges sogar mehrmals.
Ich glaube zudem kaum dass es irgendwo im Netz so qualifizierte Hilfestellung gibt wie z. B. hier in den Einladungs- und Heiratsthreads. Auch was Veranstaltungen u.s.w. betrifft (z. T. sogar die auf Kuba) wird man hier bestens informiert.
Was die Abschweifungen angeht – wo zu einem Thema normalerweise eh alles ausgekaut wird – so möchte ich diese nicht missen. Ohne diese Art von – zumeist Kuba bezogener (!) „Unterhaltung“ wäre solch ein Forum vielleicht gerade noch informativ, aber ansonsten knochentrocken.
Einige Leute hier finde ich persönlich ausgesprochen witzig!
Ansonsten sollte man sich doch besser einen Reiseführer kaufen und sich an kubanische Tourismuseinrichtungen wenden. Aber es ist halt billiger und einfacher, sich das von anderen vorkauen zu lassen – dann aber versuchen, andere in einem z.T. unverschämten Ton zu „massregeln“, wenn nicht alles hopplahop geht. Ein wenig sympathischer Zug....
Des weiteren ist hier eine gewisse Meinungsvielfalt auch unter denjenigen, „die schon 20x auf Kuba waren“ gegeben. Ansonsten gäbe es hier nicht endlose Threads und z.T. verbale „Schlägereien“. Ich persönlich - wie wohl jeder - finde hier einige Meinungen unmöglich, bin aber zugleich froh, dass sie geäussert werden.
@Cubano blanco
In Antwort auf:
Zu Deinem Beitrag: Ich finde es schade, das verschiedene Forenteilnehmer (ihr wisst schon welche ich meine)auch diesen Thread nutzen, um ihre niveaulose Scheiße (sorry) zu posten.

Hier nochmal kleine Leseproben:
In Antwort auf:
Nur mehere Meter - nachdem der "Marsch" begann, wurde mir die Ehre erteilt, die "Große Cubanische Bandera" mitzutragen.Ich küsste die Fahne und wir machten sich auf den Weg. Ich fühlte mich wie ein Cubaner....Ca. Mittags mußte ich den "Marsch" abbrechen.Ich küßte die Fahne ein letztes Mal, verabschiedete mich und war sehr glücklich --aber-- ich war dabei“

oder, auch nicht schlecht:
In Antwort auf:
Ihr werdet sehen wie glücklich diese Menschen sein werden - und viele werden vor Glück weinen – denn sie können es nicht glauben, daß es "Deutsche" gibt die nicht nur nur wegen den schönen Mädchen nach Cuba kommen

HB, auch das sind persönliche Erfahrungen, warum nicht. In dieser Form mal was Neues.
Du brauchst Dich jedoch nicht wundern, für solch einen trivialen Schwulst und bornierte Verklärtheit (Deine Beschreibungen vom Malecón ähneln übrigens denen meines inzwischen verstorbenen Grossvaters hinsichtlih der Naziaufmärsche) in einem Kubaforum verrissen zu werden.
Ich kenne auch außerhalb des Forums, egal ob auf Kuba oder in Deutschland, egal ob Kubakenner oder nicht, wohl keinen, der sich bei solchen Aussagen ungläubig an den Kopf fassen würde.
Gruß aus Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 08:51
avatar  Alf
#96 RE: kleine Präsente
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Aber dass die zum Großteil 1. keine Journalisten sind und 2. von der US-amerikanischen Interessenvertretung für entsprechende Berichte, die dann ab nach Miami gehen, bezahlt werden, konnte ich unserer Presse nie lesen.

Natürlich nicht, die müssen auch nicht das schreiben was die Cubaner wollen und müssen sich, anders als die cub. Presse, zumindest gelegentlich an der Realität orientieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 10:37
avatar  Chaval
#97 RE: kleine Präsente
avatar
Rey/Reina del Foro

El Prieto, ich stimme deinem Kommentar voll zu, sowohl deine Verteidigung der Meinungsvielfalt im Forum als auch deinen treffenden Seitenhieb auf den fahnenküssenden Cubano blanco.

Und ich sage das als jemand, der hier auch öfter Hiebe bekommt, weil er FC´s System partout nicht dem Reich des Bösen zuordnen will.
Aber der Streit ist doch das Salz in der Suppe, also weiter so!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 21:59
avatar  ( Gast )
#98 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

Ich glaube, da haben wir uns falsch verstanden. Ich habe mich sicher nicht über die Meinungsvielfalt hier beschwert, natürlich ist das das Interessante und Schmackhafte an so einem Forum. Nur verstehe ich unter Meinungsvielfalt nicht die Geschichten, die ich nun oft bei Themen gelesen habe wie 'wieder ein Rechtschreibfehler' oder beim Thema welcher Arbeit man als Ausländer in Cuba nachgehen kann (war m.E. schon eine ernstgemeinte Frage von ? weißichnichtmehr) 'Erdnussverkäufer' 'Perlenverkäufer' usw. Ich habe hier sicher noch niemanden gemaßregelt, das steht mir auch gar nicht zu ! Und ich finde einige Beiträge auch zum Brüllen komisch, aber vielleicht liegt es an meiner Einfältigkeit und Spießigkeit, dass mir das "Geblödel" und Ernstlose gelegentlich nicht mehr zu enden scheint. Also nichts für ungut, aber mir ist das nunmal in diesem Forum mehr als in anderen aufgefallen.


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 22:00
avatar  ( Gast )
#99 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

Ich glaube, da haben wir uns falsch verstanden. Ich habe mich sicher nicht über die Meinungsvielfalt hier beschwert, natürlich ist das das Interessante und Schmackhafte an so einem Forum. Nur verstehe ich unter Meinungsvielfalt nicht die Geschichten, die ich nun oft bei Themen gelesen habe wie 'wieder ein Rechtschreibfehler' oder beim Thema welcher Arbeit man als Ausländer in Cuba nachgehen kann (war m.E. schon eine ernstgemeinte Frage von ? weißichnichtmehr) 'Erdnussverkäufer' 'Perlenverkäufer' usw. Ich habe hier sicher noch niemanden gemaßregelt, das steht mir auch gar nicht zu ! Und ich finde einige Beiträge auch zum Brüllen komisch, aber vielleicht liegt es an meiner Einfältigkeit und Spießigkeit, dass mir das "Geblödel" und Ernstlose gelegentlich nicht mehr zu enden scheint. Also nichts für ungut, aber mir ist das nunmal in diesem Forum mehr als in anderen aufgefallen.


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 22:01
avatar  ( Gast )
#100 RE: kleine Präsente
avatar
( Gast )

Also 2 x wollte ich es nun auch nicht posten - war ein Versehen - Entschuldigung


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!