Mückenschutz

  • Seite 1 von 3
12.02.2006 20:02
avatar  ( Gast )
#1 Mückenschutz
avatar
( Gast )

Wer kennt ein zuverlässiges Mittel gegen die kleinen Vampire? Über Autan scheinen die Mücken in S.S. im November nur zu lachen. Man hat uns "Off" empfohlen - hat jemand Erfahrung damit? Wo bekommt man es in Deutschland? Saludos, Flora


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 21:02 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2006 21:03)
#2 RE: Mückenschutz
avatar
Rey/Reina del Foro
Hab mit Autan eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Wenn man nicht zur Chemiekeule greifen will, empfiehlt es sich nicht zur Regenzeit nach Kuba zu fliegen. Letztes Jahr im Mai (war ne sehr trockene Zeit) kann ich mich nicht erinnern, gestochen worden zu sein...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 21:09
#3 RE: Mückenschutz
avatar
Forenliebhaber/in

wenn sie schon gestochen haben, probier mal die hier aus.
einfach mit dem gel über die einstichstelle reiben


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 21:11 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2006 21:11)
#4 RE: Mückenschutz
avatar
Forums-Chef
Tonic trinken soll auch vorbeugend helfen...
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 21:15
avatar  kalla
#5 RE: Mückenschutz
avatar
spitzen Mitglied

Vitamin B1 Tabletten sollen auch helfen.
Damit kriegt man eine Ausdünstung, welche (hoffentlich nur) die Mücken nicht riechen mögen. Mein Arzt hat mir vor zwei Jahren eine Packung mitgegeben. Ich hatte kaum Mückenstiche, aber kann keinen Vergleich machen, wie es ohne Tabletten gewesen wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 21:29
#6 RE: Mückenschutz
avatar
Forenliebhaber/in

Natürlicher Mückenschutz für jedermann

Doch nicht alle Menschen trifft es gleichermaßen, denn einige beneidenswerte Zeitgenossen werden von den blutdürstigen Plagegeistern mit gerümpftem Stechrüssel gemieden. Aus den Ausdünstungen dieser Personen haben nun Wissenschaftler des Rothamsted Research in Harpenden, Großbritannien, natürliche mückenabwehrende Stoffe isoliert. Bei Kühen fanden sie ebenfalls solche Substanzen. In Sprays und Lotionen verarbeitet, könnten diese zukünftig auch diejenigen schützen, denen die Natur keinen angeborenen Mückenschutz mit auf den Lebensweg gegeben hat. Bisher gibt's aber leider noch kein entsprechendes Präparat auf dem Markt. Und die Mücken? Die müssen ihren Blutdurst dann wohl anderswo decken oder zu Vegetariern werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 21:31
#7 RE: Mückenschutz
avatar
Forenliebhaber/in

@haba
ron de cinco anos. una botella por el dia te ajuda


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 22:11
#8 RE: Mückenschutz
avatar
Forums-Chef

tambien bei den Ausdünstungen danach ;-)


Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 22:50
avatar  ( Gast )
#9 RE: Mückenschutz
avatar
( Gast )

Mit Ron haben wir es sogleich versucht, sogar Ron mit Knoblauch versetzt - innerlich und äußerlich angewendet- hat nicht genützt. Wir haben sogar heidnische Riten versucht. Vor Chemie haben wir auch keine Angst, also immer her mit tips!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 23:05
avatar  derhelm
#10 RE: Mückenschutz
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Tonic trinken soll auch vorbeugend helfen

Tonic zu trinken empfiehlt sich normalerweise in Malarialändern, da das enthaltende Chinin einer Erkrankung vorbeugen kann und in hohen Konzentrationen zur Behandlung einsetzt wird.

