sind alle kubanischen Männer gleich

  • Seite 2 von 4
14.02.2006 17:31
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
el carino ( gelöscht )

@chica tonta, oder was auch immer

In Antwort auf:
gott (oder wer auch immer) erhalte uns die Verallgemeinerungen und Vorurteile.
Achso, einen schönen Valentinstag noch allerseits

bei dir könnte einem echt der hut hoch gehn! wenn dir die argumente ausgehn kommste mit diesem "verallgemeinerungs" scheiß!
nur weil du es nicht glauben willst was viele Cuba profis hier schreiben brauchst du`s nicht als vorurteil abhaken. das beweist mir das du überhaupt keine ahnung hast oder blind/taub bist.
sollen wir heute wegen dem valentinstag mal ne ausnahme machen den kopf in den sand stecken und alle abzocker und mentirosas heilig sprechen?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 18:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 18:23)
avatar  ( Gast )
#27 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )
Schatzi, ich muss Dir leider trotz Valentinstag sagen. Du solltest einen Duden nehmen, um zu verstehen was die Wörter "Verallgemeinerung" und "Vorurteile" bedeuten.
Wenn Du Dich dann kundig gemacht hast, diskutieren wir.

Zitat: willst was viele Cuba profis ...
Witz komm raus, Du bist umzingelt. Ich werf mich weg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 19:35 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 19:36)
#28 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Enamorada
aber mal im Ernst, sowohl auf Kuba, als auch hier gibt es faule Eier! trotzdem kenne ich hier im Forum einige Frauen, die sehr glücklich mit ihrem Novio sind und das auch schon seit längerem! Ob deiner ein faules Ei ist wirst du noch früh genug merken, man kann und sollte da einfach nicht verallgemeinern!

@enamorada, jetzt hast mich aber erwischt...

...glücklich mit einem ganz normalen cubaner vom campo!!!

@mangote:

JEDER MENSCH IST EIN INDIVIDUUM, egal ob männlein oder weiblein, schwarz oder weiss, arm oder reich - das ist doch das schöne dabei

http://www.cubanicay.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 19:57
avatar  Chaval
#29 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
nur weil du es nicht glauben willst was viele Cuba profis hier schreiben brauchst du`s nicht als vorurteil abhaken. das beweist mir das du überhaupt keine ahnung hast oder blind/taub bist.

Aber wenn andere Kubaprofis gegenläufige Erfahrungen schildern, wird es genauso pauschal als Naivität, Realitätsblindheit oder sogar Systembeschönigung abgehakt, das geht ganz schnell!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 20:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
hat er bei dir mit sicherheit vorher schon prima negocio gemacht, warscheinlich hast du dein bier "hintenrum" schon selber bezahlt

mag sein, hatte aber in meinem bekanntenkreis nie das gefühl ausgenutzt zu werden.

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 21:27
avatar  ( Gast )
#31 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

@ Tina:

In Antwort auf:
Haben hier etwa alle Frauen nach zwei schlechten Erfahrungen mit deutschen Männern das Handtuch geworfen und alle anderen verdammt??? Natürlich nicht.

Wenn Mangotes Novio die Möglichkeit hat, über seinen Job ins Ausland zu kommen, dann ist das doch klasse. Sie sollte eifach nur Augen und Ohren offen halten, sich an manche Geschichte aus dem Forum erinnern, aber wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Weder in Kuba noch in Deutschland oder sonstwo auf der Welt sind alle Männer gleich gut oder schlecht. Das die Voraussetzungen für so eine binationale Beziehung gänzlich anders sind wurde hier im Forum ja schon hinlänglich erläutert.



Ich glaube nicht, dass die "schlechten" Erfahrungen mit deutschen Männern mit den kubanischen Erfahrungen verglichen werden können. Es ist leider eine Tatsache, dass ein Großteil der jüngeren kubanischen Bevölkerung und raus will aus Kuba und somit jede Gelegenheit dafür nutzt. Das kann man mit deutsch-deutschen Beziehungen nicht vergleichen, wirklich nicht. Die extreme Armut und Aussichtslosigkeit auf Kuba treibt die Menschen zu derart traurigen Geschichten. Und sexuell treue Kubaner (bei den Damen kann ich keine Aussage machen) gibt es nun wirklich nicht, auch nicht auf dem Campo (es sei denn, es fehlt die Gelegenheit).
Donde están las rosas para nosotras, las pepitas? Nadie en éste forum nos las enviaron.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 21:43
#32 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Donde están las rosas para nosotras, las pepitas? Nadie en éste forum nos las enviaron.

