casa particulars und Sicherheit

12.02.2006 13:31
avatar  ( Gast )
#1 casa particulars und Sicherheit
avatar
( Gast )

Hallo,

wenn ich auf Cuba in sog. casa particulars übernachte, muss ich da was beachten bzgl. meiner Gepäckstücke ?

Geld werde ich immer bei mir haben. Muss ich mein Rucksack deswegen im Casa gleich komplett verschließen ? Besteht irgendwie die Gefahr, dass dort Sachen abhanden kommen kann ?

Danke und Gruß, marsi


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 22:20
avatar  MaierLansky ( gelöscht )
#2 RE: casa particulars und Sicherheit
avatar
MaierLansky ( gelöscht )

Nimm einfach nur sachen mit die du nicht mehr brauchst. Dein geld wirst du auf jeden fall quitt, mit oder ohne gegenleistung, das ist sozialismus auf cubanisch.
maier


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2006 22:30
avatar  ( Gast )
#3 RE: casa particulars und Sicherheit
avatar
( Gast )

Nimm mit, was Du brauchst, haben noch nie was nach casa-Aufenthalt vermisst, arrendador inscripto ist idR kein Problem, selbst wenn Kohle auf dem Tisch liegt. Denen geht es ja nun im Vergleich zum Durchschittskubaner wurklich besser/gut.
Venceremos


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 12:04 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 12:07)
#4 RE: casa particulars und Sicherheit
avatar
Rey/Reina del Foro
Wie oft fragst du denn noch das gleiche? Ich hab doch nun alles groß und breit erklärt. Manchmal fragt man sich wirklich. Auf was für Antworten hoffst du denn noch?

Es gibt jede Menge Leute, die sogar in offiziellen Casas beklaut wurden, z.T. richtig ausgeräumt, eine Frau aus dem Forum wurde sogar in einer CP überfallen und ausgeraubt. Und es gibt jede Menge Leute, denen in Kuba noch nichts aus der Behausung abhanden gekommen ist. Das liegt einerseits am Glück und andererseits an Erfahrung, eigenen Sicherheitsvorkehrungen und gesunder Skepsis.

Manche Casas haben sogar einen privaten Nachtwächter. Dort wird dann höchstens am Tag geklaut, während du am Strand liegst, weil die blöde Putze in ihrer Dösigkeit den Schlüssel hat außen stecken lassen.



e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!