Kann es sein, dass du das verwechseltst?
Ich bin immer trotz Tonic trinken zerstochen worden. (war nicht Cuba)

Ausserdem ist Tonic trinken für Cubareisen ein Tip, dem nur sehr schwer gefolgt werden kann.
Wo findet man in Cuba abseits der großen Hotels schon mal Tonic?
Ich kann mich nicht erinnern, es jemals in einem Shopping oder kiosko gesehen zu haben.
Falls man es wider erwarten doch mal sehen sollte würde ich auf das Haltbarkeitsdatum schauen, denn das bittere Tonic entspricht nun wirklich null den cubanischen Geschmacksgewohnheiten.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 23:23
avatar  Jogni
#11 RE: Mückenschutz
avatar
spitzen Mitglied

Da ich auf die kleinen Tierchen auch sehr allergisch reagiere, bin ich mit folgender Ausstattung nach Cuba gereist:
Ein Insekten Notfall-Set (zum Aussaugen des Giftes, wenn's doch passiert ist - so eine Art Vakuum-Saugpumpen in Kleinformat - hat mir mein Hausarzt gegeben)
Fenistil-Tabletten - Dämpfung des Juckreizes, so dass man müde wird und überhaupt schlafen kann, wenn man doch gestochen wurde.
Cortisonhaltige Salbe, um Juckreiz und Schwellung sofort zu unterdrücken (muss Hausarzt verschreiben)
Schließlich die bekannten Hausmittel, in der nächsten Küche/Gastronomie eine Zwiebel verlangen und auf den Stich drücken und kühlen, kühlen, kühlen.
Ansonsten habe ich es vermieden, abends unnötig lange draußen herumzusitzen und wenn, dann bestimmt nicht kurzärmlig und beinfrei. Im Club in Varadero ist heftig gespritzt worden, trotzdem war es abends nicht völlig insektenfrei, kann man auch nicht verlangen, hat man zu Hause im Garten ja auch nicht.
Insgeamt habe ich die Reise insektenmäßig ganz gut überstanden, getroffen hat es mich im Botanischen Garten in Soroa, da waren zu viele exotische Pflanzen und auch Insekten, die mich zielsicher als Opfer ausgewählt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 00:28
avatar  ( Gast )
#12 RE: Mückenschutz
avatar
( Gast )

@ derhelm
Tonic gibts. Zwar, wie fast alles auf Kuba, nur dann und wann in den Läden, aber schmeckt wien Tonic schmecken soll. Obs gegen Moskitos hilft, entzieht sich meinen Kenntnissen. Obwohl ich fast sagen würde, dass, wenn es die Malaria- fliege vom Stechen abhält, wird es das auch bei anderen Moskitos tun. Sollte Chinin aber nur den Krankhietsverlauf der Malaria positiv beeinflussen und nicht die Mücke vom Stechen abhalten, bringts natürlich nix. Viel gelabert und wenig informiert, stimmts?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 11:15 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 11:19)
#13 RE: Mückenschutz
avatar
Forums-Chef
Ich habe in Asien jetzt viel Tonic getrungen und nicht einen Stich haben die Vampis gesetzt, .....ob das nur Glück war ?
Denke jeder Körper reagiert auf jedes Mittel anders , so dass mann schon testen sollte ...


Habanero

PS: Ein etwas freundlicherer Umgangston geht doch sicher auch Solecito ???


Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:29 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 12:29)
#14 RE: Mückenschutz
avatar
Rey/Reina del Foro
Viel Rum trinken, Knoblauch essen, ständig rauchen und nachts keine dunklen Klamotten anziehen, immer gut zugedeckt schlafen.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:51
avatar  ( Gast )
#15 RE: Mückenschutz
avatar
( Gast )

Ohje, ich glaube, meine Beiträge scheinen einen falschen Eindruck von mir zu geben. Also, ich meinte mit "viel gelabert, wenig informiert" auschließlich, ich betone auschließlich , meinen eigenen Beitrag. Wollte mich lediglich selbst auf den Arm nehmen, denn ich war auf Kuba permanent von oben bis unten verstochen und habe demnach nicht wirklich einen guten Tipp gegen Moskitos. Also Leute, ich wollte niemanden angreifen oder mich über irgendjemanden lustig machen, es sei denn über mich selbst. In diesem Sinne: nichts für ungut