Der Tach ist ja noch nicht rum!
Einen schönen Valentinstag euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 23:25
#33 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und sexuell treue Kubaner (bei den Damen kann ich keine Aussage machen) gibt es nun wirklich nicht, auch nicht auf dem Campo (es sei denn, es fehlt die Gelegenheit).

Also hat Ullli doch recht. Und sie dreht sich doch!
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 23:46 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 23:47)
avatar  Serafina ( gelöscht )
#34 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Serafina ( gelöscht )
In Antwort auf:
Weder in Kuba noch in Deutschland oder sonstwo auf der Welt sind alle Männer gleich gut oder schlecht.

Natürlich gibt es überall auf der Welt "faule Eier", völlig einverstanden. Ich meine aber schon auch, dass die schlechten Erfahrungen mit Cubanern nicht mit den schlechten Erfahrungen mit Deutschen/Schweizern verglichen werden können, ausser du wirst auch von den Männern hier abgezockt.... Und die paar wenigen Paare die ich meine, dass sie zusammen glücklich sind, sind Cub@nas die älter als 30ig Jahre sind, sie verfügen über ein hohes Bildungsniveau und keine/r ist TänzerIn, MusikerIn, AnimatorIn usw. Kennen lernen tut man sie nicht am Malecón, nicht im Oasis, nicht im Casa de la Musica, nicht auf der 23, nicht......
Verallgemeinerung liegt mir fern, die Ausnahme möge die Regel bestätigen.
Und: Was heisst schon "glücklich sein zusammen". Auch das findet bekanntlich nach persönlichen und unterschiedlichen Kriterien statt. Aber es gibt wahrscheinlich ein paar wenige gemeinsame, unglücklich machende, Faktoren wie zum Bsp. Abzocke und Verarschung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 00:34
avatar  ( Gast )
#35 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

Hallo mangote,
von außen sagt sich's ja leicht: lass die Finger davon, aber dazu tendiere ich trotzdem auch. Habe mehrheitlich von schlechten Erfahrungen gehört. Der Hase läuft doch meist gleich, rauskommen ist angesagt. Meine kubanische Freundin und Spanischlehrerin kennt alle ihre cubanos in der Gegend, kaum eine Beziehung hält länger. Entweder weil's um das Rauskommen ging oder die Chemie/Mentalität dann nunmal doch nicht passen. Und das Bla, es geht ihm nicht um Sex und Geld, mei, die wissen auch, wie sie es anstellen müssen.

In Antwort auf:
Leider haben wir nur drei Tage miteinander verbracht! Er hat mir auch schon geschrieben, dass er micht vermisst

Und was sind 3 Tage und wen vermisst er sonst alles ? ...Vorsicht.

Fidelita
Venceremos


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 13:43
#36 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mangote
Ach vielen Dank dass Ihr alle so mitfühlend seid! Es muss doch jemanden geben der auch gute Erfahrungen mit kubanischen Männern gemacht hat!

Ja,mein Schwiegervater,72 Jahre alt,ein Herz von Mensch,seit50 Jahren
mit der gleichen Frau verheiratet nobel ohne Ende.
Gehört aber wahrscheinlich zu einer aussterbenden Art von Cubanern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 13:56
avatar  jan
#37 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
mit der gleichen Frau

Männer nehmen immer die "gleiche Frau"

den gleichen Typ.

Ausrutscher mal ausgenommenmal ne dicke, mal ne dünne usw.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 14:15
#38 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
In Antwort auf:
mit der gleichen Frau

Männer nehmen immer die "gleiche Frau"
den gleichen Typ.
Ausrutscher mal ausgenommenmal ne dicke, mal ne dünne usw.

Hast Du ein Problem mit Männern?
Oder ist mein Beitrag nicht zu verstehen?
Mein Beitrag war auch nicht ironisch gemeint.
Ich habe hier von einem alten Ehepaar geschrieben
das sich sehr lieb hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 14:21 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2006 14:22)
#39 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cardenas
Hast Du ein Problem mit Männern?

