Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise

08.02.2006 10:55
avatar  ulla ( gelöscht )
#1 Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
avatar
ulla ( gelöscht )

Hallo,

mein Mann wartet hier in D nun seit 5 Monaten auf die PRE, die 11 Monate seiner PVE laufen nächsten Monat ab. Unser Plan ist, daß er dann nach Kuba fährt, und - wie gehabt - mit Einladung erneut die PVE beantragt und damit wieder ausreist. Wir haben 4 Wochen dafür eingeplant.

Meine Frage:
hat jemand von Euch (bzw. Eure Partner) Erfahrung damit?
Ist da mit Schwierigkeiten zu rechnen, die PVE zu bekommen (mal abgesehen von dem neuen Gerücht, daß bald keine PVE/PRE mehr erteilt wird)?
Ich kenne zumindest einen Fall, da hat es so ohne Probleme funktioniert (letzten Sommer).

Danke für Eure Infos,
Gruß, Ulla


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 12:00
avatar  Jorge2
#2 RE: Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

@Ulla

Die 11 Monate können einmalig um 3 Monate verlängert werden - frag´bei der cub. Botschaft an!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 12:46
avatar  ulla ( gelöscht )
#3 RE: Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
avatar
ulla ( gelöscht )

Danke für die Info. Die Pappnasen hätten auch mal ´was sagen können, als wir die Einladung in Bonn gemacht haben.
Jetzt sind die Flüge aber schon gebucht, also er fährt auf jeden Fall. Es sei denn, das Gerücht stellt sich als Tatsache ´raus...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 14:00
#4 RE: Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
avatar
erfahrenes Mitglied

@Jorge2

Nur im Fall einer PRE-Beantragung oder generell?
Ich hatte einmal bei der Botschaft nachgefragt, aber laut denen war keine Ausnahmeverlängerung (>11 Monate) möglich.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 14:25
avatar  Jorge2
#5 RE: Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut deren eigener Aussage vor etwa einem Jahr generell "einmalig" für/nach den 11 Monaten möglich!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 15:05
#6 RE: Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
avatar
erfahrenes Mitglied

@Jorge2

Danke.
Dann werde ich nochmal nachfragen. Am besten in Bonn auch mal.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!