Gruss aus Havanna

  • Seite 11 von 12
03.03.2006 00:45
avatar  Jorge2
#251 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Damit habe ich auch laufend Probleme - sie wollen als Prinzessa behandelt werden und sollen doch "selbständig" werden - und der Übergang ist absolut Nicht einfach!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 09:36
avatar  Alf
#252 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Seine Macht ist so gross, dass die Cubaner (vor allem die jüngeren unter ihnen) ihm alles glauben. Nicht alles ist schlecht, was er macht. Cuba hätte wohl nie einen solchen Zusammenhalt ohne Fidel. Stellt Euch mal vor, die Amis kommen über den Tümpel und wollen Cuba besetzen. Jeder würde zu einer Waffe greifen und sein Land verteidigen. Sogar die im Exil lebenden Cubis in Miami. Fidel hat einen solchen Zusammenhalt geschaffen, dass sich niemand Gedanken macht, wie viel Kohle er oder seine Minister im Ausland hat. Schlussendlich geht es um das Land und da hält man eben zusammen.

Mit solchen Einschätzungen währe ich vorsichtig. Es besteht doch ein dramatischer Unterschied zwischen dem was die Cubaner offen sagen und was sie wirklich denken. Bisher waren die Cubaner selbst im Familienbereich sehr vorsichtig, aber das scheint sich noch neusten Informationen zu ändern.
FC kann gar nicht abtreten, denn dann würde er keine 5 min überleben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 09:57
avatar  suizo ( gelöscht )
#253 RE: Gruss aus Havanna
avatar
suizo ( gelöscht )

Alf, ich kenne beide Seiten. Pro und contra Fidel. Aber schlussendlich sind sie alle Cubaner und halten zusammen, wenn's ums Land geht. Abtreten kann er nur wenn er stirbt. Chaos wird trotzdem sein. Cuba hat sich seit der Spanier anno 14XX schlag mich tot, immer durch Krieg oder Revolution verändert. Es wird dieses Mal wohl nicht anders sein. Ausser es kommt ein Mann, der bei den pro und contra Fidels akzeptiert wird. Ich denk mir da einen aber bin mir noch nicht ganz sicher.

Es wird schwierig werden aber auch dieses Mal wird sich Cuba verändern. Ich denke in 12 Monaten können wir die Sache nochmals anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:03
avatar  Chaval
#254 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alf
[quote]
FC kann gar nicht abtreten, denn dann würde er keine 5 min überleben.

Das ist Quatsch!
Er könnte abtreten, als umjubelter Elder Statesman auf Vortragsreise durch Lateinamerika gehen, seine Memoiren schreiben und mojitoschlürfend mit Gelassenheit auf der Terrasse zusehen, wie sein Bruder das Land auf den chinesischen Weg bringt.

Dass ein größerer Teil der Bevölkerung ihn bis aufs Blut hasst (wie dies in Miami der Fall ist), halte ich für unzutreffend!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:39
avatar  Che
#255 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Auf jeden Fall fehlt der Bericht! Schade eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:49
#256 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Er könnte abtreten, als umjubelter Elder Statesman auf Vortragsreise durch Lateinamerika gehen, seine Memoiren schreiben und mojitoschlürfend mit Gelassenheit auf der Terrasse

Soweit ACK. In Kuba sollte er sich dann aber nicht mehr so schnall blicken lassen, denn:

In Antwort auf:
zusehen, wie sein Bruder das Land auf den chinesischen Weg bringt.

dies wird auch auf Fidel zurückfallen und der Mob wird das ganze alte Regime dafür verantwortlich machen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:56
avatar  Chaval
#257 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
In Antwort auf:
zusehen, wie sein Bruder das Land auf den chinesischen Weg bringt.

dies wird auch auf Fidel zurückfallen und der Mob wird das ganze alte Regime dafür verantwortlich machen.
[/i]

Wieso?? Chinesischer Weg hieße doch mehr Konsum, Unternehmensfreiheit, wirtschaftliche Dynamik........, mit vollen Bäuchen gegen das Regime protestieren??