Jan hat nur wieder obergelehrert und sich mit der Bedeutung des Wortes "gleich" auseinandergesetzt. Zwischen den Zeilen stand, dass du "mit der selben Frau " hättest schreiben sollen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 14:22 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2006 14:25)
avatar  jan
#40 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es muss doch jemanden geben der auch gute Erfahrungen mit kubanischen Männern gemacht hat! [/quote]

Ja,mein Schwiegervater,72 Jahre alt,ein Herz von Mensch,seit50 Jahren
mit der gleichen Frau verheiratet nobel ohne Ende.
[/quote]

1. Frage nicht korrekt beantwortet. Frage war: " Wer hat?" Also die Ehefrau

2. es heisst mit derselben!!

Alles klar?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 15:02
avatar  maipu
#41 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
super Mitglied

Zitat von jan
Es muss doch jemanden geben der auch gute Erfahrungen mit kubanischen Männern gemacht hat!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja ich hab gute Erfahrungen gemacht und mein Cubi ist auch Tänzer, und das geht jetzt schon über 2 Jahre gut so.
Aber ich denke jede Beziehung muss wachsen und ich denke nach 3 Tagen kann man noch nicht von Liebe sprechen, ich war auch immer sehr mistrauisch ihm gegenüber, aber ich hatte noch nie das Gefühl das ich ausgenutzt werde, er wollte z.b. nicht mal unbedingt nach D.aber jetzt werd ich den Versuch wagen ihn einzuladen und dann werde ich schon sehen was noch alles passiert. Man kann einfach nicht alle über einen Kamm scheren.
Und man sollte denke ich vieles an seinem Partner so lassen wie es ist,den gerade deshalb hat man sich ja verliebt
und wenn man versucht sie umzumodeln sind sie keine Cubis mehr.Klingt blödist aber so zumindest gehts mir damit so.
Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 15:08
avatar  Moskito
#42 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Rechtschreib-Spammer

Er ist eine Unterart des Hilfssheriffs und sucht in allen Beiträgen
nur nach einem: Rechtschreib-, Grammatik und Interpunktionsfehler.
Wenn er welche findet, berichtet er in oberlehrerhafter Art und
Weise genauestens darüber, egal wie ernst das Thema des jeweiligen
Threads ist und als wie unpassend eine derartige Belehrung von den
anderen Diskussionsteilnehmern empfunden wird.


https://www.kubaforen.de/t511007f3723-Der-Forenspammer.html

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 15:15
avatar  jan
#43 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bei Dir finde ich leider keine


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 15:27
#44 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
super Mitglied

Aber ich finde einen bei dir. "Dir" wird mittlerweile in Briefen etc. nicht mehr groß sondern klein geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 15:39
#45 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber ich finde einen bei dir. "Dir" wird mittlerweile in Briefen etc. nicht mehr groß sondern klein geschrieben.

Nach der letzten (empfohlenen) Änderung der Rechtschreibreform wieder erlaubt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 15:51
avatar  Chaval
#46 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mangote
Es muss doch jemanden geben der auch gute Erfahrungen mit kubanischen Männern gemacht hat!

Meine Schwiegermutter, deren Mann sie in 48 Jahren nicht ein einziges Mal betrogen hat, wofür ich die Hand ins Feuer legen würde. Autsch!!
Genauso wie eine Vorrednerin glaube ich allerdings auch, dass dies ein aussterbende Spezies ist, Ausserirdische in der heutigen Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 16:09
#47 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
super Mitglied

Ich hab übrigens auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hab ich "ihn" nicht importiert sondern hier kennengelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 16:27
avatar  ( Gast )
#48 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. Wir kennen uns seit 1989.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 16:39
avatar  Moskito
#49 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. Wir kennen uns seit 1989.

Das sind die ganz abgebrühten, die outen sich erst nach jahrzehnten, manchmal auch überhaupt nie...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 16:52
avatar  ( Gast )
#50 RE: sind alle kubanischen Männer gleich
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das sind die ganz abgebrühten, die outen sich erst nach jahrzehnten, manchmal auch überhaupt nie

Das habe ich aber schon vor Jahren hier getan. Übrigens, Cuba kenne ich seit 1984.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!