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 00:16
avatar  Jogni
#16 RE: Mückenschutz
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Viel Rum trinken, Knoblauch essen, ständig rauchen und nachts keine dunklen Klamotten anziehen, immer gut zugedeckt schlafen

Das sind sehr gute Ratschläge, besonders für Nichtraucher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 00:46
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: Mückenschutz
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ohje, ich glaube, meine Beiträge scheinen einen falschen Eindruck von mir zu geben. Also, ich meinte mit "viel gelabert, wenig informiert" auschließlich, ich betone auschließlich , meinen eigenen Beitrag. Wollte mich lediglich selbst auf den Arm nehmen, denn ich war auf Kuba permanent von oben bis unten verstochen und habe demnach nicht wirklich einen guten Tipp gegen Moskitos. Also Leute, ich wollte niemanden angreifen oder mich über irgendjemanden lustig machen, es sei denn über mich selbst. In diesem Sinne: nichts für ungut

na macht nix. weißt du, in Cuba gibt es mehrere arten von blutsaugern, gegen die kleinen viecher kannst du nachts nur die klima auf volle pulle stellen, irgendwann fallen die tot von der wand. oder wenns piekt einfach draufklatschen!
um die anderen vampiere solltest du dich kümmern! die übertragen einen gefährlichen virus oft bist du denen hilflos ausgeliefert. besonders nachts summen sie dir liebliche töne ins ohr und am nächsten morgen bist du wie von sinnen. einfach betört und willenlos. da hilft nur: geld verstecken, dumm stellen aber immer auf der hut sein. jedes wort anzweifeln. das einzige mittel gegen diese art blutsauger ist, besser zu lügen als sie.

in diesem sinne, glas zum kinne!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 15:11 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 15:11)
#18 RE: Mückenschutz
avatar
Rey/Reina del Foro
Cariño, hab herzlich gelacht. So liebe ich deinen Humor.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 20:06
avatar  Moskito
#19 RE: Mückenschutz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer kennt ein zuverlässiges Mittel gegen die kleinen Vampire?
Duschen soll auch helfen......ansonsten Ventilator im Haus, oder Autan drausen. Ich kenne nichts besseres als Autan.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 20:44
#20 RE: Mückenschutz
avatar
Forenliebhaber/in

@ el carino
--------------------------------------------------------------------------------------------------
das einzige mittel gegen diese art blutsauger ist, besser zu lügen als sie
--------------------------------------------------------------------------------------------------
darin bin ich spitze, darum war ich schon so oft auf cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 21:00
#21 RE: Mückenschutz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
darin bin ich spitze, darum war ich schon so oft auf cuba.

"descaráo!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 23:54
#22 RE: Mückenschutz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Autan drausen. Ich kenne nichts besseres als Autan

Habe ein holländisches/belgisches Mittel zum Einreiben mit dem lustigen Namen "Muggenmelk". Damit hatte ich auch noch nie Probleme - die Muggen schon!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 05:51
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#23 RE: Mückenschutz
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Hallo Derhelm,
vor ca. 5 Jahren gab es in Moa Tonica zu kaufen. Die Flasche ca. 333ml zu 85 cent.
Obwohl es genug Kanadier in Moa gibt, hat keiner Tonic gekauft. Der Grund war es gab keinen Gin. Nach 2 Monaten wurde Tonica wie saures Bier für 25 Cent Angeboten ,
habe 96 Pullen gekauft, da ich wusste das es in Santiago Gin zu kaufen gab.
Santa Leberle
Gruß
sk


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 08:13
avatar  Moskito
#24 RE: Mückenschutz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich wusste das es in Santiago Gin zu kaufen gab
Im Land des Rums Gin trinken? Brrrr....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 15:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Mückenschutz
avatar
el carino ( gelöscht )

@ sk-808

nähe Moa kannte ich mal einen süßen vampir. hast du zufällig eines der dort umliegenden dörfer besucht?
bist du mal in "cebolla 4" gewesen??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!