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:59 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 10:59)
#258 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich dachte beim chinesichen Weg an den "Platz des himmlischen Friedens". Nie und nimmer würde Raul den aktuellen chinesischen Weg gehen. Dies würde ich eher noch Fidel zutrauen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 11:05
avatar  Chaval
#259 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Nie und nimmer würde Raul den aktuellen chinesischen Weg gehen. Dies würde ich eher noch Fidel zutrauen.
[/i]

Sehe ich umgekehrt. Aber letztlich ist alles nur Spekulation und Stochern im Nebel, hängt sowieso entscheidend davon ab, wie die Amis agieren werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 11:18
avatar  suizo ( gelöscht )
#260 RE: Gruss aus Havanna
avatar
suizo ( gelöscht )

Zu beachten ist noch, dass die Chinesen alles oder nichts wollen. Auf halbe Sachen lassen sie sich nicht ein. Die Amis wird's sicher nicht freuen, wenn plötzlich die Chinesen auf der Pirateninsel das Sagen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 11:49
avatar  Alf
#261 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Das ist Quatsch!
Er könnte abtreten, als umjubelter Elder Statesman auf Vortragsreise durch Lateinamerika gehen, seine Memoiren schreiben und mojitoschlürfend mit Gelassenheit auf der Terrasse zusehen, wie sein Bruder das Land auf den chinesischen Weg bringt.

Da habe ich andere Eindrücke. Den Chin. Weg hätte er, und sein Bruder, vor 10 - 15 Jahren einschlagen können, hat er aber nicht und sein Bruder wird dies kaum anders sehen, heute ist es dafür zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 12:29
avatar  ( Gast )
#262 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

Zitat von Alf
In Antwort auf:
Warum sinkt dann die Lebenserwartung in Bulgarien seit 10 Jahren signifikant?

Verkehr. Abwanderung vor allem junger Menschen.
IM verhältnis zu den zahlen von 1989, die kommunistischen falschspierler.verkehr ist auf jeden fall richtig !drogen ,schlimm aber früher gab es dafür todessrafe.alkohol war früher im verhältnis gleich es gab aber zwangstherapien.Schwangerschafts untersuchungen ,früher bei nicht erscheinen,mit zuchthausbestraft. Heute eine freiwillige sache.jeder kann für sich das bessere raussuchen .Aber ich bin für die freiheit. Und an alle die hier castro in den arschkrichen,so ein forum, ist in kuba immer noch undenkbar.Und schnell mal die reise tasche und ab in den flieger,ist auch nicht. PdS ich grüsse Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 13:14
avatar  ( Gast )
#263 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber ich bin für die freiheit. Und an alle die hier castro in den arschkrichen,so ein forum, ist in kuba immer noch undenkbar

Und weil das hier ein Cubaforum ist, verzichte ich auf das Kopieren eines Textes einer unabhängigen Hilfsorganisation zu Bulgarien.



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:03 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 14:04)
avatar  Chaval
#264 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von diablo
Und an alle die hier castro in den arschkrichen,so ein forum, ist in kuba immer noch undenkbar.Und schnell mal die reise tasche und ab in den flieger,ist auch nicht.

Ach was?? Tolle Neuigkeit, wussten wir gar nicht! Danke für die Info!!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 14:47
avatar  ewuewu
#265 Teufelchen, Du bist Bulgare?
avatar
super Mitglied

Jedenfalls ist Deutsch ziemlich sicher nicht Deine Muttersprache.

In Antwort auf:
IM verhältnis zu den zahlen von 1989, die kommunistischen falschspierler.verkehr ist auf jeden fall richtig !drogen ,schlimm aber früher gab es dafür todessrafe.alkohol war früher im verhältnis gleich es gab aber zwangstherapien.Schwangerschafts untersuchungen ,früher bei nicht erscheinen,mit zuchthausbestraft. Heute eine freiwillige sache.jeder kann für sich das bessere raussuchen .Aber ich bin für die freiheit. Und an alle die hier castro in den arschkrichen,so ein forum, ist in kuba immer noch undenkbar.Und schnell mal die reise tasche und ab in den flieger,ist auch nicht. PdS ich grüsse Dir!


