Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
ulla

Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
08.02.2006 10:55

Hallo,

mein Mann wartet hier in D nun seit 5 Monaten auf die PRE, die 11 Monate seiner PVE laufen nächsten Monat ab. Unser Plan ist, daß er dann nach Kuba fährt, und - wie gehabt - mit Einladung erneut die PVE beantragt und damit wieder ausreist. Wir haben 4 Wochen dafür eingeplant.

Meine Frage:
hat jemand von Euch (bzw. Eure Partner) Erfahrung damit?
Ist da mit Schwierigkeiten zu rechnen, die PVE zu bekommen (mal abgesehen von dem neuen Gerücht, daß bald keine PVE/PRE mehr erteilt wird)?
Ich kenne zumindest einen Fall, da hat es so ohne Probleme funktioniert (letzten Sommer).

Danke für Eure Infos,
Gruß, Ulla

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
08.02.2006 12:00

@Ulla

Die 11 Monate können einmalig um 3 Monate verlängert werden - frag´bei der cub. Botschaft an!

ulla

#3 RE: Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
08.02.2006 12:46

Danke für die Info. Die Pappnasen hätten auch mal ´was sagen können, als wir die Einladung in Bonn gemacht haben.
Jetzt sind die Flüge aber schon gebucht, also er fährt auf jeden Fall. Es sei denn, das Gerücht stellt sich als Tatsache ´raus...

CooloFlaco
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#4 RE: Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
08.02.2006 14:00

@Jorge2

Nur im Fall einer PRE-Beantragung oder generell?
Ich hatte einmal bei der Botschaft nachgefragt, aber laut denen war keine Ausnahmeverlängerung (>11 Monate) möglich.

Gruß

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
08.02.2006 14:25

Laut deren eigener Aussage vor etwa einem Jahr generell "einmalig" für/nach den 11 Monaten möglich!

CooloFlaco
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#6 RE: Warten auf PRE - nach 11 Monaten Ein- /Ausreise
08.02.2006 15:05

@Jorge2

Danke.
Dann werde ich nochmal nachfragen. Am besten in Bonn auch mal.

Gruß

«« Einladung
Vorstellung »»