Dann würde mich schon interessieren, was Du über Bulgarien zu berichten weißt.
Ich selbst habe einstmals sehr tiefe Beziehungen dorthin gehabt, war eine Zeit lang mit einer bulgarischen Frau liiert, habe auch selbst mal in Russe gearbeitet.
Nach der Wende war ich noch zweimal unten und kann meinen Eindruck nur mit "blankes Entsetzen" zusammenfassen
Darüber hinaus ist mein Nachbar seit Monaten von Montag bis Freitag in Sofia tätig und berichtet ähnliches, wie ich es erlebte.


Aber nun berichte mal aus Deiner Sicht.


Mit großem Interesse wartend


ewuewu


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:09
avatar  ( Gast )
#266 RE: Teufelchen, Du bist Bulgare?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Mit großem Interesse wartend

An dem Bericht hätte ich auch großes Interesse. Ich kann ihn dann im Mai (da bin ich eine Woche dienstlich in Bulgarien) mit meinen eigenen Erfahrungen abgleichen. Vielleicht dann aber in einem neuen Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 19:09
avatar  ( Gast )
#267 RE: Teufelchen, Du bist Bulgare?
avatar
( Gast )


Dann würde mich schon interessieren, was Du über Bulgarien zu berichten weißt.
Ich selbst habe einstmals sehr tiefe Beziehungen dorthin gehabt, war eine Zeit lang mit einer bulgarischen Frau liiert, habe auch selbst mal in Russe gearbeitet.
Nach der Wende war ich noch zweimal unten und kann meinen Eindruck nur mit "blankes Entsetzen" zusammenfassen
Darüber hinaus ist mein Nachbar seit Monaten von Montag bis Freitag in Sofia tätig und berichtet ähnliches, wie ich es erlebte.
Aber nun berichte mal aus Deiner Sicht.
Mit großem Interesse wartend
ewuewu[/quote]Ich kotze gleich,"Es lebe die sozialistische Einheitspartei Deutschlands"


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 19:27
avatar  ewuewu
#268 RE: Teufelchen, Du bist Bulgare?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Es lebe die sozialistische Einheitspartei Deutschlands

Nun, Deutsch ist nicht so Deine Sache. Davon war schon die Rede.
Der Umgang mit dem Rechner offensichtlich auch nicht, wie man sieht.
Vielleicht editierst Du Deinen Beitrag einfach nochmal? Kann ja sein, dass Dein Anliegen dadurch verständlich und der bis hierher enstandende Eindruck, dass Du eben nur ein schwatzhafter Volldepp bist, revidiert wird.

Nur zu. Und vergiss mir Bulgarien nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 19:32 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 19:32)
#269 RE: Teufelchen, Du bist Bulgare?
avatar
Forenliebhaber/in
jetzt kriegt euch langsam wieder ein, bevor wieder ein thread ausarted

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 19:40
avatar  ( Gast )
#270 RE: Teufelchen, Du bist Bulgare?
avatar
( Gast )

Ich wusste doch das dies ein forum von "kuba si" ist.bin ich blöd und lass mich von den rotärschen povozieren! Venceremos!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 19:47
avatar  PeterF
#271 RE: Teufelchen, Du bist Bulgare?
avatar
super Mitglied

es zwingt dich hier niemand zu lesen oder zu schreiben, und CubaSi hat hier garantiert nicht viele Freunde

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 19:47
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#272 RE: Teufelchen, Du bist Bulgare?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von diablo
Ich wusste doch das dies ein forum von "kuba si" ist.bin ich blöd und lass mich von den


rotärschen povozieren! Venceremos!


rotärschen povozieren!

dös passt aber


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 20:31 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 20:32)
avatar  ewuewu
#273 RE: Teufelchen, Du bist Bulgare?
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
bin ich blöd und lass mich von den rotärschen povozieren!

Ja Kleiner, Du schreibst es.
Genau so ist es.
Auch wenn Du es wieder nicht verstehen wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 22:25
avatar  suizo ( gelöscht )
#274 RE: Gruss aus Havanna
avatar
suizo ( gelöscht )

@diabolito:
Für einen Neuen machst Du Dein Maul echt weit auf. Erzähl erst mal was über Dich, was Du für einen Zusammenhang hast zu Cuba und dann kannst Du Reden schwingen.

6 Beiträge und nur Scheisse.... Ich könnte


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 22:44
avatar  ( Gast )
#275 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

ich liebe euch alle!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 12 « Seite 1 ... 10 11 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!